Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Da ich nichts Dergleichen finden konnte, habe ich mal eine Frage nach dem tatsächlichen Wert von Slots. Wie errechnet sich der denn? Was sind die Parameter? Sind die genau festgelegt pro Flughafen und Tageszeit?

 

http://www.aero.de/news-21370/Airbus-fordert-700-Millionen-Dollar-von-Skymark.html

 

Im letzten Abschnitt wird davon gesprochen. Nur ist mir völlig unklar, wie man im Besitz von Slots sein kann, wenn man gar keine Flugzeuge besitzt? Erlischt das nicht automatisch mit der Insolvenz? Kann man Slots "verkaufen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellen bitte :D

Wäre aber mal ein Hammerschlag gegen 4U. Erst FDH-CGN, dann FKB-HAM weggenommen, jetzt aber FMM-HAM/TXL und wenn dann jetzt CGN-FMM/FDH... Freut mich für 3L! Weiter so InterSky 

 

Flurfunk...und da das hier ein Gerüchtethread ist sollte auch klar sein das es keine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt das alles so kommt wie es hier steht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flurfunk...und da das hier ein Gerüchtethread ist sollte auch klar sein das es keine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt das alles so kommt wie es hier steht ;)

 

Ja irgendwoher muss diese Behauptung ja herkommen ne :)

 

Natürlich wäre dann FDH-CGN wichtiger. Im zweiten Schritt wie bei Berlin bzw. Hamburg auch Mittagsrotation ab FMM 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegian wird diese Woche eine neue Tranche an Langstrecken-Destinationen bekanntgeben.

Durchgesickert sind bis jetzt: Kopenhagen nach Las Vegas und Barbados.

Gerüchte gibt es auch zu Flügen von ARN/CPH/LGW/OSL nach Rio de Janeiro, Kapstadt, Hawaii und Ziele in Asien.

 

http://www.business.dk/transport/medie-norwegian-aabner-ruter-fra-koebenhavn-til-barbados-og-las-vegas

 

Noch alles nicht offiziell bestätigt ...

Bearbeitet von LOWS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wizzair Ukraine stellt zum 20.04. ihren kompletten Betrieb mit den zwei A320 ein. Betreffende Passagiere haben wohl schon Mails von der Airline erhalten, das ihre nach dem Datum stattfindenden Flüge gestrichen worden sind.

 

Habe aber noch keine offizielle Quelle verfügbar,

 

EDIT: Okay, hätte ich auch selbst drauf kommen können, mal auf der Homepahe zu schauen  :rolleyes: https://wizzair.com/de-DE/breaking_news/Ukraine_closure#1

Bearbeitet von PMcD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem (hoffentlich) beigelegten Atom-Streit und der Lockerung der Sanktionen mit dem Iran, kann man bald (Sommer 2016) mit erhöhtem Verkehr/neuen Strecken Europa/Deutschland - Iran rechnen?

 

Gibt es schon Planungen für neue Strecken USA - Kuba, achdem sich beide Länder annähern wollen?

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird wohl erst einmal davon abhängen, ob der Iran Airbus und Boeing Flugzeuge kaufen darf...und inwieweit die Sanktionen von 1979 seitens der USA gelockert werden, hängt wohl auch vom Kongress ab und da sitzen bekanntlich in der Mehrheit eine Bande von kriegsgeilen Antimoslemsfanatikern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunexpress

(ab November 2015)

 

Leipzig-Ras al Khaimah 1/7 (VT1)

 

wahrscheinlich alle beide mit Zwischenstopp in Antalya

 

Quelle: Airportbilder.de

 

Auch ab DRS, DUS, FRA, STR und TXL je 1/7.

Bearbeitet von Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sunexpress

(ab November 2015)

 

Leipzig-Ras al Khaimah 1/7 (VT1)

Leipzig-Salalah (Oman) 1/7 (VT5) (Comeback)

 

wahrscheinlich alle beide mit Zwischenstopp in Antalya

 

Quelle: Airportbilder.de

 

Salalah wird ex MUC ab Ende September am VT 5 mit Zwischenstop in Hurghada von SunExpressGermany bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intersky

 

CGN-FMM oder FDH ab Juni

 

Konkretere Pläne CGN-FDH wieder aufzunehmen bestätigten nun auch der Intersky-Chef und FDH-Chef in der SZ: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Flughafenchef-Koeln-bleibt-im-Programm-_arid,10210366_toid,310.html

 

Dennoch wird seitens 3L betont, das man noch abzuwäge, inwiefern das mit der aktuellen DUS Verbindung vereinbar sei.

 

Weiterhin sehe ich aber auch Chancen für ein Konstrukt analog zu TXL/HAM mit einem möglichen Mittagsflug via FMM nach CGN !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konkretere Pläne CGN-FDH wieder aufzunehmen bestätigten nun auch der Intersky-Chef und FDH-Chef in der SZ: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Flughafenchef-Koeln-bleibt-im-Programm-_arid,10210366_toid,310.html

 

Dennoch wird seitens 3L betont, das man noch abzuwäge, inwiefern das mit der aktuellen DUS Verbindung vereinbar sei.

 

Weiterhin sehe ich aber auch Chancen für ein Konstrukt analog zu TXL/HAM mit einem möglichen Mittagsflug via FMM nach CGN !

Ich weiß nicht wie die Situation bei 3L mit dem Fluggerät aussieht, ob man dringend nah Beschäftigung sucht, aber ich würde doch erst einmal den Winter ohne zusätzliches Angebot fliegen, um abschätzen zu können wie viel des Verkehrs verloren geht (Bahn, Auto) und wie viel nach DUS kommt. Mit zusätzlicher Kapazität schießt man sich nur ins eigene Knie. Wenn DUS schon mit einem miserablen 4U Produkt nicht läuft, wieso sollte ich mir mi einer zusätzlichen FDH CGN Tagesrandverbindung da noch die wenigen hochpreisigen Paxe gegenseitig auf 4 Flüge aufteilen?

Meines Erachtens ist die mittags Verbindung nach FMM realistischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirAsia X

 

The Malaysia-listed AirAsia X Group submitted an application with the US DoT on 6-Apr-2015 to operate four weekly flights from Kuala Lumpur to Honolulu via Osaka Kansai starting 1-Nov-2015. The group will use fifth freedom traffic rights available to Malaysian carriers between Japan and the US. Malaysia Airlines (MAS) used some of these rights until Apr-2014, when it dropped its four times weekly service to Los Angeles via Tokyo Narita

 

 

http://centreforaviation.com/analysis/airasia-x-long-haul-low-cost-service-to-the-us-will-provide-an-important-test-for-the-asian-model-218201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...