Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ryanair plant für STR laut flightmapper.net ab WFP 15/16 wöchentlich neu aufzunehmen:

- 24x SXF (Mo-Fr 4x tgl., Sa 1x, So 3x)

- 7x CIA

- 7x BGY

- 1x ALC

- 1x LPA

- 14x STN

Die bestehende STR-MAN Verbindung, von der die Weiterführung im Winter schon bekannt ist, ist dort entsprechend gelistet.

http://info.flightmapper.net/airline/FR/STR

Was davon zu halten ist, weiß ich nicht, da sonst noch nirgends vergleichbare Infos zu finden sind.

Geschrieben

Ryanair plant für STR laut flightmapper.net ab WFP 15/16 wöchentlich neu aufzunehmen:

- 24x SXF (Mo-Fr 4x tgl., Sa 1x, So 3x)

Bei aktuell 92 wöchentlichen Verbindungen im Sommerflugplan wäre das eine Kapatitätserweiterung von über 20% zwischen STR und BER. Das ist ganz ordentlich und dürfte AB und 4U Probleme bereiten.

Geschrieben

Bei aktuell 92 wöchentlichen Verbindungen im Sommerflugplan wäre das eine Kapatitätserweiterung von über 20% zwischen STR und BER. Das ist ganz ordentlich und dürfte AB und 4U Probleme bereiten.

Hinzu kommt das 4U ab dem WFP 18/7 SXF fliegt, demnach also über 40% mehr Kapazität..

Geschrieben

kann man aber alles auch mit 0 A/C schaffen ;) Ich kann den Link nicht öffnen,es wurde ja nur von neuen Verbindungen gesprochen...by the way

Die Flüge nach STN und SXF starten jeweils um 7 Uhr, sieht also nach Stationierung von 2 Fliegern mit den Umläufen STR-STN-STR-BGY-STR-CIA-STR-STN-STR sowie STR-SXF-STR-SXF-STR-SXF-STR-SXF-STR (bzw. samstags STR-SXF-STR-LPA-STR und sonntags STR-ALC-STR-SXF-STR-SXF-STR) aus.

Geschrieben

Die Flüge nach STN und SXF starten jeweils um 7 Uhr, sieht also nach Stationierung von 2 Fliegern mit den Umläufen STR-STN-STR-BGY-STR-CIA-STR-STN-STR sowie STR-SXF-STR-SXF-STR-SXF-STR-SXF-STR (bzw. samstags STR-SXF-STR-LPA-STR und sonntags STR-ALC-STR-SXF-STR-SXF-STR) aus.

Wobei der So. Mittag STR-SXF-STR für mich schon fraglich ist (wirtschaftlich?)

Wäre ein STR-FUE im Winter 1/7 nicht besser (der auch nicht von AB geleistet wird?)

Obs reicht,zeitlich,bin ich mir nicht sicher,aber So.morgens um 05:00 losgeflogen STR-FUE-STR-ALC-STR-SXF-STR sollte gerade so machbar sein?!

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

woher sollen denn 28/7 Slots kommen?

Durch die Überhanme von Air Lingus durch die IAG kann ich mir vorstellen,dass man Slots an Mitbewerber verteilen muss.IAG hat ja angekündigt ab sofort über Dublin sämtliche USA-Flüge zu leiten die im Norden Englands beginnen.Vielleicht hängt das damit zusammen.

Die Marktmacht von IAG wäre auf jeden Fall zu groß.

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann in die Slot-Waitinglist nicht mehr einsehen. Hat hier jemand Infos ob dieser Zustand nur Temporär ist oder dauerhaft so bleibt? Danke schon mal.

Mfg EDME23

(wusste nicht wohin damit, denke aber das dies hier Inhaltlich einigermaßen passt)

https://sws.fhkd.org/

Bearbeitet von EDME23