monsterl Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Geschrieben 8. Juli 2022 Wizzair Abu Dhabi AUH-SKD und AUH-BHK: https://yuz.uz/news/evropaning-ultra-arzon-wizz-air--aviakompaniyasi-abu-dabiga-buxorodan-togridan-togri-reyslarni-yolga-qoyadi
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Geschrieben 8. Juli 2022 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb monsterl: Wizzair Abu Dhabi AUH-SKD und AUH-BHK: https://yuz.uz/news/evropaning-ultra-arzon-wizz-air--aviakompaniyasi-abu-dabiga-buxorodan-togridan-togri-reyslarni-yolga-qoyadi SKD = Samarkand (Usbekistan) BHK = Bukhara/Buxoro (Usbekistan) Bearbeitet 8. Juli 2022 von Emanuel Franceso 2
ThomasLEJ Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Geschrieben 8. Juli 2022 vor 43 Minuten schrieb Emanuel Franceso: SKD = Samarkand (Usbekistan) BHK = Bukhara/Buxoro (Usbekistan) Ich frage mich ob es bei diesen Destinationen ein echtes Verkehrsbedürfnis gibt. Also für mehr als 2x im Monat.
BWE320 Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Geschrieben 8. Juli 2022 Ich kann mir schon vorstellen, dass die usbekische Oberschicht inzwischen lieber nach Dubai als nach Moskau reist. Beide Städte sind bei Reiseveranstaltern auf der ganzen Welt beliebt für Kulturtourismus und als Ausgangspunkt für Rundreisen. Der Mix macht es vielleicht.
ThomasLEJ Geschrieben 8. Juli 2022 Melden Geschrieben 8. Juli 2022 Ok. Da magst Du recht haben. Was ich sagen wollte, ist das Stabil für eine dauerhafte regelmäßige Verbindung? Da habe ich meine Zweifel. Die jetzigen Verbindungen von der Türkei nach Moskau würde ich auch nicht als Stabil bezeichnen.
monsterl Geschrieben 9. Juli 2022 Melden Geschrieben 9. Juli 2022 Wobei HY schon ganz oft mit 788 und 789 von der Hauptstadt nach DXB fliegt. Dazu kommen TAS-SHJ bei G9 und TAS-DXB bei FZ. Aufkommen (oder Bedarf) gibt es zwischen Tashkent und den VAE auf jeden Fall, ob Wizzair es schafft, auch aus Bukhara bzw. Samarkand genügend Demand in Richtung AUH zu generieren, wird sich zeigen. Das gleiche habe ich aber auch auf anderen Strecken gedacht, die Wizz Abu Dhabi bisher aufgenommen hat, als Beispiel AUH-AQJ. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass diese Strecke (anders als AUH-AMM, wo auch EY und RJ mehrmals täglich unterwegs ist) genug Nachfrage hat, um überhaupt 2 wöchentliche Flüge zu füllen - und wenn, dann nur mit extrem tiefen Preisen. Tiefe Preise (< 30€ Oneway) gibt es zwar dort immer noch, aber der morgige AUH-AQJ ist als Beispiel ausgebucht, am 21.07. kostet AQJ-AUH bereits über 250€ Oneway. Wenn aber jemand langfristig hohe Nachfrage generieren kann, dann ist es Wizzair. Das gleiche gilt auch teilweise für flydubai oder AirArabia, die auch so das ein oder andere Ziel im Angebot hatten, wo man sich bei Ankündigung auch gefragt hat, ob FZ/G9 da überhaupt genug Verkehr generieren kann - und fast alles fliegen sie weiterhin erfolgreich 2
Selcuk Geschrieben 9. Juli 2022 Melden Geschrieben 9. Juli 2022 Turkish Airlines plant laut CEO neben Detroit und Denver zusätzlich auch die Aufnahme der Strecke IST-Orlando im WFP22/23.
BÄHM! Geschrieben 10. Juli 2022 Melden Geschrieben 10. Juli 2022 Am 9.7.2022 um 00:40 schrieb ThomasLEJ: Ok. Da magst Du recht haben. Was ich sagen wollte, ist das Stabil für eine dauerhafte regelmäßige Verbindung? Da habe ich meine Zweifel. Die jetzigen Verbindungen von der Türkei nach Moskau würde ich auch nicht als Stabil bezeichnen. Naja die VAE erfreuen sich sowohl bei der russischen Oberschicht wie auch der aus weiteren ex Sowjetstaaten bereits seit einigen Jahren einer hohen Beliebtheit. Das war auch schon vor Beginn des Ukraine-Krieges so, aber hat natürlich danach umso stärker zugenommen. Hinzu kommen natürlich auch die wirtschaftlichen Verflechtungen und Investitionen die sich in den letzten Jahren in der Region ergeben haben. Die Flüge von Emirates und Fly Dubai waren letztlich keine Einbahnstraße - praktisch alle Airlines aus den umliegenden Ländern fliegen ja inzwischen auch die VAE an. Außerdem dürfte zumindest Samarkand dank der alten Moscheen auch für arabische Touristen ein gewisses Incoming-Potenzial im Tourismus besitzen.
GRZ Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Geschrieben 13. Juli 2022 Ryanair peilt Flughafen Graz an - steiermark.ORF.at Mal sehen, ob bzw. was daraus konkret entsteht.
TobiBER Geschrieben 13. Juli 2022 Melden Geschrieben 13. Juli 2022 ....den typischen STN-Flug, Gabs den nicht sogar schon mal?
Emanuel Franceso Geschrieben 14. Juli 2022 Melden Geschrieben 14. Juli 2022 Am 9.2.2022 um 08:48 schrieb Emanuel Franceso: Air Serbia plant einen zweiten Airbus A330 einzuflotten und mindestens 2 neue Langstrecken aufzunehmen. Ein Ziel soll in Nordamerika liegen, ein zweites und ein mögliches drittes Ziel in China (Shanghai, Peking). Update hierzu: Ein 2. A332 soll im Oktober in die Flotte kommen (per Leasing). Ab Herbst 2022 soll damit zunächst ein Ziel in China aufgenommen werden, im Frühjahr 2023 soll dann BEG - ORD aufgenommen werden und BEG - JFK auf tägliche Flüge erhöht werden. https://www.exyuaviation.com/2022/07/air-serbia-to-take-delivery-of-second.html https://www.exyuaviation.com/2022/07/air-serbia-to-launch-chicago-boost-new.html Am 5.3.2022 um 12:21 schrieb Emanuel Franceso: United Airlines hat Streckenrechte für IAD - CPT beantragt; die Strecke soll ab 17.11.22 3/7 mit B789 bedient werden. Allerdings gibt es nur noch Streckenrechte für 4/7 aus den USA nach Südafrika und Delta Airlines hatte kürzlich Streckenrechte für ATL - CPT (ebenfalls 3/7 ab November 22) beantragt. United wünscht sich deshalb, dass man die 3/7 genehmigt bekommt oder aber DL und UA jew. 2/7 genehmigt bekommen. Update hierzu: DL kann ATL - CPT 3/7 aufnehmen und UA kann IAD - CPT ebenfalls 3/7 aufnehmen. Südafrika hat den Airlines 2 zusätzliche Frequenzen zugestanden. https://twitter.com/ethanklapper/status/1547634944393875458?s=20&t=vwvLpcJVBbin_c2B6LLitg
BenausdemHK Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Nächste Woche PK am Bremen Airport von Ryanair. Man munkelt eventuell wieder eine neue Basis. Weiß einer mehr?Wenn falscher Thread bitte verschieben
aaspere Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 vor 3 Stunden schrieb BenausdemHK: Nächste Woche PK am Bremen Airport von Ryanair. Quelle?
HAUBRA Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Weser Kurier von heute. (unter dem Artikel zum Ferienbeginn am Airport).
aaspere Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Danke @HAUBRA. Gehört eigentlich das Terminal noch Ryanair?
Emanuel Franceso Geschrieben 15. Juli 2022 Melden Geschrieben 15. Juli 2022 Gerüchteweise verkündet Ryanair nächste Woche auch die Wiederaufnahme von Forli ins Streckennetz.
Emanuel Franceso Geschrieben 21. Juli 2022 Melden Geschrieben 21. Juli 2022 Starlux könnte im Frühjahr 2023 Taipeh - LAX aufnehmen. Am 15.7.2022 um 08:36 schrieb BenausdemHK: Nächste Woche PK am Bremen Airport von Ryanair. Man munkelt eventuell wieder eine neue Basis. Weiß einer mehr?Wenn falscher Thread bitte verschieben Es werden nur 15 Jahre Ryanair in Bremen gefeiert. https://corporate.ryanair.com/nachrichten/ryanair-feiert-15-jahre-flugbetrieb-am-flughafen-bremen/?market=de
aaspere Geschrieben 21. Juli 2022 Melden Geschrieben 21. Juli 2022 Na ja, auf die 15 Jahre hinweisen darf man. Und ein Grund zum Feiern wäre, wenn BRE noch eine FR-Basis (wie früher) wär. Aber so? Und es hat sich mir immer noch nicht erschlossen, welche Rechenoperation dazu führt, dass FR verantwortlich für mehr als 350 Mitarbeiter am Flughafen sei. 1
tom aus l Geschrieben 21. Juli 2022 Melden Geschrieben 21. Juli 2022 Und ihr wart so stolz, als FR nach BRE kam.Nur weil in LBC die Bedingungen nicht stimmten (im Nachhinein,Gott sei Dank) , wurde Bremen gewählt,2nd chance. Ryanair hat noch keinem Flughafen genutzt.
scramjet Geschrieben 21. Juli 2022 Melden Geschrieben 21. Juli 2022 (bearbeitet) vor 59 Minuten schrieb aaspere: Na ja, auf die 15 Jahre hinweisen darf man. Und ein Grund zum Feiern wäre, wenn BRE noch eine FR-Basis (wie früher) wär. Aber so? Und es hat sich mir immer noch nicht erschlossen, welche Rechenoperation dazu führt, dass FR verantwortlich für mehr als 350 Mitarbeiter am Flughafen sei. Vielleicht über die 15 Jahre hinweg aufsummiert? Bearbeitet 21. Juli 2022 von scramjet
aaspere Geschrieben 21. Juli 2022 Melden Geschrieben 21. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb scramjet: Vielleicht über die 15 Jahre hinweg aufsummiert? Gute Antwort. Da fahlt nur der Smiley. Im Regional-TV "Buten un Binnen" wurde heute darüber berichtet. Mit vielen blauen und gelben Luftballons. Sah aus wir Kindergeburtstag. Na ja, immerhin ist Wien als Verbindung dazugekommen.
Emanuel Franceso Geschrieben 23. Juli 2022 Melden Geschrieben 23. Juli 2022 Am 14.7.2022 um 20:59 schrieb Emanuel Franceso: Update hierzu: Ein 2. A332 soll im Oktober in die Flotte kommen (per Leasing). Ab Herbst 2022 soll damit zunächst ein Ziel in China aufgenommen werden, im Frühjahr 2023 soll dann BEG - ORD aufgenommen werden und BEG - JFK auf tägliche Flüge erhöht werden. https://www.exyuaviation.com/2022/07/air-serbia-to-take-delivery-of-second.html https://www.exyuaviation.com/2022/07/air-serbia-to-launch-chicago-boost-new.html Air Serbia Nächstes Update hierzu: Das Ziel in China wird Tianjin und soll im Oktober aufgenommen werden. https://www.exyuaviation.com/2022/07/air-serbia-to-launch-tianjin-service.html BEG - Chicago soll im April 2023 aufgenommen werden und 2/7 bedient werden. https://www.exyuaviation.com/2022/07/air-serbia-sets-chicago-frequencies.html BEG - Kairo soll im Frühjahr 2023 wieder aufgenommen werden; BEG -Ohrid könnte im Juni 2023 wieder aufgenommen werden ud auch Flüge in den Nahen/Mittleren Osten sollen wieder aufgenommen werden. https://www.exyuaviation.com/2022/07/air-serbia-in-talks-over-ohrid-return.html
Emanuel Franceso Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Geschrieben 26. Juli 2022 El Al plant die (Wieder)aufnahme von TLV - Dublin, Melbourne, Tokio.; TLV - DUB wohl 3/7 ab Juli 2023. https://twitter.com/jonsiva_/status/1551494232623439874?s=21&t=JtpXXLfZS1zZHi2OHCYz2w 1
derflo95 Geschrieben 26. Juli 2022 Melden Geschrieben 26. Juli 2022 vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso: El Al plant die (Wieder)aufnahme von TLV - Dublin, Melbourne, Tokio.; TLV - DUB wohl 3/7 ab Juli 2023. https://twitter.com/jonsiva_/status/1551494232623439874?s=21&t=JtpXXLfZS1zZHi2OHCYz2w Ach stimmt - da gab's ja mal die Trial-Flüge hin... https://www.executivetraveller.com/news/el-al-melbourne-australia Aber man spart sich mittlerweile gut 2h Flugzeit, da man ja nun durch Saudia-Arabien durchfliegen kann
Emanuel Franceso Geschrieben 27. Juli 2022 Melden Geschrieben 27. Juli 2022 Am 26.7.2022 um 13:04 schrieb Emanuel Franceso: El Al plant die (Wieder)aufnahme von TLV - Dublin, Melbourne, Tokio.; TLV - DUB wohl 3/7 ab Juli 2023. https://twitter.com/jonsiva_/status/1551494232623439874?s=21&t=JtpXXLfZS1zZHi2OHCYz2w Update hierzu: die Aufnahme von TLV - NRT 2/7 und TLV - DUB 3/7 ist momentan zum Start des SFP23 geplant. https://aeroroutes.com/eng/220727-lyns23jpie
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden