strato1971 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) EMIRATES DXB - MCO ab 2012 EMIRATES plant angeblich einen "weekly" Service von Dubai nach Orlando (MCO). Quelle: Blackstone Group Magazin ( Sea World + Universal Studios Orlando) Man plant "Urlaubspakete" für arabische Besucher. Keine Angabe ob Nonstop Service. Schätze evtl. wird der JFK Flug nach MCO verlängert. Bei dem Angebot an Freizeitparks in Orlando könnte die Strecke schon laufen. Bearbeitet 16. Juli 2011 von strato1971
VER Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 In der Buchungsmaske von OLT tauchen sowohl Breslau, Brüssel als auch Nürnberg als Ziele auf - kann aber nicht feststellen auf welche Routen sich das beziehen soll. Auch Hamburg-Toulouse wird als Route gelistet, allerdings ohne Flugtage. Ist da die Maske nicht bereinigt worden oder steht da reichlich was an neuen Strecken ins Haus? Die Listung im Buchungssystem vermag ich nicht zu bewerten. Nur HAM-TLS werte ich als "Altast", das hat sich mit AF sicherlich nachhaltig erledigt. Allerdings vielleicht der Hinweis auf einen Artikel über die OLT, der gestern im Weser-Kurier erschienen ist (leider nicht online verfügbar). Dort hieß es (Zitat): "Deshalb könnte auch die Verbindung nach Brüssel wiederbelebt werden. [...] "Wir arbeiten daran, eine Fluggesellschaft zu bekommen, die ab September wieder Brüssel anfliegt", versicherte Flughafensprecher Florian Kruse. Das gelte auch für Nürnberg. [...] "Wir sind bereits in Gesprächen", sagt Brons. Auch sonst werden neue Partner gesucht. [...] Oder aber eine kleinere Regionalgesellschaft, dann aber möglichst verlässlicher, als es die polnische Jet Air war. [...] Details könne er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen, die Verhandlungen würden vertraulich geführt." (Zitat Ende)
QF002 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 AF hat inzwischen ja TLS-HAM wieder eingestellt - zurzeit existiert keine nonstop-Verbindung zwischen TLS und HAM - also warum nicht? Gegebenenfalls kommt AF jedoch im Rahmen ihrer Neukonzipierung abseits von Paris ja zurück. Hamburg war in der Buchungsmaske von OLT eine zeitlang gar nicht zu finden.
VER Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 Wann wurde denn diese Verbindung eingestellt? Die wurde doch gleichzeitig mit DUS-TLS aufgenommen. Das ist auch völlig an mir vorbei gegangen... :blink: Was hatte AF für ein Gerät auf der Strecke eingesetzt?
Rico_Mielke Geschrieben 17. Juli 2011 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Ab Winterflugplan 2011/12....Croatian Airlines täglich 2 mal BRU-ZRH....puhhhh was für ein EU gastgeschenk von der LH.
hummi Geschrieben 18. Juli 2011 Melden Geschrieben 18. Juli 2011 Ab Winterflugplan 2011/12....Croatian Airlines täglich 2 mal BRU-ZRH....puhhhh was für ein EU gastgeschenk von der LH. Schluckt LH irgendwann mal Croatia und Adria?? Diese Wet Leases weiten sich ja imemr mehr aus... Star Alliance hin oder her
Rico_Mielke Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Geschrieben 19. Juli 2011 (bearbeitet) Schluckt LH irgendwann mal Croatia und Adria?? Diese Wet Leases weiten sich ja imemr mehr aus... Star Alliance hin oder her Schlucken weniger, aber "missbrauchen" für die Kartellwächter, wenn wieder eine "konkurrenz" gebraucht wird auf manchen strecken....z.b FRA-VIE Bearbeitet 19. Juli 2011 von Rico_Mielke
Matze20111984 Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Geschrieben 19. Juli 2011 Immer dieses Konkurrenzgefordere der EU :) AB kann doch die Strecke auch fliegen wenn sie wollen!
VER Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Geschrieben 19. Juli 2011 Warum man das nicht selbst macht erschliesst sich mir nicht ganz - Wetlease ist meist teurer, und bestenfalls eine Notlösung, Setzt aber das passende Gerät (wieviele Plätze braucht die Strecke - wirklich 50?) voraus, das zu den richtigen Zeiten verfügbar sein muss. In den Tagesrandzeiten sind alle drei Saab 2000 on tour.
Philipp F. Geschrieben 19. Juli 2011 Melden Geschrieben 19. Juli 2011 Ab Winterflugplan 2011/12....Croatian Airlines täglich 2 mal BRU-ZRH....puhhhh was für ein EU gastgeschenk von der LH. Mit welchem Fluggerät soll denn die Strecke bedient werden? Und wird diese Operation primär für SN oder für LX geflogen?
A321 Geschrieben 20. Juli 2011 Melden Geschrieben 20. Juli 2011 Auf der Slot-Waitinglist WFP 2011/12 taucht in DUS Etihad auf mit DUS-AUH-DUS 2/7
Mort Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 Aus dem MUC-Forum: Lt. aktuellem Buiness Traveller will NH die 787 entweder für eine Aufstockung der bestehenden Haneda-Verbindungen (LHR + FRA) einsetzen oder Ziele anfliegen, die bisher noch nicht ex. Tokyo bedient werden. Hierbei wird DUS, BRU + BCN genannt.
RTFFTL Geschrieben 21. Juli 2011 Melden Geschrieben 21. Juli 2011 (bearbeitet) Offenbar zusätzlicher Nachmittagsflug ab WFP: LH DRS-FRA 17:10-18.20 (und vorher FRA-DRS...) Laut Homepage DRS und auch auf lh.com buchbar. Schon letztes Jahr stand ein Extraflug in der slot waiting list auf fhkd.org, nur lag der eher und kam dann auch nicht. Die beiden späteren Flüge rücken etwas nach hinten (18:55/20:15), Flugnummern ebenfalls "durchgetauscht". Es bleibt aber bei insgesamt 7 Flügen pro Richtung und Tag, da wie immer im Winter ein Frühflug (diesmal der 2., damit endlich wieder die zeitigen Abflüge ab FRA auch im Winter erreichbar) und die Retour FRA ab ca. 20 Uhr wegfallen. Der letzte Abendflug geht damit wieder realtiv spät weg, um noch die Spätabend interkont. Abflüge in FRA zu erreichen. Bearbeitet 21. Juli 2011 von RTFFTL
ddner Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Was hat es denn mit folgenden Flügen auf sich? W2/OD 1601 LGW 09:00 CGN 11:25 733 0 -2----- 01:25 S 1 01 Nov 24 Apr W2/OD 1602 CGN 20:05 LGW 20:30 733 0 ----5-- 01:25 1 S 04 Nov 27 Apr
aerofan Geschrieben 22. Juli 2011 Melden Geschrieben 22. Juli 2011 Was hat es denn mit folgenden Flügen auf sich? W2/OD 1601 LGW 09:00 CGN 11:25 733 0 -2----- 01:25 S 1 01 Nov 24 Apr W2/OD 1602 CGN 20:05 LGW 20:30 733 0 ----5-- 01:25 1 S 04 Nov 27 Apr FlyWhoosh ? von den Flugzeiten her vielleicht temporärer Werksshuttle für Ford ?
Seljuk Geschrieben 24. Juli 2011 Melden Geschrieben 24. Juli 2011 Virgin America will zum Winter Flüge von SFO nach Puerto Vallarta aufnehmen. http://www.virginamerica.com/press-release...arta-route.html V Australia ab Februar BNE-SIN-AUH 3/7 ...and three times a week between Brisbane and Abu Dhabi, via Singapore, starting in February 2012. http://gulfnews.com/business/aviation/virg...review-1.841403
debonair Geschrieben 24. Juli 2011 Melden Geschrieben 24. Juli 2011 FlyWhoosh ? von den Flugzeiten her vielleicht temporärer Werksshuttle für Ford ? OD steht für TOR AIR: http://www.torair.se/
Seljuk Geschrieben 25. Juli 2011 Melden Geschrieben 25. Juli 2011 IndiGo will im nächsten Jahr auch AUH und SHJ anfliegen http://gulfnews.com/business/aviation/indi...-dubai-1.842625
Seljuk Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) Turkish Airlines zum Winter IST-MNL 3/7 http://philippineairspace.blogspot.com/201...ens-manila.html ab April 2012 IST-Kigali http://www.paulkagame.com/2010/index.php?o...=71〈=en Delta/US Airways Under the agreement, Delta would acquire 132 slot pairs at LaGuardia from US Airways and US Airways would acquire from Delta 42 slot pairs at Reagan National and the rights to operate additional daily service to Sao Paulo, Brazil in 2015, and Delta would pay US Airways $66.5 million in cash. In addition, the airlines will divest 16 slot pairs at LaGuardia and eight slot pairs at Reagan National to airlines with limited or no service at those airports. The completion of the transaction is subject to certain closing conditions, including government and regulatory approvals. A slot pair is the authority to operate one takeoff and one landing. http://news.delta.com/index.php?s=43&item=1416 Bearbeitet 26. Juli 2011 von Seljuk
monsterl Geschrieben 26. Juli 2011 Melden Geschrieben 26. Juli 2011 (bearbeitet) DY plant zum Frühjahr 2012 die Strecke MOL-BER-MOL 2/7 (evt auch BER-MOL-BER, je nach W-Pattern) mit 738. http://www.rbnett.no/lokal/molde/article360524.ece Bearbeitet 26. Juli 2011 von monsterl
VER Geschrieben 2. August 2011 Melden Geschrieben 2. August 2011 Ryanair ...plant angeblich (unbestätigtes Gerücht bei pprune.org!) ab 19. September eine Verbindung zwischen Altenrhein und Stansted. Der Flughafen soll demnach als "Zürich/St. Gallen" vermarket werden. Fraglich wäre, ob die sich wirklich auf die kurze Bahn einlassen...? Siehe: http://www.pprune.org/airlines-airports-ro...air-8-a-88.html
monsterl Geschrieben 2. August 2011 Melden Geschrieben 2. August 2011 ACH hat nur eine Betriebsgenehmigung für die Flüge nach VIE...
EDDK Geschrieben 2. August 2011 Melden Geschrieben 2. August 2011 vielleich eine kleine Erklärung zu Alternrhein: http://austrianaviation.net/news-regional/...konzession.html
Gast Geschrieben 2. August 2011 Melden Geschrieben 2. August 2011 (bearbeitet) ACH hat nur eine Betriebsgenehmigung für die Flüge nach VIE... Ja,aber wenn man einen "Veranstalter" zwischenschaltet ,der das ganze dann als Vollcharter betreibt,dürfte rechlich nichts im Weg stehen. Und...Einen Veranstalter als 100% Tochter von FR zu schaffen,und diesen dann über die FR+ACH Homepage zu verlinken,sollte MOL nicht schwerfallen... ;) Hätte sogar den Vorteil,das ein "Veranstalter" bei nichtauslastung der Flüge problemlos zu anderen Flughäfen umbuchen könnte,ohne das FR Ärger hat :P Dazu fällt mir ein: Hat nicht mal irgendwann vor Jahren Ryanair mal die Buzz geschluckt,die aber auch über BAe 146 verfügten? Sind die Maschinen noch bei FR? Bearbeitet 2. August 2011 von Gast
Seljuk Geschrieben 3. August 2011 Melden Geschrieben 3. August 2011 easyJet will auf Grund des bisherigen Erfolgs auch von CDG, FCO und MAD Flüge nach TLV aufnehmen http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4097426,00.html
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden