Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

EMIRATES

 

DXB - MCO ab 2012

 

EMIRATES plant angeblich einen "weekly" Service von Dubai nach Orlando (MCO).

 

Quelle: Blackstone Group Magazin ( Sea World + Universal Studios Orlando)

 

Man plant "Urlaubspakete" für arabische Besucher.

 

Keine Angabe ob Nonstop Service. Schätze evtl. wird der JFK Flug nach MCO verlängert. Bei dem Angebot an Freizeitparks in Orlando könnte die Strecke schon laufen.

Bearbeitet von strato1971
Geschrieben
In der Buchungsmaske von OLT tauchen sowohl Breslau, Brüssel als auch Nürnberg als Ziele auf - kann aber nicht feststellen auf welche Routen sich das beziehen soll. Auch Hamburg-Toulouse wird als Route gelistet, allerdings ohne Flugtage. Ist da die Maske nicht bereinigt worden oder steht da reichlich was an neuen Strecken ins Haus?

 

Die Listung im Buchungssystem vermag ich nicht zu bewerten. Nur HAM-TLS werte ich als "Altast", das hat sich mit AF sicherlich nachhaltig erledigt.

 

Allerdings vielleicht der Hinweis auf einen Artikel über die OLT, der gestern im Weser-Kurier erschienen ist (leider nicht online verfügbar). Dort hieß es (Zitat):

 

"Deshalb könnte auch die Verbindung nach Brüssel wiederbelebt werden. [...] "Wir arbeiten daran, eine Fluggesellschaft zu bekommen, die ab September wieder Brüssel anfliegt", versicherte Flughafensprecher Florian Kruse. Das gelte auch für Nürnberg. [...] "Wir sind bereits in Gesprächen", sagt Brons. Auch sonst werden neue Partner gesucht. [...] Oder aber eine kleinere Regionalgesellschaft, dann aber möglichst verlässlicher, als es die polnische Jet Air war. [...] Details könne er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen, die Verhandlungen würden vertraulich geführt." (Zitat Ende)

Geschrieben

AF hat inzwischen ja TLS-HAM wieder eingestellt - zurzeit existiert keine nonstop-Verbindung zwischen TLS und HAM - also warum nicht? Gegebenenfalls kommt AF jedoch im Rahmen ihrer Neukonzipierung abseits von Paris ja zurück.

 

Hamburg war in der Buchungsmaske von OLT eine zeitlang gar nicht zu finden.

Geschrieben
Wann wurde denn diese Verbindung eingestellt? Die wurde doch gleichzeitig mit DUS-TLS aufgenommen.

 

Das ist auch völlig an mir vorbei gegangen... :blink: Was hatte AF für ein Gerät auf der Strecke eingesetzt?

Geschrieben
Ab Winterflugplan 2011/12....Croatian Airlines täglich 2 mal BRU-ZRH....puhhhh was für ein EU gastgeschenk von der LH.

 

Schluckt LH irgendwann mal Croatia und Adria??

 

Diese Wet Leases weiten sich ja imemr mehr aus...

Star Alliance hin oder her

Geschrieben (bearbeitet)
Schluckt LH irgendwann mal Croatia und Adria??

 

Diese Wet Leases weiten sich ja imemr mehr aus...

Star Alliance hin oder her

 

Schlucken weniger, aber "missbrauchen" für die Kartellwächter, wenn wieder eine "konkurrenz" gebraucht wird auf manchen strecken....z.b FRA-VIE

Bearbeitet von Rico_Mielke
Geschrieben
Warum man das nicht selbst macht erschliesst sich mir nicht ganz - Wetlease ist meist teurer, und bestenfalls eine Notlösung,

 

Setzt aber das passende Gerät (wieviele Plätze braucht die Strecke - wirklich 50?) voraus, das zu den richtigen Zeiten verfügbar sein muss. In den Tagesrandzeiten sind alle drei Saab 2000 on tour.

Geschrieben
Ab Winterflugplan 2011/12....Croatian Airlines täglich 2 mal BRU-ZRH....puhhhh was für ein EU gastgeschenk von der LH.

Mit welchem Fluggerät soll denn die Strecke bedient werden? Und wird diese Operation primär für SN oder für LX geflogen?

 

 

 

Geschrieben

Aus dem MUC-Forum:

Lt. aktuellem Buiness Traveller will NH die 787 entweder für eine Aufstockung der bestehenden Haneda-Verbindungen (LHR + FRA) einsetzen oder Ziele anfliegen, die bisher noch nicht ex. Tokyo bedient werden. Hierbei wird DUS, BRU + BCN genannt.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Offenbar zusätzlicher Nachmittagsflug ab WFP:

 

LH DRS-FRA 17:10-18.20 (und vorher FRA-DRS...)

 

Laut Homepage DRS und auch auf lh.com buchbar. Schon letztes Jahr stand ein Extraflug in der slot waiting list auf fhkd.org, nur lag der eher und kam dann auch nicht. Die beiden späteren Flüge rücken etwas nach hinten (18:55/20:15), Flugnummern ebenfalls "durchgetauscht". Es bleibt aber bei insgesamt 7 Flügen pro Richtung und Tag, da wie immer im Winter ein Frühflug (diesmal der 2., damit endlich wieder die zeitigen Abflüge ab FRA auch im Winter erreichbar) und die Retour FRA ab ca. 20 Uhr wegfallen. Der letzte Abendflug geht damit wieder realtiv spät weg, um noch die Spätabend interkont. Abflüge in FRA zu erreichen.

Bearbeitet von RTFFTL
Geschrieben

Was hat es denn mit folgenden Flügen auf sich?

 

W2/OD 1601 LGW 09:00 CGN 11:25 733 0 -2----- 01:25 S 1 01 Nov 24 Apr

W2/OD 1602 CGN 20:05 LGW 20:30 733 0 ----5-- 01:25 1 S 04 Nov 27 Apr

 

 

 

Geschrieben
Was hat es denn mit folgenden Flügen auf sich?

 

W2/OD 1601 LGW 09:00 CGN 11:25 733 0 -2----- 01:25 S 1 01 Nov 24 Apr

W2/OD 1602 CGN 20:05 LGW 20:30 733 0 ----5-- 01:25 1 S 04 Nov 27 Apr

FlyWhoosh ? von den Flugzeiten her vielleicht temporärer Werksshuttle für Ford ?

Geschrieben (bearbeitet)

Turkish Airlines

 

zum Winter IST-MNL 3/7 http://philippineairspace.blogspot.com/201...ens-manila.html

ab April 2012 IST-Kigali http://www.paulkagame.com/2010/index.php?o...=71〈=en

 

Delta/US Airways

Under the agreement, Delta would acquire 132 slot pairs at LaGuardia from US Airways and US Airways would acquire from Delta 42 slot pairs at Reagan National and the rights to operate additional daily service to Sao Paulo, Brazil in 2015, and Delta would pay US Airways $66.5 million in cash. In addition, the airlines will divest 16 slot pairs at LaGuardia and eight slot pairs at Reagan National to airlines with limited or no service at those airports. The completion of the transaction is subject to certain closing conditions, including government and regulatory approvals. A slot pair is the authority to operate one takeoff and one landing.

http://news.delta.com/index.php?s=43&item=1416

 

 

Bearbeitet von Seljuk
Geschrieben (bearbeitet)
ACH hat nur eine Betriebsgenehmigung für die Flüge nach VIE...

 

Ja,aber wenn man einen "Veranstalter" zwischenschaltet ,der das ganze dann als Vollcharter betreibt,dürfte rechlich nichts im Weg stehen. Und...Einen Veranstalter als 100% Tochter von FR zu schaffen,und diesen dann über die FR+ACH Homepage zu verlinken,sollte MOL nicht schwerfallen... ;)

Hätte sogar den Vorteil,das ein "Veranstalter" bei nichtauslastung der Flüge problemlos zu anderen Flughäfen umbuchen könnte,ohne das FR Ärger hat :P

Dazu fällt mir ein: Hat nicht mal irgendwann vor Jahren Ryanair mal die Buzz geschluckt,die aber auch über BAe 146 verfügten? Sind die Maschinen noch bei FR?

Bearbeitet von Gast

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...