swallowtail Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Air Koryo will wohl im April/Mai 2012 4x die Strecke Pyongyang-SXF nonstop mit Tu 204 fliegen. schafft es eine TU-204 überhaupt so weit nonstop?
Matze20111984 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Außerdem wage ich sehr zu bezweifeln, dass eine maschine aus Nordkorea in Deutschland eine Landegenehmigung erhalten wird!
jubo14 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Geschrieben 28. Oktober 2011 schafft es eine TU-204 überhaupt so weit nonstop? Eigentlich nicht! Denn bei 7.500 km ist eigentlich Schluss. Und Pyong Yang und Berlin liegen 7.900 km auseinander. Und die im Link avisierten 176 Passagiere gehen in die Tu-204-300 eigentlich auch nicht rein! Rätsel über Rätsel!
Fluginfo Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Eigentlich nicht! Denn bei 7.500 km ist eigentlich Schluss. Und Pyong Yang und Berlin liegen 7.900 km auseinander. Und die im Link avisierten 176 Passagiere gehen in die Tu-204-300 eigentlich auch nicht rein! Rätsel über Rätsel! Für die Strecke kann dann nur die lärmintensive IL-62M eingesetzt werden.
englandflieger Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Geschrieben 28. Oktober 2011 Außerdem wage ich sehr zu bezweifeln, dass eine maschine aus Nordkorea in Deutschland eine Landegenehmigung erhalten wird! Also in den Neunzigern durften die noch in Berlin aufschlagen... und soweit ich weiss, sind zumindest einige wenige Maschinen nicht mehr auf der schwarzen Liste der EU.
Matze20111984 Geschrieben 28. Oktober 2011 Melden Geschrieben 28. Oktober 2011 (bearbeitet) Also in den Neunzigern durften die noch in Berlin aufschlagen... und soweit ich weiss, sind zumindest einige wenige Maschinen nicht mehr auf der schwarzen Liste der EU. Also rein dürfen scheinbar wirklich nur die Tu204 http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUri...010:0034:DE:PDF Aber das heißt ja noch nicht, dass Deutschland sie landen lässt. Bearbeitet 28. Oktober 2011 von Matze20111984
Seljuk Geschrieben 5. November 2011 Melden Geschrieben 5. November 2011 Hainan hat neue Langstrecken zum Sommer 2012 angemeldet Beijing – Toronto – Newark Daily A330 Shanghai – Chongqing – Paris CDG 4 weekly A330 Shanghai – Newark 5 weekly A340 or Boeing 787 Shanghai – San Francisco Daily Boeing 787 http://airlineroute.net/2011/11/03/hu-2012/ Aeroflot mit neuen genehmigten Strecken http://www.skyscrapercity.com/showpost.php...mp;postcount=97
744pnf Geschrieben 6. November 2011 Melden Geschrieben 6. November 2011 Rätsel über Rätsel! Ersetze Tu-204-300 durch Tu-204-100 und ergänze einen fuel stop in SVO und alle Rätsel sind gelöst.
bwbollek Geschrieben 7. November 2011 Melden Geschrieben 7. November 2011 (bearbeitet) In der Slot-Waltinglist für TXL/BER finden sich Flüge von BER nach LIN, teilweise durchgeführt von Air Dolomiti mit E95. Vielleicht ein Hinweis auf die PK am Mittwoch? Für BER-BGO hat die LH ebenfalls Slots beantragt (gefunden 1/7 in der Waitinglist, VT 3). 4U hat für den (zurzeit eingestellten) Umlauf am morgen nach MST wieder Landeslots in SXF beantragt und zugewiesen bekommen (muss aber nichts heißen). Bearbeitet 7. November 2011 von bwbollek
DM-STA Geschrieben 8. November 2011 Melden Geschrieben 8. November 2011 Das russische Verkehrsministerium will für den Flughafen Wladiwostok (VVO/UHWW) ab Sommerflugplan 2012 ein Open-Skies-Regime einführen, um ihn zu einem Luftverkehrs-Wayport zu machen. Welche Verkehrsrechte es geben wird, ist aber noch nicht endgültig entschieden. Die Fünfte Freiheit (Rechte zwischen VVO und Punkten dahinter in Drittländern) ist Berichten zufolge wahrscheinlich, die Vierte Freiheit (Rechte zwischen dem eigenen Heimatland und VVO) sogar sicher. [en]: http://www.themoscowtimes.com/business/art...mit/447383.html [ru]: http://www.km.ru/v-rossii/2011/11/08/avias...ba-vo-vladivost
Ramon Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Ich habe durch Zufall von einem Lufthansagewinnspiel gehört und habe einen Flyer erhalten auf dem steht: "Berliner, aufgepasst: Die Welt entdecken - schon ab 49€ Die Mailänder Scala, die Sagrada Familia, die Dächer von Nizza oder die Party-Szene in Tel Aviv: Sehen Sie einfach, was Sie wollen! Freuen sie sich jetzt schon auf 49 Nonstop-Ziele weltweit, die Sie ab Juni 2012 vom neuen Flughafen Berlin Brandenburg (BER) mit Lufthansa und Star Alliance erreichen." Direkt darunter wurde eine Karte abgebildet, der Lufthansa-Zielorte. Ich schätze, dass alle angegeben Orte die (neuen) Nonstop-Ziele von LH sind. Unter anderem sollen: Reykjavik, Bergen, Manchester, Birmingham, Sylt, Barcelona, Malaga, Valencia, Palma, Catania, Bologna, Moskau, Bukarest, Istanbul, Izmir, Beirut und Tel Aviv angefolgen werden.
LX100 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Keine Gerüchte. Alles pure Realität. Siehe PM von heute. :rolleyes:
Andie007 Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Ich habe durch Zufall von einem Lufthansagewinnspiel gehört und habe einen Flyer erhalten auf dem steht: "Berliner, aufgepasst: Die Welt entdecken - schon ab 49€ Die Mailänder Scala, die Sagrada Familia, die Dächer von Nizza oder die Party-Szene in Tel Aviv: Sehen Sie einfach, was Sie wollen! Freuen sie sich jetzt schon auf 49 Nonstop-Ziele weltweit, die Sie ab Juni 2012 vom neuen Flughafen Berlin Brandenburg (BER) mit Lufthansa und Star Alliance erreichen." Direkt darunter wurde eine Karte abgebildet, der Lufthansa-Zielorte. Ich schätze, dass alle angegeben Orte die (neuen) Nonstop-Ziele von LH sind. Unter anderem sollen: Reykjavik, Bergen, Manchester, Birmingham, Sylt, Barcelona, Malaga, Valencia, Palma, Catania, Bologna, Moskau, Bukarest, Istanbul, Izmir, Beirut und Tel Aviv angefolgen werden. Im Lufthansa-Thread findest Du dazu schon einige Infos (ebenso auf der Startseite).
Ramon Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Mir ging es eher darum, dass LH anscheinend schon die Ziele ab BER bekanntgegeben hat.
dertino Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Mir ging es eher darum, dass LH anscheinend schon die Ziele ab BER bekanntgegeben hat. Man kann sie sogar schon buchen :rolleyes:
Ramon Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Okay, dann war ich doch etwas zu spät dran. Bearbeitet 9. November 2011 von Ramon
jumpseat Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Mir ging es eher darum, dass LH anscheinend schon die Ziele ab BER bekanntgegeben hat. Und genau das diskutieren wir im LH Thread schon seit heute Mittag
TobiBER Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 Barcelona, Bastia, Beirut, Bergen, Birmingham, Bologna, Bukarest, Catania, Dubrovnik, Genf, Helsinki, Istanbul, Izmir, Lyon, Mailand, Málaga, Manchester, Nizza, Palma de Mallorca, Reykjavik, Rom, Stockholm, Split, Sylt, Tel Aviv, Valencia, Wien, Zadar, Zagreb
Mirko Geschrieben 9. November 2011 Melden Geschrieben 9. November 2011 (bearbeitet) Alitalia ab SFP2012 FCO-AUH mit A330 FCO-BEN mit E75 FCO-DEL mit A330 FCO-DKR mit A330 FCO-RUH mit A320 FCO-TBS mit A320 FCO-ZRH mit E75 http://www.aviazionecivile.com/vb/showthre...l=1#post1258963 Bearbeitet 9. November 2011 von Mirko
englandflieger Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 Estonian im Sommer '12 ab HAJ, laut HAJ-Forum & AirDB.
aaspere Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 Das dürfte auch gegen FR mit seiner Strecke nach Tallinn zielen.
aaspere Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 Naja ... gegen FR in Bremen kann Estonian da eigentlich nur verlieren ... Na, zumindest könnte HAJ damit die eigene Klientel am Ort halten.
englandflieger Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 BT auf HAJ-RIX hat tatsaechlich leider auch nicht lange gehalten. Erstmal sehen was am Geruecht dran ist, laut Ankunftstafel kommt am 15. Nov mittags eine Estonian in HAJ an, wenn das kein Messecharter ist, dann wohl fuer eine PK zur Strecke.
Sheremetyevo Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 Na, zumindest könnte HAJ damit die eigene Klientel am Ort halten. Was Estonian damit bezweckt ist mir schleierhaft. Man ist viele Jahre lang von/nach Hamburg geflogen - wo meines Erachtens ein wesentlich größeres Business-Potential besteht als in Hannover - und hat die Route eingestellt. Gleiches gilt für Berlin. Sicherlich gibt es auch Business-Potential in der Niedersachsen, aber die meisten dieser Passagiere könnten genauso gut ab Hamburg fliegen.
aaspere Geschrieben 12. November 2011 Melden Geschrieben 12. November 2011 Was Estonian damit bezweckt ist mir schleierhaft. Man ist viele Jahre lang von/nach Hamburg geflogen - wo meines Erachtens ein wesentlich größeres Business-Potential besteht als in Hannover - und hat die Route eingestellt. Gleiches gilt für Berlin. Sicherlich gibt es auch Business-Potential in der Niedersachsen, aber die meisten dieser Passagiere könnten genauso gut ab Hamburg fliegen. Märkte verändern sich und der Wettbewerb auch.
Empfohlene Beiträge