Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schafft es eine TU-204 überhaupt so weit nonstop?

Eigentlich nicht!

Denn bei 7.500 km ist eigentlich Schluss. Und Pyong Yang und Berlin liegen 7.900 km auseinander.

Und die im Link avisierten 176 Passagiere gehen in die Tu-204-300 eigentlich auch nicht rein!

Rätsel über Rätsel!

Geschrieben
Eigentlich nicht!

Denn bei 7.500 km ist eigentlich Schluss. Und Pyong Yang und Berlin liegen 7.900 km auseinander.

Und die im Link avisierten 176 Passagiere gehen in die Tu-204-300 eigentlich auch nicht rein!

Rätsel über Rätsel!

Für die Strecke kann dann nur die lärmintensive IL-62M eingesetzt werden.

Geschrieben
Außerdem wage ich sehr zu bezweifeln, dass eine maschine aus Nordkorea in Deutschland eine Landegenehmigung erhalten wird!

Also in den Neunzigern durften die noch in Berlin aufschlagen... und soweit ich weiss, sind zumindest einige wenige Maschinen nicht mehr auf der schwarzen Liste der EU.

Geschrieben (bearbeitet)
Also in den Neunzigern durften die noch in Berlin aufschlagen... und soweit ich weiss, sind zumindest einige wenige Maschinen nicht mehr auf der schwarzen Liste der EU.

Also rein dürfen scheinbar wirklich nur die Tu204

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUri...010:0034:DE:PDF

Aber das heißt ja noch nicht, dass Deutschland sie landen lässt.

Bearbeitet von Matze20111984
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

In der Slot-Waltinglist für TXL/BER finden sich Flüge von BER nach LIN, teilweise durchgeführt von Air Dolomiti mit E95. Vielleicht ein Hinweis auf die PK am Mittwoch? Für BER-BGO hat die LH ebenfalls Slots beantragt (gefunden 1/7 in der Waitinglist, VT 3).

4U hat für den (zurzeit eingestellten) Umlauf am morgen nach MST wieder Landeslots in SXF beantragt und zugewiesen bekommen (muss aber nichts heißen).

Bearbeitet von bwbollek
Geschrieben

Das russische Verkehrsministerium will für den Flughafen Wladiwostok (VVO/UHWW) ab Sommerflugplan 2012 ein Open-Skies-Regime einführen, um ihn zu einem Luftverkehrs-Wayport zu machen. Welche Verkehrsrechte es geben wird, ist aber noch nicht endgültig entschieden. Die Fünfte Freiheit (Rechte zwischen VVO und Punkten dahinter in Drittländern) ist Berichten zufolge wahrscheinlich, die Vierte Freiheit (Rechte zwischen dem eigenen Heimatland und VVO) sogar sicher.

[en]: http://www.themoscowtimes.com/business/art...mit/447383.html

[ru]: http://www.km.ru/v-rossii/2011/11/08/avias...ba-vo-vladivost

Geschrieben

Ich habe durch Zufall von einem Lufthansagewinnspiel gehört und habe einen Flyer erhalten auf dem steht:

"Berliner, aufgepasst:

Die Welt entdecken - schon ab 49€

Die Mailänder Scala, die Sagrada Familia, die Dächer von Nizza oder die Party-Szene in Tel Aviv: Sehen Sie einfach, was Sie wollen! Freuen sie sich jetzt schon auf 49 Nonstop-Ziele weltweit, die Sie ab Juni 2012 vom neuen Flughafen Berlin Brandenburg (BER) mit Lufthansa und Star Alliance erreichen."

Direkt darunter wurde eine Karte abgebildet, der Lufthansa-Zielorte.

Ich schätze, dass alle angegeben Orte die (neuen) Nonstop-Ziele von LH sind.

Unter anderem sollen: Reykjavik, Bergen, Manchester, Birmingham, Sylt, Barcelona, Malaga, Valencia, Palma, Catania, Bologna, Moskau, Bukarest, Istanbul, Izmir, Beirut und Tel Aviv angefolgen werden.

Geschrieben
Ich habe durch Zufall von einem Lufthansagewinnspiel gehört und habe einen Flyer erhalten auf dem steht:

"Berliner, aufgepasst:

Die Welt entdecken - schon ab 49€

Die Mailänder Scala, die Sagrada Familia, die Dächer von Nizza oder die Party-Szene in Tel Aviv: Sehen Sie einfach, was Sie wollen! Freuen sie sich jetzt schon auf 49 Nonstop-Ziele weltweit, die Sie ab Juni 2012 vom neuen Flughafen Berlin Brandenburg (BER) mit Lufthansa und Star Alliance erreichen."

Direkt darunter wurde eine Karte abgebildet, der Lufthansa-Zielorte.

Ich schätze, dass alle angegeben Orte die (neuen) Nonstop-Ziele von LH sind.

Unter anderem sollen: Reykjavik, Bergen, Manchester, Birmingham, Sylt, Barcelona, Malaga, Valencia, Palma, Catania, Bologna, Moskau, Bukarest, Istanbul, Izmir, Beirut und Tel Aviv angefolgen werden.

Im Lufthansa-Thread findest Du dazu schon einige Infos (ebenso auf der Startseite).

Geschrieben

Barcelona, Bastia, Beirut, Bergen, Birmingham, Bologna, Bukarest, Catania, Dubrovnik, Genf, Helsinki, Istanbul, Izmir, Lyon, Mailand, Málaga, Manchester, Nizza, Palma de Mallorca, Reykjavik, Rom, Stockholm, Split, Sylt, Tel Aviv, Valencia, Wien, Zadar, Zagreb

Geschrieben
Na, zumindest könnte HAJ damit die eigene Klientel am Ort halten.

Was Estonian damit bezweckt ist mir schleierhaft. Man ist viele Jahre lang von/nach Hamburg geflogen - wo meines Erachtens ein wesentlich größeres Business-Potential besteht als in Hannover - und hat die Route eingestellt. Gleiches gilt für Berlin.

Sicherlich gibt es auch Business-Potential in der Niedersachsen, aber die meisten dieser Passagiere könnten genauso gut ab Hamburg fliegen.

Geschrieben
Was Estonian damit bezweckt ist mir schleierhaft. Man ist viele Jahre lang von/nach Hamburg geflogen - wo meines Erachtens ein wesentlich größeres Business-Potential besteht als in Hannover - und hat die Route eingestellt. Gleiches gilt für Berlin.

Sicherlich gibt es auch Business-Potential in der Niedersachsen, aber die meisten dieser Passagiere könnten genauso gut ab Hamburg fliegen.

Märkte verändern sich und der Wettbewerb auch.