cessna Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 OLT Express Germany ab September 2012 SCN - MUC (11x wöchentlich) SCN - LON (Airport?) vorauss. täglich SCN - VIE vorauss. täglich Quelle: SR Online Edit jubo14: Ich habe mir erlaubt dieses Posting in die Gerüchteküche zu verschieben, da der überwiegende Teil "Überlegungen" sind, die noch weit von einer tatsächlichen Aufnahme der Verbindungen weg sind. Es sind jetzt noch 6 Wochen bis Anfang September, man hört leider (wieder mal wie schon so oft) nichts mehr von den angeblich sicheren neuen Strecken.
Saarlaender Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Es sind jetzt noch 6 Wochen bis Anfang September, man hört leider (wieder mal wie schon so oft) nichts mehr von den angeblich sicheren neuen Strecken. SCN-MUC-SCN ist bereits mit 11x die Woche sowohl am Muc-Airport als auch am SCN-Airport koordiniert mit Startdatum Sonntag 2.September 2012 - Fluggerät: F100 Ich bin mir aber 100% sicher, dass der Termin nicht eingehalten werden kann und die Flüge somit erst mit dem Flugplanwechsel Ende Oktober starten werden - was SCN-MUC-SCN angeht. Alle weitere Flüge sowieso erst ab Winterflugplan - wie WAW ab 29.10.12 Der Aufbau der OLT EXPRESS Verwaltung in Saarbrücken hat wohl derzeit Vorrang - vor den Flügen
Fluginfo Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Die Reduzierung der angestammten Airlines derzeit in Europa schafft auch wieder Raum für neue Verbindungen. Hier eine aktuelle Meldung zu PAL ab 2013 http://www.mb.com.ph/articles/367232/pal-s...rn-destinations Zudem will auch Garuda das Geschäft mit Europa ausbauen. Hier kommen Reduzierungen der MAS, SQ, CX, LH usw. gerade zum richtigen Zeitpunkt. Auch die Latam-Gruppe viel nach Europa expandieren mit bis zu 4 zusätzlichen Zielen. http://www.europapress.es/economia/noticia...0724124826.html
cessna Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Der Aufbau der OLT EXPRESS Verwaltung in Saarbrücken hat wohl derzeit Vorrang - vor den Flügen Ich dachte eigentlich immer, dass man nur mit Flügen auch Geld verdienen kann?
Saarlaender Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Ich dachte eigentlich immer, dass man nur mit Flügen auch Geld verdienen kann? Bevor man fliegt muss alles andere aber erst aufgebaut werden oder? ;)
Cityflyer Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Ohje, das Saarland schmeisst mal wieder einiges durcheinander... Also 1. ist die Verwaltung der OLTExpress in Bremen und da bleibt sie auch. 2. ist in SCN kein Standort von OLTExpress für die Verwaltung geplant; also OLTExpress siedelt sich nicht selbst in SCN an, sondern, das ist eine externe Firma, die MIP Service GmbH, die Dienstleistungen für OLTExpress erbringt. Die Kollegen haben in ihren Email Signaturen zwar in der Headline der Signature OLTExpress Deutschland stehen aber ebenso auch c/o MIP Service GmbH im weiteren Verlauf usw. In den USA oder UK wird dieses Konzept auch als "dba - doing business as" bezeichnet. 3. hat diese "MIP Service GmbH" nix mit einer etwaigen Flugbetriebsaufnahme von Flügen ab SCN zu tun. MIP dürfte zwar den Groundabwicklungsprozess beobachten, aber eine Streckenplanung, etc. dürfte wohl doch eher in der Verwaltung in BRE fallen.
cessna Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Ohje, das Saarland schmeisst mal wieder einiges durcheinander... Also 1. ist die Verwaltung der OLTExpress in Bremen und da bleibt sie auch. 2. ist in SCN kein Standort von OLTExpress für die Verwaltung geplant; also OLTExpress siedelt sich nicht selbst in SCN an, sondern, das ist eine externe Firma, die MIP Service GmbH, die Dienstleistungen für OLTExpress erbringt. Die Kollegen haben in ihren Email Signaturen zwar in der Headline der Signature OLTExpress Deutschland stehen aber ebenso auch c/o MIP Service GmbH im weiteren Verlauf usw. In den USA oder UK wird dieses Konzept auch als "dba - doing business as" bezeichnet. 3. hat diese "MIP Service GmbH" nix mit einer etwaigen Flugbetriebsaufnahme von Flügen ab SCN zu tun. MIP dürfte zwar den Groundabwicklungsprozess beobachten, aber eine Streckenplanung, etc. dürfte wohl doch eher in der Verwaltung in BRE fallen. Danke! Genau so habe ich mir das auch gedacht. Kollege "Saarländer" scheint nicht verstanden zu haben, dass sich die großen Hoffnungen bezüglich OLT in SCN so nicht erfüllen werden.
Gatwick Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Paar Tage dauert es noch. Dann macht OL alles offiziell. Bearbeitet 24. Juli 2012 von Gatwick
cessna Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Paar Tage dauert es noch. Dann macht OL alles offiziell. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Um es klar zu sagen, ich wünsche SCN, dass endlich die Rettung in Form einer aktiven Regionalairline kommt. Leider bleiben (bislang) bei OLT mehr Fragen als Antworten.
Gatwick Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 Das wünsche ich SCN und den anderen neuen Basen in FMO, DRS und BRE auch.
jet Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Geschrieben 24. Juli 2012 @Gatwick: Wollen wir es hoffen. So langsam sind viele hier inkl. mir gespannt, was denn alles geflogen werden soll. Was genau sind denn bei dir ein "paar" Tage?
BER2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 Es gibt Gerüchte bzw. es werden verschiedene Vorbereitungen am Flughafen Tegel getroffen, so das die „Ethiad Airways“ ab den 30.09.2012 einen täglichen Abflug ex TXL durchführen kann. Kann dies einer bestätigen?
Ich86 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 Wie sollte das gehen, ohne Verkehrsrechte? AB fliegt schon für die, und da soll die Auslastung dem Vernehmen nach ja nicht so prickelnd sein, also nicht nur wie, sondern auch warum?
Spiegelbild Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 Es gibt Gerüchte bzw. es werden verschiedene Vorbereitungen am Flughafen Tegel getroffen, so das die „Ethiad Airways“ ab den 30.09.2012 einen täglichen Abflug ex TXL durchführen kann. Kann dies einer bestätigen? Wie soll das ohne Verkehrsrechte gehen? Die Flughäfen sind doch durch EK schon vorgegeben.
spandauer Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) Wie soll das ohne Verkehrsrechte gehen? Und selbst wenn diese erteilt würden, was recht kurzfristig wäre, würde EY dann AB ersetzen, oder handeln deine Informationen von einem zweiten täglichen Flug? Letzteres wäre aufgrund der Auslastungszahlen des vorhandenen AB-Fluges irgendwie schwer vorstellbar. EDIT: 3 doofe, ein Gedanke und den letzten beißen die Hunde... Bearbeitet 27. Juli 2012 von spandauer
bwbollek Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) Es gibt Gerüchte bzw. es werden verschiedene Vorbereitungen am Flughafen Tegel getroffen, so das die „Ethiad Airways“ ab den 30.09.2012 einen täglichen Abflug ex TXL durchführen kann. Kann dies einer bestätigen? Vor dem Hintergrund des bestehenden Abkommens D-VAE erscheint dein Gerücht etwas unwahrscheinlich. Airlines aus den VAE dürfen max. 4 Flughäfen in D anfliegen: mit MUC, FRA, DUS und HAM ist das Abkommen momentan ausgeschöpft. Es sei denn, jede Gesellschaft (Etihad bzw. Emirates) kann sich ihre vier Ziele selbst aussuchen. Ich meine mich erinnern zu können, dass wir das Thema "Abkommen D-VAE" in einem anderen Thread schon mal intensiv diskutiert haben. Bearbeitet 27. Juli 2012 von bwbollek
Ich86 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 Es sind nur 3, EK hat für HAM ne Ausnahmegenehmigung
mitflieger Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Geschrieben 27. Juli 2012 AB holt sich ne EY im Wetlease nach Berlin - gehen tut das alles, wenn man will. Oder man gründet für die Strecken ein joint venture in der Art "Etihad Germany" mit deutscher Mehrheitsbeteiligung. B)
BER2012 Geschrieben 1. August 2012 Melden Geschrieben 1. August 2012 Es gibt Gerüchte bzw. es werden verschiedene Vorbereitungen am Flughafen Tegel getroffen, so das die „Ethiad Airways“ ab den 30.09.2012 einen täglichen Abflug ex TXL durchführen kann. Kann dies einer bestätigen? Sorry es ging hier um den gesamten Umzug ab den 30.09.2012 der Germanwings von SXF nach TXL.....also wird TXL noch voller
Seljuk Geschrieben 1. August 2012 Melden Geschrieben 1. August 2012 Pegasus wird wohl SAW-BEG aufnehmen.
monsterl Geschrieben 2. August 2012 Melden Geschrieben 2. August 2012 SpiceJet plant eine zweite Strecke von Indien nach Sri Lanka: Madurai-Colombo auf DH4
Seljuk Geschrieben 4. August 2012 Melden Geschrieben 4. August 2012 easyJet und British Airways haben jeweils Slots für 2 tägliche Flüge LGW-Moskau mit Start in 2013 angemeldet. Aeroflot plant SVO-MAN 7/7 A320 und SVO-DUB 3/7 A320 ab Sommer 2013. Das ganze ist nun noch von behördlichen Genehmigungen/Verhandlungen abhängig, ob bzw. wann die Strecken kommen.
Fluginfo Geschrieben 6. August 2012 Melden Geschrieben 6. August 2012 Boliviana (BEA) plant Flüge nach Madrid und evtl. später auch nach MUC. http://www.aerotelegraph.com/boliviana-de-...uenchen-fliegen
744pnf Geschrieben 7. August 2012 Melden Geschrieben 7. August 2012 MEGA Maldives Airline will 2 Ziele in Deutschland anfliegen: http://www.eturbonews.com/30503/mega-maldi...-expands-routes
744pnf Geschrieben 9. August 2012 Melden Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) AC will nächstes Jahr Ernst machen mit dem LCC-Vorhaben (Strecken nach Europa inklusive): http://www.flightglobal.com/news/articles/...in-2013-375284/ Bearbeitet 10. August 2012 von 744pnf
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden