cessna Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 OLT Express Germany ab September 2012 SCN - MUC (11x wöchentlich) SCN - LON (Airport?) vorauss. täglich SCN - VIE vorauss. täglich Quelle: SR Online Edit jubo14: Ich habe mir erlaubt dieses Posting in die Gerüchteküche zu verschieben, da der überwiegende Teil "Überlegungen" sind, die noch weit von einer tatsächlichen Aufnahme der Verbindungen weg sind. Es sind jetzt noch 6 Wochen bis Anfang September, man hört leider (wieder mal wie schon so oft) nichts mehr von den angeblich sicheren neuen Strecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saarlaender Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Es sind jetzt noch 6 Wochen bis Anfang September, man hört leider (wieder mal wie schon so oft) nichts mehr von den angeblich sicheren neuen Strecken. SCN-MUC-SCN ist bereits mit 11x die Woche sowohl am Muc-Airport als auch am SCN-Airport koordiniert mit Startdatum Sonntag 2.September 2012 - Fluggerät: F100 Ich bin mir aber 100% sicher, dass der Termin nicht eingehalten werden kann und die Flüge somit erst mit dem Flugplanwechsel Ende Oktober starten werden - was SCN-MUC-SCN angeht. Alle weitere Flüge sowieso erst ab Winterflugplan - wie WAW ab 29.10.12 Der Aufbau der OLT EXPRESS Verwaltung in Saarbrücken hat wohl derzeit Vorrang - vor den Flügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Die Reduzierung der angestammten Airlines derzeit in Europa schafft auch wieder Raum für neue Verbindungen. Hier eine aktuelle Meldung zu PAL ab 2013 http://www.mb.com.ph/articles/367232/pal-s...rn-destinations Zudem will auch Garuda das Geschäft mit Europa ausbauen. Hier kommen Reduzierungen der MAS, SQ, CX, LH usw. gerade zum richtigen Zeitpunkt. Auch die Latam-Gruppe viel nach Europa expandieren mit bis zu 4 zusätzlichen Zielen. http://www.europapress.es/economia/noticia...0724124826.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cessna Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Der Aufbau der OLT EXPRESS Verwaltung in Saarbrücken hat wohl derzeit Vorrang - vor den Flügen Ich dachte eigentlich immer, dass man nur mit Flügen auch Geld verdienen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saarlaender Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ich dachte eigentlich immer, dass man nur mit Flügen auch Geld verdienen kann? Bevor man fliegt muss alles andere aber erst aufgebaut werden oder? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cityflyer Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ohje, das Saarland schmeisst mal wieder einiges durcheinander... Also 1. ist die Verwaltung der OLTExpress in Bremen und da bleibt sie auch. 2. ist in SCN kein Standort von OLTExpress für die Verwaltung geplant; also OLTExpress siedelt sich nicht selbst in SCN an, sondern, das ist eine externe Firma, die MIP Service GmbH, die Dienstleistungen für OLTExpress erbringt. Die Kollegen haben in ihren Email Signaturen zwar in der Headline der Signature OLTExpress Deutschland stehen aber ebenso auch c/o MIP Service GmbH im weiteren Verlauf usw. In den USA oder UK wird dieses Konzept auch als "dba - doing business as" bezeichnet. 3. hat diese "MIP Service GmbH" nix mit einer etwaigen Flugbetriebsaufnahme von Flügen ab SCN zu tun. MIP dürfte zwar den Groundabwicklungsprozess beobachten, aber eine Streckenplanung, etc. dürfte wohl doch eher in der Verwaltung in BRE fallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cessna Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ohje, das Saarland schmeisst mal wieder einiges durcheinander... Also 1. ist die Verwaltung der OLTExpress in Bremen und da bleibt sie auch. 2. ist in SCN kein Standort von OLTExpress für die Verwaltung geplant; also OLTExpress siedelt sich nicht selbst in SCN an, sondern, das ist eine externe Firma, die MIP Service GmbH, die Dienstleistungen für OLTExpress erbringt. Die Kollegen haben in ihren Email Signaturen zwar in der Headline der Signature OLTExpress Deutschland stehen aber ebenso auch c/o MIP Service GmbH im weiteren Verlauf usw. In den USA oder UK wird dieses Konzept auch als "dba - doing business as" bezeichnet. 3. hat diese "MIP Service GmbH" nix mit einer etwaigen Flugbetriebsaufnahme von Flügen ab SCN zu tun. MIP dürfte zwar den Groundabwicklungsprozess beobachten, aber eine Streckenplanung, etc. dürfte wohl doch eher in der Verwaltung in BRE fallen. Danke! Genau so habe ich mir das auch gedacht. Kollege "Saarländer" scheint nicht verstanden zu haben, dass sich die großen Hoffnungen bezüglich OLT in SCN so nicht erfüllen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatwick Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Paar Tage dauert es noch. Dann macht OL alles offiziell. Bearbeitet 24. Juli 2012 von Gatwick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cessna Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Paar Tage dauert es noch. Dann macht OL alles offiziell. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Um es klar zu sagen, ich wünsche SCN, dass endlich die Rettung in Form einer aktiven Regionalairline kommt. Leider bleiben (bislang) bei OLT mehr Fragen als Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gatwick Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Das wünsche ich SCN und den anderen neuen Basen in FMO, DRS und BRE auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jet Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 @Gatwick: Wollen wir es hoffen. So langsam sind viele hier inkl. mir gespannt, was denn alles geflogen werden soll. Was genau sind denn bei dir ein "paar" Tage? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BER2012 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Es gibt Gerüchte bzw. es werden verschiedene Vorbereitungen am Flughafen Tegel getroffen, so das die „Ethiad Airways“ ab den 30.09.2012 einen täglichen Abflug ex TXL durchführen kann. Kann dies einer bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Wie sollte das gehen, ohne Verkehrsrechte? AB fliegt schon für die, und da soll die Auslastung dem Vernehmen nach ja nicht so prickelnd sein, also nicht nur wie, sondern auch warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiegelbild Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Es gibt Gerüchte bzw. es werden verschiedene Vorbereitungen am Flughafen Tegel getroffen, so das die „Ethiad Airways“ ab den 30.09.2012 einen täglichen Abflug ex TXL durchführen kann. Kann dies einer bestätigen? Wie soll das ohne Verkehrsrechte gehen? Die Flughäfen sind doch durch EK schon vorgegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spandauer Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) Wie soll das ohne Verkehrsrechte gehen? Und selbst wenn diese erteilt würden, was recht kurzfristig wäre, würde EY dann AB ersetzen, oder handeln deine Informationen von einem zweiten täglichen Flug? Letzteres wäre aufgrund der Auslastungszahlen des vorhandenen AB-Fluges irgendwie schwer vorstellbar. EDIT: 3 doofe, ein Gedanke und den letzten beißen die Hunde... Bearbeitet 27. Juli 2012 von spandauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bwbollek Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 (bearbeitet) Es gibt Gerüchte bzw. es werden verschiedene Vorbereitungen am Flughafen Tegel getroffen, so das die „Ethiad Airways“ ab den 30.09.2012 einen täglichen Abflug ex TXL durchführen kann. Kann dies einer bestätigen? Vor dem Hintergrund des bestehenden Abkommens D-VAE erscheint dein Gerücht etwas unwahrscheinlich. Airlines aus den VAE dürfen max. 4 Flughäfen in D anfliegen: mit MUC, FRA, DUS und HAM ist das Abkommen momentan ausgeschöpft. Es sei denn, jede Gesellschaft (Etihad bzw. Emirates) kann sich ihre vier Ziele selbst aussuchen. Ich meine mich erinnern zu können, dass wir das Thema "Abkommen D-VAE" in einem anderen Thread schon mal intensiv diskutiert haben. Bearbeitet 27. Juli 2012 von bwbollek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ich86 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Es sind nur 3, EK hat für HAM ne Ausnahmegenehmigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mitflieger Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 AB holt sich ne EY im Wetlease nach Berlin - gehen tut das alles, wenn man will. Oder man gründet für die Strecken ein joint venture in der Art "Etihad Germany" mit deutscher Mehrheitsbeteiligung. B) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BER2012 Geschrieben 1. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 Es gibt Gerüchte bzw. es werden verschiedene Vorbereitungen am Flughafen Tegel getroffen, so das die „Ethiad Airways“ ab den 30.09.2012 einen täglichen Abflug ex TXL durchführen kann. Kann dies einer bestätigen? Sorry es ging hier um den gesamten Umzug ab den 30.09.2012 der Germanwings von SXF nach TXL.....also wird TXL noch voller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 1. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 Pegasus wird wohl SAW-BEG aufnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterl Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 SpiceJet plant eine zweite Strecke von Indien nach Sri Lanka: Madurai-Colombo auf DH4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 4. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2012 easyJet und British Airways haben jeweils Slots für 2 tägliche Flüge LGW-Moskau mit Start in 2013 angemeldet. Aeroflot plant SVO-MAN 7/7 A320 und SVO-DUB 3/7 A320 ab Sommer 2013. Das ganze ist nun noch von behördlichen Genehmigungen/Verhandlungen abhängig, ob bzw. wann die Strecken kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Boliviana (BEA) plant Flüge nach Madrid und evtl. später auch nach MUC. http://www.aerotelegraph.com/boliviana-de-...uenchen-fliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 7. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 MEGA Maldives Airline will 2 Ziele in Deutschland anfliegen: http://www.eturbonews.com/30503/mega-maldi...-expands-routes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
744pnf Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) AC will nächstes Jahr Ernst machen mit dem LCC-Vorhaben (Strecken nach Europa inklusive): http://www.flightglobal.com/news/articles/...in-2013-375284/ Bearbeitet 10. August 2012 von 744pnf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge