Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

OLT Express Germany ab September 2012

 

SCN - MUC (11x wöchentlich)

SCN - LON (Airport?) vorauss. täglich

SCN - VIE vorauss. täglich

 

Quelle: SR Online

 

 

Edit jubo14:

Ich habe mir erlaubt dieses Posting in die Gerüchteküche zu verschieben, da der überwiegende Teil "Überlegungen" sind, die noch weit von einer tatsächlichen Aufnahme der Verbindungen weg sind.

 

Es sind jetzt noch 6 Wochen bis Anfang September, man hört leider (wieder mal wie schon so oft) nichts mehr von den angeblich sicheren neuen Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind jetzt noch 6 Wochen bis Anfang September, man hört leider (wieder mal wie schon so oft) nichts mehr von den angeblich sicheren neuen Strecken.

 

SCN-MUC-SCN ist bereits mit 11x die Woche sowohl am Muc-Airport als auch am SCN-Airport koordiniert mit Startdatum Sonntag 2.September 2012 - Fluggerät: F100

Ich bin mir aber 100% sicher, dass der Termin nicht eingehalten werden kann und die Flüge somit erst mit dem Flugplanwechsel Ende Oktober starten werden - was SCN-MUC-SCN angeht.

Alle weitere Flüge sowieso erst ab Winterflugplan - wie WAW ab 29.10.12

 

Der Aufbau der OLT EXPRESS Verwaltung in Saarbrücken hat wohl derzeit Vorrang - vor den Flügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reduzierung der angestammten Airlines derzeit in Europa schafft auch wieder Raum für neue Verbindungen.

 

Hier eine aktuelle Meldung zu PAL ab 2013

 

http://www.mb.com.ph/articles/367232/pal-s...rn-destinations

 

Zudem will auch Garuda das Geschäft mit Europa ausbauen.

 

Hier kommen Reduzierungen der MAS, SQ, CX, LH usw. gerade zum richtigen Zeitpunkt.

 

Auch die Latam-Gruppe viel nach Europa expandieren mit bis zu 4 zusätzlichen Zielen.

 

http://www.europapress.es/economia/noticia...0724124826.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das Saarland schmeisst mal wieder einiges durcheinander...

 

Also

 

1. ist die Verwaltung der OLTExpress in Bremen und da bleibt sie auch.

2. ist in SCN kein Standort von OLTExpress für die Verwaltung geplant; also OLTExpress siedelt sich nicht selbst in SCN an, sondern, das ist eine externe Firma, die MIP Service GmbH, die Dienstleistungen für OLTExpress erbringt. Die Kollegen haben in ihren Email Signaturen zwar in der Headline der Signature OLTExpress Deutschland stehen aber ebenso auch c/o MIP Service GmbH im weiteren Verlauf usw. In den USA oder UK wird dieses Konzept auch als "dba - doing business as" bezeichnet.

3. hat diese "MIP Service GmbH" nix mit einer etwaigen Flugbetriebsaufnahme von Flügen ab SCN zu tun. MIP dürfte zwar den Groundabwicklungsprozess beobachten, aber eine Streckenplanung, etc. dürfte wohl doch eher in der Verwaltung in BRE fallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das Saarland schmeisst mal wieder einiges durcheinander...

 

Also

 

1. ist die Verwaltung der OLTExpress in Bremen und da bleibt sie auch.

2. ist in SCN kein Standort von OLTExpress für die Verwaltung geplant; also OLTExpress siedelt sich nicht selbst in SCN an, sondern, das ist eine externe Firma, die MIP Service GmbH, die Dienstleistungen für OLTExpress erbringt. Die Kollegen haben in ihren Email Signaturen zwar in der Headline der Signature OLTExpress Deutschland stehen aber ebenso auch c/o MIP Service GmbH im weiteren Verlauf usw. In den USA oder UK wird dieses Konzept auch als "dba - doing business as" bezeichnet.

3. hat diese "MIP Service GmbH" nix mit einer etwaigen Flugbetriebsaufnahme von Flügen ab SCN zu tun. MIP dürfte zwar den Groundabwicklungsprozess beobachten, aber eine Streckenplanung, etc. dürfte wohl doch eher in der Verwaltung in BRE fallen.

 

Danke! Genau so habe ich mir das auch gedacht. Kollege "Saarländer" scheint nicht verstanden zu haben, dass sich die großen Hoffnungen bezüglich OLT in SCN so nicht erfüllen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar Tage dauert es noch. Dann macht OL alles offiziell.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt... Um es klar zu sagen, ich wünsche SCN, dass endlich die Rettung in Form einer aktiven Regionalairline kommt. Leider bleiben (bislang) bei OLT mehr Fragen als Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Gerüchte bzw. es werden verschiedene Vorbereitungen am Flughafen Tegel getroffen, so das die „Ethiad Airways“ ab den 30.09.2012 einen täglichen Abflug ex TXL durchführen kann.

 

Kann dies einer bestätigen?

 

Wie soll das ohne Verkehrsrechte gehen? Die Flughäfen sind doch durch EK schon vorgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das ohne Verkehrsrechte gehen? Und selbst wenn diese erteilt würden, was recht kurzfristig wäre, würde EY dann AB ersetzen, oder handeln deine Informationen von einem zweiten täglichen Flug? Letzteres wäre aufgrund der Auslastungszahlen des vorhandenen AB-Fluges irgendwie schwer vorstellbar.

 

EDIT: 3 doofe, ein Gedanke und den letzten beißen die Hunde...

Bearbeitet von spandauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Gerüchte bzw. es werden verschiedene Vorbereitungen am Flughafen Tegel getroffen, so das die „Ethiad Airways“ ab den 30.09.2012 einen täglichen Abflug ex TXL durchführen kann.

 

Kann dies einer bestätigen?

Vor dem Hintergrund des bestehenden Abkommens D-VAE erscheint dein Gerücht etwas unwahrscheinlich. Airlines aus den VAE dürfen max. 4 Flughäfen in D anfliegen: mit MUC, FRA, DUS und HAM ist das Abkommen momentan ausgeschöpft. Es sei denn, jede Gesellschaft (Etihad bzw. Emirates) kann sich ihre vier Ziele selbst aussuchen. Ich meine mich erinnern zu können, dass wir das Thema "Abkommen D-VAE" in einem anderen Thread schon mal intensiv diskutiert haben.

Bearbeitet von bwbollek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Gerüchte bzw. es werden verschiedene Vorbereitungen am Flughafen Tegel getroffen, so das die „Ethiad Airways“ ab den 30.09.2012 einen täglichen Abflug ex TXL durchführen kann.

 

Kann dies einer bestätigen?

 

Sorry es ging hier um den gesamten Umzug ab den 30.09.2012 der Germanwings von SXF nach TXL.....also wird TXL noch voller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

easyJet und British Airways haben jeweils Slots für 2 tägliche Flüge LGW-Moskau mit Start in 2013 angemeldet.

 

Aeroflot plant SVO-MAN 7/7 A320 und SVO-DUB 3/7 A320 ab Sommer 2013. Das ganze ist nun noch von behördlichen Genehmigungen/Verhandlungen abhängig, ob bzw. wann die Strecken kommen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...