Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Turkish Airlines

 

18.06.2012

The Incorporation has decided to start operating scheduled flights to Sharm El Sheikh, Niamey, Ougadougou, Hurgada , Douala, Yaounde and Sebha in the year 2012, based on aircraft availability and upon obtaining the authorizations.

http://www.turkishairlines.com/en-int/corp...ecial/2012.aspx

 

Emirates wird wohl Adelaide als nächstes Ziel in Australien aufnehmen.

http://au.news.yahoo.com/thewest/business/...-a-destination/

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Red Wings

Ab 25.6.

Moskau/VKO - Kaliningrad 5/7 T204

http://airlineroute.net/2012/06/24/wz-vkokgd-jun12/

 

S7 Airlines

Ab 29.10.

Novosibirsk - Hongkong 2/7 B738

Novosibirsk - Dubai von 2/7 auf 3/7 A320

http://airlineroute.net/2012/06/24/s7-hkgdxb-w12/

 

Transaero

Ab 27.7.

Moskau/DME - Paris/ORY 2/7

Moskau/VKO - Paris/ORY 5/7

http://airlineroute.net/2012/06/24/un-ory-jul12/

 

UTair

Seit 19.6.

St. Petersburg - Tomsk 2/7 B735

St. Petersburg - Noyabrsk (250km nordöstlich von Surgut) 2/7 CRJ

http://airlineroute.net/2012/06/24/ut-led-jun12/

 

Jetzt müsste auch hoffentlich dann SU SVO-FKB dran kommen :)

 

Gruß FKB-Freak :D

Link zu diesem Kommentar
Bei diversen Veranstaltern sind für den kommenden Winter Flüge mit Hamburg Airways von Bremen nach Fuerteventura, Las Palmas, Teneriffa-Süd und Hurghada buchbar. Fragt sich, ob in Konkurenz zu - oder anstatt Germania.

 

Ergänzende Infos dazu:

 

Der rekonstruierte Flugplan umfasst tägliche Flüge. Für TFS sind jetzt auch Flugzeiten hinterlegt worden. Es sieht also so aus, als ob HK zum Winter einen Flieger nach BRE stellen wird.

 

FUE 1/7 (Mo)

HRG 2/7 (Di, Fr)

LPA 2/7 (Mi, Sa)

TFS 2/7 (Do, So)

 

Germania hat ggü. Radio Bremen angekündigt, auch weiterhin in BRE zu fliegen. Mal sehen, wie das so in der Praxis aussieht. http://www.radiobremen.de/politik/nachrich...abremen100.html

 

Link zu diesem Kommentar

Scheint relativ sicher, aber da Info aus versch. PMs mit unterschiedlichen Details zusammengezogen, und im Flugplan noch nicht erkennbar:

 

BA LHR-HAJ 21/7 A319/A320, mit HAJ-Nightstop (bisher als ex-BD Route 19/7, ERJ145, ohne HAJ-Nightstop; zu buchen als 19/7 A319 zu alten Zeiten fuern Winter bisher), ab 28OCT12.

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Scheint relativ sicher, aber da Info aus versch. PMs mit unterschiedlichen Details zusammengezogen, und im Flugplan noch nicht erkennbar:

 

BA LHR-HAJ 21/7 A319/A320, mit HAJ-Nightstop (bisher als ex-BD Route 19/7, ERJ145, ohne HAJ-Nightstop; zu buchen als 19/7 A319 zu alten Zeiten fuern Winter bisher), ab 28OCT12.

Der airliners Artikel "behauptet" werktags dreimal, Wochenende nur zweimal, also 19/7, aber, wie du sagst mit A319/A320

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...nover-aus/27472

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

OLT Express Germany ab September 2012

 

SCN - MUC (11x wöchentlich)

SCN - LON (Airport?) vorauss. täglich

SCN - VIE vorauss. täglich

 

Quelle: SR Online

 

 

Edit jubo14:

Ich habe mir erlaubt dieses Posting in die Gerüchteküche zu verschieben, da der überwiegende Teil "Überlegungen" sind, die noch weit von einer tatsächlichen Aufnahme der Verbindungen weg sind.

Bearbeitet von jubo14
Link zu diesem Kommentar

Ryanair hat in Copenhagen für folgende Strecken um eine Erlaubnis gebeten: (ab 28.10.12)

 

Alicante

Girona

Reus

Fuerteventura

Jerez de la Frontera

Lanzarote

Madrid

Malaga

Santander

Teneriffa Süd

Valencia

Bari

Brindisi

Mailand Bergamo

Pisa

Rimini

Rom Ciampino

Venedig Treviso

Paris Beauvais

Marseille

Montpellier

Nantes

Edinburgh

Glasgow

Liverpool

Dublin

Shannon

Lappeenranta

Tampere

Haugesund

Leipzig

Eindhoven

Brüssel Charleroi

Kaunas

 

http://www.check-in.dk/newselement.cfm?sSe...ArticleID=64859

Link zu diesem Kommentar
OLT Express Germany ab September 2012

 

SCN - MUC (11x wöchentlich)

SCN - LON (Airport?) vorauss. täglich

SCN - VIE vorauss. täglich

 

Quelle: SR Online

 

 

Edit jubo14:

Ich habe mir erlaubt dieses Posting in die Gerüchteküche zu verschieben, da der überwiegende Teil "Überlegungen" sind, die noch weit von einer tatsächlichen Aufnahme der Verbindungen weg sind.

 

Es sind jetzt noch 6 Wochen bis Anfang September, man hört leider (wieder mal wie schon so oft) nichts mehr von den angeblich sicheren neuen Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Es sind jetzt noch 6 Wochen bis Anfang September, man hört leider (wieder mal wie schon so oft) nichts mehr von den angeblich sicheren neuen Strecken.

 

SCN-MUC-SCN ist bereits mit 11x die Woche sowohl am Muc-Airport als auch am SCN-Airport koordiniert mit Startdatum Sonntag 2.September 2012 - Fluggerät: F100

Ich bin mir aber 100% sicher, dass der Termin nicht eingehalten werden kann und die Flüge somit erst mit dem Flugplanwechsel Ende Oktober starten werden - was SCN-MUC-SCN angeht.

Alle weitere Flüge sowieso erst ab Winterflugplan - wie WAW ab 29.10.12

 

Der Aufbau der OLT EXPRESS Verwaltung in Saarbrücken hat wohl derzeit Vorrang - vor den Flügen

Link zu diesem Kommentar

Die Reduzierung der angestammten Airlines derzeit in Europa schafft auch wieder Raum für neue Verbindungen.

 

Hier eine aktuelle Meldung zu PAL ab 2013

 

http://www.mb.com.ph/articles/367232/pal-s...rn-destinations

 

Zudem will auch Garuda das Geschäft mit Europa ausbauen.

 

Hier kommen Reduzierungen der MAS, SQ, CX, LH usw. gerade zum richtigen Zeitpunkt.

 

Auch die Latam-Gruppe viel nach Europa expandieren mit bis zu 4 zusätzlichen Zielen.

 

http://www.europapress.es/economia/noticia...0724124826.html

Link zu diesem Kommentar

Ohje, das Saarland schmeisst mal wieder einiges durcheinander...

 

Also

 

1. ist die Verwaltung der OLTExpress in Bremen und da bleibt sie auch.

2. ist in SCN kein Standort von OLTExpress für die Verwaltung geplant; also OLTExpress siedelt sich nicht selbst in SCN an, sondern, das ist eine externe Firma, die MIP Service GmbH, die Dienstleistungen für OLTExpress erbringt. Die Kollegen haben in ihren Email Signaturen zwar in der Headline der Signature OLTExpress Deutschland stehen aber ebenso auch c/o MIP Service GmbH im weiteren Verlauf usw. In den USA oder UK wird dieses Konzept auch als "dba - doing business as" bezeichnet.

3. hat diese "MIP Service GmbH" nix mit einer etwaigen Flugbetriebsaufnahme von Flügen ab SCN zu tun. MIP dürfte zwar den Groundabwicklungsprozess beobachten, aber eine Streckenplanung, etc. dürfte wohl doch eher in der Verwaltung in BRE fallen.

 

Link zu diesem Kommentar
Ohje, das Saarland schmeisst mal wieder einiges durcheinander...

 

Also

 

1. ist die Verwaltung der OLTExpress in Bremen und da bleibt sie auch.

2. ist in SCN kein Standort von OLTExpress für die Verwaltung geplant; also OLTExpress siedelt sich nicht selbst in SCN an, sondern, das ist eine externe Firma, die MIP Service GmbH, die Dienstleistungen für OLTExpress erbringt. Die Kollegen haben in ihren Email Signaturen zwar in der Headline der Signature OLTExpress Deutschland stehen aber ebenso auch c/o MIP Service GmbH im weiteren Verlauf usw. In den USA oder UK wird dieses Konzept auch als "dba - doing business as" bezeichnet.

3. hat diese "MIP Service GmbH" nix mit einer etwaigen Flugbetriebsaufnahme von Flügen ab SCN zu tun. MIP dürfte zwar den Groundabwicklungsprozess beobachten, aber eine Streckenplanung, etc. dürfte wohl doch eher in der Verwaltung in BRE fallen.

 

Danke! Genau so habe ich mir das auch gedacht. Kollege "Saarländer" scheint nicht verstanden zu haben, dass sich die großen Hoffnungen bezüglich OLT in SCN so nicht erfüllen werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...