spandauer Geschrieben 25. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2012 NEU Ab TXL: -HER (und noch andere) Übernahme der LH-Flüge oder gänzlich neue Ziele? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 25. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2012 HER ist nicht neu - wird schon geflogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelsaft555 Geschrieben 25. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2012 meinte PMI, habe aber gerade an HER gedacht. Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 25. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2012 (bearbeitet) Turkish Airlines derzeit: IST-GRU 4/7 ab WFP IST-GRU-EZE 4/7 und IST-GRU 3/7 P.S.: steht schon in den Routennews, ist aber wohl noch nich ganz fix bzw. buchbar Emirates Emirates began flying from Dublin to Dubai in January of this year and has carried about 120,000 passengers to date and increased the size of aircraft to meet demand. Its average load factor is more than 90 per cent per flight. Mr Clark said Emirates will probably add a second flight a day on the Dublin route in the next 18 months to two years. http://www.irishtimes.com/newspaper/financ...4322586243.html Bearbeitet 25. August 2012 von Seljuk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 25. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2012 (bearbeitet) germanwings ... wird HAM wieder ins Streckennetz aufnehmen. 4U ist bereits ab HAM mit PRN aktiv... Welche Zile (neben den u.g.) sollen kommen? NEU Ab DUS und HAM: -PMI -SPU Somit das Ende von LH bzw. OU auf den Strecken?! Bearbeitet 25. August 2012 von debonair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cgn_checker Geschrieben 26. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2012 Somit das Ende von LH bzw. OU auf den Strecken?! Da Lufthansa gerade 2y daily geplant ist im Sommer und 4U nur ein paar mal wöchentlich denke ich das Lufthansa von PMI nicht ganz verschwindet - villeicht gibt es ja auch den bedarf für mehr PMI Flüge Aber ich glaube auch nach SPU gibt es bedarf für mehrmals wöchentlich nicht nur 2/7 (in CGN übrigens 8/7) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelsaft555 Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) In DUS wird nach jetzigen Stand eine Maschine "übernachten" (wenn nicht sogar stationiert). Bearbeitet 27. August 2012 von Apfelsaft555 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) War es nicht bisher so (zumindest in HAM und DUS),das LH die Flüge nach PMI so in die Tagesmitte platziert hat,um damit Lücken zu füllen,wo die Maschinen eh nix (sinnvolles) fliegen konnten. Würde doch eigendlich wenig Sinn machen,diese Flüge durch 4U zu ersetzen...es sei denn,man strickt den kompletten Flugplan um (und übernimmt noch andere LH-Flüge). Als EINEN Grund könnte ich mir zumindest vorstellen,da ja LH nach und nach die B735/733 aussortiert . Liege ich da richtig? Und folgende Frage würde ich gern zur Diskussion stellen: Nachdem nun dieses Jahr AB sich von RLG-PMI verabschiedet hat,gibt es ja immer noch keinen Nachfolger (es sei denn,man bucht Flüge bei einem Veranstalter,der Vollcharter hat). Wäre nicht 4U predestiniert dafür,zumindest 1/7 diese Strecke zu übernehmen? Da man im Sommer eh zwischen CGN und RLG unterwegs ist,würde sich doch -auch von der Arbeitszeit her- folgendes Routing prächtig einbauen lassen: Maschine 1 : CGN-RLG-PMI-CGN Maschine 2 : CGN-PMI-RLG-CGN Bearbeitet 27. August 2012 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 Da die Ostseeurlauber sicher auch "Wochenbucher" sind,wäre es schon interessant,früh von CGN nach RLG zu fliegen,und nach einer Woche abends zurück. Für Mallorca -Touris ebenfalls,denn bei diesem Routing würden sie vormittags ex RLG nach PMI gelangen,und nachmittags (nach einer Woche) wieder nach Hause. Auf CGN-PMI spielt dann die Tageszeit eh nicht die Rolle,da es mehrere tägliche Flüge gibt,und die Gäste sowieso flexibel buchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelsaft555 Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 (bearbeitet) Warum sollte 4U RLG mit PMI verbinden? Stichwort "Smart Connect" Gäste fliegen einfach via CGN oder STR ;) @tosc: 4U wird es auch nächsten Sommer noch geben. Ich verstehe diese ANTI Haltung hier überhaupt nicht. Alles wird schlecht gemacht Aber nun BACK TO TOPIC, Ladies ;) Bearbeitet 27. August 2012 von Apfelsaft555 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 Warum sollte 4U RLG mit PMI verbinden? Stichwort "Smart Connect" Gäste fliegen einfach via CGN oder STR ;) Weil 4U es am besten Könnte! Du darfst nicht von uns hier im Forum ausgehen,wir hier alle haben sicher kein Problem mit Umsteigen. Ein Normaltouri schon,und wenn es eben ab RLG keine Nonstopverbindung gibt,nimmt er eher lange Anreise nach HAM,TXL,oder LBC in Kauf...oder er fliegt gar nicht,oder in eine Desti,die der Flughafen Nonstop anbietet (wäre bei RLG z.B. AYT). Das bekommst du auch bei den meisten nicht raus aus dem Kopf,keine Ahnung warum...Mit dem Zug irgendwo umsteigen,aber mit dem Flugzeug? Hör dich doch mal unter ganz normalen Touristen(besser Familien mit Kindern um),die wollen Nonstop fliegen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Spicejet The Kalanithi Maran-owned SpiceJet is planning to start flights to Guangzhou from Delhi with its Boeing 737 planes. This is likely to be followed with flights from Delhi to Riyadh and Dhaka. The flight to the Bangladeshi capital, yet to be cleared by the aviation ministry, may be extended to Yangon in Myanmar, depending on government clearance. The carrier is also looking to connect Thiruvananthapuram with Male, the capital of the Maldives, using its short-haul Bombardier Q400 turboprop aircraft, said two officials at the airline who declined to be named. “All by end of October,” said one of the officials, referring to the start of these flights. He declined to be named. http://www.livemint.com/2012/08/27203834/S...C.html?atype=tp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
englandflieger Geschrieben 29. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2012 Germanwings gibt das Experiment MST aller Vorraussicht nach zum Sommerflugplan 2013 auf (gemaess derzeit geladener Flugplandaten). Interessanterweise hat 4U die Strecke CGN-Berlin auch noch nicht geladen fuer die naechste Sommerflugperiode. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Lufthansa LH, which ordered 20 748-8Is, will use the aircraft on its FRA-Los Angeles route from the end of October, and then begin FRA-Chicago service in the first quarter of 2013, LH director corporate communications-the Americas Nils Haupt said. http://atwonline.com/aircraft-engines-comp...W-04_826&YM Interjet Mexico City-Santa Ana Guadalajara-Santa Ana San Jose del Cabo-Santa Ana Toluca-Las Vegas Toluca-Houston Toluca-Chicago http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/5539895/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX4U Geschrieben 4. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2012 Germanwings gibt das Experiment MST aller Vorraussicht nach zum Sommerflugplan 2013 auf (gemaess derzeit geladener Flugplandaten). Interessanterweise hat 4U die Strecke CGN-Berlin auch noch nicht geladen fuer die naechste Sommerflugperiode. Doch..haste auch TXL nachgesehen? ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L49 Geschrieben 5. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2012 Germanwings gibt das Experiment MST aller Vorraussicht nach zum Sommerflugplan 2013 auf (gemaess derzeit geladener Flugplandaten). Interessanterweise hat 4U die Strecke CGN-Berlin auch noch nicht geladen fuer die naechste Sommerflugperiode. Vgl. hierzu: "Die einzige echte Verlagerung, die mir bisher bekannt ist und die auch als solche kommuniziert wurde sind die 4U-Flüge MST-SXF. Und die werden in die Hose gehen, da der Kölner auch künftig (mit anderen Airlines) ab CGN nach BER fliegen kann, dafür also nicht nach MST oder noch schlimmer nach DUS müsste." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
englandflieger Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Doch..haste auch TXL nachgesehen? ;-) Vgl. hierzu: "Die einzige echte Verlagerung, die mir bisher bekannt ist und die auch als solche kommuniziert wurde sind die 4U-Flüge MST-SXF. Und die werden in die Hose gehen, da der Kölner auch künftig (mit anderen Airlines) ab CGN nach BER fliegen kann, dafür also nicht nach MST oder noch schlimmer nach DUS müsste." http://forum.airliners.de/index.php?showto...st&p=629153 Bereits ab Winter gestrichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HLX4U Geschrieben 6. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2012 Ich bezog mich auf fluege von cgn nach berlin :-). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
englandflieger Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Russischen Medien zufolge hat sich Easyjet um diverse Streckenrechte nach Russland ab GB und CH beworben. Ab GB handelt es sich dabei wohl um die ex-BMI Verkehrsrechte, die anscheinend nicht auf BA uebergegangen sind, und um die sich den Berichten nach BA, Virgin und Easyjet beworben haben. Entscheidung im Oktober. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerri Geschrieben 9. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2012 Russischen Medien zufolge hat sich Easyjet um diverse Streckenrechte nach Russland ab GB und CH beworben. Ab GB handelt es sich dabei wohl um die ex-BMI Verkehrsrechte, die anscheinend nicht auf BA uebergegangen sind, und um die sich den Berichten nach BA, Virgin und Easyjet beworben haben. Entscheidung im Oktober. Wer am meisten unter der Hand in Richtung Kreml zahlt, erhält den Zuschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kirchi Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 im nächsten Sommerflugplan soll ERF-RHO mit 1/7 angeboten werden (Airline Germania) Quelle: Thüringer Luftfahrtforum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mag93 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 In der Germania-Buchungsmaske tauchen einige neue Verbindungen auf, sind allerdings (noch) nicht buchbar. Zähle sie hier einfach mal auf. Die BRE-Verbindungen lasse ich mal weg, da diese ja schon bestätigt sind, allering auch noch nicht komplett buchbar. ERF-LPA ERF-CFU ERF-PMI ERF-RHO ERF-TFS KSF-PMI KSF-TFS LBC-PMI PAD-AGP Kann da wer was zu sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelsaft555 Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 10. September 2012 von Apfelsaft555 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DM-STA Geschrieben 10. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. September 2012 Wer am meisten unter der Hand in Richtung Kreml zahlt, erhält den Zuschlag. :D Haha,das lehrt uns zwar die allgemeine Erfahrung, aber im konkreten Fall ist es zufällig anders. Die Luftverkehrsabkommen der Russischen Föderation folgen ziemlich streng dem Reziprozitäts-Grundsatz: jede Seite darf für jedes Städtepaar die gleiche Anzahl von Fluggesellschaften benennen. Für Westeuropa sind es oft zwei. Da britische und schweizerische Unternehmen diese Rechte derzeit nicht ausschöpfen, liegt es an deren Regierungen in London und Bern, jeweils eine zweite Fluggesellschaft für Rußland-Dienste zu benennen. (Und da British Airways nur EINE juristische Person ist, kann sie in diesem System logischerweise auch nichts von bmi übernehmen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 13. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2012 Ukraine Intl. versucht es wieder einmal auf der Strecke Kiev - München 6/7 (ex VT 6) im SFP 13. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden