Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

dank dem EK-Deal ansich gar nicht mal so unwahrscheinlich.

 

Es gibt nur leider bis auf weiteres kein Fluggerät dafür. Die einzige Chance, solche Kapazitäten freizuschaufeln sehe ich, wenn EK es QF ermöglicht, sich die ausstehenden 6 A380 noch liefern zu lassen. Zumindestens die 9 mit dem Kabinenupgrade versehenen 747 werden sicher noch ein paar Jahre fliegen. Momentan sieht die Planung so aus (bis auf die Tatsache, dass es nun doch erst im Herbst richtig losgeht):

 

http://australianaviation.com.au/2012/09/i...eat-em-join-em/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Chance, solche Kapazitäten freizuschaufeln sehe ich, wenn EK es QF ermöglicht, sich die ausstehenden 6 A380 noch liefern zu lassen.

Hab ich was verpasst? Ich dachte es handele sich lediglich um eine Kooperation und nicht um eine Beteiligung mit Mitspracherecht bei Flugzeugbestellungen/-auslieferungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte es handele sich lediglich um eine Kooperation und nicht um eine Beteiligung mit Mitspracherecht bei Flugzeugbestellungen/-auslieferungen.

 

 

Nenne es wie Du willst. Wenn Qantas selbst sagt, ohne den Deal gäbe es keine weitere Existenzgrundlage für internationalen Flugbetrieb reicht mir das als Quasi-Mitinhaberschaft seitens EK:

 

http://australianaviation.com.au/2012/09/v...rt-competition/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

04.10.2012

The Incorporation has decided to start operating scheduled flights, based on aircraft availability and upon obtaining the authorizations, to Malta; Krakov in Poland and El-Kasım and Abha in Saudi Arabia.

http://www.turkishairlines.com/en-int/corp...ecial/2012.aspx

 

aktuelle Verkehrsabkommen:

 

Skandinavien-Japan: Open-Skies ab Sommer 2013

http://airlineroute.net/2012/10/12/jp-scandinavia/

 

Saudi-Arabien-Kuwait: 77 Flüge pro Woche je Land

http://www.ameinfo.com/saudi-arabia-kuwait...-flights-313760

 

Saudi-Arabien-Philippinen: JED/RUH-MNL je 21/7; Open-Skies ab Damamm sowie Clark

http://www.ameinfo.com/ksa-philippines-double-flights-313432

 

VAE-Philippinen: AUH/DXB-MNL je 56/7; ab allen anderen phil. Airports Open-Skies

 

Cebu und PAL werden zum Winter 2013/2014 Flüge in den Nahen Osten/Golfregion mit A333 aufnehmen.

 

 

 

 

 

Der A380 könnte nun doch nach Indien (DEL, BLR und HYD) eingesetzt werden - EK, LH und SQ interessiert

http://www.arabianbusiness.com/emirates-ma...oon-476111.html

 

 

Delta

 

ab 30.03. SEA-HND 7/7 B763

ab 17.06. SEA-PVG 7/7 B763

http://news.delta.com/index.php?s=43&item=1732

 

Genehmingung durch DOT fehlt noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Rumänien gibt es neue Gerüchte über ein start-up:

 

Die Airline soll "Air Patriot" heißen, Basis in TGM (Târgu Mures), es soll erstmal mit einer im wetlease betriebenen EMB 120 von Budapest Air Service begonnen werden.

 

Geplant sind Tagesrandflüge TGM-BUH und dazwischen je 3/7 TGM-OMR-VIE und TGM-CND-IST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Waitinglist ex TXL stehen neue AB Ziele unter Anderem nach SPU (5/7) und DBV (6/7) - würde sich Airberlin hier nicht die Finger verbrennen, da es ex TXL und SXF mehr als genug Verbindungen nach SPU und DBV gibt.

 

nach SPU:

 

EZY 4/7

LH 3/7

OU 1/7

und dann evtl noch AB mit 5/7...

 

 

nach DBV:

EZY 2/7

LH 1/7

OU 1/7

und evtl mit AB 6/7...

 

so groß kann ja nicht die Nachfrage sein, zumal die beiden Städte mit Billig- und Flagcarrier bedient werden oder täusch ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

...plant offenbar die im Mai aufgenommene Strecke zwischen Istanbul und Bremen (derzeit 7/7) auszubauen.

 

Das Handelskammer-Magazin "Wirtschaft in Bremen" schreibt in seiner November-Ausgabe über die Strecke: [...] "Bald soll es zwei Verbindungen geben" [...].

 

Siehe: http://www.handelskammer-bremen.ihk24.de/l...1_2012-data.pdf (Seite 40).

 

Die Auslastung lag nach den Destatis-Zahlen von Mai bis August 2012 bei 79,53 %.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turkish Airlines

 

...plant offenbar die im Mai aufgenommene Strecke zwischen Istanbul und Bremen (derzeit 7/7) auszubauen.

 

Das Handelskammer-Magazin "Wirtschaft in Bremen" schreibt in seiner November-Ausgabe über die Strecke: [...] "Bald soll es zwei Verbindungen geben" [...].

 

Siehe: http://www.handelskammer-bremen.ihk24.de/l...1_2012-data.pdf (Seite 40).

 

Die Auslastung lag nach den Destatis-Zahlen von Mai bis August 2012 bei 79,53 %.

Wenn Bremen so gut läuft, im ersten Halbjahr mit 7/7, dann kann man ja am FMO vielleicht auch noch auf Turkish hoffen ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann? Quelle?

 

Flüge sind bei Sky Works noch buchbar, selbst für SFP 2013. Angeblich hat SX für den SFP Slots mit CGN-Flugnummern in DUS beantragt.

Das wäre dann in etwa das selbe Spiel wie bei Intersky vor ein paar Jahren. Begonnen hat man mit Köln, jetzt fliegt man nur mehr nach Düsseldorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann in etwa das selbe Spiel wie bei Intersky vor ein paar Jahren. Begonnen hat man mit Köln, jetzt fliegt man nur mehr nach Düsseldorf.

Aber nur in etwa. Wenn ich mich richtig erinnere, war 3L mit CGN eigentlich glücklich bis 4U anfing, die Strecke ebenfalls zu bedienen. Dann wanderte man nach DUS ab. Vegleichbares gibt es nicht auf CGN-BRN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...