Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum gründen sich die Türken alle deutsche Töchter? Ist es die Image-Sache "wir befördern sie mit einer deutschen Airline" oder sind es Verkehrsrechte?

Es sind die Verkehrsrechte!

Geschrieben

@gaviota:

Das kann'ste mal annehmen. Könnte aber auch die German Sky hart treffen. Ob man denen abnimmt eine deutsche Airline zu sein glaube ich weniger.

Dafür bei SunExpress umso mehr. Deren Besatzungen sind doch teilweise bereits jetzt sehr deutsch ;-)

Geschrieben
Es sind die Verkehrsrechte!

Nur soweit es Non-stop-Flüge nach Ägypten betrifft. Bei einer Zwischenlandung in der Türkei könnte man mit türkischen Verkehrsrechten nach Ägypten fliegen.

Geschrieben

Das mag sein, ich glaube aber nicht, dass es bei den Ägypten Flügen bleibt, denn z.B DUS-AYT-PMI oder ählich ließe sich sicherlich nicht so gut verkaufen !

Soll heißen, wenn, und ich glaube das kommt dann auch, sie nach Spanien, Italien, Portugal, etc. fliegen wollen bleibt denen gar nichts anderes übrig !

• 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Wenn ich mich recht erinnere, sind es insgesamt 3 ex-FR Flieger die SunExpress gekauft hat und bei SunExpress Germany zum Einsatz kommen sollen.

Und die stehen schon alle in Dublin. Selbst gesehen.

Ja, sind die ex-Ryanair EI-DAY, EI-DCD und EI-DCE.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Weiss jemand, was aktuell mit Sun Express los ist? 2 Maschinen AOG oder dergleichen?

Seit Tagen gibt es grossen Trouble im Flugplan. Teilweise 2-4h Delay ex SAW innertürkisch sowie auch spontane und kurzfristige Streichungen, kurz vor Boarding (z.b. vorgestern und vor 3 Tagen auf SAW-AYT). Aktuell ist - trotz pünktlicher Landung - CGN-ADB um knackige 10 Stunden delayed...der Abflüge ADB-MUC ist gerade um 50min delayed, der Abflug ADB-TXL um 2 Stunden -- wohl wegen der verspäteten Ankunft aus AYT (knapp über 2h Delay) - irgendwas liegt dort gewaltig seit ein paar Tagen im Argen!

SAW-AYT gleich ist natürlich auch schon um 2:25h delayed...

Geschrieben
Weiss jemand, was aktuell mit Sun Express los ist? 2 Maschinen AOG oder dergleichen?

Seit Tagen gibt es grossen Trouble im Flugplan. Teilweise 2-4h Delay ex SAW innertürkisch sowie auch spontane und kurzfristige Streichungen, kurz vor Boarding (z.b. vorgestern und vor 3 Tagen auf SAW-AYT). Aktuell ist - trotz pünktlicher Landung - CGN-ADB um knackige 10 Stunden delayed...der Abflüge ADB-MUC ist gerade um 50min delayed, der Abflug ADB-TXL um 2 Stunden -- wohl wegen der verspäteten Ankunft aus AYT (knapp über 2h Delay) - irgendwas liegt dort gewaltig seit ein paar Tagen im Argen!

SAW-AYT gleich ist natürlich auch schon um 2:25h delayed...

...man munkelt, dass bei der SXD die Luft brennt, zu wenig Crews, einige AOGs, Subcharter von Fremdairlines und SXS, ich denke mal, dass wirbelt auch den Flugplan von SXS durcheinander

Geschrieben
Also wenn einer überpünktlich geflogen ist, dann war es meistens die XG... Aber heute scheinen auch endlich mal wieder XQ Maschinen pünktlich zu starten!

Izmir - Wien heute 4h delay, scheint weiter zu gehen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Aktuell gibt es seit vorgestern mal wieder dicke Delays. SunExpress - die neue Condor? :lol:

was hat das mit aktuellem zu tun ??? wollen wir hier jetzt jeden delay disktutieren hier??

oft war es in den letzten monaten auch wetter in der türkei und nicht nur technik oder was auch immer.

wieviele airlines haben tgl. delays und das auch von mehreren stunden aber das ist halt so und diskutiert keiner.

• 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...