TURKISH

Aktuelles zu Sun Express

Recommended Posts

2 minutes ago, ATN340 said:

Wünschen wir den Kollegen, dass es die SXD noch lange gibt und die Ops des A330 sich stabilisiert!

 

Nichts anderes wünsche ich....

3 minutes ago, ATN340 said:

Aus Datenschutzgründen werde ich hier keine Screenshots posten, die mir mein Buddy aus Mitarbeitergruppen bei WhatsApp geschickt hat.

 

Das verlangt ja hier auch keiner. (Okay, fast keiner....)

4 minutes ago, ATN340 said:

Wie ich schon geschrieben habe, die Kolleginnen und Kollegen bei SXD befürchten seit Wochen das Schlimmste und es gab auch einige Hinweise darauf dass es zum grossen Knall kommt,

 

 

Und das ist jetzt mit dieser eigenartigen Aktion wie weggeblasen?

 

Da fehlt mir irgendwie der Glaube. Und wäre ich Shareholder, würde ich erwarten, dass die Herren das Treffen auch für Gespräche (worüber auch immer) und nicht nur für warme Dankesworte genutzt haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb medion:

Und das ist jetzt mit dieser eigenartigen Aktion wie weggeblasen?

 

Da fehlt mir irgendwie der Glaube. Und wäre ich Shareholder, würde ich erwarten, dass die Herren das Treffen auch für Gespräche (worüber auch immer) und nicht nur für warme Dankesworte genutzt haben...

Das ist mein persönliches Gefühl.

Aufgehoben und Aufgeschoben sind 2 Paar Schuhe, ich denke es wird früher oder später eine strukturelle Veränderung bei SXD zugunsten der LH-Gruppe geben.

 

Sicher wurde darüber auch schon hinter verschlossenen Türen gesprochen, z.B. Heute ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde schätzen die Crews müssen sich keine Sorgen machen und könnten mit zu SN wechseln- man will die ja auch bereedern und wird sich bestimmt da nicht ins Bein schießen, wo sonst überall eh schon Crews knapp sind...

Edited by d@ni!3l

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade in der aktuellen Print-Ausgabe von AERO die neue Bemahlung von der D-ASXA gesehen ("Der Grinch" )

Wie lange wird man das sehen können,oder anders gefragt,wird dieses Outfit mit in den Sommer 2019 übernommen ?

https://www.planespotters.net/photo/900263/d-asxa-sunexpress-germany-boeing-737-8z9wl

 

Ich finde die Maschine genial, und hoffe,die kommt für alle Spotter weit rum  ;)

Edited by EDCJ

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb EDCJ:

Habe gerade in der aktuellen Print-Ausgabe von AERO die neue Bemahlung von der D-ASXA gesehen ("Der Grinch" )

Wie lange wird man das sehen können,oder anders gefragt,wird dieses Outfit mit in den Sommer 2019 übernommen ?

https://www.planespotters.net/photo/900263/d-asxa-sunexpress-germany-boeing-737-8z9wl

 

Ich finde die Maschine genial, und hoffe,die kommt für alle Spotter weit rum  ;)

Der Leasingvertrag der Maschine endet in knapp einem Jahr, d.h. nach dem SFP 2019 soll sie wohl weg gehen.

Bis dahin kann man sie an den Bases CGN,DUS, FRA,HAJ,LEJ,NUE,STR bewundern und an allen deutschen Airports die im W-Pattern mit gecovered werden wie z.B. TXL .

(Interpretation meines SXD-Buddies der internen Infoschreiben und Vorträge bei Mitarbeiterversammlungen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 15.12.2018 um 11:21 schrieb ATN340:

Der Leasingvertrag der Maschine endet in knapp einem Jahr, d.h. nach dem SFP 2019 soll sie wohl weg gehen.

Bis dahin kann man sie an den Bases CGN,DUS, FRA,HAJ,LEJ,NUE,STR bewundern und an allen deutschen Airports die im W-Pattern mit gecovered werden wie z.B. TXL .

(Interpretation meines SXD-Buddies der internen Infoschreiben und Vorträge bei Mitarbeiterversammlungen)

Ohne jetzt selbst aufwendig Umlaufpläne zu wälzen,die eh sich ändern können.

Welche Flugziele/Reisetage würden den TXL betreffen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb EDCJ:

Ohne jetzt selbst aufwendig Umlaufpläne zu wälzen,die eh sich ändern können.

Welche Flugziele/Reisetage würden den TXL betreffen ?

Kann ich dir nicht sagen, war nur ein Beispiel. Ich erbinnere mich aber, dass Sun letzten Sommer für AIDA immer am Wochenende TXL-VCE geflogen ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie setzen sich die 83 Maschinen zusammen? Lt. airfleets hat SunExpress 45 und SunExpress Deutschland 18 Maschinen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb ccard:

Wie setzen sich die 83 Maschinen zusammen? Lt. airfleets hat SunExpress 45 und SunExpress Deutschland 18 Maschinen.

19 weitere fliegen für Anadolujet

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb longleg:

19 weitere fliegen für Anadolujet

 

Die Anadolu-Jets sind bereits in den 45 genannten enthalten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎16‎.‎04‎.‎2019 um 11:39 schrieb derflo95:

Eventuell Ersatz für die MAX9, die jetzt im April gekommen wär!?

Ersatz für die ASXX und XY!

Diese 2 Maschinen sind seit Januar in der Maintenance um übernommen und dann im LH Wet-Lease ex FRA eingesetzt zu werden. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/others

Der Vertrag mit LH geht glaube ich bis Ende Sommerflugplan 2020, deshalb sollten auch extra neue(re) Flieger angeschafft werden.

 

Für den pünktlichen Start des Wet-LEase hat XG ihre Maschinen im Februar in LEJ und HAJ abgezogen und die ASXC und XW fest in den LH-Lease eingebaut.

Mit LBA-Ok ist die türkische Sun von diesen SXD-Bases Wet-Lease geflogen. 

Entweder das LBA hat die Genehmigung nicht verlängert oder MAX sei Dank braucht SXS die Maschinen wieder selbst und die beiden anderen Flieger sind nicht fertig!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎18‎.‎04‎.‎2019 um 07:28 schrieb ATN340:

Ersatz für die ASXX und XY!

Diese 2 Maschinen sind seit Januar in der Maintenance um übernommen und dann im LH Wet-Lease ex FRA eingesetzt zu werden. https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/others

Der Vertrag mit LH geht glaube ich bis Ende Sommerflugplan 2020, deshalb sollten auch extra neue(re) Flieger angeschafft werden.

 

Für den pünktlichen Start des Wet-LEase hat XG ihre Maschinen im Februar in LEJ und HAJ abgezogen und die ASXC und XW fest in den LH-Lease eingebaut.

Mit LBA-Ok ist die türkische Sun von diesen SXD-Bases Wet-Lease geflogen. 

Entweder das LBA hat die Genehmigung nicht verlängert oder MAX sei Dank braucht SXS die Maschinen wieder selbst und die beiden anderen Flieger sind nicht fertig!

Ergänzung: Die SXD hat ihre alten 737-800 reaktiviert um die fehlenden MAX zu ersetzen.

D-ASXF ist schon wieder im Einsatz, ASXD und ASXS folgen in Kürze!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fehlen bereits Anfang Mai adäquate Charter, dass Sunexpress Jumbos chartern muss? Aktuell fliegt die Wamos EC-MQK den Umlauf DUS-AYT XQ187.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎26‎.‎04‎.‎2019 um 18:52 schrieb ATN340:

Ergänzung: Die SXD hat ihre alten 737-800 reaktiviert um die fehlenden MAX zu ersetzen.

D-ASXF ist schon wieder im Einsatz, ASXD und ASXS folgen in Kürze!

 

Und weiter geht es, die D-ASXR ist anscheinend von Jet2 nicht abgenommen worden und back in Service bei SXD.

In einigen Datenbanken existiert seit letzter Woche eine D-ASXZ ehemals TUI-Group OO-JAD!

 

Es scheint mir, dass neben der Correndon-Group auch die Sunexpress von den Pleiten der Germania und Smallplanet profitieren kann!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, zumindest die Lücken, die ST in HRG und vor allem in AYT hinterlassen hat, machen XQ und XC unter sich aus.

 

Die lohnenswerten Lücken überhalb von Europa werden imho zu ungleichen Teilen von XR, SR, OE und zu X3 geschlossen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.