EDCJ Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Nur bist Du dann mit dem Personal nicht mehr so flexibel (Type-Rating) , mußt Ersatzteile oder Technik-Partner für Airbus vorhalten,und auch im täglichen Einsatzprofil muß man dann Abstriche machen an Durchtauschbarkeit . Eine Erweiterung sicher,aber rentabel ?
Fluginfo Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb EDCJ: Nur bist Du dann mit dem Personal nicht mehr so flexibel (Type-Rating) , mußt Ersatzteile oder Technik-Partner für Airbus vorhalten,und auch im täglichen Einsatzprofil muß man dann Abstriche machen an Durchtauschbarkeit . Eine Erweiterung sicher,aber rentabel ? Die Maschinen werden wohl von Avion Express betrieben für XQ. Somit dein Hinweis hinfällig. Bearbeitet 23. Januar 2018 von Fluginfo 2
EDCJ Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Das ist aber ein ganz wichtiges Detail ! Danke für die Info !
Blablupp Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 In der Nachricht steht ACMI 1
Beliebter Beitrag moddin Geschrieben 23. Januar 2018 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Zitat aus dem Artikel: Zitat According to the ACMI agreement (providing the aircraft, complete crew, maintenance and insurance), five Airbus A320 aircraft will be flying for SunExpress from Antalya in the summer of 2018. Mensch Luna, ist es denn echt so schwer, erstmal einen Artikel bis zum Ende zu lesen, bevor man (dumme) Fragen stellt? 12
Fluginfo Geschrieben 29. Januar 2018 Melden Geschrieben 29. Januar 2018 Hier die SunExpress A320 Routen für Sommer 18. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/276893/sunexpress-outlines-leased-a320-operation-from-june-2018/
emdebo Geschrieben 8. März 2018 Melden Geschrieben 8. März 2018 Zitat Eurowings zieht sich weiter aus der Türkel zurück. TXL/HAM-AYT kommen scheinbar nicht wieder. Weiss nicht, ob HAJ in 2017 noch geflogen wurde. Die "verbundene" SunExpress setzt Richtung Antalya 6 Maschinen Airbus A320 der Avion Express Litauen ein. Das wird sicherlich einiges abdecken und Maschinen für Eurowings "freischaufeln".
God Geschrieben 8. März 2018 Melden Geschrieben 8. März 2018 (bearbeitet) 1 hour ago, emdebo said: Die "verbundene" SunExpress setzt Richtung Antalya 6 Maschinen Airbus A320 der Avion Express Litauen ein. Das wird sicherlich einiges abdecken und Maschinen für Eurowings "freischaufeln". Eigentlich handelt es sich hierbei aber um die SunExpress Turkey und die hatte im letzten Jahr starke Probleme mit der eigenen Flotte. Brauchten ständig Sub Charter. Denke eher, dass die zusätzlich gelased A320 dringend benötigt werden, um das eigene Flugprogramm abarbeiten zu können. Kann natürlich trotzdem gut sein, dass EW und Sun Express auch hier zusammenarbeiten. Bearbeitet 8. März 2018 von God
tripleseven777 Geschrieben 11. März 2018 Melden Geschrieben 11. März 2018 (bearbeitet) SunExpress Deutschland hat eine alte B737-800 von SunExpress (Turkey) eingeflottet. Aktuelle (neue) Registrierung: D-ASXV (ex: TC-SUO) - Knapp 17 Jahre hat sie auf dem Buckel und flog bereits in Belgien, Australien, Türkei und nun ab Deutschland. Bearbeitet 11. März 2018 von tripleseven777 Geschichte ergänzt.
ATN340 Geschrieben 12. März 2018 Melden Geschrieben 12. März 2018 vor 22 Stunden schrieb tripleseven777: SunExpress Deutschland hat eine alte B737-800 von SunExpress (Turkey) eingeflottet. Aktuelle (neue) Registrierung: D-ASXV (ex: TC-SUO) - Knapp 17 Jahre hat sie auf dem Buckel und flog bereits in Belgien, Australien, Türkei und nun ab Deutschland. Wenn du bei Planespotters die gesamte SXD anguckst hast du einen Altersschnitt von knapp 15 Jahren bei der 737 und wenn du auf Eurowings die A330 (operated by SXD) prüfst 14 Jahre. Fairerweise muss aber gesagt werden, dass die A330 über LH angeschafft wurden! Ich sehe das Konzept gemischt, Airlines können durch "Altflotten" gute Leasingraten erzielen; das Risiko dass die Maintenance bzw. AOG den Spareffekt zunichte machen ist aber sehr hoch! Jüngstes prominentes deutsches Beispiel ist wohl der A321 D-ASTP von Germania Gerade bei so Dampfern mit bewegtem Lebenslauf wie sie SXD hat z.B. ASXJ ehemals Helios Airways und deren Nachfolger Ajet Airlines weiß man nie, wie gut die früher in Schuss gehalten wurden. Ich erinnere mich dunkel an 2 B737 der DBA die von Sabena (Eigentlich war das mal ein namhafter Staatscarrier) gekommen sind und kurz nach der Einflottung über Wochen gegroundet wurden weil in den ersten Betriebswochen Altlasten der Sabena-Technik rausgekommen sind! 1
AeroSpott Geschrieben 12. März 2018 Melden Geschrieben 12. März 2018 vor einer Stunde schrieb ATN340: Wenn du bei Planespotters die gesamte SXD anguckst hast du einen Altersschnitt von knapp 15 Jahren bei der 737 und wenn du auf Eurowings die A330 (operated by SXD) prüfst 14 Jahre. Fairerweise muss aber gesagt werden, dass die A330 über LH angeschafft wurden! Ich sehe das Konzept gemischt, Airlines können durch "Altflotten" gute Leasingraten erzielen; das Risiko dass die Maintenance bzw. AOG den Spareffekt zunichte machen ist aber sehr hoch! Jüngstes prominentes deutsches Beispiel ist wohl der A321 D-ASTP von Germania Gerade bei so Dampfern mit bewegtem Lebenslauf wie sie SXD hat z.B. ASXJ ehemals Helios Airways und deren Nachfolger Ajet Airlines weiß man nie, wie gut die früher in Schuss gehalten wurden. Ich erinnere mich dunkel an 2 B737 der DBA die von Sabena (Eigentlich war das mal ein namhafter Staatscarrier) gekommen sind und kurz nach der Einflottung über Wochen gegroundet wurden weil in den ersten Betriebswochen Altlasten der Sabena-Technik rausgekommen sind! Die D-ASTP würde ich nicht als jüngstes deutsches Beispiel bezeichnen, die Probleme sind jetzt paar Jährchen her und der Flieger hat nach der Überholung zusammen mit Airbus kaum noch Probleme gemacht. Bestes Beispiel im Moment ist die D-AXGC - angeschafft, wie du so schön gesagt hast, von der LH - und steht seit Monaten in der Technik und wird da wahrscheinlich auch noch einige Zeit bleiben, was man die letzten Tage nach dem Varadero-AOG so gehört hat.
ATN340 Geschrieben 12. März 2018 Melden Geschrieben 12. März 2018 vor 46 Minuten schrieb AeroSpott: Die D-ASTP würde ich nicht als jüngstes deutsches Beispiel bezeichnen, die Probleme sind jetzt paar Jährchen her und der Flieger hat nach der Überholung zusammen mit Airbus kaum noch Probleme gemacht. Bestes Beispiel im Moment ist die D-AXGC - angeschafft, wie du so schön gesagt hast, von der LH - und steht seit Monaten in der Technik und wird da wahrscheinlich auch noch einige Zeit bleiben, was man die letzten Tage nach dem Varadero-AOG so gehört hat. OK, Korrektur - eines der prominentesten Beispiele der jüngeren Vergangenheit.
aaspere Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 VC und UFO klagen auf Zulässigkeit von Betriebsratswahlen für das fliegende Personal.https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10435493-prozess-betriebsratswahl-fluggesellschaft-sunexpress
8stein Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 Andersrum wird ein Schuh draus, oder? Sunexpress versucht die Bildung eines Betriebsrats gerichtlich zu unterbinden. 1
aaspere Geschrieben 10. April 2018 Melden Geschrieben 10. April 2018 Das ist richtig. Da war ich nicht präzise genug in der Formulierung. Ich lass es jetzt aber trotzdem so stehen, damit Dein posting nicht den Sinn verliert. 1
EDDV 2007 Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 Weiß jemand, ob sich bei der XG B737-800 der fensterlose Fensterplatz auf 11 A befindet?
GRZ Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 Laut FTI fliegt SunExpress Deutschland im Sommer 2019 von Graz nach Antalya. Wie geht das mit den Verkehrsrechten? Ist das überhaupt machbar?
Tschentelmän Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb GRZ: Laut FTI fliegt SunExpress Deutschland im Sommer 2019 von Graz nach Antalya. Wie geht das mit den Verkehrsrechten? Ist das überhaupt machbar? Die EU Rechte scheinen das möglich zu machen. Ryanair fliegt ja auch mit ihrer EI-Registrierung von diversen EU Landern Richtung Nordafrika... Ist zwar anderes Ziel aber aber auch EU - Non-EU... Bearbeitet 31. August 2018 von Tschentelmän 1
locodtm Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 vor einer Stunde schrieb Tschentelmän: Die EU Rechte scheinen das möglich zu machen. Ryanair fliegt ja auch mit ihrer EI-Registrierung von diversen EU Landern Richtung Nordafrika... Ist zwar anderes Ziel aber aber auch EU - Non-EU... Dafür muss das betreffende Non-EU-Land aber ein Openskies mit der EU haben. Marroko hat's, die Türkei nicht.
GRZ Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 Wie funktioniert das dann bei FR mit der Verbindung Bratislava - Dalaman?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 vor 9 Minuten schrieb GRZ: Wie funktioniert das dann bei FR mit der Verbindung Bratislava - Dalaman? Es gibt eine Vereinbarung zwischen der Türkei und der EU. Alle bilateralen Verträge zwischen der Türkei und EU-Staaten stehen allen Fluggesellschaften aus der EU offen. Also kann eine irische Fluggesellschaft Verkehrsrechte zwischen der Slowakei und der Türkei nutzen. 1
GRZ Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 Danke für die Erklärung. Demnach sollte auch SunExpress Deutschland problemlos von Graz nach Antalya fliegen können.
Tschentelmän Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb locodtm: Dafür muss das betreffende Non-EU-Land aber ein Openskies mit der EU haben. Marroko hat's, die Türkei nicht. OK wieder was dazu gelernt. Neben-Thema: Eine türkische Corendon-Maschine (TC-TJT) fliegt derzeit inner-EU Strecken ab Brüssel - meist Richtung Griechenland. Auf welcher Basis ist dieser Einsatz möglich? Bearbeitet 31. August 2018 von Tschentelmän
AeroSpott Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 Wetlease für Corendon Dutch oder Corendon Europe?
Tschentelmän Geschrieben 31. August 2018 Melden Geschrieben 31. August 2018 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb AeroSpott: Wetlease für Corendon Dutch oder Corendon Europe? Gut möglich, aber zählt da die Nationalität des Subs nicht? Bezüglich der einsetzbaren Strecken... Bearbeitet 31. August 2018 von Tschentelmän
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden