debonair Geschrieben 8. März 2016 Melden Geschrieben 8. März 2016 Lt. Homepage sind es bei XG Reihe 15&16... Reihe 1&2 werden teilweise vom Reisebüro auch XL angeboten, bieten aber nicht mehr Platz!
744pnf Geschrieben 8. März 2016 Melden Geschrieben 8. März 2016 Lt. Homepage sind es bei XG Reihe 15&16... Reihe 1&2 werden teilweise vom Reisebüro auch XL angeboten, bieten aber nicht mehr Platz! Als jemand, der da noch nie mit geflogen ist muss ich mal dumm fragen: wie kann Reihe 1 nicht mehr Platz bieten? Entweder davor ist gleich die Tür, dann hat man deren Breite mehr Platz oder da ist eine Trennwand, die ja dann eher senkrecht ist als z.B. den Neigungswinkel eines zurückgeklappten Vordersitzes nachzuempfinden.
Lucky Luke Geschrieben 9. März 2016 Melden Geschrieben 9. März 2016 Naja, ich hatte letztens einen Herr in der Maschine, der von einem Online-Reisebüro Reihe 2DF (ganz rechts vorne) als "Premium"-Plätze mit nur vier Sitzen pro Reihe (also jeweils zwei Links/Rechts) verkauft bekommen hat. Der war dann natürlich nicht so erfreut, als auch noch jemand auf 2E sitzen wollte. Meines Wissens nach gibt es dieses Konzept nur auf den Flügen nach RKT, damit man aus dem Umstand, dass man eh keine 189 Paxe mitnehmen kann (MTOW/Fuel Capacity restricted) noch Gewinn schlagen kann. :)
germanfly Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Sun Express geht für Eurowings auch auf die Mittelstrecke http://www.airliners.de/sunexpress-eurowings-mittelstrecke/38095
d@ni!3l Geschrieben 10. März 2016 Melden Geschrieben 10. März 2016 Also bei EW A320 mit 168, mit 172 und 180 Sitzen und dazu 737 mit 189. Das nenn ich Komplexität, die man sich erstmal schaffen muss..
Lufticus Geschrieben 11. März 2016 Melden Geschrieben 11. März 2016 Auf welchen Strecken sollen die Boeings denn eingesetzt werden?
germanfly Geschrieben 11. März 2016 Melden Geschrieben 11. März 2016 Auf welchen Strecken sollen die Boeings denn eingesetzt werden? Auf Strecken ab Düsseldorf
d@ni!3l Geschrieben 17. August 2016 Melden Geschrieben 17. August 2016 https://www.career.aero/sunexpress/de/job/show/id/1907Mal ne blöde Frage. Wenn man doch - angeblich - so dringend Trainingskapitäne bzw. Kapitäne allg. benötigt - warum "lockt" man dann nur mit einem auf 12-Monate befristeten Vertrag ?
Hubi206 Geschrieben 19. August 2016 Melden Geschrieben 19. August 2016 In der aeroTELEGRAPH wird berichtet, daß es bei SunExpress Deutschland GmbH zu Kündigungen von Ausbildungspiloten gekommen ist und man intern darüber munkelt, daß diese wegen der politischen Orientierung der Angestellten ausgesprochen wären. Das wäre in der Tat ein dicker Hammer. Es handelt sich in dieser Firma und eine deutsche GmbH und ein deutsches Luftfahrtunternehmen an dem die LH mit 50 % beteiligt. ist. Gibt es hier im Forum evtl weitere Infos dazu?
aaspere Geschrieben 19. August 2016 Melden Geschrieben 19. August 2016 Der verlängerte Arm von "Air Dogan" nach Deutschland. Wundern tut mich das nicht, wenn es stimmen sollte.
d@ni!3l Geschrieben 19. August 2016 Melden Geschrieben 19. August 2016 Ich kann mir das bei einem dt. Unternehmen mit Sitz in FRA, mit niederländischen CEO beim besten Willen nicht vorstellen. Bei SXS vllt, aber bei SXD glaube ich nicht. Zumal die Ausbilder doch angeblich überwiegend ex AB Ausbilder und aus den eigenen Reihen sind. Ich meine auch mal von Edelweis gehört zu haben und in dessen Reihen vermute ich wenig türkische Gülen-Anhänger, denen gekündigt werden würde...
ATN340 Geschrieben 19. August 2016 Melden Geschrieben 19. August 2016 Blödsinn! Hier wird politisches mit einem anderen Zusammenhang vermischt! Die AB-Fraktion die via Interpersonal zu SXD gekommen ist geht wieder. Aus Berliner Quelle habe ich gehört, dass es seit Wochen hinter den Kulissen Verhandlungen gegeben hat. SXD benötigt die Leute weiter, aber AB will sie jetzt zurück weil sie festgestellt haben dass ihnen durch die Einführung der EASA-Rules Piloten fehlen (Man beachte dazu auch meine Comments im AB-Thread). Es wirkt so als gibt es dazu eine Lösung. Da man EW/SXD aus dem KTV heraushalten will wird es aber meiner Meinung nach unmöglich sein, A330-Trainer von Hansens zu leihen bzw. SXD-Piloten dort Supervision fliegen zu lassen! Die ganzen Stellenangebote haben ja auch ihre (tarifpolitische) Daseinsberechtigung!
A320Family Geschrieben 23. August 2016 Melden Geschrieben 23. August 2016 Mir ist gerade aufgefallen, dass es die Flüge von Hahn nach Izmir gar nicht mehr gibt? Im Flugplan des Hahns sind sie zwar noch zu sehen, aber buchbar über die SunExpress-Homepage sind sie nicht mehr.
aaspere Geschrieben 23. August 2016 Melden Geschrieben 23. August 2016 Das könnte was mit der Säuberungswelle in der Türkei zu tun haben. :ph34r:
derflo95 Geschrieben 23. August 2016 Melden Geschrieben 23. August 2016 Das könnte was mit der Säuberungswelle in der Türkei zu tun haben. :ph34r: Son Quatsch - immer diese Flüchtlings-, Türkei-, irgendwas-Theorien. Geht mir langsam echt auf n Sack. (sorry nicht auf dich persönlich beziehen - mein's eher im allgemeinen). Mir ist gerade aufgefallen, dass es die Flüge von Hahn nach Izmir gar nicht mehr gibt? Im Flugplan des Hahns sind sie zwar noch zu sehen, aber buchbar über die SunExpress-Homepage sind sie nicht mehr. Also letzter Woche ging der Flug ganz regulär und gestern isser auch unterwegs gewesen. Kann höchstens sein, dass er nach Hauptsaison dann jetzt eingestellt wird, weil's halt nicht lief.
aaspere Geschrieben 23. August 2016 Melden Geschrieben 23. August 2016 Aus meinem Smiley erkennst Du ja auch, daß mein Argument nicht ganz ernst gemeint war.
derflo95 Geschrieben 23. August 2016 Melden Geschrieben 23. August 2016 Aus meinem Smiley erkennst Du ja auch, daß mein Argument nicht ganz ernst gemeint war. Schon fast gedacht, aber mittlerweile kann man sich fast nicht mehr sicher seien was für wirres Zeug manche in Deutschland so denken.
emdebo Geschrieben 9. März 2017 Melden Geschrieben 9. März 2017 Auch SunExpress reiht sich in die Pauschalreise-Anbieter ein. In Koproduktion mit HLX-Reisen: http://holidays.sunexpress.com
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 26. März 2017 Melden Geschrieben 26. März 2017 UFO hat mit acht Flugbegleiterinnen (vier aus der A330-Flotte, vier aus der 737-Flotte) eine Tarifkommission gegründet und möchte gerne einen Betriebsrat bei Sun-Express Deutschland etablieren. Die Geschäftsführung ist nicht begeistert. Zitat Die Geschäftsführung reagierte prompt - mit Ablehnung. In einem Rundbrief an die Kabinencrews wirbt Firmenchef Jens Bischof dafür, die Gewerkschaft aus dem Unternehmen herauszuhalten. Stattdessen sollen sich die Flugbegleiter an einer Umfrage beteiligen und individuell mitteilen, was ihnen am Arbeitsumfeld bei Sun Express nicht passt. Quelle: u. a. Spiegel-Online
derflo95 Geschrieben 26. März 2017 Melden Geschrieben 26. März 2017 vor 6 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr: UFO hat mit acht Flugbegleiterinnen (vier aus der A330-Flotte, vier aus der 737-Flotte) eine Tarifkommission gegründet und möchte gerne einen Betriebsrat bei Sun-Express Deutschland etablieren. Die Geschäftsführung ist nicht begeistert. Quelle: u. a. Spiegel-Online Hier auch der Artikel dazu auf Spiegel Online: "Bordcrews bei Billigtochter mucken auf"
emdebo Geschrieben 6. Oktober 2017 Melden Geschrieben 6. Oktober 2017 XG2857 heute vormittag ab Hamburg hat fast 24 Stunden Verspätung und soll jetzt morgen um 06:55 nach FUE abheben. Gibt es einen Grund für die Verzögerung. Geplant war D-ASXR 737-86J
LT189 Geschrieben 6. Oktober 2017 Melden Geschrieben 6. Oktober 2017 Probleme mit der Kraftstoffpumpe an ENG2. 1
BAVARIA Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Sun Express least 5 A320 für den Standort Antalya: http://www.hurriyetdailynews.com/sunexpress-to-lease-five-airbus-a320-aircraft-126172
EDCJ Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 Das ist schon erstaunlich,während andere Airlines Ihre Flotten immer homogener gestalten, geht Sun Express den entgegengesetzten Weg. Gibt es Gründe für die Abkehr von B738 ?
Fluginfo Geschrieben 23. Januar 2018 Melden Geschrieben 23. Januar 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb EDCJ: Das ist schon erstaunlich,während andere Airlines Ihre Flotten immer homogener gestalten, geht Sun Express den entgegengesetzten Weg. Gibt es Gründe für die Abkehr von B738 ? Für mich stellt dies keine Abkehr zur B738 dar, sondern man erweitert das Geschäft im ansteigenden Türkeigeschäft, so die Meinung von XQ. Und am Markt sind derzeit mehr A320 als B738 über Leasing oder ähnliche Geschäfte zu bekommen. Bearbeitet 23. Januar 2018 von Fluginfo
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden