Shuttle King Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Geschrieben 8. Januar 2013 Hi, man hört das in Berlin die Hütte brennt. Es soll Kündigungen geben? Gibt es da schon Details? Frank
monsterl Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Geschrieben 8. Januar 2013 Es scheint, dass sich airberlin auch so langsam vom airberlin-Onewaypricing innerhalb Europas verabschiedet! TXL-HEL und HEL-TXL sind oneway nur noch in Y Flex für knapp über 300 Euro ex TXL bzw 600 Euro ex HEL buchbar...
nik12101 Geschrieben 8. Januar 2013 Melden Geschrieben 8. Januar 2013 Scheinbar macht sich der CEO-Wechsel und die morgen erfolgende Verkündung von Q4 sowie vom Gesamtjahresfazit 2012 in der Aktie bemerkbar, welche heute einen Sprung von über 6% aufweist. Bin ja mal gespannt, wie sie morgen den Bonusprogramm-Verkauf verpacken und wie die Zahlen ohne diesen aussehen werden..
nowogeo Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Zum Thema Verlagerung Sommer-Drehkreuz von Nürnberg nach Wien. NIKI (Air Berlin) kündigt an auch viele PAX aus Deutschland über das Griechenland-Drehkreuz in Wien mit wöchentlich 49 Abflügen zu routen. NIKI-Destinationen in Griechenland: Karpathos, Korfu, Chania, Kefalonia, Patros/Araxos, Heraklion, Mykonos, Skiathos, Santorin, Kos, Kalamata, Kavalla/Thassos, Mykene/Lesbos, Preveza/Lefkas, Rhodos, Thessaloniki, Samos, Volos, Zakynthos NEUE Destinationen: Skiathos – türkisblaues Meer und traumhafte Buchten Lefkas – unglaubliche Vielfalt der Blautöne des Meeres Kalamata – historisches Griechenland und beeindruckende Monumente Patros – atemberaubende Geschichte und Kultur Karpathos – bezaubernder landschaftlicher Reichtum Kavalla – charmante Hafenstadt Lesbos – das Juwel des ägäischen Meeres Volos – Tor zum Pilion
D-ATUI Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 NEUE Destinationen: Was für schöne Beschreibungen der Ziele, sind die aus dem EU-Marketing-Topf? :rolleyes:
Schorse Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Was für schöne Beschreibungen der Ziele, sind die aus dem EU-Marketing-Topf? :rolleyes: :lol:
HAJA321 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Airberlin will sich ja anscheinend immer mehr auf die Hubs Düsseldorf und Berlin beschränken, zumindest fallen viele andere Strecken ja mittlerweile weg. Viele deutsche Airports sind ja mit täglichen Flügen an die Drehkreuze angebunden, nur eben Hamburg, Bremen und Hannover überhaupt nicht, Ausnahme HAM-DUS. Klar, kann man jetzt sagen, dass die Städte durch den ICE relativ schnell an die Drehkreuze angebunden sind, doch macht es eine Lufthansa ja auch, eben auch auf Strecken wie Stuttgart-München oder Nürnberg-München zu fliegen. Und diese Strecken sind deutlich kürzer als z.B. Haj-Dus. Ich habe halt das Gefühl, dass airberlin auch gerade mit Streichungen wie BRE-MUC oder jetzt HAJ-MUC die allerletzten Umsteigemöglichkeiten entfallen lässt. Von daher meine Frage, meint ihr, dass der Aufbau zu einem internationalen Netz-Carrier auch Bremen,Hannover und evtl. auch Hamburg die Chance einer Fluganbindung bietet. In der jetzigen Situation habe ich zumindest das Gefühl, dass AB in Bremen und Hannover völlig unbedeutend wird und gerade Geschäftsleute an andere international agierenden Fluggesellschaften verliert.
chris2908 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Von daher meine Frage, meint ihr, dass der Aufbau zu einem internationalen Netz-Carrier auch Bremen,Hannover und evtl. auch Hamburg die Chance einer Fluganbindung bietet. In der jetzigen Situation habe ich zumindest das Gefühl, dass AB in Bremen und Hannover völlig unbedeutend wird und gerade Geschäftsleute an andere international agierenden Fluggesellschaften verliert. Eben, HAJ-DUS oder BRE-BER/DUS sollte man als Feeder schon anbieten....
Schorse Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Eben, HAJ-DUS oder BRE-BER/DUS sollte man als Feeder schon anbieten.... genau das betrifft mich auch. mein Heimatflughafen ist HAJ. und wenn ich AB auf Langstrecke nutzen will, muss ich nach TXL oder DUS fahren was echt nervt. Da zahl ich lieber etwas mehr ( wenn überhaupt ) und flieg mit LH ab HAJ über FRA oder MUC. Oder seit neuesten mit British Airways über LHR. Die fliegen nun mehrmals täglich London an. und das "Einzugsgebiet" welches HAJ nunmal hat, ist nicht gerade gering. Aber das Deutschland Angebot von AB war ab HAJ noch nie toll. Glaub STR und MUC waren es.
Burma Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Airberlin will sich ja anscheinend immer mehr auf die Hubs Düsseldorf und Berlin beschränken, zumindest fallen viele andere Strecken ja mittlerweile weg. Viele deutsche Airports sind ja mit täglichen Flügen an die Drehkreuze angebunden, nur eben Hamburg, Bremen und Hannover überhaupt nicht, Ausnahme HAM-DUS. Klar, kann man jetzt sagen, dass die Städte durch den ICE relativ schnell an die Drehkreuze angebunden sind, doch macht es eine Lufthansa ja auch, eben auch auf Strecken wie Stuttgart-München oder Nürnberg-München zu fliegen. Und diese Strecken sind deutlich kürzer als z.B. Haj-Dus. Ich habe halt das Gefühl, dass airberlin auch gerade mit Streichungen wie BRE-MUC oder jetzt HAJ-MUC die allerletzten Umsteigemöglichkeiten entfallen lässt. Von daher meine Frage, meint ihr, dass der Aufbau zu einem internationalen Netz-Carrier auch Bremen,Hannover und evtl. auch Hamburg die Chance einer Fluganbindung bietet. In der jetzigen Situation habe ich zumindest das Gefühl, dass AB in Bremen und Hannover völlig unbedeutend wird und gerade Geschäftsleute an andere international agierenden Fluggesellschaften verliert. HAM-DUS hilft mir als Hamburger aber auch nur etwas bei den Nord-undMittelamerika-Strecken. Gerade Richtung Südosteuropa sind einige Strecken weggefallen (Sofia zum Beispiel), die in annehmbarer Zeit und ohne große Rundflüge durch Europa nur noch mit LH geflogen werden können. Das der ICE nach Berlin keine wirkliche Alternative ist wurde schon desöfteren erwähnt. Ich kann noch verstehen, dass man eine HUB-Strategie fährt (auch wenn es lästig ist als Passagier)...aber dann sollten die Hubs sinnvoll aufgeteilt sein.
Tommy1808 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 und das "Einzugsgebiet" welches HAJ nunmal hat, ist nicht gerade gering. Aber das Deutschland Angebot von AB war ab HAJ noch nie toll. Glaub STR und MUC waren es. plus NUE
Micha Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Wenn man vom Hamburger Hauptbahnhof oder von Altona ohne Umzusteigen an den späteren BER kommt, wäre das schon eine Alternative. Nur nach Tegel ist das nicht angenehm, bis BER in Betrieb geht, sind also noch viele Fluggäste zu vergraueln.
jared1966 Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Skiathos – trockene Gegend Lefkas – H2O freie Erde Kalamata – besticht durch landschaftliche Bescheidenheit Patros – trocken und angenehm staubig Karpathos – nennt man auch die Wüste der Peleppones Kavalla – Dehydratation garantiert Lesbos – absolut regenfrei Volos – Zentrum der Blockhalden Thessaliens Scheinbar haben die Griechen jetzt touristisch was vor, um die Wirtschaft peu a peu zu kitten.
monsterl Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 HAJ-DUS ist damals - trotz guter Einbindung in den Hub - opb LGW auf der Do228-100/-200 schon gefloppt, genauso wie DUS-SCN, obwohl DUS-SCN ja per Auto/Bahn schon nicht wirklich zeitsparend ist. Damals war es ein Wunder, wenn auf den beiden Strecken mehr als 6-8 Paxe gebucht waren... wir waren auf dem letzten DUS-SCN gebucht. Dort hatte die D-ILKA (Do228-100) fantastische 2 Passagiere - war ein schöner "Privatflug" für 98,00 Euro für uns (49 pro Person), ergo, wir waren die einzigsten Paxe. :) Einzig, was wirklich gut lief war DTM-TXL AB opb LGW mit guten Auslastungen, aber natürlich ist dort mittlerweile die DH4 auch wieder viel zu gross. Ist AB opb LGW nicht auch DUS-ERF geflogen? Meine mich zu erinnern, dass dort die Auslastungen auch immer relativ anständig waren.
HT at ETNW Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Wenn man vom Hamburger Hauptbahnhof oder von Altona ohne Umzusteigen an den späteren BER kommt, wäre das schon eine Alternative. Nur nach Tegel ist das nicht angenehm, bis BER in Betrieb geht, sind also noch viele Fluggäste zu vergraueln. Von Hamburg oder Hannover kommend, einfach in Spandau aussteigen, wenn's schnell gehen muss dann Taxi zum TXL, sonst U-Bahn und Bus. Bis BER wird die Bahnfahrt fast eine Stunde länger dauern als bis nach Spandau, da die Züge die ganze Stadt durchqueren werden. Aber ohne Umsteigen ist's mit Gepäck natürlich angenehmer (insbesondere wenn die DB mal wieder die Wagenreihenfolge geändert hat). -HT
emdebo Geschrieben 11. Januar 2013 Melden Geschrieben 11. Januar 2013 Kurze Zwischenfrage: Wie kommt denn die aktualisierte Web-Startseite von airberlin bei Euch an? Als Ferienflieger-Einstiegsseite wäre die ja vermutlich ein Treffer.
jared1966 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Kommt gut an, die Seite. Finde den Unterschied nun nicht so groß zu vorher.
Tommy1808 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 HAJ-DUS ist damals - trotz guter Einbindung in den Hub - opb LGW auf der Do228-100/-200 schon gefloppt, wie lang wurde das denn bedient? Gruß Thomas
superfly Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Kurze Zwischenfrage: Wie kommt denn die aktualisierte Web-Startseite von airberlin bei Euch an? Als Ferienflieger-Einstiegsseite wäre die ja vermutlich ein Treffer. Was ist denn neu? Auf der Airberlin Homepage ist doch alles beim alten, oder? Übersehe ich was?
EDDV 2007 Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 HAJ-DUS ist damals - trotz guter Einbindung in den Hub - opb LGW auf der Do228-100/-200 schon gefloppt, genauso wie DUS-SCN, obwohl DUS-SCN ja per Auto/Bahn schon nicht wirklich zeitsparend ist. Damals war es ein Wunder, wenn auf den beiden Strecken mehr als 6-8 Paxe gebucht waren... wir waren auf dem letzten DUS-SCN gebucht. Dort hatte die D-ILKA (Do228-100) fantastische 2 Passagiere - war ein schöner "Privatflug" für 98,00 Euro für uns (49 pro Person), ergo, wir waren die einzigsten Paxe. :) Einzig, was wirklich gut lief war DTM-TXL AB opb LGW mit guten Auslastungen, aber natürlich ist dort mittlerweile die DH4 auch wieder viel zu gross. Ist AB opb LGW nicht auch DUS-ERF geflogen? Meine mich zu erinnern, dass dort die Auslastungen auch immer relativ anständig waren. Damals gab es aber auch noch mehr Direktverbindungen ab HAJ (HLX/AB). Heute bleibt einem eigentlich nur noch Umsteigen mit LH und mit Abstrichen KL/AF/BA.
debonair Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Was ist denn neu? Auf der Airberlin Homepage ist doch alles beim alten, oder? Übersehe ich was? Musst Du gucken hier: http://www.airberlin.com/prepage.php
TobiBER Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 ...ist nur die aktuelle Werbekampagne - in ein paar Wochen ist sie wieder weg :)
nairobi Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Wenn man vom Hamburger Hauptbahnhof oder von Altona ohne Umzusteigen an den späteren BER kommt, wäre das schon eine Alternative. Nur nach Tegel ist das nicht angenehm, bis BER in Betrieb geht, sind also noch viele Fluggäste zu vergraueln. Das sehe ich anders. BER liegt einfach auf der falschen Seite von Berlin. Und wer wohnt schon am Hauptbahnhof? HAM ist hervorragend an die meisten grossen HUBs angebunden, das geht in der Regel schneller und bequemer. Zumal das Langstreckenangebot von AB vergleichsweise Uebersichtlich ist.
ClutchRadar Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 wie lang wurde das denn bedient? Gruß Thomas LGW hat HAJ-DUS etwa ein Jahr lang bedient (war so um 2008 rum). Ebenso wurde DUS-SCN bedient. Genaue Zeiträume habe ich gerade aber nicht zur Hand. Nice day! c.
HT at ETNW Geschrieben 12. Januar 2013 Melden Geschrieben 12. Januar 2013 Die Strecke HAJ - DUS wurde, primär als Zubringer zu den LTU Langstrecken ex DUS, zu zwei unterschiedlichen Zeiträumen angeboten: Beim ersten Mal flog die Rheinland Air Service (RAS) mit Shorts 360. Zeitraum muss Ende der 1990-er Jahre gewesen sein (Bilder auf A.net gibt es aus 1997 und 2000). Beim zweiten Mal flog, wie oben schon von Anderen ausgeführt, die LGW mit Dornier 228. A.net hat hier Bilder aus 02/2008 und 04/2008; ich selber bin im April 2008 auf der Strecke einmal als Pax unterwegs gewesen (ich glaube wir waren 9 Passagiere HAJ - DUS) - und das war nicht allzu lange bevor die Verbindung wieder verschwand. -HT
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.