Herr Asterix Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 Also, dass die Loader jetzt mit einer solchen Verzögerung zum Flieger kommen, kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Die Motivation: mag sein, dass sie begrenzt ist. Aber, an anderen Flughäfen sind noch weit demotivertere Loader am Werk...die habe ich teilweise schon redentlich zusammenfalten müssen, da ihnen Koffer herunterfallen, diese dann kaputt sind, aber im beschädigten Zustand ohne Rückmeldung einfach wieder eingeladen werden... So etwas habe ich in TXL bislang nicht erlebt.
L49 Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 Ob es bei AB besonders häufig vorkommt kann ich nicht bestätigen und auch nicht beurteilen. Fakt ist, in TXL gibt es ein massives Kofferproblem, besonders immer dann wenn es um Umsteigeverkehr geht... Da TXL derzeit das Drehkreuz von AB ist, wird sie wohl häufiger (dort) Gepäckprobleme haben. Und wenn AB via TXL Anschlüsse mit 30 Minuten Umsteigezeit anbietet, kann man sie auch nicht völlig aus der Verantwortung entlassen, wenn dort öfters was liegen bleibt. Bei Reisen nur mit Handgepäck sind in TXL auch Verspätungen bei der Ankunft kein großes Problem, denn in 10 Minuten kann man durchaus zu Fuß von Flieger zu Flieger via Terminal C wechseln, ein Koffer kann das jedoch nicht.
sunflyer Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 Also, dass die Loader jetzt mit einer solchen Verzögerung zum Flieger kommen, kann ich für meinen Teil nicht bestätigen. Ich schon, wir hatten in letzter Zeit häufig in TXL Probleme, dass der Flieger völlig "überraschend" ankommt. Generll muss ich aber schon sagen, dass es wirklich kein durch AB verursachtes Problem ist, wenn AB könnte, würde das schon schneller gehen, jede Verspätung und jeder fehlende Koffer kostet Geld.
EDDK Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 sorry, etwas off topic - aber schlimmer als der berühmte Loader in China kann es auch in TXL nicht sein :-))))) http://www.youtube.com/watch?v=ucvM8MzWNsA
Gate67 Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 Habe mal ne Frage zum Winterflugplan von Air Berlin. Habe widersprüchliche Angaben zum Fluggerät auf der Strecke DUS-MXP für das Wochenende. Fliegt dort doch ein A319? Ursprünglich wurde immer eine Embraer 190 angezeigt....
Quantum Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 Passendes dazu auch gestern Doppelseitig in der "BZ am Sonntag". http://www.bz-berlin.de/archiv/ihr-koffer-macht-urlaub-in-tegel-article1720726.html Ausnahmsweise ein Problem welches man AB nicht zuschreiben kann, was Ihnen aber genauso schlechte Kundenzufriedenheit und Ärger einbringt wie mit den eigenen vorhandenen Problemen.
monsterl Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 Man kann es prinzipiell drehen wie man will, keine Frage. Aber eigentlich ist dennoch Airberlin an der Sache mitschuldig - durch die Sparmassnahmen bei AB werden sicherlich die Handling-Gebühren bis ins äusserste ausgequetscht... da ist es natürlich klar, dass der Handlingpartner kein Bock hat mehr Leute einzustellen. ;) Merkwürdig ist auch, dass es anscheinend auch schon zweimal passiert ist, dass kein einziges Gepäckstück in der Dash mitgeflogen ist. Auf FLR-DUS wurden nach erfolgtem Boarding vor ein paar Tagen alle Gepäckstücke ausgeladen, gestern wurde ebenfalls an irgendeiner Aussenstation erst gar kein Gepäck in die Dash eingeladen. Offene Rechnungen?
Realo Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 Merkwürdig ist auch, dass es anscheinend auch schon zweimal passiert ist, dass kein einziges Gepäckstück in der Dash mitgeflogen ist. Auf FLR-DUS wurden nach erfolgtem Boarding vor ein paar Tagen alle Gepäckstücke ausgeladen, gestern wurde ebenfalls an irgendeiner Aussenstation erst gar kein Gepäck in die Dash eingeladen. Das sind ja tolle Geschichten. Gibt es dazu auch eine Quelle?
shortfinal25 Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 In FLR spielen topographische Verhältnisse in Verbindung mit dem Wetter bei der Performanceberechnung eine große Rolle. Bei Hitze und Ostwind kann kein Gepäck (wenn überhaupt alle Paxe) mitgenommen werden. (Piste 1750m, Berge gleich östlich des Platzes) Das war auch zu C3-Zeiten mit der ATR auf FLR-STR/DUS schon ein großes Problem.
Herr Asterix Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 Brrr...FLR ist ein fürchterlicher Airport. Wind hat's da immer. Und auch die Höhenzüge des Apennin und des Chianti - welche gar nicht so hoch sind eigentlich, verursachen in Verbindung mit der Lage der Bahn und dem schon angesprochenen Wind, das FLR einer der fürchterlichsten Flughäfen ist, die ich bislang angeflogen bin.
Dummi Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 @Gate67 legal darf ab November keine E90 mehr den DUS-MXP Flug durchführen, es kann aber sein dass das noch nicht sofort geschafft wird und die Rotation erst im Laufe des Winterflugplans auf Airbus (oder Boeing) umgestellt wird.
monsterl Geschrieben 12. August 2013 Melden Geschrieben 12. August 2013 In FLR spielen topographische Verhältnisse in Verbindung mit dem Wetter bei der Performanceberechnung eine große Rolle. Bei Hitze und Ostwind kann kein Gepäck (wenn überhaupt alle Paxe) mitgenommen werden. (Piste 1750m, Berge gleich östlich des Platzes) Das war auch zu C9-Zeiten mit der ATR auf FLR-STR/DUS schon ein großes Problem. Danke, an die genannten Gewicht-Beschränkungen habe ich auch schon gedacht. Dass es aber so "schlimm" ist, dass nicht einmal ein Teil des Gepäck mitgenommen werden kann, wenn diese Kombination von Hitze und Ostwind in FLR besteht, hätte ich allerdings nicht mit gerechnet. "Interesant" wird dann aber auch die Geschichte um Volotea, sofern sie die geplante Strecke zwischen Peretola (FLR) und Moskau aufnehmen. Weisst du, ob die 717 wie die DH4 ähnliche Probleme aufweist? Die Runway in FLR dürfte da doch auch ein Problem bei der 717 bei voller Buchungslage werden, oder?
744pnf Geschrieben 13. August 2013 Melden Geschrieben 13. August 2013 Bei Hitze und Ostwind kann kein Gepäck (wenn überhaupt alle Paxe) mitgenommen werden. Angeblich gibt es in FLR gar keine Performance-Einschränkungen (sofern das richtige Fluggerät zur Anwendung kommt und dessen Fähigkeiten voll ausgenutzt werden): http://www.flightglobal.com/news/articles/airbus-adapts-a320-for-florence-171000/
budcus Geschrieben 13. August 2013 Melden Geschrieben 13. August 2013 In FLR spielen topographische Verhältnisse in Verbindung mit dem Wetter bei der Performanceberechnung eine große Rolle. Bei Hitze und Ostwind kann kein Gepäck (wenn überhaupt alle Paxe) mitgenommen werden. (Piste 1750m, Berge gleich östlich des Platzes) Das war auch zu C9-Zeiten mit der ATR auf FLR-STR/DUS schon ein großes Problem. C9 ist nie ATR geflogen!
L49 Geschrieben 13. August 2013 Melden Geschrieben 13. August 2013 C9 ist nie ATR geflogen! Es ist wohl C3 (Contact Air) gemeint
Fjaell Geschrieben 13. August 2013 Melden Geschrieben 13. August 2013 Seit Jahren ist das ein großes, festes Standbein von Bertelsmann, alle möglichen Services für Drittfirmen zu übernehmen. Alle Erfahrungen die ich persönlich damit gemacht habe sind ausnahmslos schlecht. Aber so ist das in unserer Zeit, alles was irgend möglich ist wird outgesource. Tolles Wort. Gelernt haben wir das sehr schnell von den USA. Besser geworden ist dadurch gar nichts, aber alles viel unpersönlicher. Dazu passend ein interessanter Selbsttest eines Leipziger Journalisten. Zwei Teile drehen sich dabei auch um Bertelsmann/Arvato. (sicherlich nicht nur zum Thema AB, aber passt zu dieser Diskussion.) Teil 1 Teil 2 Fjaell Edit: Linksetzung
Vielfliegerin Geschrieben 13. August 2013 Melden Geschrieben 13. August 2013 Wenn kein einziges Gepäckstück verladen worden ist, deutet das eher auf z.B. einen Defekt der Brandschutzanlage des Baggage Compartments hin.
Herr Asterix Geschrieben 13. August 2013 Melden Geschrieben 13. August 2013 Nö, mit dem richtigen Gerät (STOL) und MTOW Eingrenzung geht es in Florenz. Allerdings ist es immer eine knappe Angelegenheit. @fjaell Danke für die interessanten Links
Quantum Geschrieben 13. August 2013 Melden Geschrieben 13. August 2013 Kann ich SO nicht bestätigen. Mir ist das ganze im Mai diesen Jahres in Firenze passiert; Boarding meines Vueling Fluges FLR-BCN auf dem A319(!), kurz nach dem geplanten T/O wurden zunächst 25 Minuten Delay angezeigt, dann ein Ausruf am Gate, nach einer Entscheidung des Kapitäns werden nur 80 Paxe und ein Teil des Gepäcks mitgenommen. Gebucht waren 96 Paxe, zunächst wurden Freiwillige gesucht die sich auf AZ,OS und spätere Flüge umbuchen lassen gegen einen 100€ Vueling Fluggutschein. Einige der Paxe die mit VY mit "durften" wollten dann ernsthaft noch ihr bereits aufgegebenes Gepäck zurückhaben und als Handgepäck mitnehmen...dezentes typisch italienisches lachen und Kopfschütteln der Bodenmitarbeiter. Mit 70Min. Verspätung kamen wir dann in BCN an...mein Koffer kam 2 Tage später in BCN an. Deshalb wäre ich auch sehr vorsichtig mit Äußerungen wie "Rechnung nicht bezahlt?!" gerade in so einem Zusammenhang
aib Geschrieben 14. August 2013 Melden Geschrieben 14. August 2013 AB "begrüßt" eine neue Boeing 737-800 in der Flotte mit der Kennung D-ABMS. Weitere Informationen habe ich noch nicht gefunden!
Maxi-Air Geschrieben 14. August 2013 Melden Geschrieben 14. August 2013 AB "begrüßt" eine neue Boeing 737-800 in der Flotte mit der Kennung D-ABMS. Weitere Informationen habe ich noch nicht gefunden! Was für Informationen willst du denn noch finden ? Es gibt wohl ein paar Bilder auf AB's Facebook-page, aber es ist nur eine 737, nicht die erste 787 oder gar ein weiterer A332, um die Langstrecke endlich auszubauen!
exitrow Geschrieben 15. August 2013 Melden Geschrieben 15. August 2013 gar ein weiterer A332, um die Langstrecke endlich auszubauen! Mit welchem Geld willst du die Langstrecke einfach mal so "endlich" groß ausbauen, wenn sogar das Eigenkapital schon bei -116 Mio € lag? Ah, Etihad.... ich vergaß.
Garten Geschrieben 15. August 2013 Melden Geschrieben 15. August 2013 Eigenkapital hin oder her. Ohne weitere gut gebuchte Flüge auf der Langstrecke kommt man aus dem Minus nie raus. Bin übrigens kürzlich mit AB auf der Langstrecke (DUS-MIA) unterwegs gewesen.Die Flüge waren ausgebucht , das Publikum war international und der Service war gut. Also , da sollte man aufstocken um Geld zu verdienen. Und......ich glaube , daß auf diesen Flügen noch so ein ganz kleiner Hauch von LTU Flügen zu spüren ist.
L49 Geschrieben 15. August 2013 Melden Geschrieben 15. August 2013 Mit welchem Geld willst du die Langstrecke einfach mal so "endlich" groß ausbauen, wenn sogar das Eigenkapital schon bei -116 Mio € lag? Ah, Etihad.... ich vergaß. Entweder das oder leasen. Letzteres ist halt teurer, denn der Leasinggeber will ja auch (nicht schlecht) leben. Aber wegen EY geht Langstrecke sowieso nur Richtung Westen, und da wäre mit einem gewissen Potential ab BER nur SFO, GRU und BOS mit einer gewissen Präsenz eines Allianzpartners am Streckenende, bzw. ohne eine solche noch IAD und YYZ an nicht besetzten Optionen verfügbar. GRU ggf. auch ab DUS, wenn das JJ nicht machen wollte. Da alle genannten Strecken kaum das Potential für tägliche Bedienung haben, ist da perspektivisch eine Ausweitung der Interkont-Flotte nur um 3 Maschinen denkbar. Mehr könnte es nur dann sein, wenn man sich in dem von Condor beackerten Markt von touristischen Interkontstrecken tummeln wollte.
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