d@ni!3l Geschrieben 20. März 2017 Melden Geschrieben 20. März 2017 Ja, noch nicht. Denke mal der wird bald stattfinden. Wenn nicht wäre das ja ne illegale Finanzspritze ohne Gegenleistung und dann geht bei AB ganz, ganz schnell das Licht aus. Denke, das wird die prüfende Behörde nicht verschulden wollen...
Hubi206 Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 Easyjet-Vertriebschefin für Deutschland Elisabeth Jesse wird Anfang Juli Vice President für den Bereich Customer Experience und Innovation bei Air Berlin. Erst kürzlich war bekannt geworden, dass auch Tim Howe Schröder - Ryanairs Vertriebschef für Deutschland - zu Ab wechselt.
aaspere Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 vor 4 Minuten schrieb Hubi206: Easyjet-Vertriebschefin für Deutschland Elisabeth Jesse wird Anfang Juli Vice President für den Bereich Customer Experience und Innovation bei Air Berlin. Erst kürzlich war bekannt geworden, dass auch Tim Howe Schröder - Ryanairs Vertriebschef für Deutschland - zu Ab wechselt. Hast Du für beides 'ne Quelle?
HapagHB Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 Den Wechsel von Elisabeth kannst du auf Airliners.de nachlesen. Den Wechsel von Tim Howe Schröder zum Beispiel hier: http://m.biztravel.fvw.de/index.cfm?cid=17062&pk=170054&event=showarticle
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 Eine ehemalige Germanwings-Managerin und ein Manager, der vor Ryanair im Bereich Travelmanagement aktiv war. Und daher zu Ryanair gewechselt ist. Interessant.
aaspere Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 Danke HapagHB. Das war dann ja ein kurzes Gastspiel bei MOL für Schröder.
Hubi206 Geschrieben 23. März 2017 Melden Geschrieben 23. März 2017 vor 47 Minuten schrieb aaspere: Hast Du für beides 'ne Quelle? zwei Quellen: http://www.new-business.de/koepfe/detail.php?rubric=7&nr=704954 http://www.airliners.de/easyjet-vertriebschefin-air-berlin/41022
d@ni!3l Geschrieben 25. März 2017 Melden Geschrieben 25. März 2017 Einer der "neuen" A330 von AB (die D-ABXF) ist heute das erste mal im Einsatz ( https://www.flightradar24.com/data/aircraft/d-abxf )
Gate67 Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 NIKI fliegt mit 738 im April von INN nach TXL. Ist das ein Fehler bei Amadeus oder wie kommt es dazu? Bisher war das ja TUIfly für AB. Oder ist das die von Go2Sky bis Ende April geleaste Maschine?
d@ni!3l Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 Das klingt aber sehr wie eine Touri / Charter Route, was Niki nun sein möchte...
Gate67 Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 vor 4 Minuten schrieb d@ni!3l: Das klingt aber sehr wie eine Touri / Charter Route, was Niki nun sein möchte... Nein, das ist die reguläre Linienverbindung.
EDDS Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 vor 8 Minuten schrieb Gate67: NIKI fliegt mit 738 im April von INN nach TXL. Ist das ein Fehler bei Amadeus oder wie kommt es dazu? Bisher war das ja TUIfly für AB. Oder ist das die von Go2Sky bis Ende April geleaste Maschine? Ich glaube die Go2Sky 738 wird ab VIE eingesetzt. TUIfly ist auf jeden Fall für AB noch bis April/Mai mit zwei Maschinen unterwegs. Danach wird dann komplett für Niki geflogen.
TobiBER Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 X3 fliegt nicht mehr für AB, nur noch für HG, daher auch der andere Designator.
A319-STR Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 vor 3 Stunden schrieb TobiBER: X3 fliegt nicht mehr für AB, nur noch für HG, daher auch der andere Designator. Mit 3 Maschinen wird bis Ende April/Anfang Mai weiter für AB geflogen, die anderen 11 Maschinen fliegen seit gestern unter HG Callsign...ab Anfang Mai, dann alle 14 unter HG
MV_Flieger Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 Was ist denn bei airberlin in TXL los? Heute flogen einige Alitalia Airbusse samt italienischen Crews im Auftrag von airberlin
Nicht noch ein Benutzernam Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 vor 8 Minuten schrieb MV_Flieger: Was ist denn bei airberlin in TXL los? Heute flogen einige Alitalia Airbusse samt italienischen Crews im Auftrag von airberlin Alitalia scheint wohl günstiger als Go2Sky ;-) Im Ernst: Flottenknappheit bei AirBerlin. Siehe z.B. hier: http://www.aerotelegraph.com/air-berlin-muss-flugzeuge-mieten
franzl79 Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 vor 4 Stunden schrieb EDDS: Ich glaube die Go2Sky 738 wird ab VIE eingesetzt. Nee, OM-GTF ist/war ab STR unterwegs. Heute morgen zurueck nach BTS.
EDDS Geschrieben 27. März 2017 Melden Geschrieben 27. März 2017 vor 1 Minute schrieb franzl79: Nee, OM-GTF ist/war ab STR unterwegs. Heute morgen zurueck nach BTS. Ja seit 1. März war sie für AB ab STR im Einsatz. Im April wird sie dann für Niki unterwegs sein.
Dummi Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 vor 6 Stunden schrieb MV_Flieger: Was ist denn bei airberlin in TXL los? Heute flogen einige Alitalia Airbusse samt italienischen Crews im Auftrag von airberlin Sollte eigentlich erst ab April so weit sein, aber ja, airberlin mietet vier A320 plus Crews von Alitalia bis Juni oder so und danach immer noch drei bis zum Ende des Sommerflugplans. Stationiert in TXL und im normalen airberlin Streckennetz fliegend.
Flugbucher Geschrieben 28. März 2017 Melden Geschrieben 28. März 2017 Am 27.3.2017 um 21:38 schrieb A319-STR: Mit 3 Maschinen wird bis Ende April/Anfang Mai weiter für AB geflogen, die anderen 11 Maschinen fliegen seit gestern unter HG Callsign...ab Anfang Mai, dann alle 14 unter HG Ist denn der kostenträchtige TUIfly-Vertrag an HG weitergereicht worden oder läuft das immer noch auf Rechnung der AB, die die Maschinen jetzt zu marktgerechten Konditionen an HG weiterverleiht? Also kurz und knapp: Welche Gesellschaft hat jetzt den Kostenblock an den Hacken?
pop77 Geschrieben 29. März 2017 Melden Geschrieben 29. März 2017 Ist der Flottentausch eigentlich durch? (Alle A321 zu HG, ca. 35 AB3xx zu EW, A320 von HG zu AB) Und wurde was bei HG/AB umgepinselt, oder nur die EW Maschienen?
EDDS Geschrieben 29. März 2017 Melden Geschrieben 29. März 2017 Noch ist da ein ziemliches Durcheinander. HG fliegt für AB mit A320 - AB fliegt für HG mit A321...usw. Diese Flotteverschiebung von D-Axxx nach OE- und umgekehrt, ist auch keine Sache die man mal kurz innerhalb von wenigen Tagen bewältigen kann. Da braucht man einiges an Personal und es ist mit viel Bürokratie verbunden. Deshalb wird sich das noch eine ganze Weile hinziehen bis alle Flieger in Ihrem finalen AOC sind.
cityshuttle Geschrieben 1. April 2017 Melden Geschrieben 1. April 2017 Ist denn grad wieder ein A 332 AOG ... weil heute AUH-TXL (AB 7493) mit A 321 bedient wird ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.