svenno_air Geschrieben 29. Oktober 2010 Melden Geschrieben 29. Oktober 2010 GCI/JER muss Samstags jedoch eine zweite Dash fliegen, da Hinflug HAJ-ZRH 06:45-08:05 und ZHR-HAJ 17:45-19:15 HAJ-GCI/JER-HAJ 10:40-16:40 oder die Zeiten werden noch angepasst?! Ja du hast recht, Samstags fliegt noch eine zweite Dash. HAJ-ZRH und 3xtäglich bezog sich im übrigen nur auf Mo-Fr. Samstag bis jetzt 1x HAJ-ZRH und Sonntags 2x.
klotzi Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 Dann macht AB es ja offensichtlich richtig. Ich weiß nicht. Habe für einen Flug VIE-NUE-VIE übers Wochenende (Freitag Abend hin, morgen Mittag zurück) 160 EUR bezahlt (exkl. Service-Charge) bei einmonatiger Buchung im Voraus. Auf dem Hinflug dann war das Flugzeug vielleicht zu 40% ausgelastet (Dash!). Bei den Preisen kein Wunder. Früher sind sie manchmal Freitagabends mit A321 geflogen und es war fast voll...
TobiBER Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 160€ ist aber normales Preislevel......
rampenmarie Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 Früher sind sie manchmal Freitagabends mit A321 geflogen und es war fast voll... Ja, im Winter-DX mit einem nicht unerheblichen Anteil an DX-Pax mit Endziel VIE...
klotzi Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 160€ ist aber normales Preislevel...... Wie gesagt, ich zahle mittlerweile durchschnittlich fast das Doppelte im Vergleich zu 2008/2009. 29-EUR-Flüge gibts auf der Strecke fast gar nicht mehr.
A300flyer Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 Wie gesagt, ich zahle mittlerweile durchschnittlich fast das Doppelte im Vergleich zu 2008/2009. 29-EUR-Flüge gibts auf der Strecke fast gar nicht mehr. Wozu soll man auch 29 EUR Tickets anbieten wenn die Leute auch ein Vielfaches zahlen? Ohne Konkurrenz ist es nie gut weder bei AB noch bei LH. Deshalb wird das ohne OS auf der Strecke noch mal um Einiges teurer werden. Würd ich als Geschäftsmann auch so machen. Preise maximieren solange bis die Nachfrage zu sinken beginnt oder sich ein Konkurrent meldet. Konkurrenz ist weg also ist abcashen angesagt. 100 Punkte für AB. Alles richtig gemacht, zuerst Konkurrenz verjagt, dann abkassieren. Eine DH4 ist derartig billig zu betreiben, da wird wahrscheinlich bei diesen Preisen bei 40% Auslastung mehr Gewinn übrig bleiben als bei einer vollen A321 zu früheren Preisen (überspitzt formuliert)
Air Stuttgart Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 Wie steht es eigentlich um die American Airlines Codeshare Flüge? Ab wann kann kann man alle der hier beschriebenen Flüge buchen? Über AB.de sind sie definitiv noch nicht buchbar. Umgekehr habe ich über die AA Homepage z.b. die MIA Flüge gefunden.
TobiBER Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 ...nur via AMA sprich Reisebüro
HT at ETNW Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 HAJ-ZRH und 3xtäglich bezog sich im übrigen nur auf Mo-Fr. Bin ich zu blind oder finde ich für die DH4 keine Arbeit ex HAJ werktags (M-F) zwischen 1010h (zurück aus ZRH) und 1450h (nach ZRH) ? -HT
Maxi-Air Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 Wenn du nach FMO fährst steht da fast immer eine rum, auch länger ! Da ließen sich noch mehrere Flüge einplanen. Wir sind im Frühjahr gegen 15 Uhr von FMO nach MUC geflogen, das war der erste Flug für das Flugzeug an dem Tag!
spandauer Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 ...nur via AMA sprich Reisebüro Was bringt da eigentlich eine Partnerschaft, wenn man auf den jeweiligen Webseiten der Airlines nicht die Flüge der Partner buchen kann? Ist doch wieder nix halbes und nix ganzens! Bei z.B. LH und SIA gehts doch auch... Selbst HU ist doch über Airberlin.com buchbar und die sind auch nur ein normaler CS-Partner. Ich hoffe sehr, dass da noch einiges passiert, spätestens wenn AB OW-Mitglied ist.
D-ATUI Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 Wozu soll man auch 29 EUR Tickets anbieten wenn die Leute auch ein Vielfaches zahlen? Aber aus Sicht vieler Forumsteilnehmer ist gerade dann die Strecke gescheitert, wenn keine billigen Tickets zum Anlocken und Füllen mehr verhökert werden müssen. Danke für Deine Ausführungen, genauso läuft's im Optimalfall.
TobiBER Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 Bin ich zu blind oder finde ich für die DH4 keine Arbeit ex HAJ werktags (M-F) zwischen 1010h (zurück aus ZRH) und 1450h (nach ZRH) ? -HT ...ist wohl derzeit nix eingeplant.
tbal Geschrieben 1. November 2010 Melden Geschrieben 1. November 2010 Wozu soll man auch 29 EUR Tickets anbieten wenn die Leute auch ein Vielfaches zahlen? Ohne Konkurrenz ist es nie gut weder bei AB noch bei LH. Deshalb wird das ohne OS auf der Strecke noch mal um Einiges teurer werden. Würd ich als Geschäftsmann auch so machen. Preise maximieren solange bis die Nachfrage zu sinken beginnt oder sich ein Konkurrent meldet. Konkurrenz ist weg also ist abcashen angesagt. 100 Punkte für AB. Alles richtig gemacht, zuerst Konkurrenz verjagt, dann abkassieren. Eine DH4 ist derartig billig zu betreiben, da wird wahrscheinlich bei diesen Preisen bei 40% Auslastung mehr Gewinn übrig bleiben als bei einer vollen A321 zu früheren Preisen (überspitzt formuliert) Jepp, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Dass außerhalb von irgendwelchen Aktionszeiträumen die 29er Tickets nicht "flächendeckend" verfügbar sind, ist eigentlich langfristig eher ein positives Zeichen, da die Auslastung auf einer solchen Strecke gut genug ist, um auf ein "Auffüllen" mit billigen Tickets zu verzichten. Was bringt eine Strecke, auf der mangels rentabler Auslastung die Plätze verschleudert werden mit dem Ergebnis, dass sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt wieder eingestellt wird? Es gibt doch auch bei AB alle naselang irgendeine Aktion, bei der auch die billigen Tickets auf ansonsten reltaiv teuren Strecken zu haben sind.
jubo14 Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 Was bringt da eigentlich eine Partnerschaft, wenn man auf den jeweiligen Webseiten der Airlines nicht die Flüge der Partner buchen kann? Ist doch wieder nix halbes und nix ganzens! Bei z.B. LH und SIA gehts doch auch... Selbst HU ist doch über Airberlin.com buchbar und die sind auch nur ein normaler CS-Partner. Ich hoffe sehr, dass da noch einiges passiert, spätestens wenn AB OW-Mitglied ist. Ich denke nicht, dass es so lange dauern wird, aber zunächst muss ja wohl mal das Buchungssystem von AB an das der Oneworld angepasst werden. Dann muss die AB-EDV darauf angepasst werden. und dann wirst du auch Code-Share-Flüge der OW Partner bei AB online buchen können.
svenno_air Geschrieben 2. November 2010 Melden Geschrieben 2. November 2010 ...ist wohl derzeit nix eingeplant. ist bis jetzt so für den Sommerflugplan 2011 geplant
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 In der Waitinglist für STR im Sommer 2011 taucht Air Berlin 1/7 nach LED und DME auf :blink: Wissen Insider schon mehr??? Quelle:fhkd.org
ddner Geschrieben 5. November 2010 Melden Geschrieben 5. November 2010 In der Waitinglist für STR im Sommer 2011 taucht Air Berlin 1/7 nach LED und DME auf :blink: Wissen Insider schon mehr??? Quelle:fhkd.org Nunja, wenn sich ein Vernstalter findet, der diese Ziele will - warum nicht?! Gerade St. Petersburg ist ja gerade "im kommen".
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 Gerade St. Petersburg ist ja gerade "im kommen". Für DRS wünscht man es sich ja auch..gell ;) Aber ist LED nicht mehr ein klass.Linienziel???,oder will man sich bestimmte Slotzeiten sichern?Im übrigen taucht in der Waitinglist für DUS auch LEJ mit Dash8 auf :angry: Bitte Bitte nicht noch DUS ab LEJ mit AB...Die Bevorzugung eines Flughafens ist langsam bei der MFAG nicht mehr zu leugnen.Ist meine Meinung!
Maxi-Air Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 Die Heuwender "mag ich auch überhaupt nicht" :angry: !! Ab FMO fliegen die ja VIE, MUC, TXL, STN, etc. mit diesen Luft schneidern und ich find dass "SCH****" !!!!
Dummi Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 Da gibts ne einfache Lösung, flieg mit jemand anderem ;)
Maxi-Air Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 Da gibts ne einfache Lösung, flieg mit jemand anderem ;) Problem TXl fliegt LH nicht und Umsteigen auf so kurzen Strecken macht der Rest meiner Familie (die ich im Moment noch im Schleptau habe) nicht mit und nach MUC fliegt LH in der Wintersaison nur zu bescheidenen Zeiten!
QF002 Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 Die Heuwender "mag ich auch überhaupt nicht" :angry: !! Ab FMO fliegen die ja VIE, MUC, TXL, STN, etc. mit diesen Luft schneidern und ich find dass "SCH****" !!!! Was ist denn so schlimm an den Q400? Ich finde die Q400 eigtl für soche Strecken vollkommen in Ordnung - mir auf jeden Fall lieber als irgendwo umsteigen zu müssen etc.
Maxi-Air Geschrieben 6. November 2010 Melden Geschrieben 6. November 2010 Sagen wir es so: Ich bin Airbus fan und wundere mich, warum man die Q400 von Münster aus einsetzt obwohl A320, B73G, B738 auf den gleichen Strecken immer gut gefüllt waren !! Also fände ich es gut, wenn AB 2 oder 3 A319 am FMO stationiert um diese Strecken zu bedienen...?
Tri Star Geschrieben 7. November 2010 Melden Geschrieben 7. November 2010 Im übrigen taucht in der Waitinglist für DUS auch LEJ mit Dash8 auf :angry: Bitte Bitte nicht noch DUS ab LEJ mit AB...Die Bevorzugung eines Flughafens ist langsam bei der MFAG nicht mehr zu leugnen.Ist meine Meinung! Wie bitte ist das denn zu verstehen? Ab DRS gibts doch unlängst DUS mit AB. Und das sogar mit 737. Dazu SVO, LHR, ZRH, BSL... Oder verstehe ich da gerade was falsch?
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