stefan1203 Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Geschrieben 21. Januar 2015 Das können Sie garnicht weil die schon voll verplant sind in BRE,DUS,FRA und SXF
Patrick W Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Geschrieben 21. Januar 2015 War es mal wieder die D-ASTP? ;-) Evtl. sollte man bei Germania nochmal darüber nachdenken, vor Beginn des Sommer 2015, die beiden ex Nouvelair 321 abzustoßen. Es geht auch einfacher! Einfach nicht in diesse Flieger einsteigen!
PAX Geschrieben 21. Januar 2015 Melden Geschrieben 21. Januar 2015 Da die D-ASTW laut flightradar am 2015-01-15 Skopje (SKP) Pristina (PRN) geflogen ist und am2015-01-16 Zurich (ZRH) Dusseldorf (DUS) tippe ich eher auf die. Warum ist die D-ASTP seit 16.01. am Boden, letzter Flug SXF-PRN? Oder gibt es nur keine Daten?
Germanist Geschrieben 22. Januar 2015 Melden Geschrieben 22. Januar 2015 Es war die D-ASTW. Die D-ASTP fliegt Zurzeit nicht, weil kein Bedarf da ist. Seit die TP nochmals gründlich gecheckt wurde fliegt sie AOG frei. Wann die TW voher mal AOG war weiss ich nicht. Mal abgesehen von der TP-Zeit in BRE, sind diese A/C´s nicht mehr AOG wie andere auch. Passt gerade dazu, Holidayjet wird für Air Pristhina flüge nach SKP und PRN ab ZRH anbieten. http://www.ch-aviation.com/portal/news/34542-holidayjet-to-start-balkan-flights-on-behalf-of-air-prishtina Flugplan kann auf APR Seite abgerufen werden. http://www.airprishtina.com/Default.aspx?PageID=FlightSchedule&Country=CH GM3018 ZRH1305 - 1510SKP 13457 GM3019 SKP1555 - 1835ZRH 13457 GM3224 ZRH0620 - 0830PRN 267GM3225 PRN0915 - 1130ZRH 267 Nun rein von den Flugzeiten her (die beiden bereits angekündigten A319 in ZRH können diese Rotationen nicht fliegen) für dies müsste daher eine 3 Maschine in ZRH stationiert werden, weiss jemand was dazu? Warum können 2 Maschinen diese Rotationen nicht fliegen? Das passt schon. Es gehen nur 2 Maschinen nach ZRH zur Germania Flug/Holidayjet. D-AHIM und D-AHIL. Und diese werden für Air Pristina und Hotelplan im Einsatz sein.
FlyAway08 Geschrieben 22. Januar 2015 Melden Geschrieben 22. Januar 2015 (bearbeitet) Im Januar war der Flugplan für Hotelplan noch anders, trotzdem geht es mit dem aktuellen Plan immernoch nicht auf, wobei man sich ja nicht auf die Website von APR verlassen sollte... Ich werde mal meine Notizen vom Januar hervorholen, aber mir scheint einige Frequenz Verminderungen oder Streichungen vgl. mit dem ersten Plan gemacht worden zu sein. Montag ZRH-DJE-ZRH-LCA-ZRH ZRH-SSH-ZRH Dienstag ZRH-JMK-ZRH-ZTH-ZRH ZRH-KGS-ZRH-CFU-ZRH Mitwoch ZRH-HER-ZRH-KGS-ZRH ZRH-PRN-ZRH-SKP-ZRH Donnerstag ZRH-AYT-ZRH-RHO-ZRH ZRH-HRG-ZRH Freitag ZRH-DLM-ZRH-SKP-ZRH ZRH-JTR-JMK-ZRH-HER-ZRH Samstag ZRH-LCA-ZRH ZRH-KGS-ZRH-AYT-ZRH Sonntag ZRH-RHO-ZRH-HER-ZRH ZRH-PRN-ZRH-SKP-ZRH Bearbeitet 22. Januar 2015 von FlyAway08
Gast Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Fehlt da Samstag nicht was ? ZRH-LCA-ZRH kann doch nicht der einzige Flug einer Maschine sein. Da fehlt mindestens noch ein Mittelmeer-Spanien-Türkei-oder Schwarzmeerziel zur Ergänzung...
NG1 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 Spannend fände ich zu wissen, wie sich der aktuelle Franken/Euro Kurs auf das Projekt auswirkt...
FlyAway08 Geschrieben 27. Januar 2015 Melden Geschrieben 27. Januar 2015 @LunaT Ich hatte mal auf Papier alle Flüge aus den Hotelplan Katalogen zusammengefasst und weiss dass damals das die Flugzeuge ausgelastet waren nur mit Hotelplan aber was da war kann ich mich genau nicht mehr erinnern . Aber LCA wurde von morgen auf Mittag verschoben und die Maschine fliegt ZRH-PRN-ZRH-LCA-PRN. Die ganze Kanaren Geschichte wird von AB geflogen, IBZ, CAG, CTA und PMI auch. Bin auch ziemlich überrascht, vor allem da Wochenende-Abflüge enorm beliebt sind. Aber am 5.2 kommt das Holidayflight Extra von Travelinside, da werden wir sehen, ob Hotelplan vielleicht doch noch mit anderen Zusammenarbeiten wird.
grounder Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 Die bislang von Germania an AB vermietete 73G D-ABLA wurde von AB jetzt zurückgegeben und wird künftig für Germania fliegen. Derzeit wird sie in DUB lackiert.
micha1512 Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 Dafür verlässt die D-AGEY die Germania Flotte.
grounder Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 D-AGEY ist schon seit Oktober weg und fliegt jetzt für Southwest Airlines.
Patrick W Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 (bearbeitet) Schade die Rote Farbe hatte mir bei den jet besonders gut gefallen! Bearbeitet 2. Februar 2015 von Patrick W
Tschentelmän Geschrieben 2. Februar 2015 Melden Geschrieben 2. Februar 2015 Die Wahrscheinlichkeit, dass eine gebrauchte 737-700 bei Southwest einen neuen Job bekommt, scheint ja echt verdammt hoch zu sein! Sollte die D-AGER nicht auch die Flotte verlassen? Die Maschine wurde damals als einzige bei der Winglet-Nachrüstung ausgelassen und fliegt seitdem munter weiter.
alxms Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Geschrieben 3. Februar 2015 Hab mal gehört dass sich Winglets erst ab einer bestimmten Streckenlänge rentieren. Könnte also auch damit zusammenhängen dass diese Maschine mehr Kurzstrecken fliegt, auch wenn das scheinbar nicht der Fall ist.
grounder Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Geschrieben 3. Februar 2015 Die D-AGER wurde nicht nachgerüstet, weil sie Germania nicht mehr gehört.
Patrick W Geschrieben 3. Februar 2015 Melden Geschrieben 3. Februar 2015 Wäre es nicht auch für den Eigentümern rentabler dieses Flugzeug umzurüsten?!
whistler Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Die erste maschine von HolidayJet ist jetz in den neuen farben in Bratislava bereit zur auslieferung FOTO Bearbeitet 18. Februar 2015 von whistler
Fokas Geschrieben 18. Februar 2015 Melden Geschrieben 18. Februar 2015 Nach Swiss und Helvetic die dritte Airline mit dem Schweizer Kreuz...
ATN340 Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Geschrieben 19. Februar 2015 Ist die Lackierung in der Schweiz frei wählbar oder anders: Darf sich jede Airline ein rot-weisses Kreuz aufs Heck pinseln? Gibt es eine Kooperation Helvetiv Airwayxs / Germania (bzw. Holidayjet) Wenn die Antwort auf beide Fragen NEIN ist kann ich mir denken, was die Rechtsabteilung der Helvetic gerade tut http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1324564 vs. http://planecrazy.sk/photos/civil-aircraft/civilne-lietadla/holidayjet-a319-d-ahil-3127
locodtm Geschrieben 19. Februar 2015 Melden Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Prinzipiell ja darf sie. So lange Helvetic das eigene Design nicht geschützt hat, darf jeder das Design verwenden. Kleine Unterschiede gibt es zwar, aber ich denke mal die beiden Lackierungen sind so ähnlich, sollte Helvetic das eigene Design geschützt haben kriegen die eine Unterlassung durch. In Deutschland wäre es im Übrigen nicht möglich ein ähnliches Design mit dem Bundesadler zu schützen. MarkenG Paragraph 8: Ausgeschlossen sind Marken "die Staatswappen, Staatsflaggen oder andere staatliche Hoheitszeichen oder Wappen eines inländischen Ortes oder eines inländischen Gemeinde- oder weiteren Kommunalverbandes enthalten..." Bearbeitet 19. Februar 2015 von locodtm
jubo14 Geschrieben 20. Februar 2015 Melden Geschrieben 20. Februar 2015 Und da das in der Schweiz auch so ist, darf natürlich jede Schweizer Airline mit weißem Kreuz auf rotem Grund herum fliegen. Denn hierbei handelt es sich schlicht um die Nationalflagge, die sich keine Airline schützen lassen kann.
MHG Geschrieben 21. Februar 2015 Melden Geschrieben 21. Februar 2015 (bearbeitet) Ist die Lackierung in der Schweiz frei wählbar oder anders: Darf sich jede Airline ein rot-weisses Kreuz aufs Heck pinseln? Gibt es eine Kooperation Helvetiv Airwayxs / Germania (bzw. Holidayjet) Wenn die Antwort auf beide Fragen NEIN ist kann ich mir denken, was die Rechtsabteilung der Helvetic gerade tut http://www.planepictures.net/netshow.php?id=1324564 vs. http://planecrazy.sk/photos/civil-aircraft/civilne-lietadla/holidayjet-a319-d-ahil-3127 Ich würde aber erwarten, daß man Ärger bekommen wird wenn die Maschine D-Registriert bleibt. M.W.n. dürfen nur HB-registrierte Maschinen das Schweizerkreuz tragen. Bearbeitet 21. Februar 2015 von MHG
FlyAway08 Geschrieben 21. Februar 2015 Melden Geschrieben 21. Februar 2015 Ja das ist im Swissness-Gesetz geregelt. Aber die Maschine wird ja im der Schweiz registriert werden. Also kein Problem
HAUBRA Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Geschrieben 23. Februar 2015 (bearbeitet) Germania hat den Sommerflugplan aufgeräumt. Auf der Strecke geblieben sind u. a. Hamburg-Zakinthos, Bremen-Paphos (wird nur im April bedient), sowie Bremen-Agadir (sollte zusammen mit Funchal geflogen werden, Funchal wird nun mit Lanzarote zusammengelegt). Bearbeitet 23. Februar 2015 von HAUBRA
derflo95 Geschrieben 23. Februar 2015 Melden Geschrieben 23. Februar 2015 Denke mal eher die Veranstalter haben da aufgeräumt, nachdem sich einigermaßen abgezeichnet hat, wie die Buchungslagen für die jeweiligen Destinations sind.Denke die haben da schon n Wörtchen mitzureden und Germania legt die Flüge nicht einfach eigenmächtig zusammen, oder?
Empfohlene Beiträge