exitrow Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor 10 Minuten schrieb ATN340: @DesertStorm31012019 Das hier ist das falsche Forum für (verständlicherweise) verärgerte Mitarbeiter! Den Frust über die GF bitte bei Herrn Balke adressieren! Wieso sollte dass das falsche Forum sein? Er diskutiert genau über das Thema welches hier Seitenlang diskutiert wird - nur eben aus Sicht von der anderen Seite. Find das absolut legitim. Das der gesammelte Frust im allgemeinen auch an Balke intern adressiert werden sollte für sein dilettantisches Verhalten in der ganzen Angelegenheit, ist natürlich auch klar. 2
Gast Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 7 minutes ago, exitrow said: Er diskutiert genau über das Thema welches hier Seitenlang diskutiert wird - nur eben aus Sicht von der anderen Seite. Find das absolut legitim. Absolut!
DesertStorm31012019 Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor 23 Minuten schrieb ATN340: Du hast einen Punkt nicht bedacht bzw. ich habe ihn wahrscheinlich nicht deutlich genug gemacht: Wenn die Reiseveranstalter und die Netzplanung Anpassungen vornehmen ist die Ursache meistens ein geändertes Buchungsverhalten (Ja, auch sowas gibt es im 21. Jahrhundert trotz Computerhochrechnungen bis zu 7 Nachkommastelle) Fiktives Beispiel: Man hat damit gerechnet, dass im Schnitt 200 Leute die montags beginnende 7-Tage-Pauschalreise AYT buchen, es sind aber nur 145. Dafür ist die Nachfrage nach FUE über den Erwartungen so dass im Schnitt mit 210 statt 140 Paxen zu rechnen ist. Also werden die Rotationen A319/A321 gegeneinander getauscht. @DesertStorm31012019 Das hier ist das falsche Forum für (verständlicherweise) verärgerte Mitarbeiter! Den Frust über die GF bitte bei Herrn Balke adressieren! Anscheindend sind Sie nicht betroffen....ich direkt auch nicht....aber da ein MA mein bester Freund, Trauzeuge und ich sogar Taufpate für den ersten Sohn bin und wir vor 4 Jahren gemeinsam das Haus hochzogen! borge ich Ihm das Geld, damit dieser nicht auf der Straße landet und Frau sowie Kinder etwas zu Essen bekommen....tuen Sie das auch? wenn nicht sollten Sie solche Aussagen tunlichst unterlassen oder aber als Geldgeber auftreten....
Caravelle10R Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor 27 Minuten schrieb ATN340: @DesertStorm31012019 Das hier ist das falsche Forum für (verständlicherweise) verärgerte Mitarbeiter! Den Frust über die GF bitte bei Herrn Balke adressieren! @ ATN340: Doch es gehört genau hier hin. Und aus Sicht des Kunden ist mir es auch total egal, warum ein Laden pleite geht, als Luftfahrtinteressierter natürlich nicht, da interessieren mich die Hintergründe. Und ich kann dem, was DessertStorm da schreibt absolut folgen. Das ist die Mitarbeiterperspektive. Und ein Geschäftsführer/Chef hat nun einmal die Verantwortung für seinen Laden und seine Mitarbeiter. Ich stimme zu, dass das alles Scheißhausparolen sind, war am Ende bei Azurair Germany auch so - nach dem Motto: Wir unterbrechen den Flugplan und sind bald zurück. Und wenn man hört, dass der Liquiditätsengpass durch Investoren absolut gesichert ist und kurz darauf die Gehälter nicht mehr bezahlt werden, dann sieht das zumindest für einen Außenstehenden nach einer menschlichen/moralischen Sauerei aus. Als Außenstehender kann ich allerdings auch nicht ganz die Dinge beurteilen, die intern ablaufen und vielleicht ist vieles in der Kommunikation unglücklich und zeitlich falsch gelaufen. Trotzdem, MA kein Gehalt zu zahlen ist ein No-Go! Meiner Einschätzung nach ist die Germania nicht mehr lange zu halten. Viele Mitarbeiter arbeiten jetzt für lau, weil sie einfach Existenzängste haben und noch hoffen. Am Ende sind sie die Verlierer. To the germania staff all the best! 3
medion Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 38 minutes ago, exitrow said: Wieso sollte dass das falsche Forum sein? Es ist haargenau das richtige Forum. Wo denn sonst? Im Germania Intranet? Dann fliegt er/sie/ew sofort fristlos raus und kriegt noch nicht mal das Insolvenzgeld. Bei manchen hier ist es wie bei Air Berlin, mit Volldampf unter Marschmusik (Weihnachtsfeier, ich musste kurz an Achim denken) in den eigenen Ruin, aber nur die anderen sind am eigenen Unvermögen schuld... Ich bin weit von der Meinung entfernt, man hätte ja woanders arbeiten können. Aber mit einer gewissen Berufsvorstellung (Cockpit, Cabin) ist wohl auch für die meisten Germania nicht wirklich die erste Wahl gewesen. Und wenn es zum Ende kommt (noch ist es ja nicht soweit), dann liegt es wohl kaum an den Mitarbeitern, sondern am Management, am deutschen Charterflugmarkt, den die treuen Kunden hier so loben, wird es wohl kaum gelegen haben.
MD-80 Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb DesertStorm31012019: .WARUM weil auch hier Scheißhausparolen in die Welt hinausgerufen worden und das wars dann auch......glauben Sie das dies bei Augsburg, Hamburg International, OLT, Monach und Primera anders war.....nein letztere habe sogar geschworen alles zu tun damit die MA wieder nach Hause bekommen! und was war das Resultat....Rausschmiss aus dem Hotel, Rückflugtickets waren storniert, MA mussten für bis zu 2000 Dollar eigene Tickets buchen. Bei Small Planet Germany warten auch diverse Mitarbeiter noch auf ihre ausstehenden Zahlungen und erhielten teilweise nicht mal eine Kündigung.
ATN340 Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb DesertStorm31012019: Anscheindend sind Sie nicht betroffen....ich direkt auch nicht....aber da ein MA mein bester Freund, Trauzeuge und ich sogar Taufpate für den ersten Sohn bin und wir vor 4 Jahren gemeinsam das Haus hochzogen! borge ich Ihm das Geld, damit dieser nicht auf der Straße landet und Frau sowie Kinder etwas zu Essen bekommen....tuen Sie das auch? wenn nicht sollten Sie solche Aussagen tunlichst unterlassen oder aber als Geldgeber auftreten.... Ich habe im Laufe der Jahre genug Leute kennengelernt, die in einschlägigen Firmen (Aero-Lloyd, XL Airways, HHI, HHA, DBA, AB...) tätig waren und entweder weg saniert wurden oder das (oftmals) überraschende Ende einer Airline mitgemacht haben. Wenn es nur "weg saniert" war gab es eine Abfindung, aber davon hat man auch nur befristete Sicherheit und der Druck, sich in einem überschaubaren Arbeitsumfeld etwas neues zu suchen oder mit 35+X in einer anderen Branche bei 0 anzufangen ist nicht zu unterschätzen, gerade wenn eine Familie mit Kindern, evtl. eine Hausfinanzierung etc. im Hintergrund stehen. Einige Bekannte die ich über diese Kollegen kennengelernt habe fliegen aktuell auch grün-weisse Flugzeuge! Daher kann ich diese Situation sehr gut nachvollziehen und habe auch (EDIT: In der Vergangenheit) Leuten geholfen. Sollte ich nachher den Euro-Jackpot abräumen und das ist ernst gemeint würde ich mit Herrn Balke ins Gespräch einsteigen. Das habe ich im Rahmen einer PM Heute früh einem anderen User angekündigt! Der Tonfall macht trotzdem die Musik und Aussagen im Originalpost wie "Es ist beschämend mit anzusehen wie sie denjenigen Verurteilen der das Ganze an die Medien gegeben hat...." "Viele von Ihnen habe sehr wahrscheinlich noch nie am Abgrund gestanden oder aber Insolvenzen durchlebt…3-mal Urlaub in einem Jahr, dann ist das finanzielle Polster wohl durchaus etwas dicker…" sind unangebracht weil sie viele Forenteilnehmer vorverurteilen und falsch darstellen! Die User hier finden die Vorgänge rund um Germania nicht schön um nicht zu sagen sehr besorgniserregend und es sind garantiert nicht nur verwöhnte Muttersöhnchen oder Top-Manager mit zweistelligem Netto die hier posten... Es ist 100% nachvollziehbar was geschrieben wurde, aber die ersten Adressaten für diesen Text sind Herr Karsten Balke und Herr Clauspeter Schwarz und die sitzen in Berlin im Riedemannweg 58! EDIT PS: Ich hoffe dass die Situation dramatisiert wurde! Im Post von Desertstorm klingt es stellenweise so als wären die Mitarbeiter alle per Heute quasi Insolvent und müssen bei Freunden/Verwandten betteln gehen. Wenn dem wirklich so wäre (Konjunktiv!) stelle ich mir die Frage, wie verantwortungsbewusst die Damen und Herren ihren Alltag meistern? Was mit Rücklagen ist? Der normale Mensch hat immer eine mehr oder weniger gefüllte Kriegskasse für Urlaube, Autoreparaturen usw. die jetzt zweckentfremdet werden könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen ihre Finanzen so "auf Kante nähen"! Bearbeitet 1. Februar 2019 von ATN340 4
ZuGast Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 Also immerhin schalten sie noch weitere Strecken, für den WFP 19/20,zur Buchung, frei. Das bedeutet entweder Sie gehen selber davon aus, dass es weiter geht, oder sie wollen arglistig noch ein paar $ einsammeln. Als Kunde hoffe ich natürlich das 1. Der Realist in mir prügelt aber gewaltig auf den Kunden in mir ein. ? 3
Tschentelmän Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor 4 Stunden schrieb Faro: Das war ja bei Air Berlin nicht anders (mit der Geschichte/Identifikation). Klar, das galt auch für die AB - sogar im deutlich größeren Maßstab im Verhältnis zur Passagieranzahl. Der Unterschied AB zu ST war vielleicht, dass die AB-Pleite für viele Verbraucher angesichts der jahrelangen und massiven Verluste absehbar war, darüber wurde schließlich schon lange berichtet. Bei Germania kommt die Krise aus der Sicht vieler Kunden vermutlich eher plötzlich - im Detail dürften nur Wenige die eine oder andere Ursache verfolgt haben. Ist jedoch auch müßig, solche Vergleiche zu beleuchten. ST steht mit dem Arsch zur Wand - das ist Fakt - leider.... 2
medion Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 1 hour ago, ATN340 said: Wenn dem wirklich so wäre (Konjunktiv!) stelle ich mir die Frage, wie verantwortungsbewusst die Damen und Herren ihren Alltag meistern? Was mit Rücklagen ist? Der normale Mensch hat immer eine mehr oder weniger gefüllte Kriegskasse für Urlaube, Autoreparaturen usw. die jetzt zweckentfremdet werden könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen ihre Finanzen so "auf Kante nähen"! Du weißt schon, wen Germania über Jahre eingestellt hat? Ich lasse gerne den Shit-Storm über mich ergehen, es sind die, wo es bei Lufthansa, Easy, Tui und Condor nicht geschafft haben. Nehmen wir einen fiktiven Fall aus der deutschen Uni-Landschaft, Absolventen von Materialwissenschaften einer XY-Uni suchen einen Job. Porsche Nummer 1, dann nach persönlicher Vorliebe BMW oder Mercedes. Dann Audi. Volkswagen ist noch okay. Und die meisten landen halt bei Opel, Renault/Dacia oder machen halt was anderes...
skywave Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor 44 Minuten schrieb medion: Du weißt schon, wen Germania über Jahre eingestellt hat? Ich lasse gerne den Shit-Storm über mich ergehen, es sind die, wo es bei Lufthansa, Easy, Tui und Condor nicht geschafft haben. Nehmen wir einen fiktiven Fall aus der deutschen Uni-Landschaft, Absolventen von Materialwissenschaften einer XY-Uni suchen einen Job. Porsche Nummer 1, dann nach persönlicher Vorliebe BMW oder Mercedes. Dann Audi. Volkswagen ist noch okay. Und die meisten landen halt bei Opel, Renault/Dacia oder machen halt was anderes... Selten so einen Schwachsinn gelesen. Hab aber eigentlich ab ..... es sind die, WO nicht mehr weiter gelesen. Tutut 6
medion Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 Man darf hier über Ausländer, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, keine Witze machen. Dann ist schnell tut-tut Ende im Gelände. Das gilt auch im Schwabenländle, schraub, schraub.... Wer es für Schwachsinn hält, kann sich ja mal die Germania Kabine angucken, Emirates sucht verzweifelt neues Frischfleisch, sogar in Deutschland, es passt halt nur nicht.
Tschentelmän Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb medion: Wer es für Schwachsinn hält, kann sich ja mal die Germania Kabine angucken. Was zeichnet die Germania Kabine denn so negativ aus?
ATN340 Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb medion: Du weißt schon, wen Germania über Jahre eingestellt hat? Ich lasse gerne den Shit-Storm über mich ergehen, es sind die, wo es bei Lufthansa, Easy, Tui und Condor nicht geschafft haben. Nehmen wir einen fiktiven Fall aus der deutschen Uni-Landschaft, Absolventen von Materialwissenschaften einer XY-Uni suchen einen Job. Porsche Nummer 1, dann nach persönlicher Vorliebe BMW oder Mercedes. Dann Audi. Volkswagen ist noch okay. Und die meisten landen halt bei Opel, Renault/Dacia oder machen halt was anderes... Das Germania keine LH-Gehälter zahlt ist klar, aber die Darstellung von Derstorm ist für die meisten Menschen nicht zutreffend. Es mag Leute geben, die alles auf Kante nähen und jeden Cent ab dem 20. des Monats 4x drehen müssen und vielleicht sind auch davon ein paar bei Germania angestellt. Aber wie ich schon sagte, es liegt im eigenen Einflussbereich! Es mag auch Branchen geben, wo das Lohnniveau insgesamt sehr bescheiden ist, Gastronomie zum Beispiel. Seine Darstellung dass 1400 Mitarbeiter jetzt kein Essen mehr kriegen und keine Rechnung mehr bezahlen können halte ich für realitätsfern. Ich würde mich schwer wundern wenn nicht 99,5% der Mitarbeiter über Rücklagen verfügen mit denen sie die nächsten Tage und insbesondere den heutigen Monatsersten Tag mit den traditionellen Abbuchungen von Miete, Strom usw. schaffen. Die nächsten Tage werden Klarheit bringen, d.h. Anfang nächster Woche kommt Geld oder die Geschäftsführung geht zum Insolvenzgericht Charlottenburg. Let's hope for the best Bearbeitet 1. Februar 2019 von ATN340
medion Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 für einen deutschen Touriflieger nichts. Wirklich nichts. Ich habe mich vertan. Alle werden unverzüglich woanders unterkommen.
Flotte Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb ATN340: Der normale Mensch hat immer eine mehr oder weniger gefüllte Kriegskasse für ... Da lebst Du aber ein wenig hinter der Zeit. Ein drittel hat, ein drittel hat kaum, ein drittel hat nicht. Hatte, 2009. Gerade der Dienstleistungssektor lebt von der Hand in den Mund, spart Gewerkschaftsbeiträge, läßt sich in der einseitigen Stundungserklärung duzen und arbeitet unentgeltlich "mit Herzblut" fort. Würde ja sonst auch nur verrückt oder aggressiv.
EDCJ Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Tschentelmän: Falls Germania die Krise nicht übersteht, geht eben nicht nur ein beliebter Carrier sondern auch ein gutes Stück deutscher Luftfahrtgeschichte verloren. Das Geschäft würde zweifelsohne durch diverse andere Airlines aufgefangen, womöglich inkl. Equipment. Die Identifikation der Mitarbeiter und vieler Passagiere wäre dagegen Geschichte. Das wäre einfach schade - völlig losgelöst von Finanzen und der Diskussion über Verantwortung für die jetzige Situation. Ich glaube nicht,das sich Passagiere wirklich mit Germania identifizieren. Jedenfalls nicht an Standorten wie Dresden oder Bremen. Da ist es den Kunden einfach wichtig , das überhaupt wer die Strecken fliegt. Fragt sich nur, wer die (bezogen auf diese Airports) übernehmen würde... edit: Level vielleicht,wenn man merkt,das der Markt in VIE doch zu konkurrenzlastig ist,und nicht das erhoffte abwirft ? Bearbeitet 1. Februar 2019 von EDCJ
ZuGast Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor 19 Minuten schrieb medion: Wer es für Schwachsinn hält, kann sich ja mal die Germania Kabine angucken, Also ich habe schon einige ST Kabinen von innen gesehen, du offensichtlich nicht, oder es isz schon sehr lange her .
medion Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 14 minutes ago, Tschentelmän said: Was zeichnet die Germania Kabine denn so negativ aus? Nix, die können einfach nur nirgendwo anders fliegend arbeiten. 2 minutes ago, ZuGast said: Also ich habe schon einige ST Kabinen von innen gesehen, du offensichtlich nicht, oder es isz schon sehr lange her . Kabine ist die Crew, also die Menschen, die da arbeiten. Die Mandy, die Charleen, der und das Sandy. Nennt man auch Cabin Crew, mir fehlt gerade der russische Ausdruck. Also Frankfurt wäre nicht so weit, aber da fehlt es wohl am englisch, wo für andere interessant ist....
Xavi Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor 2 Minuten schrieb EDCJ: ... Fragt sich nur, wer die (bezogen auf diese Airports) übernehmen würde... Noch ist es nicht soweit, jedoch ist Germania auch in FDH, ERF und RLG mit Abstand die größte Airline. In FDH machte Germania 2018 knapp 30% des kompletten Passagieraufkommens auf. In RLG gibt es außer Germania nur noch bmi mit 12/7 MUC und AUA mit 1/7 Wien. In ERF gibt es bis zu 14/7 AYT mit diversen türk. Airlines sowie einmal wöchentlich BOJ, VARN (BUC) und HRG (flyEgypt).
ZuGast Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor 13 Minuten schrieb medion: Nix, die können einfach nur nirgendwo anders fliegend arbeiten. Kabine ist die Crew, also die Menschen, die da arbeiten. Die Mandy, die Charleen, der und das Sandy. Nennt man auch Cabin Crew, mir fehlt gerade der russische Ausdruck. Also Frankfurt wäre nicht so weit, aber da fehlt es wohl am englisch, wo für andere interessant ist.... Ich zitiere mich einfach mal selbst. vor 13 Minuten schrieb ZuGast: Also ich habe schon einige ST Kabinen von innen gesehen, du offensichtlich nicht, oder es isz schon sehr lange her . 1
EDCJ Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 Demnach trifft es am härtesten FDH . RLG könnte ja seine PAX noch mit umsteigen via MUC befördern ( wenn die Buchungsportale das zulassen) .
medion Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 (bearbeitet) Dann brauchen sich die international orientierten Kollegen ja keinerlei Sorgen machen. FR, EZY, LH, EK und viele andere suchen. Bearbeitet 1. Februar 2019 von medion
Beliebter Beitrag grounder Geschrieben 1. Februar 2019 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 1. Februar 2019 vor 17 Minuten schrieb medion: Nix, die können einfach nur nirgendwo anders fliegend arbeiten. Kabine ist die Crew, also die Menschen, die da arbeiten. Die Mandy, die Charleen, der und das Sandy. Nennt man auch Cabin Crew, mir fehlt gerade der russische Ausdruck. Also Frankfurt wäre nicht so weit, aber da fehlt es wohl am englisch, wo für andere interessant ist.... Was wird das, dein Coming-out als Foren-Troll? dass du Germania nicht magst, hast du schon oft geschrieben und das ist auch völlig in Ordnung. dass du deinen Unmut über die Airline aber mit derart dämlichen Aussagen an den Mitarbeitern auslässt, damit disqualifizierst du dich selbst. 12
EDDS Geschrieben 1. Februar 2019 Melden Geschrieben 1. Februar 2019 @medion Du hast dich hier in diesem Thread in den letzten Stunden mit deinen Aussagen einfach nur selbst disqualifiziert. Schlaf mal eine Nacht drüber, und schaue dir deine Beiträge morgen nochmal an, und prüfe ob deine Aussagen für dich dann noch haltbar sind. Du scheinst einfach vom Arbeitsmarkt überhaupt keine Ahnung zu haben. Deiner Meinung nach müssten dann bei jedem Mittelständler nur unfähige Leute arbeiten, welche es bei Porsche, Daimler und Co. nicht geschafft haben. Was natürlich absoluter Quatsch ist. Einfach nur unfassbar was du hier vom Stapel lässt... 4
Empfohlene Beiträge