Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germania


Gast

Empfohlene Beiträge

Naja  - ohne Diskussionen oder Spekulationen bzw Fragen braucht man nicht im Forum sein.. Für reines Fakten konsumieren reicht auch aero.de oder so...

 

War ja nur ne Frage die echt nicht ausgeschweift ist und dass es ST nicht sooo überragend geht, dass eine Übernahme denkbar wäre ist doch wohl kaum abzustreiten?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HAUBRA:

Wenn ich mich recht erinnere heißt das Ding hier "aktuelles zu Germania" und wenn eine neue Maschine

bei Germania eintrifft ist das was aktuelles, im Gegensatz zu irgend welchen Spekulationen, die zum fünften 

Mal endlos durchgekaut und fabuliert werden, wenn ein Schmierblatt mal wieder pupst....

 

Genau! Vor allem Frage ich mich:

Was macht den _Springer_ Artikel über angeblich ausgeblieben Zahlungen glaubwürdiger als der _Springer_ Artikel zu den positiven Effekten einer verspäteten Auslieferung der Neos? 

 

Beide bleiben , wie üblich, anein Beweis für die Behauptung schuldig.

 

Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier einige doch sehr mit 2erlei Maẞ bewerten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit mehreren Jahren wird dieser Thread auffällig stark diskutiert (in Relation zur Größe der Gesellschaft). Sobald es etwas Negatives zur berichten gab, wurde er auffällig häufig umgehend mit positiven oder ablenkenden Posts gefüttert, sodass es einem als neutralem Mitleser schon aufstößt. Vor einer halben Stunde wurde dann auch ein meines Erachtens nicht ganz irrelevanter Post einfach kommentarlos gelöscht. 
Gegen Springer-Bashing hab ich grundsätzlich nichts, wenn es allerdings dazu führt, dass es zum umgekehrten Fakt zweckentfremdet wird, sträuben sich mir die Haare.

 

Und genau wegen solcher Gebaren (und den darüber hinaus bekannten) tut es mir um eine Germania nicht Leid, der Markt wird die Leute unterbringen, wo sie gebraucht werden. Und wenn ich mich recht erinnere, ist das Personal (zumindest in der Bevölkerung) nie negativ aufgefallen.

 

Einfach mal einen Tag die Füße Still halten und schauen, wie der Tag zu Ende geht. 

Bearbeitet von Pseudofreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Pressemeldung die Germania herausgab war vom 19.01.2019.

Darin heißt es "Die entsprechenden Mittel sollen uns in der nächsten Woche zufließen", das wäre dann die KW 4 gewesen.

Die KW 5 ist jetzt auch nicht mehr so lang aber bis jetzt gab Germania keine Geräusche mehr von sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei Germania schon die ganze Zeit etwas wundert, man versucht im Winter die Maschinen offenbar gar nicht, an andere Airlines zu vermitteln. An den kleineren Flughäfen wie Erfurt, Rostock, Friedrichshafen und co. könnte man viele Flüge kombinieren, da die zum einen teilweise einen 24h Betrieb haben und auch zum Großteil am gleichen Tag die gleichen Ziele ansteuern, z.B. steuert Germania Montag und Dienstag von Erfurt und Rostock die gleichen Flughäfen an, Freitag, Samstag und Sonntag sogar von FDH, ERF und RLG. Da könnte man sich fast eine Maschine sparen und den Kram zum Teil im W-Pattern fliegen und mit der Maschine dann zum Beispiel bei Eurowings Geld verdienen, auch wenn es nicht viel ist, wäre zumindest eine bessere Nutzung erzielt.

 

vor 2 Minuten schrieb BAVARIA:

Die letzte Pressemeldung die Germania herausgab war vom 19.01.2019.

Darin heißt es "Die entsprechenden Mittel sollen uns in der nächsten Woche zufließen", das wäre dann die KW 4 gewesen.

Die KW 5 ist jetzt auch nicht mehr so lang aber bis jetzt gab Germania keine Geräusche mehr von sich.

 

Naja, die Frage ist, ob man dafür nochmal eine extra PM rausgibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, AeroSpott said:

Naja, die Frage ist, ob man dafür nochmal eine extra PM rausgibt. 

 

Was würde dagegensprechen, nach einer "kritischen Situation" den beruhigenden Geldeingang kurz zu kommunizieren?

4 hours ago, HAUBRA said:

Wenn ich mich recht erinnere heißt das Ding hier "aktuelles zu Germania" und wenn eine neue Maschine

bei Germania eintrifft ist das was aktuelles, im Gegensatz zu irgend welchen Spekulationen, die zum fünften 

Mal endlos durchgekaut und fabuliert werden, wenn ein Schmierblatt mal wieder pupst....

 

Germania selber ging doch mit seinem "finanziellen Engpass" an die Öffentlichkeit. Und ein "Liquidittsengpass" ist doch hochaktuell. Da ist dann die Lieferung eines Flugzeugs in so einer Phase nun wirklich völlig unwichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pseudofreund:

Seit mehreren Jahren wird dieser Thread auffällig stark diskutiert (in Relation zur Größe der Gesellschaft). Sobald es etwas Negatives zur berichten gab, wurde er auffällig häufig umgehend mit positiven oder ablenkenden Posts gefüttert, sodass es einem als neutralem Mitleser schon aufstößt.

 

Wenn hier über Negatives diskutiert wird, ist deiner Meinung nach für Positives also kein Platz mehr? Du bist mir ja mal ein "neutraler Mitleser"

vor 11 Minuten schrieb medion:

Und ein "Liquidittsengpass" ist doch hochaktuell. Da ist dann die Lieferung eines Flugzeugs in so einer Phase nun wirklich völlig unwichtig.

 

Und dennoch ist der Flottenzugang aktuell, weshalb er in diesem Thread "Aktuelles zu Germania" durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Was man von der Insolvenzdiskussion nicht behaupten kann. Die entbehrt Stand jetzt jeglicher aktuellen Grundlage. 

vor 11 Minuten schrieb Flotte:

"Der Eingang Geld ist nicht erfolgt."

 

"Es bleiben im Raum..."

 Nur zur Einordnung: Von wem stammen diese Zitate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb grounder:

Und dennoch ist der Flottenzugang aktuell, weshalb er in diesem Thread "Aktuelles zu Germania" durchaus eine Daseinsberechtigung hat.

 

In einer angespannten Situation kann natürlich ein positiver Flottenzugang durch fällige Zahlungen negative Nebenfolgen zeitigen.

 

Eine Presseerklärung wie:

 

vor 43 Minuten schrieb BAVARIA:

"Die entsprechenden Mittel sollen uns in der nächsten Woche zufließen"

 

[m.H. für den eiligen Leser] würde man da wohl vermeiden, so auch nur entfernt möglich.

 

Ein Forum als legitime Heimstatt für Spekulationen und Gerüchte zu betrachten, kann auch schwächere, und zur Unzeit, treffen. Man sollte sich da nicht zu sehr wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, grounder said:

Und dennoch ist der Flottenzugang aktuell, weshalb er in diesem Thread "Aktuelles zu Germania" durchaus eine Daseinsberechtigung hat. Was man von der Insolvenzdiskussion nicht behaupten kann. Die entbehrt Stand jetzt jeglicher aktuellen Grundlage.

 

Natürlich ist er aktuell. Herr Haubra äußerte sich aber dergestalt, als sei das wichtiger als das andere "Problem". Wenn als Begriff Insolvenzdiskussion nicht genehm ist, nennen wir es doch wie das Unternehmen selbst "Liquiditätsengpass". Wenn er gelöst ist, verstehe ich nicht, warum man das nicht einfach mitteilt. Gerade in so einem sensiblen Geschäft wie Luftfahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb medion:

 

Natürlich ist er aktuell. Herr Haubra äußerte sich aber dergestalt, als sei das wichtiger als das andere "Problem". Wenn als Begriff Insolvenzdiskussion nicht genehm ist, nennen wir es doch wie das Unternehmen selbst "Liquiditätsengpass". Wenn er gelöst ist, verstehe ich nicht, warum man das nicht einfach mitteilt. Gerade in so einem sensiblen Geschäft wie Luftfahrt.

Wenn zitieren, dann auch Richtig! Vll. liest du dir meinen Beitrag nochmal durch, bevor mir hier Sachen in den Mund

gelegt werden, die ich nicht gesagt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, HAUBRA said:

Wenn ich mich recht erinnere heißt das Ding hier "aktuelles zu Germania" und wenn eine neue Maschine

bei Germania eintrifft ist das was aktuelles, im Gegensatz zu irgend welchen Spekulationen, die zum fünften 

Mal endlos durchgekaut und fabuliert werden, wenn ein Schmierblatt mal wieder pupst....

 

Gern:  "Wenn ich mich recht erinnere"; "Das Ding" heißt hier aktuelles zu Germania. Aktuell ist eine neue Maschine. Im Gegensatz zu (deiner Meinung nach) Spekulationen, die schon oftmals durchgekaut wurden, ausgelöst durch ein Schmierblatt.

 

Also wurde alles andere außer die Lieferung herabgewürdigt. Was ist da falsch "zitiert"? Für mich liegen Liquiditätsengpass, Intransparenz, Nichtkommunikation und Insolvenz weiterhin nah beieinander. (ohne dass ich hoffe, dass es soweit kommt, aber es wird ja gerade eher schlechter als besser....)

 

6 hours ago, HAUBRA said:

Wenn ich mich recht erinnere heißt das Ding hier "aktuelles zu Germania" und wenn eine neue Maschine

bei Germania eintrifft ist das was aktuelles, im Gegensatz zu irgend welchen Spekulationen, die zum fünften 

Mal endlos durchgekaut und fabuliert werden, wenn ein Schmierblatt mal wieder pupst....

 

Die Gehälter werden nicht gezahlt, mitgeteilt am letzten Tag des Monats. Nicht, dass das auch noch so ein Schmierenblatt schreibt....

 

Leider wird es immer wahrscheinlicher, dass es ein "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" Ding für Sabre wird...

 

Wenn jetzt noch ein Reiseveranstalter überlegt auszusteigen, haben wir Small Planet 2.0, nur größer.

Bearbeitet von medion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert irgendwie u.a. auch ein bißchen an Small Planet

 

"Ja wir haben einen Investor.... Ja wir sind in der finalen Phase..... Leider noch kein Vollzug und kein Geld ..... Immer noch kein Geld..... Licht aus"

 

Würde mich hier durchaus auf Sabres Seite stellen mit seiner Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb medion:

 

Leider wird es immer wahrscheinlicher, dass es ein "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" Ding für Sabre wird...

 

 Ich bin kein Freund von sabres Art zu posten, man muss aber fairerweise sagen, dass all seine Prognosen in den letzten Wochen auch tatsächlich eingetreten sind. Nach seinem letzten post von gestern und den Meldungen von heute bin ich gespannt, was der Tag noch so bringt.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...