Beliebter Beitrag skywave Geschrieben 7. März 2019 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 7. März 2019 vor 17 Stunden schrieb medion: Gern. Immerhin brauche ich dafür nicht mehrere Nicks. Also um das kurz klarzustellen. Ich habe nur einen Nick. Es tut mir leid, wenn meine Kommentare gegen deine leider oftmals unsachlichen Beiträge, von anderen Usern Likes bekommen. Bin also anscheinend nicht der einzige, dem deine Hetze und leider oft sehr dummen Kommentare stören. In diesem Sinne vielleicht beim nächsten Kommentar auf jeden X-beliebigen Thread einfach vorher nachdenken oder das Thema googeln. Das wird hoffentlich etwas helfen. 14
medion Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Dann machen wir es ganz sachlich und konkret, welche Hetze war falsch? Wer übernimmt jetzt Germania als Ganzes vom Insolvenzverwalter?
Fluginfo Geschrieben 7. März 2019 Melden Geschrieben 7. März 2019 Die Likes sind begrenzt, warum nicht die tägliche Anzahl an Posts. Würde einigen Ärger ersparen! 5
medion Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 18 hours ago, skywave said: Also diesem Sinne vielleicht beim nächsten Kommentar auf jeden X-beliebigen Thread einfach vorher nachdenken oder das Thema googeln. Das wird hoffentlich etwas helfen. Die Nerven sind angespannt, von mir aus. Habt ihr die Herzen auch so zahlreich den Auslösern der Krise, Ingrid und Karsten, geschickt? http://www.airliners.de/balke-verkauf-germania/48443 Die Herren (gab es auch Damen?) in Reihe Null haben eigentlich seit Cockpit4U-Zeiten gewusst, auf was sie sich da einlassen. Jetzt rumheulen zählt nicht. Zur Hi-Fly Übernahmemöglichkeit: Die Portugal-Division fliegt, die Malta-Disivion mit dem 380 fliegt nicht mehr, selbst wenn sie das Flugzeug geschenkt bekommen haben (warum?), kostet es Geld. Das haben sie vorher mit den 340ern auch gemacht. Und wenn man dann mal über die Mirpuri-Foundation nach Zypern gelangt.... (aber dafür muss man halt englisch und griechisch können...) Ihr könnt euch herzen und beglückwünschen und der Welt die Pest an den Hals wünschen, was hilft es? Beine in die Hand, das Insolvenzgeld kommt nicht mehr lange. Selbst Ryanair spricht schon offen in Pressemitteilungen davon, dass sie Germania Slot in Tegel übernehmen....
AeroSpott Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 37 Minuten schrieb medion: Zur Hi-Fly Übernahmemöglichkeit: Die Portugal-Division fliegt, die Malta-Disivion mit dem 380 fliegt nicht mehr, selbst wenn sie das Flugzeug geschenkt bekommen haben (warum?), kostet es Geld. Das haben sie vorher mit den 340ern auch gemacht. Und wenn man dann mal über die Mirpuri-Foundation nach Zypern gelangt.... (aber dafür muss man halt englisch und griechisch können...) Weiß ja nicht wo du lebst, aber gut die Hälfte der Hi Fly Flotte ist recht aktiv im Moment, auch von Hi Fly Malta.
Pad81 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Du hast aber schon gemerkt, dass Dein Artikel vom Januar, noch vor der Insolvenz ist?
medion Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) 13 minutes ago, AeroSpott said: Weiß ja nicht wo du lebst, aber gut die Hälfte der Hi Fly Flotte ist recht aktiv im Moment, auch von Hi Fly Malta. Was soll das immer mit dem wo ich lebe? Das weiß doch jeder. Die ersten 340 von Hifly auch noch? Und was machen die dann mit den Germania Flugzeugen? Und dem Personal? 13 minutes ago, Pad81 said: Du hast aber schon gemerkt, dass Dein Artikel vom Januar, noch vor der Insolvenz ist? Da hat der Sonnengott natürlich von nichts was gewusst.... Drei Wochen später war die Insolvenz, übrigens. Aber nur für die anderen; und nur für Deutschland. Bearbeitet 8. März 2019 von medion
AeroSpott Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb medion: Was soll das immer mit dem wo ich lebe? Da weiß doch jeder. Weil deine Posts teilweise einfach fernab jeder Realität sind. Sorry, wenn man das so sagen muss... vor 14 Minuten schrieb medion: Die ersten von Hifly auch noch? CS-TRJ aktiv CS-TQP in Rom seit 17.1. CS-TQW in Amman seit 1.2. CS-TKX schon länger nicht mehr aktiv CS-TQY aktiv CS-TQZ aktiv CS-TFX in Lourdes seit 11.10. 9H-AGU aktiv 9H-FOX aktiv 9H-JAI in Kairo seit 16.1. 9H-SOL aktiv 9H-SUN aktiv 9H-MIP gerade in Dresden zu Besuch Bearbeitet 8. März 2019 von AeroSpott 1
viennafly Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 Vielleicht mal wieder etwas zum Thema zurück, die Germania in Richtung Leasinggeber haben bisher 6 Flugzeuge verlassen: Die A319er ASTJ, TL, TN, TO, TQ und der A321 AGMA. Alle restlichen Flugzeuge sind seit der Insolvenz noch immer an den selben Orten abgestellt.
medion Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 37 minutes ago, AeroSpott said: CS-TRJ aktiv CS-TQP in Rom seit 17.1. CS-TQW in Amman seit 1.2. CS-TKX schon länger nicht mehr aktiv CS-TQY aktiv CS-TQZ aktiv CS-TFX in Lourdes seit 11.10. 9H-AGU aktiv 9H-FOX aktiv 9H-JAI in Kairo seit 16.1. 9H-SOL aktiv 9H-SUN aktiv 9H-MIP gerade in Dresden zu Besuch Vielleicht hilft es ja einigen Ex-Germania Kollegen, sich doch noch was Neues zu suchen... Also sechs von deiner Liste stehen schon mal (was macht die MIP in Dresden? Kommerziell geflogen ist sie trotz viel Tamm Tamm seit Dezember nicht. Ausschlachten?) Die VGU pendelt gerade nach Grönland, die SUN zwischen Paris und Dakar... Alte 340er sind bei Adagold Aviation verschwunden, nunja....
micha1512 Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 2 Stunden schrieb viennafly: Vielleicht mal wieder etwas zum Thema zurück, die Germania in Richtung Leasinggeber haben bisher 6 Flugzeuge verlassen: Die A319er ASTJ, TL, TN, TO, TQ und der A321 AGMA. Alle restlichen Flugzeuge sind seit der Insolvenz noch immer an den selben Orten abgestellt. Die D-ASTK (LZ-AWT)ist inzwischen auch schon umregistriert.
Fluginfo Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 2 Stunden schrieb AeroSpott: Weil deine Posts teilweise einfach fernab jeder Realität sind. Sorry, wenn man das so sagen muss. Und zudem überaus anstrengend und es wird immer wieder auf alten Kamelen rumgeritten. 5
Thomsen_Inc Geschrieben 8. März 2019 Melden Geschrieben 8. März 2019 vor 2 Stunden schrieb viennafly: Vielleicht mal wieder etwas zum Thema zurück, die Germania in Richtung Leasinggeber haben bisher 6 Flugzeuge verlassen: Die A319er ASTJ, TL, TN, TO, TQ und der A321 AGMA. Alle restlichen Flugzeuge sind seit der Insolvenz noch immer an den selben Orten abgestellt. Die TJ und die TQ stehen nach wie vor in BRE haben aber mittlerweile eine neue Registration.
ebaar Geschrieben 9. März 2019 Melden Geschrieben 9. März 2019 vor 20 Stunden schrieb AeroSpott: Weil deine Posts teilweise einfach fernab jeder Realität sind. Sorry, wenn man das so sagen muss... CS-TRJ aktiv CS-TQP in Rom seit 17.1. CS-TQW in Amman seit 1.2. CS-TKX schon länger nicht mehr aktiv CS-TQY aktiv CS-TQZ aktiv CS-TFX in Lourdes seit 11.10. 9H-AGU aktiv 9H-FOX aktiv 9H-JAI in Kairo seit 16.1. 9H-SOL aktiv 9H-SUN aktiv 9H-MIP gerade in Dresden zu Besuch Eigentlich eine relativ gute Auslastung für den Winter. Der A380 ist im übrigen lauf Hi Fly Aussage für die kommende Sommersaison schon verleast. Angeblich von März bis Oktober jedoch ist zur Zeit kein Kunde bekannt. Ich tippe daher, dass der Besuch für in Dresden für kundenspezifische Spezifikationen genutzt wird. (https://simpleflying.com/hi-fly-a380-2019-lease/)
walter585 Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 Bekommt CB eigentlich auch Geld vom Arbeitsamt als angestellter Geschäftsführer?
Tschentelmän Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 Wenn ich das richtig lese, dann theoretisch ja - unter bestimmten nicht im Detail genannten Bedingungen. https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen/finanziell/insolvenzgeld Aus meiner Sicht jedoch eine absolut nebensächliche Frage... 1
walter585 Geschrieben 10. März 2019 Melden Geschrieben 10. März 2019 klar ist das eher nebensächlich, hat mich aber trotzdem interessiert.
CNXL Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Dann wird es wohl keine Rettung mehr geben. Eigentlich hätte Hifly angesichts der 737 Probleme im ACMI Geschäft gute Aussichten gehabt.
Pseudofreund Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 vor 1 Minute schrieb CNXL: Eigentlich hätte Hifly angesichts der 737 Probleme im ACMI Geschäft gute Aussichten gehabt. Dasselbe ging mir auch durch den Kopf. So makaber es klingt, aber das Max Drama könnte noch für eine überraschende Wendung sorgen. Hängt wahrscheinlich stark davon ab, wieviel von den Ankündigungen des Insolvenzverwalters, die Flotte bereit zu halten, umgesetzt werden konnte.
Pad81 Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Naja, bis ST wieder fliegen könnte, dürfte das Thema Max 8 verdaut sein.
Crushi Geschrieben 12. März 2019 Melden Geschrieben 12. März 2019 Woher kommt denn überhaupt die Info, dass HiFly raus ist? Google weiß von nix...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden