flieg wech Geschrieben 27. März 2019 Melden Geschrieben 27. März 2019 (bearbeitet) aber darum geht es doch: mit dem A350 und der 789 sind solche Strecken endlich nicht mehr überdimensioniert und daher zum Glück eben nicht mehr nur mit Billigtickets zu füllen. 260 Leute am Tag bezahlen halt 300 GBP mehr aber eben nicht 450. Bearbeitet 27. März 2019 von flieg wech
jubo14 Geschrieben 27. März 2019 Melden Geschrieben 27. März 2019 Billigtickets? Keine Ahnung welchen Maßstab Du anlegst, aber 1.000,- £ für LHR-PER halte ich zwar nicht für überdimensioniert, aber sicherlich nicht für billig!
flieg wech Geschrieben 28. März 2019 Melden Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) 18 hours ago, jubo14 said: Billigtickets? Keine Ahnung welchen Maßstab Du anlegst, aber 1.000,- £ für LHR-PER halte ich zwar nicht für überdimensioniert, aber sicherlich nicht für billig! das betrifft die Flüge über Asien und Dubai mit einem A380. Diese tgl. zu füllen, da werden genügend tickets für 600 bis 700 GBP verkauft (bzw. müssen verkauft werden). Genau dies ist aber bei dm nonstop Flug mit etwa 160 Sitzen weniger eben nicht erforderlich, da es für diese Flugzeuggröße genügend Leute gibt, die 1000 GBP bezahlen. Und unabhäng davon: 1000 GBP für genau genommen 4 Langstreckenflüge (bei Umsteigen) finde ich zwar auch nicht gerade teuer aber sehr viele Leute sehen das so. Fliegen ist auf der Langstrecke oft in der ECO leider immer noch viel zu billig. Bearbeitet 28. März 2019 von flieg wech
Gast Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 Erster müllfreier Flug in Australien: Quote Am Morgen des 8. Mai 2019 (Ortszeit) startete der erste müllfreie Flug von Sydney. Sein Ziel: das rund zwei Flugstunden entfernte Adelaide. An Board des Flugs QF739 befanden sich lediglich Produkte, die kompostiert, wiederverwendet und recycelt werden konnten. Laut der Airline wurden um die 1000 Einwegartikel aus Plastik gegen nachhaltige Alternativen ausgetauscht. Dazu gehörten unter anderem komplett kompostierbare Essenschalen aus Zuckerrohr sowie Besteck aus Erntestärke, ebenso wie einzeln verpackte Milchpäckchen und Vegemite, ein australischer Brotaufstrich. Die Essensreste inklusive Behältern wurden eingesammelt und getrennt entsorgt. https://www.travelbook.de/news/muellfrei-fliegen
aaspere Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 Na, wenn das Schule macht, dann bringe ich doch lieber mein Geschirr (KPM) und Silberbesteck von zu Hause mit. Das ist ja der Niedergang jeglicher Esskultur.
Gast Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 Naja, den Verzicht insbesondere auf Einweg-Plastik mit dem Untergang des kulinarischen Abendlandes zu vergleichen finde ich doch etwas überzogen. Ob es nun das beschriebene Besteck aus Erntestärke (optisch 1:1 zu Plastik) oder auch aus abwaschbarem Metall sein muss, steht auf einem anderen Blatt.
HAJ98 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 Was genau ist daran für dich der Niedergang jeglicher Esskultur?
Gast Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 (bearbeitet) 9 minutes ago, aaspere said: Silberbesteck Achja: Viel Spaß an der SiKo Bearbeitet 13. Mai 2019 von Gast
aaspere Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 vor 17 Minuten schrieb HAJ98: Was genau ist daran für dich der Niedergang jeglicher Esskultur? Dann lies Dir den Text doch nochmal durch. Das ist ja schlimmer als bei den Pfadfindern im Zeltlager. vor 19 Minuten schrieb effxbe: Achja: Viel Spaß an der SiKo Die Gabel vom Besteck meines Großvaters aus dem 1. Garde-Feldartillerie-Regiment kriege ich noch durch. Am Messer arbeite ich noch.
medion Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 Herr aaspere ist ja in der Auswahl seiner hier gelesenen Beiträge eher eingeschränkt. Schade eigentlich, sonst könnte man lernen, dass man "Plastik" nicht nur aus Erdöl herstellen kann und sich an der "Esskultur" an Bord eigentlich gar nichts verändert hat außer dass sich Tellerchen und Stäbchen oder Löffelchen jetzt halt besser im Ozean auflösen können...
HAJ98 Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 Natürlich ist es schöner mit Metallbesteck von Porzellan zu essen, aber das steht hier ja gar nicht zur Debatte. Es geht darum Plastik, welches nicht nachhaltig abbaubar ist durch Materialien zu ersetzten, die recycelt werden können. Das ändert ja nichts an der Eigenschaft einer Gabel oder einer Essenschale als solches. Du kannst damit genauso gut essen, wie zuvor. Der große Vorteil ist, dass dabei dann kein Plastikmüll entsteht. Ich kann beim besten Willen keinen Niedergang erkennen, sondern eher noch einen Fortschritt. 4
locodtm Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 Allein schon wenn ich mir überlege, ob ich mein Essen lieber auf Zuckerrohr oder Rohöl serviert haben möchte, kenne ich die bevorzugte Antwort... Egal, Nobel geht die Welt zu Grunde.
aaspere Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 @HAJ98 Natürlich steht das nicht zur Debatte, jedenfalls nicht ernsthaft. Und ich wollte auch nur etwas Farbe in unsere Diskussion bringen. Ob Qantas sich mit den Maßnahmen Wettbewerbsvorteile verschaffen kann, möchte ich aber anzweifeln. Aber vielleicht ist ja ein verbessertes Umweltbewußtsein tatsächlich der Motor.
Gast Geschrieben 13. Mai 2019 Melden Geschrieben 13. Mai 2019 Hier übrigens noch ein Video dazu, hat irgendwie so gar nichts barbarenhaftes an sich: https://youtu.be/ZsVhWXiSTg8
Seljuk Geschrieben 4. Juni 2019 Melden Geschrieben 4. Juni 2019 Verstärkte Zusammenarbeit mit American Airlines https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-and-american-airlines-welcome-us-department-of-transportations-tentative-approval-of-joint-business/ Zitat As part of the case put to the DOT, Qantas and American flagged an intention to launch several new routes within the first two years of the proposed joint business. Qantas expects to announce details of two new routes – Brisbane-Chicago and Brisbane-San Francisco – once final approval is received.
787_Dreamliner Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) Am 4.6.2019 um 20:07 schrieb Seljuk: Verstärkte Zusammenarbeit mit American Airlines https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-and-american-airlines-welcome-us-department-of-transportations-tentative-approval-of-joint-business/ Lässt sich BNE-ORD nonstop operieren? Hat da jemand genauere technische Kenntnis ob das die "super-longhaul" 789 von QF schafft oder ob man dafür auf "Project Sunrise" warten muss? Bearbeitet 13. Juni 2019 von 787_Dreamliner
MatzeYYZ Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Geschrieben 13. Juni 2019 vor 5 Minuten schrieb 787_Dreamliner: Lässt sich BRS-ORD nonstop operieren? Hat da jemand genauere technische Kenntnis ob das die "super-longhaul" 789 von QF schafft oder ob man dafür auf "Project Sunrise" warten muss? Bristol - Chicago sollte ohne Probleme möglich sein, nur ob es die Verkehrsrechte QF ermöglicht diese Strecke fliegen zu dürfen, da habe ich meine Zweifel.
FKB Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Geschrieben 13. Juni 2019 vor 1 Stunde schrieb 787_Dreamliner: Lässt sich BRS-ORD nonstop operieren? Hat da jemand genauere technische Kenntnis ob das die "super-longhaul" 789 von QF schafft oder ob man dafür auf "Project Sunrise" warten muss? BNE-ORD ist einen Tick kürzer wie PER-LHR
787_Dreamliner Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Geschrieben 13. Juni 2019 vor 30 Minuten schrieb spandauer: Gemeint war wohl Brisbane, BNE. Danke. vor 7 Minuten schrieb FKB: BNE-ORD ist einen Tick kürzer wie PER-LHR Danke.
DE757 Geschrieben 13. Juni 2019 Melden Geschrieben 13. Juni 2019 vor 3 Stunden schrieb MatzeYYZ: Bristol - Chicago sollte ohne Probleme möglich sein, nur ob es die Verkehrsrechte QF ermöglicht diese Strecke fliegen zu dürfen, da habe ich meine Zweifel. Bei nur 2007m Bahn in Bristol ist das sicherlich auch nicht ohne
Gast Geschrieben 22. August 2019 Melden Geschrieben 22. August 2019 (bearbeitet) Qantas möchte die Akzeptanz für „ultra long-haul“-Flüge u.a. auf der Strecke New York - Sydney testen: https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-to-operate-project-sunrise-research-flights-direct-new-york-london-to-australia/ Quote Qantas has announced three ultra long-haul research flights to gather new data about inflight passenger and crew health and wellbeing. The flights form part of planning for Project Sunrise – Qantas’ goal to operate regular, non-stop commercial flights from the east coast of Australia (Brisbane, Sydney and Melbourne) to London and New York. The three flights over three months will use new Boeing 787-9s and re-route their planned delivery flights. Instead of flying empty from Seattle to Australia, the aircraft will simulate two Project Sunrise routes – London and New York to Sydney. Bearbeitet 22. August 2019 von Gast
Gast Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Für das Project Sunrise fliegt die VH-ZNI gerade JFK-SYD.
Gast Geschrieben 19. Oktober 2019 Melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Jetzt gelandet nach 16.013 km und 19:15 Stunden. Bin gespannt, wie Crew und Paxe so drauf sind...
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