AV2 Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 Gerade eben schrieb SKYWORKS: Wie heißt diese Krankheit? Das ist diese Indische Doppelmutante... 2
LH2112 Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 Gerade eben schrieb SKYWORKS: Wie heißt diese Krankheit? Aufmerksamkeitsdefizit 1
martin.stahl Geschrieben 26. April 2021 Melden Geschrieben 26. April 2021 (bearbeitet) Wurde hier ein Posting gelöscht oder habe ich etwas verpasst? Ich steige gerade nicht durch. Edit: Habe es eben in einem anderen Thread gelesen. Bearbeitet 26. April 2021 von martin.stahl
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 Zitat Crime agencies believe Qantas has been infiltrated by bikies and other organised crime groups to facilitate drug importation. [...] [Operation] Brunello assessed that former Qantas baggage handler turned wealthy Sydney racing identity Damion Flower, who pleaded guilty in May to importing $68.5 million worth of cocaine, had actually imported $1 billion worth of cocaine via Qantas and a corrupt Qantas baggage handler, who has also since been jailed. Quelle: Sydney Morning Herald. Das ist nicht überraschend. Bzw. es würde mich überraschen, wenn Qantas eine Ausnahme wäre und die einzige internationale Fluggesellschaft ist, die betroffen ist.
Emanuel Franceso Geschrieben 26. August 2021 Melden Geschrieben 26. August 2021 Qantas plant die Wiederaufnahme internationaler Flüge ab Mitte Dezember vor allem in Richtung Singapur, Japan, USA, Kanada und UK. 5 A380 sollen vorzeitig in den Liniendienst zurückkehren und ab Juli 22 zwischen Sydney und LAX und ab November 22 auf der Strecke Sydney - SIN - LHR eingesetzt werden; auf diesen Strecken erwartet man eine ausreichend hohe Nachfrage, um die A380 wirtschaftlich zu betreiben. 2 A380 werden hingegen dauerhaft aus der Flotte gestrichen (Qantas hat dann noch 10 A380). Die A332 Flotte soll modifiziert werden, damit die Flugzeuge eine höhere Reichweite bekommen und auf Trans Pazifik Strecken (SFO, LAX) ex Brisbane eingesetzt werden können. Ab April 22 soll das gesamte internationale Streckennetz von Qantas und Jetstar wieder angeboten werden. https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-group-outlines-strategy-for-restarting-international-flights/ 1
Fluginfo Geschrieben 15. Dezember 2021 Melden Geschrieben 15. Dezember 2021 Die Bedienung von Rom vor Paris und Frankfurt ist doch sehr überraschend, nachdem in früheren Pressemeldungen eher nach Frankfurt Rede war. Kann aber durchaus sein, dass man Italien in der Pandemiebekämpfung mehr als Deutschland und Frankreich zutraut in Australien. https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-says-buongiorno-with-direct-flights-from-australia-to-italy/
Viele_Flieger Geschrieben 15. Dezember 2021 Melden Geschrieben 15. Dezember 2021 vor 14 Minuten schrieb Fluginfo: Die Bedienung von Rom vor Paris und Frankfurt ist doch sehr überraschend, nachdem in früheren Pressemeldungen eher nach Frankfurt Rede war. Kann aber durchaus sein, dass man Italien in der Pandemiebekämpfung mehr als Deutschland und Frankreich zutraut in Australien. https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-says-buongiorno-with-direct-flights-from-australia-to-italy/ Ich bezweifle das Pandemiebekämpfung etwas damit zu tun hat.
Emanuel Franceso Geschrieben 15. Dezember 2021 Melden Geschrieben 15. Dezember 2021 Steht doch in der PM, dass für Qantas Italien der wichtigste Markt in Kontinentaleuropa ist.
d@ni!3l Geschrieben 15. Dezember 2021 Melden Geschrieben 15. Dezember 2021 FRA und CDG waren Ziele für Project Sunrise mit A350-1000. Das folgt erst in ein paar Jahren. FCO jetzt ist schon etwas vorher anzusiedeln, also davon unabhängig zu betrachten. Ansonsten ja, es steht auch im Artikel.
MatzeYYZ Geschrieben 15. Dezember 2021 Melden Geschrieben 15. Dezember 2021 Neue Airbusse für QF. https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-selects-airbus-as-preferred-aircraft-for-domestic-fleet-renewal/ Das kommt für Boeing momentan Knüppeldick. 4
luz80 Geschrieben 15. Dezember 2021 Melden Geschrieben 15. Dezember 2021 vor einer Stunde schrieb MatzeYYZ: Neue Airbusse für QF. https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-selects-airbus-as-preferred-aircraft-for-domestic-fleet-renewal/ Das kommt für Boeing momentan Knüppeldick. Japp, dem ist tatsächlich nichts hinzuzufügen. Für Boeing jedoch durchaus hausgemacht, allerdings wird´s so langsam doch ein wenig ungemütlich in Chicago, und das nicht (nur) wegen der aktuellen Jahreszeit. Aus meiner Sicht durchaus nachvollziehbar; gerade die A321XLR müssen ja nicht nur zwingend im Inland eingesetzt werden, da stehen noch einige weitere Optionen an. Es zeichnet sich ab dass Airbus mit dem A321LR/XLR ein richtig richtig gutes Produkt auf den Markt gebracht hat. Boeing wird jedoch über kurz oder lang wieder gleichziehen, da bin ich mir sicher. Ist auch besser für den Markt. Gruß Luz80
moddin Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 11 Stunden schrieb luz80: […] allerdings wird´s so langsam doch ein wenig ungemütlich in Chicago, und das nicht (nur) wegen der aktuellen Jahreszeit. Gruß Luz80 Das erklärt, wieso es derzeit so warm dort ist 1
medion Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 15 Stunden schrieb luz80: Boeing wird jedoch über kurz oder lang wieder gleichziehen, da bin ich mir sicher. Ist auch besser für den Markt. Verrätst du uns auch noch kurz womit? Wenn wir schon bei Qantas sind, viel erstaunlicher finde ich als neues Ziel für die Morgensonne (oder wie das Programm heißt) das neue Ziel Rom. Darauf hätte ich in der Tat nicht gewettet, was spricht gegen CDG oder gar MUC/FRA?
Emanuel Franceso Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 vor 6 Minuten schrieb medion: Wenn wir schon bei Qantas sind, viel erstaunlicher finde ich als neues Ziel für die Morgensonne (oder wie das Programm heißt) das neue Ziel Rom. Darauf hätte ich in der Tat nicht gewettet, was spricht gegen CDG oder gar MUC/FRA? Im Programm "Sunrise" plant Qantas Nonstop Flüge ab Melbourne, Sydney, Brisbane nach Europa, Südafrika, New York und Südamerika (Brasilien) mit A350-1000. Die Nonstop Flüge ab Perth nach LHR und FCO fallen soweit ich weiß nicht darunter. Dass FCO jetzt aufgenommen wird, liegt daran, dass die Nachfrage (wohl vor allem VFR) dorthin recht groß ist (wahrscheinlich größer als momentan nach CDG, FRA oder MUC).
medion Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 Ja dass Qantas das nicht zufällig aufnimmt, ist mir schon klar. Ich habe mich trotzdem ein wenig gewundert. VFR ist ja auch eher nicht HighYield; aber ich spreche da QF in keinster Weise die Expertise ab!
luz80 Geschrieben 16. Dezember 2021 Melden Geschrieben 16. Dezember 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb moddin: Das erklärt, wieso es derzeit so warm dort ist Vor allem war es wohl sehr stürmisch die letzten 24 Stunden, so hat jedenfalls FR24 getwitter, wenn ich das richtig gesehen habe . vor 7 Stunden schrieb medion: Verrätst du uns auch noch kurz womit? Reine Erfahrung aus Beobachtung der letzten 40 Jahre und Bauchgefühl. Vielleicht forciert Boeing jetzt das NMA (war so die Bezeichnung?). Gruß Luz80 Bearbeitet 16. Dezember 2021 von luz80
Seljuk Geschrieben 16. Februar 2022 Melden Geschrieben 16. Februar 2022 Darwin-Base wird um 4 E190 erweitert https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/flights-and-jobs-take-off-in-the-top-end-with-new-jet-base-in-darwin/
A350900 Geschrieben 30. April 2022 Melden Geschrieben 30. April 2022 (bearbeitet) Die YL-ABH ist nur eine Woche nach Auslieferung aktuell in Sydney, nach Stopps in Delhi und Denpasar. Weiß jemand, ob das wieder für Qantas ist und wie es nachher weitergeht? Vom Mod hierher verschoben aus dem "Neues zu Eurowings Discover" Thread. Bearbeitet 30. April 2022 von speedman Vom Mod verschoben
tim.p Geschrieben 1. Mai 2022 Melden Geschrieben 1. Mai 2022 Qantas wird wohl am Montag „Project Sunrise“ offiziell bekannt geben, mit Nonstop-Flügen Sydney/Melbourne - New York/London/Paris. Dazu wird dann wohl auch die offizielle Bestellung der Airbus A350-1000 gehören, die Qantas ja bereits vor der Pandemie als das Flugzeug dafür ausgewählt hatte. Aktuell befindet sich der Airbus-Testflieger F-WMIL mit speziellen Qantas-Stickern bereits auf dem Weg nach Australien (TLS-PER). https://twitter.com/exec_traveller/status/1520532917574799360?s=21&t=Cn_NMFb9kib8_Gv9zcDXZA
bueno vista Geschrieben 1. Mai 2022 Melden Geschrieben 1. Mai 2022 Es geht wohl um 12x A350-1000, 20x A321XLR and 20x A220 und Rechte für 106 weitere Maschinen.
Beliebter Beitrag Maxi-Air Geschrieben 1. Mai 2022 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 1. Mai 2022 So, nun ist es offiziell bestätigt: https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-group-announces-major-aircraft-order-to-shape-its-future/ - 12 Airbus A350-1000 für Project Sunrise, Auslieferungen ab 2025 bis 2028 - 20 A321XLR and 20 A220-300 für Project Winton, Beginn der Flottenerneuerung auf der Kurzstrecke (95 Boeing 737 und Boeing 717 werden ausgeflottet) Auslieferungen des A220 ab Ende 2023; A321XLRs ab Ende 2024. - Weitere 94 purchase right options verteilt auf A320 und A220 Familien, mit großer Flexibilität, auch in zeitlicher hinsicht auf einen Zeitraum von über 10 Jahren - Mit den bestehenden Bestellungen für 109 A320s (plus purchase rights) für Jetstar ergibt das einen Gesamtbestellumfang von 299 Narrobodies (davon die hälfte fix) - Jetstar wandelt 20 bestehende 320 orders in 321XLR um, Auslieferung ab Ende 2024, 18 321LR werden ab Juli 2022 ausgeliefert PROJECT WINTON - Qantas’ A321XLR werden mit 200 Sitzplätzen ausgestattet (20 business, 180 economy), 3000km mehr Reichweite als die 738 - A220-300 werdem mit 137 Sitzen bestuhlt (10 in Business, 127 in Economy), doppelte Reichweite im vgl zur 717 - Beide Flugzeuge mit PW Triebwerken ausgestattet (PW1100G-JM and PW1500G) PROJECT SUNRISE - 238 Passagiere in 4 Klassen (6 in First, 52 Business, 40 Premium Economy, 140 Economy) Renderings der neuen First Suite: https://www.dropbox.com/sh/0yjiojcpffzgzcz/AAAdsFCZUpgjYpyJDtErmrwWa?dl=0 Business Class sieht auf dieser Grafik nach den Thompson Vantage Suites aus, wie man sie bereits von Delta auf 339/359 kennt https://www.qantasnewsroom.com.au/wp-content/uploads/2022/05/Qantas-Airbus-A350-Fact-Sheet.pdf 10
d@ni!3l Geschrieben 2. Mai 2022 Melden Geschrieben 2. Mai 2022 vor 23 Stunden schrieb Maxi-Air: - 12 Airbus A350-1000 für Project Sunrise, Auslieferungen ab 2025 bis 2028 Diese ultra Langstrecke fällt in der PR immer extrem auf und ist in der Tat beeindruckend, mal hervorheben möchte ich jedoch mal... vor 23 Stunden schrieb Maxi-Air: 20 A220-300 Ich habe den Eindruck das 220 Programm nimmt zuletzt richtig Fahrt auf. 2
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 14. Juni 2022 Melden Geschrieben 14. Juni 2022 Zitat “His vision is just outstanding,” says Peter Harbison, chairman of the Centre for Aviation. “Joyce may not always be popular, but he is probably the best airline executive in the world. He’s been pretty ballsy all the way through. He’s never shied away from taking the tough position that he reckons is best for the airline.” Lesenswerter Artikel über Allan Joyce, seit 14 Jahren CEO von Qantas im Sydney Morning Herald.
Fluginfo Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Geschrieben 5. Februar 2023 (bearbeitet) Vorhin ist der Qantaskurs QF 9 PER-LHR wohl zum Nachtanken in Frankfurt gelandet. VH-ZND B789 in Yam Dreaming Livery Bearbeitet 5. Februar 2023 von speedman Vom Mod verschoben
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden