Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt


SXM

Empfohlene Beiträge

Am 30.3.2018 um 17:38 schrieb baum:

Sieht so aus, als ob die Beschaffung der Saab 2000 und/oder die Anwerbung der dazugehörigen Piloten nicht ganz so einfach ist. Der Start dieser Flüge ab Juni wäre eine Erfolgsmeldung ! Da kann man für den PAD nur hoffen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.3.2018 um 17:38 schrieb baum:

Wird nochmals ein wenig nach hinten verschoben, nun ist der 1. September geplant. Vielleicht wirds zumindest zum Winterflugplan dann was.

http://www.austrianaviation.net/detail/adria-verschiebt-saab-2000-einflottung-neuerlich/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb Lucky Luke:

 

Hydraulik, Fuel, Wasser, (Alkohol)

 

Meine Frage war nicht, an was man ein Leck erkennt (so schlau bin ich selber), sondern was man sich unter dem Leck vorstellen muß.
Dieser Satz im Artikel: "Beim Anrollen war ein Leck an dem Flieger entdeckt worden." machte mich stutzig.
Vor dem Boarding inspiziert doch immer einer der beiden Piloten den Flieger und hoffentlich auch den Boden auf evtl. ausgelaufene Flüssigkeiten. Und beim Anrollen ist doch nur noch der Fahrer des Pushback-Fahrzeugs in der Nähe des Fliegers. Und der achtet mit Sicherheit nicht auf den Boden unter dem Flieger. Entschuldigt bitte, dass ich jetzt etwas pingelig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das stimmt nicht. Bin selber Rampie und bei uns sind schon öfters Hydraulik- oder Fuel-Leaks aufgefallen beim Final Walkaround vorm Pushback, die die Crew nicht bemerkt hat bzw. nicht bemerken konnte (Hydraulic Pumps aus --> kein Druck auffer Leitung)

 

Die Personen, die Walk-Out-Assistance machen (also Rampie bzw. Pusher im Falle von Single Man) sind speziell darauf geschult, auf welche Stellen, Leitungen und Teile man beim Flieger besonders schauen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 17.4.2018 um 18:49 schrieb Xavi:

Wird nochmals ein wenig nach hinten verschoben, nun ist der 1. September geplant. Vielleicht wirds zumindest zum Winterflugplan dann was.

http://www.austrianaviation.net/detail/adria-verschiebt-saab-2000-einflottung-neuerlich/

Laut einer Tickermeldung auf airliners.de meldet PAD, daß Adria Airways im Winter von PAD aus London, Wien und Zürich bedienen will. Deswegen wollen sie eine Maschine am PAD stationieren. Dazu passt eine aktuelle Meldung von Adria Airways auf ihrer Website, in der über den erfolgreichen Abschluß des Erwerbs von 6 Saab 2000 berichtet wird. Wäre für den PAD natürlich schön, wenn es klappen würde.

Bearbeitet von Waldo Pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb micha1512:

Ich erinnere nur an Seaair und die Venedig Flüge seitens Ethiad Airways. Diese Flüge wurden auch hochgejubelt. Selbst zu Odessa und Moskau muss man nichts zu sagen! 

 

Seair gebe ich Dir unumwunden Recht (ob es abzusehen war? Keine Ahnung, keiner von uns war bei den Verhandlungen dabei und solange die Zahlen, kann der Flughafen seine Leistungen nicht zurückhalten). Etihad Regional ist Pleite, Moskau blockiert das Luftfahrtbundesamt (bei der derzeitigen politischen Situation sehe ich in Zukunft auch da keine Änderung) und Odessa muss man abwarten. Laut meinem Wissen arbeiten die Airports auf anderer Weise zusammen, als mit Flügen. Überhaupt alternativen Verkehr für einen Regionalflughafen zu generieren ist schon schwierig, deswegen sollte man jeden Versuch des Managements wohlwollend aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man fragt sich jedoch immer wieder warum der Flughafen neue Ziele publiziert, obwohl noch nichts final geregelt ist. Zumindest wird der Eindruck immer wieder geweckt. Dazu kommt das sich die Reisebüros seit Jahren Urlaubsziele wünschen, die nicht angeboten werden, weil die Nachfrage da ist, und nichts bewegt sich.

Aber gut, geben wir dem Flughafenmarketing, was inzwischen personell sehr gewachsen ist, weiter Zeit.

Bearbeitet von micha1512
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurden am PAD die Flüge mit Adria Airways nach London, Wien und Zürich offiziell vorgestellt (www.airport-pad.com).  Ab dem 28. Oktober sind insgesamt 18 wöchentliche Flüge geplant. Eine Saab 2000 wird deswegen in PAD stationiert.           

https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/bueren/22194059_Flughafen-Paderborn-Adria-Airways-startet-nach-Zuerich-Wien-und-London.html

Bearbeitet von Waldo Pepper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Waldo Pepper:

Bei SEN könnte es wohl schwierig werden. Für London-Touristen eigentlich okay, wird man vor allen Dingen sehen müssen, wie

Geschäftsleute die Verbindung annehmen. Für ZRH und VIE mit ihren Drehkreuzfunktionen sieht das doch anders aus. 

SEN wird bei 3/7 mit S2000 schneller wieder eingestellt als die in PAD piep sagen können. 

Die Frequenz nach VIE hätte auch ruhig üppiger ausfallen sollen. Für Geschäftsreisende total unattraktive Zeiten und für Touristen wird eine S2000 preislich nicht gegen einen A320 von EW aus dem Umkreis ankommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...