SXM

Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

Recommended Posts

Im Textverlauf ist dann nur von 50 Direktflügen zu verschiedenen Flügen die Rede. So war es auch gemeint. Und so hat es wohl auch der geneigte Leser gleich richtig verstanden. Das Deutsch mancher Fristen hier ist ja auch manchmal grauenhaft. Das eine bedingt das andere in alle Richtungen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb ZuGast:

Naja,  die wahre Stärke vom PAD wird ja immer mehr die _Kreativität_ beim beim Schreiben von PMs.

 

 

So wie auch hier:

„Internationale Verkehrsflughäfen spielen eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Regionen, in denen sie liegen. Für den Paderborn-Lippstadt Airport, dessen Einzugsgebiet zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands zählt, gilt das besonders“, sagt Geschäftsführer Cezanne.

https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/airport-paderborn-finanzielle-engpaesse-beim-tor-zur-welt-id217152675.html

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier  ist der ( vermutlich ) gleiche Text ohne Paywall. 

 

Darin wird zum einem  von 50 direkt- Flüge gesprochen , aber auch von Umsteiger Verbindungen 

 

 

vor 7 Minuten schrieb BAVARIA:

So wie auch hier:

„Internationale Verkehrsflughäfen spielen eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Regionen, in denen sie liegen. Für den Paderborn-Lippstadt Airport, dessen Einzugsgebiet zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands zählt, gilt das besonders“, sagt Geschäftsführer Cezanne.

https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/airport-paderborn-finanzielle-engpaesse-beim-tor-zur-welt-id217152675.html

 

 *Kicher* 

Ist die selbe starke Wirtschaft, die jüngst dem anliegen des PADs, sich finanziell zu beteiligten, eine abfuhr erteilt hat. 

 

UND KASSEL der so stark schadet hat noch gleich wie viele Verbindungen die für die Wirtschaft von Interesse sind?

 

PS.: man könnte meinen ich hätte was gegen PAD , das stimmt nicht,  ich habe etwas gegen die Art der Kommunikation.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zitat

Und es gibt – dank Start- und Landemöglichkeiten rund um die Uhr - sehr urlauberfreundliche Abflugzeiten: Früh morgens startet zum Beispiel der erste Flug nach Antalya.

 

Ich weiß nicht, ob damit jetzt der Abflug um 1:20 oder um 3:30 gemeint ist, aber "urlauberfreundlich" ist nicht das erste Wort das mir dafür einfällt... Die nächsten Abflüge sind dann, wenn ich das richtig sehe, urlauberfreundlich um 16:20 und 17:50.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb BAVARIA:

So wie auch hier:

„Internationale Verkehrsflughäfen spielen eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Regionen, in denen sie liegen. Für den Paderborn-Lippstadt Airport, dessen Einzugsgebiet zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands zählt, gilt das besonders“, sagt Geschäftsführer Cezanne.

https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/airport-paderborn-finanzielle-engpaesse-beim-tor-zur-welt-id217152675.html

 

Ostwestfalen mit Harting, Beckhoff, Wago oder PhoenixContact sind hidden Champions und Weltmarktführer. Dazu noch Melitta.

Schlecht geht es denen da nicht. Also falsch ist da auch nicht, was da geschrieben steht.

Das mag man in Bayern wohl kaum glauben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb chris_flyer:

Das mag man in Bayern wohl kaum glauben.

 

Nach jahrzehntelanger Indoktrination dahinsabbelnder CSU-Ministerpräsidenten glaubt man im Freistaat, in der Bundesrepublik gäbe es kaum zehn sozialversicherungspflichtig beschäftigte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gildemeister, Miele, Oetker sind nicht ganz so hidden, und das Brinkhaus'sche Wahlkreisbüro ist 15 Fahrradminuten vom Bertelsmann World HQ entfernt... 

 

Im Prinzip gibt es zwei Orte, wo man nach IHNEN suchen sollte: An der Groom Lake Facility oder eben in Gütersloh.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb BAVARIA:

Es geht um die wirtschaftsstärksten Regionen in Deutschland und hier findet sich aus NRW nur Köln und der Rhein-Kreis Neuss unter den TOP 30.

 

https://www.focus.de/immobilien/kaufen/grosses-landkreis-ranking-2018-das-sind-die-erfolgreichsten-regionen-deutschlands_id_8191981.html

 

Schon anhand der Kriterien kann man sehen, dass von zwei unterschiedlichen Definitionen der Wirtschaftsstärke ausgegangen wird. Der nächste Knackpunkt dürfte dann die Aggregation sein, denn Landkreis =/= Einzugsgebiet. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Pad81

Glückwunsch nach Paderborn zum Wiedereinzug ins Fußball-Oberhaus. Nach Bremen ist kein Flieger nötig; da reichen Fahrräder. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb aaspere:

@Pad81

Glückwunsch nach Paderborn zum Wiedereinzug ins Fußball-Oberhaus. Nach Bremen ist kein Flieger nötig; da reichen Fahrräder. :D

Vielen Dank! Werder wird wohl nicht mit dem Fahrrad kommen, das schafft der Pizza ja nicht mehr. ;)
Immerhin war das Terminal gestern so voll wie lange nicht mehr. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb micha1512:

Frag mal die Mitarbeiter der GAM, vielleicht machen die ja in deren Hangar ein paar Bilder.

 

Die sind ja meist recht aktiv auf Facebook, vielleicht wird ja mal ein Bild dort kommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Frage ist, wer hat soviel Geld "übrig" um dort noch zu investieren? Der letzte Geldgeber, so heisst es, war finanziell sehr stark, jedoch war wohl auch dort kein Wille mehr, nach 13 Millionen Verlust innerhalb von 5 Jahren, noch Geld rein zu pumpen. Die Frage welches Geschäft will man zukünftig durchführen.

Der letzte Overnight in der Line Maintenance brach komplett weg, als die Eurowings den Auftrag an die NAYAK gab.

Base Maintenance ist in Deutschland zu teuer und das Zerlegen von Flugzeugen läuft auch nicht so richtig.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Stunden schrieb micha1512:

Die Frage ist, wer hat soviel Geld "übrig" um dort noch zu investieren? Der letzte Geldgeber, so heisst es, war finanziell sehr stark, jedoch war wohl auch dort kein Wille mehr, nach 13 Millionen Verlust innerhalb von 5 Jahren, noch Geld rein zu pumpen. Die Frage welches Geschäft will man zukünftig durchführen.

Der letzte Overnight in der Line Maintenance brach komplett weg, als die Eurowings den Auftrag an die NAYAK gab.

Base Maintenance ist in Deutschland zu teuer und das Zerlegen von Flugzeugen läuft auch nicht so richtig.  

 

Ist NAYAK denn auch mit Büros vor Ort stationiert oder kommen die immer extern rein?

 

Ja, man muss sagen, dass die GAM wohl leider "einer zu viel" in PAD gewesen ist..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.