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Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt


SXM

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb ZuGast:

Naja,  die wahre Stärke vom PAD wird ja immer mehr die _Kreativität_ beim beim Schreiben von PMs.

 

 

So wie auch hier:

„Internationale Verkehrsflughäfen spielen eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Regionen, in denen sie liegen. Für den Paderborn-Lippstadt Airport, dessen Einzugsgebiet zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands zählt, gilt das besonders“, sagt Geschäftsführer Cezanne.

https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/airport-paderborn-finanzielle-engpaesse-beim-tor-zur-welt-id217152675.html

 

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Hier  ist der ( vermutlich ) gleiche Text ohne Paywall. 

 

Darin wird zum einem  von 50 direkt- Flüge gesprochen , aber auch von Umsteiger Verbindungen 

 

 

vor 7 Minuten schrieb BAVARIA:

So wie auch hier:

„Internationale Verkehrsflughäfen spielen eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Regionen, in denen sie liegen. Für den Paderborn-Lippstadt Airport, dessen Einzugsgebiet zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands zählt, gilt das besonders“, sagt Geschäftsführer Cezanne.

https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/airport-paderborn-finanzielle-engpaesse-beim-tor-zur-welt-id217152675.html

 

 *Kicher* 

Ist die selbe starke Wirtschaft, die jüngst dem anliegen des PADs, sich finanziell zu beteiligten, eine abfuhr erteilt hat. 

 

UND KASSEL der so stark schadet hat noch gleich wie viele Verbindungen die für die Wirtschaft von Interesse sind?

 

PS.: man könnte meinen ich hätte was gegen PAD , das stimmt nicht,  ich habe etwas gegen die Art der Kommunikation.

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Zitat

Und es gibt – dank Start- und Landemöglichkeiten rund um die Uhr - sehr urlauberfreundliche Abflugzeiten: Früh morgens startet zum Beispiel der erste Flug nach Antalya.

 

Ich weiß nicht, ob damit jetzt der Abflug um 1:20 oder um 3:30 gemeint ist, aber "urlauberfreundlich" ist nicht das erste Wort das mir dafür einfällt... Die nächsten Abflüge sind dann, wenn ich das richtig sehe, urlauberfreundlich um 16:20 und 17:50.

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vor 14 Stunden schrieb BAVARIA:

So wie auch hier:

„Internationale Verkehrsflughäfen spielen eine wichtige Rolle für die wirtschaftliche Entwicklung der Regionen, in denen sie liegen. Für den Paderborn-Lippstadt Airport, dessen Einzugsgebiet zu den wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands zählt, gilt das besonders“, sagt Geschäftsführer Cezanne.

https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/airport-paderborn-finanzielle-engpaesse-beim-tor-zur-welt-id217152675.html

 

Ostwestfalen mit Harting, Beckhoff, Wago oder PhoenixContact sind hidden Champions und Weltmarktführer. Dazu noch Melitta.

Schlecht geht es denen da nicht. Also falsch ist da auch nicht, was da geschrieben steht.

Das mag man in Bayern wohl kaum glauben.

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vor einer Stunde schrieb chris_flyer:

Das mag man in Bayern wohl kaum glauben.

 

Nach jahrzehntelanger Indoktrination dahinsabbelnder CSU-Ministerpräsidenten glaubt man im Freistaat, in der Bundesrepublik gäbe es kaum zehn sozialversicherungspflichtig beschäftigte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

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Gildemeister, Miele, Oetker sind nicht ganz so hidden, und das Brinkhaus'sche Wahlkreisbüro ist 15 Fahrradminuten vom Bertelsmann World HQ entfernt... 

 

Im Prinzip gibt es zwei Orte, wo man nach IHNEN suchen sollte: An der Groom Lake Facility oder eben in Gütersloh.

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vor 5 Minuten schrieb BAVARIA:

Es geht um die wirtschaftsstärksten Regionen in Deutschland und hier findet sich aus NRW nur Köln und der Rhein-Kreis Neuss unter den TOP 30.

 

https://www.focus.de/immobilien/kaufen/grosses-landkreis-ranking-2018-das-sind-die-erfolgreichsten-regionen-deutschlands_id_8191981.html

 

Schon anhand der Kriterien kann man sehen, dass von zwei unterschiedlichen Definitionen der Wirtschaftsstärke ausgegangen wird. Der nächste Knackpunkt dürfte dann die Aggregation sein, denn Landkreis =/= Einzugsgebiet. 

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  • 2 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb aaspere:

@Pad81

Glückwunsch nach Paderborn zum Wiedereinzug ins Fußball-Oberhaus. Nach Bremen ist kein Flieger nötig; da reichen Fahrräder. :D

Vielen Dank! Werder wird wohl nicht mit dem Fahrrad kommen, das schafft der Pizza ja nicht mehr. ;)
Immerhin war das Terminal gestern so voll wie lange nicht mehr. 

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  • 1 Monat später...

Die Frage ist, wer hat soviel Geld "übrig" um dort noch zu investieren? Der letzte Geldgeber, so heisst es, war finanziell sehr stark, jedoch war wohl auch dort kein Wille mehr, nach 13 Millionen Verlust innerhalb von 5 Jahren, noch Geld rein zu pumpen. Die Frage welches Geschäft will man zukünftig durchführen.

Der letzte Overnight in der Line Maintenance brach komplett weg, als die Eurowings den Auftrag an die NAYAK gab.

Base Maintenance ist in Deutschland zu teuer und das Zerlegen von Flugzeugen läuft auch nicht so richtig.  

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vor 12 Stunden schrieb micha1512:

Die Frage ist, wer hat soviel Geld "übrig" um dort noch zu investieren? Der letzte Geldgeber, so heisst es, war finanziell sehr stark, jedoch war wohl auch dort kein Wille mehr, nach 13 Millionen Verlust innerhalb von 5 Jahren, noch Geld rein zu pumpen. Die Frage welches Geschäft will man zukünftig durchführen.

Der letzte Overnight in der Line Maintenance brach komplett weg, als die Eurowings den Auftrag an die NAYAK gab.

Base Maintenance ist in Deutschland zu teuer und das Zerlegen von Flugzeugen läuft auch nicht so richtig.  

 

Ist NAYAK denn auch mit Büros vor Ort stationiert oder kommen die immer extern rein?

 

Ja, man muss sagen, dass die GAM wohl leider "einer zu viel" in PAD gewesen ist..

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  • 1 Monat später...
Am 9.11.2018 um 18:25 schrieb ZuGast:

 

 

Hat man vor 1,5 Jahren noch zum Rundumschlag ausgehohlt und erklärt  alle anderen Flughäfen der Region würden Airlines hoch zu subventionieren und/oder anfüttern.

Allein PAD würde ausschließlich mit Airlines zusammen arbeiten, die Kostendeckende Gebühren zahlen.

Am 3.2.2018 um 16:12 schrieb B717:

Ich glaube da ist der Chef wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen. Der Vergleich hinkt Artikel Westfalenblatt, sicherlich könnte man so argumentieren mit wirklichen Low-Cost Standorten aber nicht in diesem Fall. Seit wann ist Germania eine Low-Cost Airline?

 

 Über das letzte Jahr hat man auch immer wieder Spitzen in dieser Richtung raus gehauen. ( z.b. in Verbindung mit Lauda)

 

Zitat

 

 

Und jetzt hat man auf einmal u.a. wegen Anschubfinanzierung , gescheiterte Verbindungen bzw. Airlines  5,76Millionen Verlust

 

 

nichts gegen den PAD ! Aber diese Art ! Die stößt mir verdammt sauer auf. 

 

 

Bearbeitet von ZuGast
Den wichtigsten link vergessen
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vor 14 Stunden schrieb ZuGast:

Und jetzt hat man auf einmal u.a. wegen Anschubfinanzierung , gescheiterte Verbindungen bzw. Airlines  5,76Millionen Verlust

nichts gegen den PAD ! Aber diese Art ! Die stößt mir verdammt sauer auf.

Nuja, aber ist da nicht ein kleiner Unterschied? Würde mich nicht als Experten bezeichnen, aber handelte es sich bei der Anschubfinanzierung möglicherweise nicht um gewisse einmalige Marketingzuschüsse/ Marketingmaßnahmen gemeinsam mit Adria und nicht um dauerhafte nicht-kostendeckende Startgebühren?

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vor 4 Stunden schrieb Xavi:

Nuja, aber ist da nicht ein kleiner Unterschied? Würde mich nicht als Experten bezeichnen, aber handelte es sich bei der Anschubfinanzierung möglicherweise nicht um gewisse einmalige Marketingzuschüsse/ Marketingmaßnahmen gemeinsam mit Adria und nicht um dauerhafte nicht-kostendeckende Startgebühren?

Die Tatsache, dass PAD Anschubfinanzierung macht ist ja nicht das Problem. Die, bitte entschuldigt den Ausdruck, Sauerei ist ja, dass PAD es offensichtlich macht, aber die Flughäfen der Umgebung an den Pranger stellt, weil sie auch Anschubfinanzierungen leisten. Das ist schon in gewisserweise scheinheilig.

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