HLX4U Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 So wie das miesgebuchte DUS-BSL? Wurde ja schon früher von 4x daily auf jetzt 2x daily reduziert... Was auffällt ist, das anscheinend Strecken die bei LH mitgeschleift wurden, nun im Angesicht der notwendigen schwarzen Zahlen bei 4U radikal gekürzt oder gestrichen werden! Is ja schon einiges zusammengekommen die letzten Wochen.
L49 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Was auffällt ist, das anscheinend Strecken die bei LH mitgeschleift wurden, nun im Angesicht der notwendigen schwarzen Zahlen bei 4U radikal gekürzt oder gestrichen werden!Is ja schon einiges zusammengekommen die letzten Wochen. Kann das nicht z.T. auch schlicht daran liegen, dass 4U größeres Gerät einsetzt als bislang die mama und deshalb so manche Frequenz wegfällt, bzw. die ganze Strecke zu wenig aufkommen dafür hat?
Flotte Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Wurde ja schon früher von 4x daily auf jetzt 2x daily reduziert... Da verwechselst du was. BSL war als doppelter Tagesrand wieder eingerichtet worden und wird bis jetzt so geflogen. Genf hat eine Freq verloren (4 auf 3) - wo bis zuletzt noch CR7 und CR1 flogen. L49 Logo.
jubo14 Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Naja, "vor einigen Jahren" war BSL auch noch die Basis der Crossair und damit ein durchaus akzeptables Regional-Drehkreuz.
Lufticus Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Da verwechselst du was. BSL war als doppelter Tagesrand wieder eingerichtet worden und wird bis jetzt so geflogen.Du hast recht. Crossair flog 3x tgl. Seit 2003 (Übernahme Swiss durch Lufthansa) gab's nur 12/7 DUS - BSL.
Lufticus Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Auf DUS - FRA etwa werden durch den Einsatz größerer Jets mehr Plätze angeboten als zuvor. Nach Madrid fliegt zusätzlich Air Berlin seit diesem Jahr. Oneworld bietet also vier tägliche Flüge an.
Tefron Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 hat eigentlich jemand genauere infos, wie sich die bases in hannover und die passagierzahlen von germanwings dort entwickelt haben?
Flotte Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 GVA wurde seit mindestens 2 Jahren nahezu durchweg mit CR9 geflogen - 4x täglich. Die kleineren CRs waren so lange als möglich auf dieser Strecke unterwegs, um die Freq hochzuhalten. Das aktuelle Angebot (17/7) entspricht ca. 10 Frequenzen mit A319. Nach Basel gab es zu keiner Zeit vier tägliche Umläufe. Im ersten Langstreckenwinter DUS, 2008/09, also bevor LH geruhte, sich abzuschaffen, gab es: BSL 12/7 CR2 EW GVA 17/7 CR2 EW LCY 18/7 AT4 KI LHR 28/7 733 LH LHR 7/7 CR2 CL Unter uns: dieses üble Endzeitgerede geht auf den S...
Lufticus Geschrieben 8. Juli 2014 Melden Geschrieben 8. Juli 2014 Unter uns: dieses üble Endzeitgerede geht auf den S... Die Motive dürften bei dem einen oder anderen anders gelagert sein.
L49 Geschrieben 9. Juli 2014 Melden Geschrieben 9. Juli 2014 [Frequenzreduktion wg. größerem, eingesetztem Gerät] Natürlich, aber genau die darin begründete Streichung von Frequenzen prognostiziere ich ja schon seit Ankündigung der Umstellung von DUS auf 4U. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - und wenn die CR9 "weg sind", dann siehts für so manche Strecke zappenduster aus. Ja, schicksal. dann fällt eben die eine oder andere Strecke weg, bei der im Zuge der Frequenzreduktion auch die Passagiere wegbleiben, seien Originärreisende, die jetzt (auf Kurzstrecken) zum Bodenverkehr oder zu einem Wettbewerber wechseln, deren Verlust ist für den Kranich ärgerlich. Oder seien es Umsteiger, die dann statt via DUS via FRA/MUC/VIE/ZRH/BRU fliegen. Das kratzt den Kranich wenig.
Dreda Geschrieben 2. September 2014 Melden Geschrieben 2. September 2014 Hallo, kann mir jemand sagen, wann in etwa die Strecke HAM-LHR für kommenden April/Mai freigeschaltet wird?
EK056 Geschrieben 2. September 2014 Melden Geschrieben 2. September 2014 Hallo, kann mir jemand sagen, wann in etwa die Strecke HAM-LHR für kommenden April/Mai freigeschaltet wird? Dürfte in den nächsten Tagen/Wochen soweit sein.
a319fly Geschrieben 12. September 2014 Melden Geschrieben 12. September 2014 Auf der Germanwingshomepage kann man jetzt Flüge bis 24. Oktober 2015 buchen!
lhpilot97 Geschrieben 14. September 2014 Melden Geschrieben 14. September 2014 Ein halber Monat wird nun HAM-DRS geflogen! Wie viele erwartet haben mit ziemlich schlechten loads. Aus dem Bereich 25-38 Pax kommt die Route nur sehr selten raus. Bis jetzt sind es im Schnitt aus In/Out dann 34 Pax...ich bin gespannt wie der Winter wird :/ schade das für sowas geld da ist aber sonst gespart wird wo es nur geht! Immerhin ist laut LH ja nächstes Jahr deadline was die Profitabilität der 4U angeht !
L49 Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 Ein halber Monat wird nun HAM-DRS geflogen! Wie viele erwartet haben mit ziemlich schlechten loads. Aus dem Bereich 25-38 Pax kommt die Route nur sehr selten raus. Bis jetzt sind es im Schnitt aus In/Out dann 34 Pax... Hast Du Informationen darüber, in wie weit die Nachfrage paarig oder unpaarig ist, d.h. fliegen morgens genauso wneig vom HAM nach DRS wie von DRS nach HAM? Sprich, wäre eine Reduktion des Angebotes auf einen Tagesrand ein Lösungsansatz? Ansonsten ein schönes Beispiel, dass die hier öfters zu lesende Argumentation bei Diskussionen über die (Un-) Sinnigkeit eines bestimmten Angebotes, die Airlines wüssten schon was sie tun, das seien schließlich, anders als die hier Schreibenden, Profis, eben oftmals nicht sticht.
TobiBER Geschrieben 15. September 2014 Melden Geschrieben 15. September 2014 ...die Strecke läuft 14 Tage, hast du von Anfang an 100% Auslastung erwartet? Selbst wenn, da wirds schon ne Anschubfinanzierung geben.....spätestens wenn's dann noch rote Zahlen gibt, ist sie weg.
Tefron Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Germanwings stationiert Flieger nummer 11 in Stuttgart. Kommt der Flieger von LH? Oder wird des Flieger aus HAJ abgezogen? Die haben in den letzten Tagen sehr viel im Flugplan zum Sommer 2015 reduziert. Das was da noch übrig ist, dürfte für 2 Flieger ausreichend sein... Quelle:http://www.airportzentrale.de/germanwings-stationiert-flieger-nummer-11-in-stuttgart/35693/
sebosebo Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Aus gut informierten Quellen wird auch noch an einem NRW Flughafen eine zweite Maschine stationiert.
Sabo Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Na das kann dann ja nur DTM sein was mich persönlich auch sehr freuen würde.
VS007 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Lt. der gewöhnlich gut informierten lh-Taufnamen.de sind 10 A319 und 1 A320 in STR stationiert. Die "zusätzliche" Maschine wäre dann also der A320 der von LH kam...
HLX4U Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Und damit ist die pressemeldung leider falsch! Es sind aktuell schon 11 jets im Einsatz und nicht erst ab Sommer 15.
Apfelsaft555 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Germanwings führt wieder den 19,99€ Tarif ein, allerdings nur auf der Strecke Köln/Bonn-London Stansted. Quelle: Germanwings Sparkalender
Tefron Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Germanwings führt wieder den 19,99€ Tarif ein, allerdings nur auf der Strecke Köln/Bonn-London Stansted. Quelle: Germanwings Sparkalender irgendwas muss 4U machen, damit sie nicht allzu viel PAX an Ryanair auf der Strecke verliert
linie32 Geschrieben 1. Oktober 2014 Melden Geschrieben 1. Oktober 2014 Germanwings führt wieder den 19,99€ Tarif ein, allerdings nur auf der Strecke Köln/Bonn-London Stansted. Quelle: Germanwings Sparkalender Ich bin gespannt, wann RYR reagiert. Aktuell gehen die Iren in Polen und Irland mit Kampfpreisen an den Markt (5/10 €), so ein kleines Duell in Deutschland lassen die sich bestimmt nicht entgehen :ph34r: .
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.