born4fly Geschrieben 29. Januar 2022 Melden Geschrieben 29. Januar 2022 (bearbeitet) Aktuell läuft ja wieder eine Radiowerbung für Easyjet. Was ich bemerkenswert finde ,immer am Ende der Werbung der Hinweis ,das die Flüge bis 2 Stunden vor Abflug umbuchbar sind. Ich finde das eine sehr große Sicherheit ,in einer Zeit ,wo politische Entscheidungen in den Ländern nur kurzlebig sind ,und man täglich mit Überraschungen leben muss. Die Gewissheit zu haben, auch wenn es politische Entscheidungen gibt (egal ob im Zielgebiet oder Heimatland) ,kurz vor Flug, die eine Reise unmöglich machen , den Flug in die Zukunft umzubuchen ,oder auf ein anderes Reiseziel, macht es natürlich viel leichter, mal schnell zu buchen. Bearbeitet 29. Januar 2022 von born4fly
emdebo Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Geschrieben 30. Januar 2022 Gültig bis 31.03.2022. Flugpreisdifferenz wird berechnet.
Koelli Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Geschrieben 30. Januar 2022 vor 10 Stunden schrieb born4fly: Aktuell läuft ja wieder eine Radiowerbung für Easyjet. Was ich bemerkenswert finde ,immer am Ende der Werbung der Hinweis ,das die Flüge bis 2 Stunden vor Abflug umbuchbar sind. Wieso bemerkenswert? Eurowings bietet das auch und aktuell sogar Ryanair. Bei Eurowings soll es ja eigentlich auch gratis sein und nur eine Differenz anfallen, wenn der neue Flugpreis höher ist. In Wahrheit wurde mir immer 5 Euro Aufpreis berechnet, obwohl der neue Flug billiger oder gleich teuer war
born4fly Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Geschrieben 30. Januar 2022 vor 11 Stunden schrieb emdebo: Gültig bis 31.03.2022. Flugpreisdifferenz wird berechnet. Was heißt gültig bis 31.03. ? Kann man Flüge danach nicht mehr umbuchen ? Ich werfe nur mal in den Raum (Beispiel) : Habe einen Flug über Ostern gebucht, ein Corona-Test kurz vor Flug wäre positiv , dann könnte ich nicht mehr umbuchen ? Der würde dann verfallen ?
Koelli Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Geschrieben 30. Januar 2022 vor 11 Minuten schrieb born4fly: Was heißt gültig bis 31.03. ? Kann man Flüge danach nicht mehr umbuchen ? Ich werfe nur mal in den Raum (Beispiel) : Habe einen Flug über Ostern gebucht, ein Corona-Test kurz vor Flug wäre positiv , dann könnte ich nicht mehr umbuchen ? Der würde dann verfallen ? Umbuchen kann man immer. Aber nach dem 31.3. wird wohl wieder ne Gebühr dafür anfallen. Bei Ryanair entfällt diese Gebühr aktuell nur bis 31.1.
emdebo Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Geschrieben 30. Januar 2022 Das sind dann die Feinheiten zwischen Radio-Werbespot und der Realität. Trotzdem störungsfreien, guten Flug
born4fly Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb emdebo: Das sind dann die Feinheiten zwischen Radio-Werbespot und der Realität. Trotzdem störungsfreien, guten Flug O.T. :gerade heute kam wieder ein Newsletter von Eurowings,wo stand,man kann sogar bis 40 min vor Abflug umbuchen. Ohne Datum,wie lange das gilt. Leute,das macht einen nur noch verrückt , WANN können wir endlich wieder richtig Planen ???? am besten Wäre,nach der Arbeit zu Hause das Internet deaktivieren,kein Fernsehen mehr,nur noch in Familie Leben ohne SozialMedia.... Abschotten von der ganzen Korona-Sche.........! Bearbeitet 31. Januar 2022 von born4fly 2
Koelli Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Geschrieben 31. Januar 2022 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb born4fly: O.T. :gerade heute kam wieder ein Newsletter von Eurowings,wo stand,man kann sogar bis 40 min vor Abflug umbuchen. Ohne Datum,wie lange das gilt. Bei EW steht: gültig bis auf Weiteres für Abflüge bis 29. 10. Aber den alternativen Voucher, den man sich ausstellen lassen kann, gibt's (erst mal) nur bei Flügen bis 31.3. Damit verhindern sie aber, dass man langfristig bucht. Denn ich buche nicht über März hinaus, wenn nicht feststeht, ob die Voucher-Möglichkeit verlängert wird (so wie in der Vergangenheit) Bearbeitet 31. Januar 2022 von Koelli
Micha Geschrieben 1. Februar 2022 Melden Geschrieben 1. Februar 2022 vor 13 Stunden schrieb born4fly: O.T. :gerade heute kam wieder ein Newsletter von Eurowings,wo stand,man kann sogar bis 40 min vor Abflug umbuchen. Ohne Datum,wie lange das gilt. Leute,das macht einen nur noch verrückt , WANN können wir endlich wieder richtig Planen ???? am besten Wäre,nach der Arbeit zu Hause das Internet deaktivieren,kein Fernsehen mehr,nur noch in Familie Leben ohne SozialMedia.... Abschotten von der ganzen Korona-Sche.........! Und dann ins Reisebüro, oder in die Geschäftsstellen der Fluglinien gehen und sich zum Vergleich alle Möglichkeiten auf Papier geben lassen?
Seljuk Geschrieben 6. Februar 2022 Melden Geschrieben 6. Februar 2022 2 weitere Maschinen für Porto Somit 15 Maschinen in Portugal stationiert: 5 in LIS, 6 in OPO, 4 in FAO
born4fly Geschrieben 8. Februar 2022 Melden Geschrieben 8. Februar 2022 Ist die OE-IVI auch für FAO vorgesehen ? Ist ja in FARO-Livery , fliegt aber aktuell noch ab BER...
TobiBER Geschrieben 8. Februar 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2022 Es gibt keine "feste" Stationierungen der Logojets - die routieren wie alle anderen Maschinen quer im Netz hin und her.
monsterl Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 EasyJet hat seit ein paar Tagen massive Probleme in der Ops ex UK, es fallen eine ungewöhnliche Anzahl von Flügen aus. Alleine heute wieder 18 Umläufe ab LGW, 3x ab MAN, 3 Umläufe ab BHD usw. Überwiegend alles Urlaubsstrecken. Laut U2-Flugstatus alles in den letzten 1-2 Stunden gestrichen. Hat EasyJet wie viele andere Airlines aktuell auch zu wenig Crew (bzw. einen zu hohen Krankenstand)? Oder haben Sie momentan schlichtweg zu wenig Personal bei den Ground Handling-Partnern?
Emanuel Franceso Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 Wird wohl eine Mischung aus allem sein. Es gab mal Gerüchte, dass Easyjet sich für die LGW Ops im SFP22 Wetlease Flieger zulegt (ich glaube Smartlynx war im Gespräch), ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. In MAN gibt es seit einigen Wochen massive Probleme wegen Personalmangel (u.a. stundenlange Wartezeiten an der Siko und fehlendes Personal am Boden), gestern war es wohl mal wieder schlimmer. https://twitter.com/GilhamJane/status/1509972456156585986?t=glgqFCrCD1wv6w2en-tUzQ&s=19 https://twitter.com/SPD_travels/status/1509974889280774147?cxt=HHwWhoC59auKwfQpAAAA
debonair Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 vor 3 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Es gab mal Gerüchte, dass Easyjet sich für die LGW Ops im SFP22 Wetlease Flieger zulegt (ich glaube Smartlynx war im Gespräch), ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht. Jethros EU, auf den man sich eigentlic verlassen kann, vermeldet. "To lse 08 a/c fm SmartLynx fm May 22, bsd LGW". Scheint aber nicht mehr aktuell zu sein, denn angeblich hat SmartLynx schon 3 A320 YL-LCU/YL-LDI/YL-LDJ nach UK entsendet: https://www.radarbox.com/data/registration/YL-LCU
Emanuel Franceso Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 Dazu ist noch YL-LDD ex OPO für EasyJet unterwegs. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/yl-ldd
jubo14 Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 Mod-Hinweis: Bitte keine neuen Grundsatzdiskussion! Ich habe aufgeräumt.
medion Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 vor 12 Stunden schrieb monsterl: EasyJet hat seit ein paar Tagen massive Probleme in der Ops ex UK, es fallen eine ungewöhnliche Anzahl von Flügen aus. Alleine heute wieder 18 Umläufe ab LGW, 3x ab MAN, 3 Umläufe ab BHD usw. Dazu hat es gefroren und teilweise geschneit. Darauf ist UK nunmal nicht besonders gut eingerichtet. Das können wir zur Melange der Ursachen wahrscheinlich noch hinzufügen.
monsterl Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 vor 42 Minuten schrieb medion: Dazu hat es gefroren und teilweise geschneit. Darauf ist UK nunmal nicht besonders gut eingerichtet. Das können wir zur Melange der Ursachen wahrscheinlich noch hinzufügen. Das aktuelle Wetter (bzw. das Wetter der letzten 48h in UK) ist mir bekannt. Allerdings ist eigentlich die U2-Flugstatus-Suche in so Sachen immer ziemlich genau, wenn es um den Grund der Flugannullierungen geht (z.B. Weather, Technical usw.) geht, da EasyJet den Grund für eine Annullierung eigentlich immer sehr zeitnah darin veröffentlicht. In den ganzen heutigen Annullierungen steht allerdings diesmal kein Grund drin, daher hatte ich auch hier gefragt.
Emanuel Franceso Geschrieben 2. April 2022 Melden Geschrieben 2. April 2022 Hoher Krankenstand in der Belegschaft aufgrund von Corona ist wohl der Hauptgrund für die vielen Annullierungen. https://www.independent.co.uk/travel/news-and-advice/easyjet-flight-cancelled-covid-gatwick-luton-b2049588.html
Emanuel Franceso Geschrieben 11. April 2022 Melden Geschrieben 11. April 2022 Für Mai und tlw. auch Juni scheint EasyJet Flüge aus dem Programm zu nehmen. Auf einigen Strecken stehen die Flüge auf ausverkauft: BER - Bristol, Glasgow an VT2,3 im Mai und Juni BER - GOT an VT1,3 im Mai BER - LTN an VT2,3,6 im Mai HAM - LGW an VT3,6 im Mai HAM - MAN an VT2,3 im Mai, VT2 im Juni MUC - MAN an VT2,3 im Mai Auch auf BER - CDG, CGN, LGW, LIN sind einige Flüge auf ausverkauft. MUC - MXP ist für Mai und Juni wohl ganz raus (für Juli und August war die Flugpause schon länger geplant).
monsterl Geschrieben 8. Mai 2022 Melden Geschrieben 8. Mai 2022 EasyJet hat weiterhin riesige Probleme, genug Crews zu finden und entfernt auf ausgewählten A319 eine Sitzreihe, um mit 3 anstatt 4 Crewmembern fliegen zu können: https://www.bbc.com/news/business-61370175
ben7x Geschrieben 8. Mai 2022 Melden Geschrieben 8. Mai 2022 Muss man dafür die Sitze wirklich ausbauen? Reicht es nicht die Sitze irgendwie zu blocken? LH hat in den alten A321 ja auch 5 Sitze „geblockt“ und kommt dadurch auf CY200.
emdebo Geschrieben 8. Mai 2022 Melden Geschrieben 8. Mai 2022 Ausgebaut schleppt man kein unnötiges Gewicht mit. (Unterschied zwischen Lowcost und 5-Sterne-Airline, Vermutung)
Empfohlene Beiträge