Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Frankfurt


Viel-Flieger

Empfohlene Beiträge

Dann werden einige 340-300 mehrfach gezählt. Und man sollte nicht vergessen dass die Wings Interkont eher außerhalb von FRA agieren wird.

 

So lange nichts anderes verkündet wird, wird die ihre Flieger aber weder aus der bestehenden LH-Flotte noch aus den bisherigen Bestellungen beziehen - von daher irrelevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und in PAD :-)

es ging um gebäudenahe Positionen mit "Fluggastbrücken" und nicht darum, dass man nur zum Flugzeug laufen kann - das kann man in NUE (FR!), TXL etc.

Oder gibts in D echt einen AP, wo CR2 per Fluggastbrücken geboardet werden???? Aber das ist off topic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Mann von einem Moderator hätte ich so einen überflüssigen Kommentar nicht erwartet. Wenn ich mir in diesem Forum manche Handlungsstränge ansehe, wäre ein Eingreifen oft sinnvoller als hier.

 

Das erinnert mich an Leute, die den Polizisten, der sie angehalten hat fragen, ob er nichts besseres zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...

Mir ist gerade aufgefallen das, wenn man das Flughafengelände des FRA auf google maps anschaut und ganz heran zoomt, sich die aktuellen Bilder in relativ alte verwandeln, sodass man genau die bauliche Veränderung erkennen kann. Ist recht interessant, besonders was die Fluggastbrücken angeht. Vielleicht wussten es alle auch schon, aber ich finde es interessant und dachte es passt hier her :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fluggesellschaften  sollte endlich mal  den Gate Bereich C1-C9 viel mehr nutzen !!! Diese Bereich ist richtig tot geworden, C7-C9 hat man geschlossen warum weiß ich nicht !!!! Der Gate C5 wird nur noch als ausstieg Gate benutzt und B41 ist auch geschlossen. Auch die Lufthansa sollte nicht jammern weil einige Widebodies halt mal mehr auf dem Vorfeld Stehen .....Also Lufthansa nutzt endlich auch mal den Alten C Bereich

Bearbeitet von DC 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man den Endzustand sehen, Ziel ist es das Vorfeld zu vergrößern und Flugsteig C zu modernisieren. C2 wird in etwa bleiben, aus C4, 5, 6, 8, 11 werden C 10, 11, 12. Aus D9 - 13 wurde seit kurzem C13 - 16:

http://h2.abload.de/img/flugsteigc6a36.jpg

 

Auf diesem Luftbild erkennt man ganz gut, dass die Containerfläche und der schäbige Condor Wartebereich entfallen sollen. Den finalen Verlauf von Terminal C erkennt man am abgeknickten Neubau von Dienstgebäude 118 des Geschäftsbereichs Bodenverkehrsdienst (BVD). http://www.abload.de/img/geb181_bild29ugz.gif

 

Und hier eine der Ausschreibungen der Fraport zum Abbruch, Mai 2014. Geplante Ausführungszeit "4. Quartal 2014 - 4. Quartal 2015.: http://ausschreibungen-deutschland.de/170262_Ertuechtigung_Flugsteig_C_Gebaeude_202_Abbruch-_uRohbauarbejiten_EU-P_0347-14BL_2014_Frankfurt_am_Main

Bearbeitet von bueno vista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Ausschreibung (unter II.2.1) steht aber nichts davon, dass der alte C-Flugsteig (das Gebäude) abgerissen werden soll...?

das sieht eher nach einer Sanierung aus (Aufzählung der Maßnahmen unten) als ein Neubau..

 

meine Einschätzung: http://h2.abload.de/...gsteigc6a36.jpg ist wohl noch nicht oder nicht mehr geplant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint in der Tat aufgeschoben zu sein, denn man spricht von "Ertüchtigung Flugsteig C alt". Das war aber mal ganz anders geplant. Es könnte sein dass man dem Neubau von T3 Prio 1 gibt.

Das hängt auch mit den nicht so stark gewachsenen Passagierzahlen zusammen. Das hat die Planungen zu T3 und Flugsteig C verändert. Ich weiß zwar nicht genau den aktuellen Stand, gehe aber davon aus, das bei C erstmal keine ganz große Lösung gefahren wird. Wobei es durch den zusätzlichen Skyline-Halt eh gewisse Veränderungen geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja hier sehr schön sehen, wie weit der Bau eigentlich schon ist, wenn man mit Bild 1 aus #1224 vergleicht. Der geplante neue C-Riegel ist bereits fertig gestellt. Die Skyline wurde von Beginn an so geplant, dass sie sich um den neuen Terminalbereich herum schlängelt. Die beiden Innenhöfe und die Condorbude sollten entfallen, der vorgelagerte heutige Terminal C entfernt werden. https://www.google.de/maps/@50.0499511,8.5781729,361m/data=!3m1!1e3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja, das ist mal wieder beschämend für den Luftfahrtstandort Deutschland. Aber Hauptsache man hat dieses Jahr schon einmal für höhere Löhne gestreikt, weil man ja so eine wichtige und gute :lol:  Arbeit leistet. Sorry für diese böse Bemerkung, aber irgendwie musste das jetzt mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke, daß dieses Beispiel mal wieder zeigt, daß die Politik (zumindest öffentlich) die Luftsicherheitskontrollen als Kernpunkt der Luftsicherheit ansieht, diese aber möglichst billig sein sollten. Man will also einen Ferrari zum Preis eines Golf. Wenn es durch diese Tests aber wirklich dazu kommen sollte, daß FRA nicht mehr als "safe" eingestuft würde, käme auf FRA ein riesiges Problem zu. PS: Vermute mal, daß jetzt an allen deutschen Flughäfen diese sogenannten "Realtests" vermehrt durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EU Kommission mahnt gravierende Sicherheitsmängel an:

 

Mich würde mal interessieren, welche Flughäfen "positiv" getestet wurde. Wir sind letztes Jahr mit einem im Rucksack vergessenen nicht kleinen Taschenmesser (Vergleichbar mit dem hier)problemlos durch drei Handgepäckkontrollen gekommen: Kapstadt, Johannesburg und ... München.

 

Dafür hat mein Kindle Paperwhite (zumindest nach Auskunft des Sicherheitsmenschen in HAM nach dem zweiten Durchleuchten) einen Akku mehr als sonst üblich.

Bearbeitet von ilam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...