martin.stahl Geschrieben 19. Januar 2015 Melden Geschrieben 19. Januar 2015 Danke für de Info. Es wundert mich sowieso, warum so viele Airlines in T2 umgezogen sind bei den wenigen Abstellpositionen direkt am Gate. Martin
Michael72291 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) "Ohne Genehmigung landete in dieser Nacht eine Maschine der arabischen Fluggesellschaft Ethiad Airways, die um 00.25 Uhr eintraf. Der Pilot wurde noch in der Nacht von der hessischen Luftaufsicht vernommen, gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet."http://www.airliners.de/mehr-300-starts-nachtflugverbots-2014/34673 Bearbeitet 20. Januar 2015 von speedman
locodtm Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Geschrieben 20. Januar 2015 Wenn man das schon in 2 Threads postet (und dann noch in einen falschen Thread) sollte man wenigstens auch richtig zitieren. Der Artikel bezieht sich auf einen Vorfall der Anfang Januar statt fand und hier schon diskutiert wurde.
Michael72291 Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Geschrieben 20. Januar 2015 Der Artikel bezieht sich auf einen Vorfall der Anfang Januar statt fand und hier schon diskutiert wurde.Ja, aber mit falscher Schlussfolgerung: ETD7 wollte wohl noch aufn letzten Drücker von Köln nach FRA sich positionieren, aber scheint wohl etwas zu spät zu kommen, um noch landen zu dürfen - dreht jetzt östlich von Hanau und wartet wohl drauf wie's weitergehen soll.... ETD7 durfte eben noch rein, da lag die Genehmigung wohl nicht rechtzeitig auf dem Tisch.
locodtm Geschrieben 20. Januar 2015 Melden Geschrieben 20. Januar 2015 Ja, aber mit falscher Schlussfolgerung: Siehe Seite 9 im Etihad-Thread ;)
chris2908 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 In FRA wurden heute einige Flüge (überwiegend LH) annulliert, weil man wohl 3cm Neuschnee erwartete.... Ich kann's kaum glauben...
alxms Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) In FRA wurden heute einige Flüge (überwiegend LH) annulliert, weil man wohl 3cm Neuschnee erwartete.... Ich kann's kaum glauben... nicht ehrlich oder? Willkommen im Westen :rolleyes: Bearbeitet 24. Januar 2015 von alxms
chris2908 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 Das mit den drei Zentimetern kam so im Radio, weiß allerdings nicht wie viel runter kam
alxms Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 Ah, ok. Na ja, viel mehr werden es nicht gewesen sein...
Michael72291 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 Ich kann's kaum glauben...Erinnert mich irgendwie an den ICE, ein heisser Sommer war da nicht eingeplant, das schaffte die Klimaanlage nicht mehr. Was machen die bei 5cm oder 10cm Schnee?
388 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 einige ist gut Es waren ganze 39 Flüge mit 6000 betroffenen Passagieren. Also nur einige, wenn man bedenkt, vieviele Passagiere täglich über FRA gehen. Ausserdem wurde nicht nur wegen Schnee in FRA gestrichen (der übrigens in FRA gar nicht liegen blieb, zumindest nicht bis 18 Uhr), sondern auch wegen Schnee an anderen Flughäfen.
HPT Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 (bearbeitet) 39 Abflüge wahrscheinlich, mein Lieber. und return? da muss es ja in LON, BRU, BER, MUC etc. ne Menge geschneit haben... :blink: Bearbeitet 24. Januar 2015 von HPT
chris2908 Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 Da wurden wohl viele Flüge mit schwacher Auslastung gecancelt... Just my two cents
BAVARIA Geschrieben 24. Januar 2015 Melden Geschrieben 24. Januar 2015 39 Abflüge wahrscheinlich, mein Lieber. und return? da muss es ja in LON, BRU, BER, MUC etc. ne Menge geschneit haben... :blink: In MUC gab es heute noch gar keinen Schneefall.
bueno vista Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 Der Scheematsch hielt sich wohl störrisch auf der Bahn. Das machte das Bremsen u. Manövrieren am Boden langwieriger.
PHIRAOS Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 3cm? 5cm? 10cm? Leute, das was in Deutschland in den letzten Tagen an Schnee gefallen ist, ist ein Witz gegenüber dem im Video. Entweder die Norweger sehen das ganze gelassener oder die deutschen "können nicht Winter". Vermutlich kommt beides zusammen.
d@ni!3l Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 Ist doch jeden Winter das selbe. Flughäfen bauen und bei Winter betreiben können wir halt nicht (mehr). Schade.
charlybrown Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 In OSL gibt es aber auch De-Icing-Positionen direkt an der Bahn in einer Größe und Menge, dass man hierzulande nur davon träumen kann! Und 1500 Flugbewegungen haben die auch nicht! In FRA ist der Platz das große Problem. Sobald mal eine Stunde der Abflugbetrieb stockt, kann man kaum noch Landungen annehmen, weil man keine Parkpositionen mehr hat. Daher ist mir ein geordnetes Ausdünnen des Flugplans (mit nur wenig Auswirkungen auf die Paxe) lieber, als das übliche Chaos, weil der Schnee "völlig überraschend" kommt.
Michael72291 Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 Leute, das was in Deutschland in den letzten Tagen an Schnee gefallen ist, ist ein Witz gegenüber dem im Video. Entweder die Norweger sehen das ganze gelassener oder die deutschen "können nicht Winter". Vermutlich kommt beides zusammen.Das Wetter ist in Oslo "normal", in Frankfurt aber nur manchmal. Der letzte Winter war in FRA so gut wie schneefrei, davor der Winter schneite es ungewöhnlich oft. Ist die Frage worauf man sich vorbereitet, wenn man selbst 3cm Schneefall als ungewöhnlich einplant und deswegen Flüge streicht ...
bueno vista Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 Wenn wir den Thread 1 Jahr zurück blättern, finden wir die gleichen Posts. Spricht weder für Fraport, noch für diese Diskussion. ;)
kirchi Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 Ist doch jeden Winter das selbe. Flughäfen bauen und bei Winter betreiben können wir halt nicht (mehr). Schade. ist allgemein schon ein wenig arrogant, wenn man vom heimischen PC aus lästert, ohne die Zusammenhänge in einem Streckennetzwerk, bei Wetterbedingungen usw. zu kennen...
d@ni!3l Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 Der Grund ist mir erstmal egal. Fakt ist, da klappt was nicht was woanders klappt und das zig Jahre in Folge. Die Betreffenden könnten ja auch mal den Gründen auf die Spur kommen um mal was ändern ;-)
Yassakka Geschrieben 25. Januar 2015 Melden Geschrieben 25. Januar 2015 Der Grund ist mir erstmal egal. Fakt ist, da klappt was nicht was woanders klappt und das zig Jahre in Folge. Die Betreffenden könnten ja auch mal den Gründen auf die Spur kommen um mal was ändern ;-) Na, der Grund ist wohl relativ einfach: Geld. Jede Verbesserung des Ist-Zustandes ist mit Investitionen in mehr Personal, Geräte oder Infrastruktur verbunden. Diese nötigen Investitionen stehen für den Flughafen wohl nicht im Verhältnis zum nur zeitlich begrenzten Nutzen. Im Klartext: Lieber +/- 10 Tage im Jahr Chaos, als jedes Jahr viel mehr Geld auszugeben, um das Chaos zu verhindern.
KranichLH Geschrieben 11. Februar 2015 Melden Geschrieben 11. Februar 2015 Zur Meldung: Passagierzahlen in Frankfurt im Januar gestiegen Die Angaben zu den Passagierzahlen sollten differenziert betrachtet werden, insbesondere wenn man unterschiedliche Airports vergleicht. Airports mit einem großen Anteil an Umsteigern erzeugen auf Grund der Zählweise einen stärkeren Anstieg der Passagierzahlen im Vergleich zu Airports mit geringem Umsteigeanteil. Beispiel Fraport, dort liegt laut Geschäftsbericht der Anteil an Umsteigern bei 55% nur 45% der Passagiere steigen in Frankfurt direkt ein. Umsteigepassagiere werden in der Statistik aber doppelt gezählt, einmal als landende Passagiere und ein zweites mal als startende Passagiere. Der in Frankfurt einsteigende Passagier wird als startender P aber nur einmal gezählt. Für Frankfurt ergibt sich daraus, das die Umsteiger 2/3 und die Ersteinsteiger in Frankfurt 1/3 zu den Gesamtzahlen beitragen. Will man aber wissen, wie viele reale existierende Passagiere durch die Terminals in Frankfurt laufen, dann muß man die offizielle Gesamtzahl mir 2/3 multiplizieren. Diese Betrachtung ist auch wichtig, um die tatsächliche Kaufkraft einzuschätzen. Für das Jahr 2014 ergeben sich daraus für Frankfurt bei offiziell genannten 59571802 Passagieren tatsächlich in den Terminals anwesende Passagiere nur 39714535. Das sind glatte 20 Millionen weniger als es die statistischen Zahlen suggerieren, diese 20 Millionen gibt es entsprechen auch nicht als Kunden in den Shops von Fraport. Vergleicht man die beiden altehrwürdigen Airports in Berlin stellt man fest, dort wurden ca. 28 000 000 Millionen Passagiere abgefertigt, und da auf den Berliner Flughäfen so gut wie keine reinen Umsteiger vorkommen sind das dann auch echte Zahlen. Mit so wenig Terminalfläche und Pistenkapazität schon verdammt nah dran an Frankfurt, meine Hochachtung.
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