alxms Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 Eine 77W dürfte schon ordentlich Power haben. Viel kleiner/schwächer als eine 744 ist sie afaik nicht.
derflo95 Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 Zweistrahler haben eh mehr Power wie vierstrahlige Maschinen und dazu ist deren Kraft ja noch konzentrierter an nur 2 statt wie 4 Stellen.Sprich die Kräfte die dort auftreten sind da dann noch etwas heftiger.
Nosig Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 Es geht eher um den Jumbo als "Opfer". Ein sehr schweres Flugzeug. Ein Startabbruch, vollgetankt, bei 150 Knoten ist nicht ohne. Das Risiko geht man nur ein, wenn man die Wirbelschleppen als gefährlicher einschätzt. Müsste sowas nicht ständig irgendwo auf der Welt passieren?
scramjet Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 Zweistrahler haben eh mehr Power wie vierstrahlige Maschinen und dazu ist deren Kraft ja noch konzentrierter an nur 2 statt wie 4 Stellen. Sprich die Kräfte die dort auftreten sind da dann noch etwas heftiger. Die Wirbelschleppen haben mit der Anzahl der Triebwerke nichts zu tun.
HPT Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 wie wäre das eigentlich bei 15 Kt tailwind ausgegangen?
bueno vista Geschrieben 25. August 2015 Melden Geschrieben 25. August 2015 ... Das Risiko geht man nur ein, wenn man die Wirbelschleppen als gefährlicher einschätzt. Müsste sowas nicht ständig irgendwo auf der Welt passieren? Da wird nicht groß gedacht: Tritt unter Vr Unvorhergesehens auf und es kommt evtl. noch der Schreck dazu, dann steigt man in die Eisen. Zur Häufigkeit: Gute Frage, bisher ist es ja nur eine Vermutung der Ursache, vielleicht findet man auch einen Fehler an der 747.
tony Geschrieben 30. August 2015 Melden Geschrieben 30. August 2015 Korean Air landet heute erstmals mit 747-8 in FRA. Ankunft etwa 17:25 Uhr. leider ist die CA 747-8 heute verspätet sonst könnte man ein schönes Foto machen mit 3 Pax-747-8 verschiedener Gesellschaften
tony Geschrieben 31. August 2015 Melden Geschrieben 31. August 2015 Mal wieder eine Umleitung wegen Nachtflugverbot: Sun Express D aus Antalya muss nach Hahn, wäre wahrscheinlich ein paar Minuten nach 0 Uhr in FRA angekommen
bueno vista Geschrieben 2. September 2015 Melden Geschrieben 2. September 2015 In der letzten halben Stunde vor 23:00 kommen neun Ferienbomber rein, zwei sind sogar erst um 22:55 geplant. Da kann ich niemanden bedauern der dieses Hahn-Roulette bucht.
scramjet Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 In der letzten halben Stunde vor 23:00 kommen neun Ferienbomber rein, zwei sind sogar erst um 22:55 geplant. Da kann ich niemanden bedauern der dieses Hahn-Roulette bucht. Weil der Ottonormalverbraucher ja auch so gut über die Öffnungszeiten der Flughäfen in Deutschland Bescheid weiß und darüber sicherlich auch ausführlichst bei der Buchung informiert wird...
Gast Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Zumal Pauschalbucher auf die gebuchte Flugzeit nur begrenzt Einfluss haben. Alles nur "vorraussichtlich",geändert wird gerade im Vollcharterbereich des öffteren , ob nun aus Kapazitätsgründen oder warum auch immer. Der gebuchte Tourist muß sich , anders als bei Einzelplatzbuchung direkt bei einer Airline,leider damit abfinden.
bueno vista Geschrieben 3. September 2015 Melden Geschrieben 3. September 2015 Dann hoffen wir mal dass mit steigender Erfahrung ein Slot-Darwinismus einsetzt und die Schleudersitze gemieden werden.
tony Geschrieben 4. September 2015 Melden Geschrieben 4. September 2015 heute unplanmäßiger Besuch einer BA 772: BA 143 LHR-DEL heute Mittag Zwischenlandung in FRA, anscheinend jetzt gerade zurück nach LHR. wäre interessant zu wissen ob man einige Passagiere auf die AI-Maschine unterbringen konnte...
bueno vista Geschrieben 5. September 2015 Melden Geschrieben 5. September 2015 Waren wohl Dämpfe im Cockpit: http://avherald.com/h?article=48bd954a&opt=0
tony Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 ich wollte mal zusammenfassen welche Fluggesellschaften im Winter mit 787 nach FRA kommt: -Air India -Ethiopian -LAN -United (IAH) mit 8/9 -JAL -Oman -Vietnam (Hanoi/Saigon) bestimmt nicht irgendwie rekordverdächtig im Vergleich zu anderen Flughäfen aber doch erwähnenswert imho
spandauer Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Wird HAN nicht mit A350 bedient?
bueno vista Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 ... bestimmt nicht irgendwie rekordverdächtig im Vergleich zu anderen Flughäfen ... Die 787 ist auch kein klassisches Muster für FRA, dafür ist sie fast schon zu klein.
alxms Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Die 787 ist auch kein klassisches Muster für FRA, dafür ist sie fast schon zu klein. Sind dafür aber ganz schön viele in LHR...
Tongariro Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Da geht's nur um die Slots...
oldblueeyes Geschrieben 9. September 2015 Melden Geschrieben 9. September 2015 ich wollte mal zusammenfassen welche Fluggesellschaften im Winter mit 787 nach FRA kommt: -Air India -Ethiopian -LAN -United (IAH) mit 8/9 -JAL -Oman -Vietnam (Hanoi/Saigon) bestimmt nicht irgendwie rekordverdächtig im Vergleich zu anderen Flughäfen aber doch erwähnenswert imho ANA? Da sehe ich regelmässig 787. Wenn ich mich nicht irre, war letzte Woche auch Air Canada mit 787 da.
tony Geschrieben 9. September 2015 Melden Geschrieben 9. September 2015 ANA? Da sehe ich regelmässig 787. Wenn ich mich nicht irre, war letzte Woche auch Air Canada mit 787 da. ja du hast regelmäßig NH 787 in FRA gesehen, jedoch nicht aktuell und nicht diesen Winter. zumindest im Winter ist kein AC-787 regelmäßig nach FRA geplant. (kann es sein, dass du hier FRA mit MUC vertauscht hast?)
oldblueeyes Geschrieben 10. September 2015 Melden Geschrieben 10. September 2015 Was für den Winter geplant ist weiss ich nicht. Ich weiss nur was ich am Gate sah, bezw. aus dem Bus zur Aussenposition.
XWB Geschrieben 11. September 2015 Melden Geschrieben 11. September 2015 Eine United (wahrscheinlich 747 nach SFO) ist heute nach dem Start wegen einer Bombendrohung zurück gekehrt. Es wurde aber Nichts gefunden.
tony Geschrieben 13. September 2015 Melden Geschrieben 13. September 2015 (bearbeitet) AC85 TLV-YYZ gerade mit ungeplanter Landung in FRA, sieht nach Medical aus... edit: parkt jetzt auf einer Abstellposition vor C/D...komisch Bearbeitet 13. September 2015 von tony
bueno vista Geschrieben 13. September 2015 Melden Geschrieben 13. September 2015 Da ging es wohl um jede Minute. Zuerst wurde die NW-Bahn zugewiesen, kurzfristig aber doch noch auf die 7C gewechselt. Dort war die Notfallversorgung vorm T2 wohl gemessen am Rollweg am schnellsten zu gewährleisten.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden