Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zweistrahler haben eh mehr Power wie vierstrahlige Maschinen und dazu ist deren Kraft ja noch konzentrierter an nur 2 statt wie 4 Stellen.
Sprich die Kräfte die dort auftreten sind da dann noch etwas heftiger.

Geschrieben

Es geht eher um den Jumbo als "Opfer". Ein sehr schweres Flugzeug. Ein Startabbruch, vollgetankt, bei 150 Knoten ist nicht ohne. Das Risiko geht man nur ein, wenn man die Wirbelschleppen als gefährlicher einschätzt. Müsste sowas nicht ständig irgendwo auf der Welt passieren?

Geschrieben

Zweistrahler haben eh mehr Power wie vierstrahlige Maschinen und dazu ist deren Kraft ja noch konzentrierter an nur 2 statt wie 4 Stellen.

Sprich die Kräfte die dort auftreten sind da dann noch etwas heftiger.

Die Wirbelschleppen haben mit der Anzahl der Triebwerke nichts zu tun.

Geschrieben

... Das Risiko geht man nur ein, wenn man die Wirbelschleppen als gefährlicher einschätzt. Müsste sowas nicht ständig irgendwo auf der Welt passieren?

Da wird nicht groß gedacht: Tritt unter Vr Unvorhergesehens auf und es kommt evtl. noch der Schreck dazu, dann steigt man in die Eisen. Zur Häufigkeit: Gute Frage, bisher ist es ja nur eine Vermutung der Ursache, vielleicht findet man auch einen Fehler an der 747.

Geschrieben

Korean Air landet heute erstmals mit 747-8 in FRA.

Ankunft etwa 17:25 Uhr.

leider ist die CA 747-8 heute verspätet sonst könnte man ein schönes Foto machen mit 3 Pax-747-8 verschiedener Gesellschaften

Geschrieben

Mal wieder eine Umleitung wegen Nachtflugverbot:

Sun Express D aus Antalya muss nach Hahn, wäre wahrscheinlich ein paar Minuten nach 0 Uhr in FRA angekommen

Geschrieben

In der letzten halben Stunde vor 23:00 kommen neun Ferienbomber rein, zwei sind sogar erst um 22:55 geplant. Da kann ich niemanden bedauern der dieses Hahn-Roulette bucht.

Weil der Ottonormalverbraucher ja auch so gut über die Öffnungszeiten der Flughäfen in Deutschland Bescheid weiß und darüber sicherlich auch ausführlichst bei der Buchung informiert wird...

Geschrieben

Zumal Pauschalbucher auf die gebuchte Flugzeit nur begrenzt Einfluss haben. Alles nur "vorraussichtlich",geändert wird gerade im Vollcharterbereich des öffteren , ob nun aus Kapazitätsgründen oder warum auch immer. Der gebuchte Tourist muß sich , anders als bei Einzelplatzbuchung direkt bei einer Airline,leider damit abfinden.

Geschrieben

heute unplanmäßiger Besuch einer BA 772:

BA 143 LHR-DEL heute Mittag Zwischenlandung in FRA,

anscheinend jetzt gerade zurück nach LHR.

wäre interessant zu wissen ob man einige Passagiere auf die AI-Maschine unterbringen konnte...

Geschrieben

ich wollte mal zusammenfassen welche Fluggesellschaften im Winter mit 787 nach FRA kommt:

-Air India

-Ethiopian

-LAN

-United (IAH) mit 8/9

-JAL

-Oman

-Vietnam (Hanoi/Saigon)

bestimmt nicht irgendwie rekordverdächtig im Vergleich zu anderen Flughäfen aber doch erwähnenswert imho

Geschrieben

ich wollte mal zusammenfassen welche Fluggesellschaften im Winter mit 787 nach FRA kommt:

-Air India

-Ethiopian

-LAN

-United (IAH) mit 8/9

-JAL

-Oman

-Vietnam (Hanoi/Saigon)

bestimmt nicht irgendwie rekordverdächtig im Vergleich zu anderen Flughäfen aber doch erwähnenswert imho

ANA? Da sehe ich regelmässig 787.

Wenn ich mich nicht irre, war letzte Woche auch Air Canada mit 787 da.

Geschrieben

ANA? Da sehe ich regelmässig 787.

Wenn ich mich nicht irre, war letzte Woche auch Air Canada mit 787 da.

ja du hast regelmäßig NH 787 in FRA gesehen, jedoch nicht aktuell und nicht diesen Winter.

zumindest im Winter ist kein AC-787 regelmäßig nach FRA geplant.

(kann es sein, dass du hier FRA mit MUC vertauscht hast?)

Geschrieben (bearbeitet)

AC85 TLV-YYZ gerade mit ungeplanter Landung in FRA,

sieht nach Medical aus...

edit: parkt jetzt auf einer Abstellposition vor C/D...komisch

Bearbeitet von tony