Globb Geschrieben 4. August 2013 Melden Geschrieben 4. August 2013 Seit wann sind die amis denn erstarkt?! Die schrumpfen sich doch eher durch mergers gesund und AA ist doch noch immer chapter 11?! Ist doch egal wieso sie wieder erstarkt sind.. Fakt ist, dass sie es sind und nur das zählt. Aber AA fliegt wieder rentabel, auch wenn sie im Chapter 11 sind..
oldblueeyes Geschrieben 6. August 2013 Melden Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Die Amis sind stark weil sie national (auf Europa übertragen würde es heissen kontinental) konsolidiert sind. Eine Southwest (Ryan) und Jetblue (Easy) gibt es dort auch, an den LCC'ler kann es also nicht liegen. Europa hat im Flagcarrierbereich immer noch zu kleine Player, zu viele Marken und eine zu hohe Komplexität -> Regionalgeschäft ist in den Staaten 100%ig outgesourcet. Bearbeitet 6. August 2013 von oldblueeyes
L49 Geschrieben 8. August 2013 Melden Geschrieben 8. August 2013 Völlig unabhängig von der derzeitigen Entscheidungsfindung, mit welchem Flugzeugtyp man die in die Jahre kommenden A340-300 ersetzen wird, soll in absehbarer Zeit ein sich bislang in der Flotte nicht befindlicher VierDreimotorer-Typ mit dem Kranich am Leitwerk eingesetzt werden. :wub: Für den wurde, wie dieser Mitteilung http://www.lufthansa-technik.com/de/super-star-news-content/-/asset_publisher/I4tE/content/press-release-super-star-news-training-certificates-media-relations zu entnehmen ist, bereits das erste Wartungspersonal geschult. Über die künftigen Einsatzstrecken dieses Geräts wurde noch nichts verlautbart.
locodtm Geschrieben 8. August 2013 Melden Geschrieben 8. August 2013 Die LH kümmert sich halt um ihre alten Flieger. ^_^ Dürfte hiermit zu tun haben, die Maschinen sollen teilweise wie die Ju52 wieder zum Fliegen gebracht werden: http://www.dlbs.de/de/Projekte/Lockheed-Superstar/News.php
Herr Asterix Geschrieben 8. August 2013 Melden Geschrieben 8. August 2013 Ich freue mich bereits jetzt darauf eine weitere weltbeste Dreimotorige in der Luft zu sehen.
L49 Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Ich freue mich bereits jetzt darauf eine weitere weltbeste Dreimotorige in der Luft zu sehen. Wenn man http://www.youtube.com/watch?v=RicC9OJH5GQ gesehen hat, sollte das tatsächlich eher ein Viermotorer werden, so aufwendig wie hier u.a. die Motoren restauriert wurden.
speedman Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Völlig unabhängig von der derzeitigen Entscheidungsfindung, mit welchem Flugzeugtyp man die in die Jahre kommenden A340-300 ersetzen wird, soll in absehbarer Zeit ein sich bislang in der Flotte nicht befindlicher VierDreimotorer-Typ mit dem Kranich am Leitwerk eingesetzt werden. :wub: Mal ne Frage, warum 3 statt 4 Triebwerke.Ich finde keine Erklärung
MH23 Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Das ist eine Anspielung auf die Zuverlässigkeit der Triebwerke der Super Constellation. Kaum ein Transatlantik-Flug, der mit vier laufenden Motoren begonnen wurde, wurde auch mit vier funktionierenden Motoren wieder beendet ;) Deswegen hat die 7C den Beinahmen "bestens dreimotoriges Flugzeug der Welt" und sie ist trotzdem eines der schönsten Flugzeuge aller Zeiten!
Herr Asterix Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 @L49 Ich denke auch, dass sie eine viermotorige wird. Aber, egal, hauptsache ich schaffe es, einmal damit zu fliegen....*träum* @mh23 Du vewerchslet da jetzt aber nicht eine Lockheed L-1049 mit einer Douglas DC-7? letztere gab es in der dritten Variante als 7C oder besser bekannt als "SevenSeas". Mit ihr konnte man als erstes Flugzeug den Atlantik in beiden Richtungen ohne Zwichenstopp überfliegen.
L49 Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 @L49 Ich denke auch, dass sie eine viermotorige wird. Aber, egal, hauptsache ich schaffe es, einmal damit zu fliegen....*träum* Dann fang mal an zu spare. Schnäpchenpreise wird es damit übern Teich (und solche Strecken will man damit auch tatsächlich fliegen) wohl kaum geben.
Herr Asterix Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 ...schon längst gemacht. :rolleyes:
speedman Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Das ist eine Anspielung auf die Zuverlässigkeit der Triebwerke der Super Constellation. Kaum ein Transatlantik-Flug, der mit vier laufenden Motoren begonnen wurde, wurde auch mit vier funktionierenden Motoren wieder beendet ;) Deswegen hat die 7C den Beinahmen "bestens dreimotoriges Flugzeug der Welt" und sie ist trotzdem eines der schönsten Flugzeuge aller Zeiten! Danke für die Erklärung, aber für die damalige Zeit war so was ja " Alltag" :rolleyes: und ich dachte ich hätte was besonderes übersehen...
Herr Asterix Geschrieben 9. August 2013 Melden Geschrieben 9. August 2013 Stimmt, das kam damals wohl alle Nase lang vor....und heute berichten Bild und Österreich (also die zeitung...äähh das Revolverblatt) nahezu auf der ersten Seite, wenn ein "Leserreporter" meldet: Todesangst nach Triebwerksausfall.... Übrigens hierzu eine kleine Story: Ich hatte auf einem Flug auch schon mal einen "engine shut out in flight". Wir haben das Ding auch nicht mehr anbekommen. Es war nicht mehr weit bis zum Zielflughafen...so sind wir dort planmäßig gelandet. Beim deboarden meinte dann ein Passagier mittleren Alters zu mir, dass das der beste Flug seines Lebens war, denn im Vergleich zu unseren Kollegen hätten wir die Machine sehr sanft und leise auf die bahn gebracht.... Wenn der das gewusst hätte....
lufthanseat100@web.de Geschrieben 15. August 2013 Melden Geschrieben 15. August 2013 Die Abschottung des dt. Marktes rächt sich schon für die Lufthansa.... http://www.aerotelegraph.com/indien-will-lufthansa-toechtern-swiss-austrian-airlines-aua-lizenz-erlaubnis-entziehen-star-alliance
exitrow Geschrieben 15. August 2013 Melden Geschrieben 15. August 2013 Die Abschottung des dt. Marktes rächt sich schon für die Lufthansa.... http://www.aerotelegraph.com/indien-will-lufthansa-toechtern-swiss-austrian-airlines-aua-lizenz-erlaubnis-entziehen-star-alliance Hast du den Artikel eigentlich auch gelesen? Wenn ja, auch verstanden? Wenn ja, wie kommst du dann auf deine Schlussfolgerung? bzw. ist das auch nichts neues, mit dem gleichen hat Indien schon mal gedroht. Nicht viel mehr als Säbelrasseln.
Globb Geschrieben 16. August 2013 Melden Geschrieben 16. August 2013 Ich finde das Bild von dem Artikel echt gelungen.. Wenn man jetzt auf die Kleinigkeiten achtet, dann finde ich es interessant, dass das Flugzeug in StarAlliance-Bemalung kaum zu erkennen ist als solches :P
tom aus l Geschrieben 17. August 2013 Melden Geschrieben 17. August 2013 Die Redaktion sollte evtl. einmal die Möglichkeit der platten Zustimmung oder des Ablehnens eines Beitrages durch blossen Click auf den grünen oder roten Pfeil überdenken.Der User franzl-74 hat erstmal nur sein persönliches Empfinden der neuen LH-Business Class zum Ausdruck gebracht.Eine Diskussion lebt von der Sprache,nicht von Giftpfeilen.
DM-STA Geschrieben 17. August 2013 Melden Geschrieben 17. August 2013 [...]bzw. ist das auch nichts neues, mit dem gleichen hat Indien schon mal gedroht. Nicht viel mehr als Säbelrasseln. Genau. Nach derzeitiger Rechtslage bestimmen allein die Regierungen in Wien und Bern, wen sie gen Indien auf Kurs schicken - solange die Fluggesellschaft mehrheitlich in EU-Besitz ist. A Horizontal Aviation Agreement was signed on 29 September 2008 at the EU-India Summit in Marseille. [...]Most importantly, it will remove nationality restrictions in the bilateral air services agreements between EU Member States and India and thereby allows any EU airline to operate flights between India and any EU Member State[...] Aus dem Vertragstext (verknüpfte PDF) geht hervor, daß auch die EFTA-Staaten eingeschlossen sind. http://ec.europa.eu/transport/modes/air/international_aviation/country_index/india_en.htm
Hase Geschrieben 25. August 2013 Melden Geschrieben 25. August 2013 Now that Lufthansa Group gets B777F for LH Cargo and will probably decide over the question A350 vs. 787/777X within the coming month, here's a fres cockpit video of the groups's last three-holer, LH Cargo MD-11F (FRA-JFK) - enjoy:
Gate67 Geschrieben 25. August 2013 Melden Geschrieben 25. August 2013 Wie mehrfach zu lesen war, will Lufthansa im Rahmen des "Score-Programms" alle Strecken auf Jets umstellen. Wie sieht es denn mit der Verbindung Frankfurt-Innsbruck aus? Z.Zt. fliegen da ja immer noch die Q400 von Tyrolean? Wenn man das wie bei Air Dolomiti macht, dürfte die Q400 ja bald Geschichte auf der Strecke sein. Hat jemand genauere Infos? Oder ist die Begründung mit den Props ein Versuch den Partner Air Dolomiti loszuwerden?
Gate67 Geschrieben 26. August 2013 Melden Geschrieben 26. August 2013 @tosc Aber Tyrolean ist auch eine 100Prozent Tochter von Austrian und Austrian eine 100Prozent Tochter von LH. Also kein Unterschied zur Air Dolomiti.
LOWS Geschrieben 26. August 2013 Melden Geschrieben 26. August 2013 Tyrolean ist direkt eine 100%ige Tochter von LH. Die AUA gibts ja nicht mehr im Flugbetrieb. entscheidend für den Einsatz dürfte auch sein dass die VO-Jockeys Jahrzehnte Erfahrung in Innsbruck mitbringen. Einfach mal so den Flugbetrieb auf CRJ umstellen bedarf wieder jede Menge Training und Einführung neuer Verfahren. Da würde sich dann der Sommerflugplan mit dem ruhigen Wetter im Frühling anbieten. Sollte es zu einem Wechsel auf den Jet kommen denke ich eher an die Fokker, die haben schon 'Gebirgserfahrug' MfG
Herr Asterix Geschrieben 26. August 2013 Melden Geschrieben 26. August 2013 Bislang gibt es keine konkreten Pläne die Q400 kurzfristig aus der Flotte zu werfen. Die Fokker werden auch noch bis ca. 2019 fliegen. Wenn die Q400 rausfliegen sollten, dann nur gemeinsam mit der Fokker. Schließlich ist noch gar nicht klar, welches das Nachfolgemodell der regionalflotte werden soll.
bueno vista Geschrieben 30. August 2013 Melden Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) Wir sollten zum Threadtema wechseln, Diskussion hier ist nicht LH-spezifisch. Bearbeitet 30. August 2013 von bueno vista
jubo14 Geschrieben 30. August 2013 Melden Geschrieben 30. August 2013 Danke für den Hinweis! Ich habe die Diskussion der letzten Stunden mal in einen neuen Thread verschoben: http://forum.airliners.de/topic/53505-datenaustausch-zwischen-airlines-und-us-behoerden/
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