nochda1 Geschrieben 1. Juli 2012 Melden Geschrieben 1. Juli 2012 Nachdem Hansa angefangen hat, das Kabinenpersonal ersetzen zu wollen, ist nun auch die Tochter Swiss dazu bereit: Austausch Kabinenpersonal
DM-STA Geschrieben 1. Juli 2012 Melden Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) [...] Kabinenpersonal ersetzen [...] Fluggesellschaften agieren natürlich nicht im luftleeren Raum. Was da vorgeht, hieß bei dem Schweizer Jean-Jaques Rousseau "aliénation totale". Das erleben wir ständig und überall. Bearbeitet 1. Juli 2012 von DM-STA
gerri Geschrieben 2. Juli 2012 Melden Geschrieben 2. Juli 2012 Nachdem Hansa angefangen hat, das Kabinenpersonal ersetzen zu wollen, ist nun auch die Tochter Swiss dazu bereit: Austausch Kabinenpersonal Bitte, wo wird bei LH Kabinenpersonal ersetzt? Was allgemein bekannt ist: Es werden zusätzliche FB`s über eine "Leiharbeiterfirma" eingestellt, kein FB der LH hat bislang dadurch seinen Arbeitsplatz verloren, oder? Es ist doch kein Geheimnis, dass zig FB`s bei LH eingesetzt werden, die asiatischer, amerikanischer oder anderer europäischer Herkunft sind; wo ist da das Problem? Von einem Austausch zu sprechen ist nur dann richtig, wenn jemand dadurch tatsächlich seinen Arbeitsplatz verliert, was ja nicht der Fall sein dürfte.
744pnf Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Geschrieben 3. Juli 2012 Alle Welt sucht sich Verbündete am Golf, nur LH will EK offenbar im Alleingang niederringen: http://www.aerotelegraph.com/etihad-air-fr...-auch-betroffen
OWLinternational Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Geschrieben 3. Juli 2012 Alle Welt sucht sich Verbündete am Golf, nur LH will EK offenbar im Alleingang niederringen: http://www.aerotelegraph.com/etihad-air-fr...-auch-betroffen In dem Artikel werden AF, KL, AB, BA und AZ erwähnt. Aber von LH ist dort mit keinem Wort die Rede. Wie kommst du dann zu dieser Schlussfolgerung? Nur weil LH nicht erwähnt wird, heißt das ja nicht, dass genau das Gegenteil gelten muss.
Ich86 Geschrieben 3. Juli 2012 Melden Geschrieben 3. Juli 2012 Alle Welt sucht sich Verbündete am Golf, nur LH will EK offenbar im Alleingang niederringen: http://www.aerotelegraph.com/etihad-air-fr...-auch-betroffen Ersteinmal alle? Da müssen aber seit gestern einige Airlines Pleite gegangen sein, wenn das alle sind. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass die keine Verbündeten, sondern wie bei AB Kapital suchen.
monsterl Geschrieben 11. Juli 2012 Melden Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) LH hat still und heimlich auf vielen gut laufenden Strecken den Einstiegspreis von 99,- auf 119,- erhöht, davon ausgenommen unter anderem die immer noch schleppend laufende Strecke wie FRA-ABZ sowie MUC-RTM. Bearbeitet 11. Juli 2012 von monsterl
sakrco Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Für FRA-BCN verlangt LH nun sogar mind. 129€ - glatte 30€ mehr. Ob die Konkurrenz nachziehen wird?
Carter123 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Ab 28.10.12 wird sowohl FRA-TLV als auch MUC-TLV mit A321 geflogen werden.
freddykr Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Ab 28.10.12 wird sowohl FRA-TLV als auch MUC-TLV mit A321 geflogen werden. Wo hast Du denn das mit FRA-TLV wieder her? Beide FRA-Flüge gehen nach aktuellem Stand auf A333.
Pseudofreund Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Wo hast Du denn das mit FRA-TLV wieder her? Beide FRA-Flüge gehen nach aktuellem Stand auf A333. Es wird auf A321 downgegraded. Es wurde hier schon angeführt, nicht mangels Nachfrage, sondern eher aus Sorge um eine Eskalation in Nahost.
martin.stahl Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Für FRA-BCN verlangt LH nun sogar mind. 129€ - glatte 30€ mehr. Ob die Konkurrenz nachziehen wird? Welche Konkurrenz? Zumindest nonstop hat die Lufthansa das Monopol auf dieser Strecke. Oder meintest du die Konkurrenz allgemein bei den Preiserhöhungen? Martin
chris2908 Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Welche Konkurrenz? Zumindest nonstop hat die Lufthansa das Monopol auf dieser Strecke. Oder meintest du die Konkurrenz allgemein bei den Preiserhöhungen? Martin Fliegt IB die Strecke nicht?
Matze20111984 Geschrieben 13. Juli 2012 Melden Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Fliegt IB die Strecke nicht? Iberia fliegt nur MAD-FRA. In Frage käme noch Vueling, aber die fliegen dort (noch) nicht. Andere Ziele in Deutschland fliegt Vueling mittlerweile ab Barcelona an, aber Frankfurt nicht. Bearbeitet 13. Juli 2012 von Matze20111984
Carter123 Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Geschrieben 15. Juli 2012 Wo hast Du denn das mit FRA-TLV wieder her? Beide FRA-Flüge gehen nach aktuellem Stand auf A333. Wird jetzt mitte Juli in den Buchungssystemen geändert werden. LH will mit den Langstrecken Fliegern auch nur Langstrecke fliegen. Gruss
LH1696 Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Geschrieben 15. Juli 2012 Da drängt sich dann aber die Frage auf, was dann z.B. aus GYD oder auch IKA wird... Langstrecke oder nicht? :) Z.B. SVX sind auch 5h ab FRA und das fliegt man doch schon immer mit 319/320.
FRA-T Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Geschrieben 15. Juli 2012 Da drängt sich dann aber die Frage auf, was dann z.B. aus GYD oder auch IKA wird... Langstrecke oder nicht? :) Z.B. SVX sind auch 5h ab FRA und das fliegt man doch schon immer mit 319/320. Solange LH (wie andere EU-Carrier auch) in Teheran kein Sprit bekommt, wird die Strecke wohl weiter mit 747 geflogen um sich einen Fuel Stop zu sparen.
Fluginfo Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Geschrieben 15. Juli 2012 Solange LH (wie andere EU-Carrier auch) in Teheran kein Sprit bekommt, wird die Strecke wohl weiter mit 747 geflogen um sich einen Fuel Stop zu sparen. Man könnte aber aber auch A343/A333 oder A346 wegen der Spritproblematik nach IKA schicken.
QF002 Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Geschrieben 15. Juli 2012 Aufgrund des Landegewichts ist das in IKA nicht wirklich möglich - daher hat man auf 744 umgestellt.
LH1696 Geschrieben 15. Juli 2012 Melden Geschrieben 15. Juli 2012 Kannst Du das mit dem Landegewicht vielleicht etwas erläutern? LH flog ja schon mit 346 im letzten Winter nach IKA. Müsste dann Fracht stehen bleiben oder sonst. payload restrictions?
Ich86 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Ein Flugzeug hat neben den maximalen Startgewicht auf ein maximales Landegewicht. Wenn nun der Treibstoff für den Rückflug nach FRA mitgeführt werden muss erhöht dies das Gewicht und kann mir Paxen, Fracht und dem Flugzeug selbst das max. Landegewicht überschreiten
FRA-T Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Seit dem Tankverbot in IKA fliegt LH nur noch mit der 744. Das ist der einzige Typ der das Hin und zurück ohne tanken schafft (bei 388 und 748 bin ich mir nicht sicher). Wie oben schon von jemand anderem geschrieben hängt das auch mit dem Landegewicht zusammen. LH flog ja schon mit 346 im letzten Winter nach IKA. Das stimmt nicht. Die Strecke FRA-IKA-FRA wird seit ca. 2 Jahren mit der 744 geflogen ohne Ausnahme.
LH1696 Geschrieben 16. Juli 2012 Melden Geschrieben 16. Juli 2012 Danke für die Klarstellung. Musste jetzt selber noch mal nachschauen. War tatsächlich schon 2010, als ich das letzte mal dort war (mit 346). Die Zeit rast dahin :D
jared1966 Geschrieben 17. Juli 2012 Melden Geschrieben 17. Juli 2012 Habe gerade gesehen, dass bei der Lufthansa 2 747 mit "Brandenburg" betitelt sind. Die eine düst gerade über Nordspanien Richtung GRU, die andere ist die neue 747-800, entweder demnächst oder bald in den Dienst gestellt. Was passiert dann mit der alten Maschine, weiß das einer?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden