Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Es sollen 400NM sein, die dazu kommen.

Das steht in der Pressemitteilung, die du oben verlinkt hast

Using flight distances from London as an example, Leahy said the 5,950-nautical-mile range with an A330-300 operating at the 240 metric tonne maximum takeoff weight will make non-stop flights a reality to the U.S. west coast and Mexico, as well as to such destinations as Tokyo and Hong Kong.

 

Und das sagt die Homepage, zu der momentanen Reichweite

 

The A330-300 .... a range of up to 5,850 nm/10,800 km

 

Sind mMn nur 100nm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich ist man bedient über das Streichkonzert und die Unzuverlässigkeit und die Behandlung der Reisebüros durch die LH. Bin ich der einzige dem es so vorkommt, dass sich LH gerade selbst asbchafft? Einmal verlorene Kunden - die mit EK in den Winterurlaub jetten - kommen kaum wieder. http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirt...e/art467,934656

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich ist man bedient über das Streichkonzert und die Unzuverlässigkeit und die Behandlung der Reisebüros durch die LH. Bin ich der einzige dem es so vorkommt, dass sich LH gerade selbst asbchafft? Einmal verlorene Kunden - die mit EK in den Winterurlaub jetten - kommen kaum wieder. http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirt...e/art467,934656

Jetzt halt mal den Ball flach: Es geht nicht um Österreich, sondern um Linz und Graz und um eine Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. Und was Winterurlauber in Österreich betrifft, die fliegen eigentlich weniger in eine dieser beiden Städte, sondern vielmehr nach Salzburg, Wien oder Innsbruck.

Bearbeitet von grounder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal verlorene Kunden - die mit EK in den Winterurlaub jetten - kommen kaum wieder.

Ich schmeiß mich weg! :D

 

Mit EK von Link und Graz in die weite Welt.

 

Übrigens hat auch AB die Verbindungen wieder eingestellt.

Offensichtlich ist allein ein voller Flieger noch keine Garantie für eine, aus Airline-Sicht, lohnende Verbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht in der Pressemitteilung, die du oben verlinkt hast

 

 

Und das sagt die Homepage, zu der momentanen Reichweite

 

 

 

Sind mMn nur 100nm ;)

http://www.ainonline.com/aviation-news/201...yload-and-range

 

The increased weight will be introduced on the A330-300 model, which would “benefit from up to 400 nm extra range, to 5,950 nm with 300 passengers, and carry nearly 5,000 kg [about 11,000 pounds] more payload than today’s 235,000-kg [aircraft],” with entry into service around the middle of 2015.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, soweit klar - nur ist auch immer die Frage, wie die Musik spielt. Und hier gibt die Hansa den Elefanten im Porzellanladen ...

 

Sorry aber das ist wirklich lächerlich. Die Flüge werden zwischen Weihnachten und Neujahr gestrichen und der Aufsichtsratchef des Flughafen faselt was von Geschäftsreisenden, die verärgert würden. Das genau in dieser Zeit der Geschäftsreiseverkehr praktisch auf 0 zurück geht, sollte dem guten Mann mal jemand stecken.

 

In Österreich haben eine Leute und Zeitungen den Reflex, sofort auf die LH zu schimpfen, ohne vorher mal über die Verhälltnismäßigkeit nachzudenken seit der Übernehme der AUA. Aber das Beispiel hier ist wirklich peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt halt mal den Ball flach: Es geht nicht um Österreich, sondern um Linz und Graz und um eine Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. Und was Winterurlauber in Österreich betrifft, die fliegen eigentlich weniger in eine dieser beiden Städte, sondern vielmehr nach Salzburg, Wien oder Innsbruck.

 

Das sehen die dort befragten Reisebüros aber ganz anders..... ebenso wie die Presse. Ich habe nur den Artikel zusammengefasst. Dort wird u.a. darauf hingewiesen das Lufthansa sonst wegen jeder Kleinigkeit Fax/mail schickt und Sie nun mit dem Problem alleine lässt. In wie weit das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Die Medienberichte sind aber sicher nicht an den Haaren herbeigezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thema vorbei - das man aussetzt ist ja durchaus verständlich, aber wie gesagt ... der Ton macht die Musik. Wenn ich zu derart drastischen Schritte greife, dann sollte ich das tunlichst auch möglichst anständig kommunzieren. Dass lokale Reisebüros - die sonst für jeden Dreck ein Memo bekommen - das ganze der Presse entnehmen müssen, dass man bereits gebuchte Passagiere vielleicht mal in 4-5 Monaten informiert und sich bei allfälligen Reroutings mal wieder ganz besonders "kulant" zeigen wird - das ist das Problem.

 

Jedes Reisebüro wird über die Queue über Umbuchungen informiert und muss diese aktiv bestätigen. Das solche Sachen nicht noch extra per Rundmail/fax verschickt werden, ist bei vielen Airlines gängige Praxis. Da werden wirklich eher die positiven Sachen "vermarktet", Flugstreichungen eher nicht (vor allem wenn es nur um eine Woche geht). Aber das die Reisebüros nicht informiert werden, ist Quatsch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das behauptet? Nein.

 

Schon!

 

Dass lokale Reisebüros - die sonst für jeden Dreck ein Memo bekommen - das ganze der Presse entnehmen müssen, dass man bereits gebuchte Passagiere vielleicht mal in 4-5 Monaten informiert und sich bei allfälligen Reroutings mal wieder ganz besonders "kulant" zeigen wird - das ist das Problem.
.

 

In der Presse sieht man es halt nuroft früher als auf der eigenen Queue.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehen die dort befragten Reisebüros aber ganz anders.....

Ja natürlich regen die sich auf und die Flughafenbetreiber auch, weil sie sich nicht ausreichend gebauchpinselt fühlen. Nun kann die Lufthansa aber nicht auf die Befindlichkeiten jedes kleinen Provinzflughafens, bzw. Reisebüros Rücksicht nehmen. Und nochmal, hier geht es um gerade mal eine Woche und wären die besagten Linien Cashcows, würden sie bestimmt nicht ausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht von Umbuchungen auf der Queue, sondern davon den Reisebüro ein Memo zu schicken - wie man das für jeden anderen Scheiß auch tut. Wen rufen Kunde an, nachdem sie das in der Zeitung gelesen haben? Ihr Reisebüro. Was sagt das Reisebüro? Ja, haben wir auch in der Zeitung gelesen. Absolut unprofessionell. Aber dies scheint zur Unternehmenskultur zu passen, welche die Hansa laut Manager Magazin attestiert bekommen hat.

 

Die Verteidigerfront bröckelt aber landesweit auch immer mehr, weil ständig neue Sachen bei Lufthansa dazukommen.

Insgesamt macht Lufthansa derzeit keine glückliche Figur, alleine die Pressearbeit ist schon ziemlich reformbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verteidigerfront bröckelt aber landesweit auch immer mehr, weil ständig neue Sachen bei Lufthansa dazukommen.

Insgesamt macht Lufthansa derzeit keine glückliche Figur, alleine die Pressearbeit ist schon ziemlich reformbedürftig.

 

Welche Airline schickt denn die Info über eine einwöchige Aussetzung von Flügen (welche 5 Monate in der Zukunft liegt) rum?

Ganz ehrlich, im Moment reduzieren viele Airlines im Winter oder um spezielle Daten (z.B. Thanksgiving für USA-Flüge). Da kommt von niemandem etwas.

Insofern viel Rauch um nichts. Es ist ja bekannt, dass es viele Österreicher stört, dass Ihre geliebte AUA von den Piefkes übernommen wurde. Ob es ohne diese Übernahme heute noch Strecken von Linz/Graz nach DE geben würde, darf bezweifelt werden. Da sind ja schon andere Airlines gescheitert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STR-GRZ wird auch jedes Jahr gestrichen - da regt sich auch kein Schwein auf.

 

Klingt ja fast so als wenn GRZ über Weinachten von der Außenwelt abgeschnitten ist.

 

Aber das Management in GRZ hat sich in letzter Zeit eh nicht mit Ruhn bekleckert - von daher verständlich, dass man dann in diesesn Gewässern weiter fährt.

 

PS: Warum soll LH ein Memo schicken? Du kannst auf OS via VIE oder LH via MUC umbuchen. Es kann alles so einfach sein, wenn man es sich selber nicht schwer tut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verteidigerfront bröckelt aber landesweit auch immer mehr, weil ständig neue Sachen bei Lufthansa dazukommen.

Insgesamt macht Lufthansa derzeit keine glückliche Figur, alleine die Pressearbeit ist schon ziemlich reformbedürftig.

Da hat man schon wesentlich schlechtere Zeiten gesehen. Die gescheiterte BER-Eröffnung war medienseitig der Wendepunkt und ein richtiger Segen für die LH.

Bearbeitet von Realo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insofern viel Rauch um nichts. Es ist ja bekannt, dass es viele Österreicher stört, dass Ihre geliebte AUA von den Piefkes übernommen wurde. Ob es ohne diese Übernahme heute noch Strecken von Linz/Graz nach DE geben würde, darf bezweifelt werden. Da sind ja schon andere Airlines gescheitert.

Also ich glaube echt nicht, dass die Lufthansa ihre Bundesländerstrecken in Österreich eingestellt hätte, falls sie nicht die AUA übernommen hätten. Denn dann hätten sie sich gegen die Konkurrenz (z. B. AF/KL), die dann wahrscheinlich Austrian übernommen hätten, behaupten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube echt nicht, dass die Lufthansa ihre Bundesländerstrecken in Österreich eingestellt hätte, falls sie nicht die AUA übernommen hätten. Denn dann hätten sie sich gegen die Konkurrenz (z. B. AF/KL), die dann wahrscheinlich Austrian übernommen hätten, behaupten müssen.

 

Naja, momentan fliegt niemand der OneWorld oder Skyteam-Carrier zu einem anderen Airport in AT als VIE. Ob sie da etwas aufgemacht hätten ist spekulativ.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FRA-ABZ macht zusammen mit FRA-RZE nun nachträglich auch Weihnachtspause; die Strecken werden vom 24.12 bis zum 31.12. ausgesetzt.

 

Zusätzlich wird einiges an Kapazität nach ABZ vom Markt genommen: Ab WFP (28.10.) wird es eine exklusive CL-Strecke auf CR7!

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, momentan fliegt niemand der OneWorld oder Skyteam-Carrier zu einem anderen Airport in AT als VIE. Ob sie da etwas aufgemacht hätten ist spekulativ.

 

das stimmt so leider nicht

 

AB Verbindet SZG, LNZ und GRZ mit dem Drehkreuz TXL

Zusätzlich SZG mit Drehkreuz DUS

BA fliegt von SZG nach LGW, im Winter auch INN nach LGW

SU fliegt Saisonal SZG und INN nach SVO

RO fliegt Saisonal von SZG nach OTP

AY fliegt ebenfalls Saisonal von SZG und INN nach HEL

 

schönen Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt so leider nicht

 

AB Verbindet SZG, LNZ und GRZ mit dem Drehkreuz TXL

Zusätzlich SZG mit Drehkreuz DUS

BA fliegt von SZG nach LGW, im Winter auch INN nach LGW

SU fliegt Saisonal SZG und INN nach SVO

RO fliegt Saisonal von SZG nach OTP

AY fliegt ebenfalls Saisonal von SZG und INN nach HEL

 

schönen Gruß ;)

Die meisten davon aber nur Samstags. Eine Einbindung in das OW Streckennetz würde ich das nicht betiteln. AB hat eine Anbindung, aber OW Main-Hubs in Europa sind nun mal LHR und MAD.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standortwettbewerb um neue Lufthansa-Tochter zwischen Köln, Düsseldorf (sic!) und Berlin.

Die Financial Times Deutschland glaubt, die Sache sei bereits so gut wie entschieden. Ausschlaggebend sollen angeblich wieder die Subventionen sein. Na, wenn einem sonst keine unterschiedlichen Standortbedingungen einfallen? :lol:

 

Favorisierter Standort BER - Lufthansa wittert Staatshilfen für neue Tochter

Bearbeitet von Guderian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche anderen Standortvorteile siehst Du denn?

Es geht wohl primär darum, die Kosten zu reduzieren. Und da machen sich Subventionen in der Kalkulation ganz gut...

Ansonsten dürfte es für den Sitz einer Firmenzentrale egal sein, ob der Flughafen in der Nähe CGN, DUS oder BER genannt wird. Alle 3 haben ihre Vorzüge und ihre Haken. Der schnöde Mammon wird am Ende den Ausschlag geben. Nichts anderes.

 

grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standortwettbewerb um neue Lufthansa-Tochter zwischen Köln, Düsseldorf (sic!) und Berlin.

Die Financial Times Deutschland glaubt, die Sache sei bereits so gut wie entschieden. Ausschlaggebend sollen angeblich wieder die Subventionen sein. Na, wenn einem sonst keine unterschiedlichen Standortbedingungen einfallen? :lol:

 

Favorisierter Standort BER - Lufthansa wittert Staatshilfen für neue Tochter

 

Wenn hier Subventionen für den einen einzelnen Standort fließen würden, wäre das wieder ein Armutszeugnis der deutschen Wirtschaftspolitik. Es würden öffentliche Gelder in die Hand genommen, ohne das den Standort Deutschland dabei ein Vorteil herausspringt.

 

Und wenn, wie im FTD-Artikel geschrieben, sich die dezentralen Strecken der LH so negativ auf das Ergebnis auswirken, dann liegt das vielleicht auch an den Strecken, die man anbietet. In HAM etwa fliegt LH mehrfach täglich nach London, Paris und Amsterdam, obwohl auch BA, AF und KL die Strecke mehrfach täglich im Program haben. Nicht gerade die beste Voraussetzung für hohe Auslastung und für schwarze Zahlen.

Oder stecken hinter diesem Angebot ein anderes Motive?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...