LHBoeingFan Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Gibt es erstmal Probeflüge mit der 777F ähnlich wie beim A380 oder der 747-8I oder braucht es das hier nicht ?
Gaviota Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Wer oder was ist denn Airlineroute?
spandauer Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Wer oder was ist denn Airlineroute?steht doch da, ein twitter-Account namens airlineroute. Die dazugehörige Webseite sollte hier mittlerweile eigentlich geläufig sein.
Gaviota Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Twittern kann man ja vieles. Wenn es eine Flight Global wäre oder es eine nachprüfbare Aussage von Cargo gäbe, okay. Gibt es aber nicht. Deshalb ist so eine Aussage ohne belastbare Quelle wertlos.
HLX73G Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Twittern kann man ja vieles. Wenn es eine Flight Global wäre oder es eine nachprüfbare Aussage von Cargo gäbe, okay. Gibt es aber nicht. Deshalb ist so eine Aussage ohne belastbare Quelle wertlos. Weil du es nicht kennst, heißt das nicht, dass airlineroute keine belastbare Quelle ist. Im allgemeinen sind die sehr gut informiert und beziehen ihre Infos vornehmlich aus Airlines-PMs und Buchungssystemen. Siehe auch hier: http://airlineroute.net/source/ Die diversen Strecken-Threads in diesem Forum leben quasi von dieser Quelle. Aber wir haben erstmal wieder gepoltert... Bearbeitet 24. September 2013 von HLX73G
Gaviota Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 (bearbeitet) Wieso "erstmal wieder"? Da verwechselst Du was. Normal wäre, dazu zu schreiben, "sagte LH Cargo", "erfuhren wir von XYZ" oder "steht im Flugplan". Ansonsten sind Monitorpunkte geduldig. Jeder kann alles behaupten. LH Cargo selbst sagt übrigens nur allgemein "ab November". Bearbeitet 24. September 2013 von Gaviota
HLX73G Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Nunja, wenn jeder Post mit einer Pressemitteilung oder ähnlich "Hartem" hinterlegt werden muss, dann können wir dieses Forum schließen und uns auf das Lesen der Startseite von airliners.de beschränken. Auch mir gehen zuweilen einige Hirngespinste hier gehörig auf den Nerv, aber wenn man nicht mal mehr Sekundärquellen mit durchaus nachvollziehbaren Informationen zitieren darf, dann können wir es wirklich in Gänze lassen.
Fluginfo Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Durch die permanente Verschiebung von Berlin sind diese Abweichungen doch nur Peanut's und kaum der Rede wert.
Herr Asterix Geschrieben 24. September 2013 Melden Geschrieben 24. September 2013 Man beachte aber auch die Kennung: D-ALFA
aschem Geschrieben 26. September 2013 Melden Geschrieben 26. September 2013 Kommt eigentlich zur fussball wm ne aufstockung nach brasilien? Mehr frequenzen, a380?!
Globb Geschrieben 26. September 2013 Melden Geschrieben 26. September 2013 Die Flughäfen sind doch noch nicht A380 tauglich, oder?!
bueno vista Geschrieben 29. September 2013 Melden Geschrieben 29. September 2013 Sturm im Wasserglas zur F Überbuchung. Betrifft die Wenigsten und stehen bleiben wird der Unglücksrabe sicher nicht, da schmeißt man eher jemanden aus der Business-Class: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/spiegel-lufthansa-riskiert-rauswurf-von-first-class-kunden-a-925145.html
wozzo Geschrieben 29. September 2013 Melden Geschrieben 29. September 2013 (bearbeitet) Sturm im Wasserglas zur F Überbuchung. Ziemlich kaltschnäuzig finde ich dann aber die schamlose Lüge, die den Betroffenen planmäßig aufgetischt wird: LH: "Technische Probleme in unserem Buchungssystem haben zum äußerst seltenen Fall von gleichzeitigen Buchungsannahmen geführt…" Bearbeitet 29. September 2013 von wozzo
Ich86 Geschrieben 29. September 2013 Melden Geschrieben 29. September 2013 So kann man sich auch die Kundenbeziehungen kaputtmachen. Zuerst lässt man sie 5-stellige Beträge zahlen, dann erbringt man die Leistung nicht und dann lügt man sie auch noch an. Wahnsinn.
oldblueeyes Geschrieben 29. September 2013 Melden Geschrieben 29. September 2013 Mal langsam, nobody's perfect! Bei 100 mio Paxe passieren auch mal Malheurs..
linie32 Geschrieben 29. September 2013 Melden Geschrieben 29. September 2013 Wenn LH die Y und C überbucht ist das ja ok, dadurch werden die Kosten niedriger und damit die Tickets auch etwas günstiger. Gerade bei der F ist der Preis aber wohl nur eine Randerscheinung, und der Servicelevel das Entscheidende. Sicherlich werden die Zahlen wohl gehütet bleiben, aber letztendlich wird damit auf jedem Flug, auf dem die F voll war (mit Paxen die auch wirklich F gebucht haben), genau dieser Servicelevel ab adsurdum geführt. Die Paxe dann aber anzulügen, ist dann aber einfach nur noch unprofessionell. Es kann nur bedeuten, dass die F so gut wie nie ausgebucht zu sein scheint, wenn man nun dieses Risko eingehen will.
Dash8-400 Geschrieben 29. September 2013 Melden Geschrieben 29. September 2013 N'Abend! Wenn LH die Y und C überbucht ist das ja ok, dadurch werden die Kosten niedriger Mir ist nicht ganz klar, wie das funktionieren soll? Habe die Ehre, Dash8-400
sabre Geschrieben 29. September 2013 Melden Geschrieben 29. September 2013 So wird aus LH eine Pinochio Airline..
VS007 Geschrieben 29. September 2013 Melden Geschrieben 29. September 2013 Naja, ganz blöd ist man bei Hansens ja auch nicht, bevor man sowas plant wird man sich die Zahlen genau angeschaut haben, deswegen auch die Beschränkung auf bestimmte Strecken. Und falls doch mal jemand gedowngraded wird, dann sicher nicht der Stammkunde sondern im Zweifel der, der sonst Air France fliegt. Dürfen Air Marshals eigentlich gebumpt werden? ;) Die Kommunikation wird man jetzt sicher noch mal überarbeiten und ich flieg weder F noch LH, also was solls...
linie32 Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) N'Abend! Mir ist nicht ganz klar, wie das funktionieren soll? Habe die Ehre, Dash8-400 Ganz einfach: Überbucht wird in der Regel dann, wenn die Kiste voll ist. In dem Fall sind die Ticketpreise aber auch schon am oberen Ende. Wenn LH jetzt noch 10 Tickets zum höchsten Tarif zusätzlich verkauft sind deutliche Mehreinnahmen vorhanden. In der Regel geht das ja auch gut, ein paar No-Shows ohne Refund gibt es immer, der Platz wurde also 2x verkauft, davon mindestens einmal in einer teuren Klasse. Wenn es dann doch eng werden sollte, gibt es immer noch Volunteers, die für einen kleinen Obulus in der nächsten, nicht vollen Maschine mitfliegen. Letztendlich hat LH damit Mehreinnahmen, denn ohne diese Praxis würden die Paxe einen anderen Flieger buchen, der im besten Falle noch eine LH-Flugnummer hat aber wahrscheinlich nicht in der höchsten Buchungsklasse läuft, im worstcase landet der Pax bei einem Marktbegleiter. Ergo, die Route wirft mehr ab als ohne Überbuchung. Jetzt kann man natürlich streiten, ob diese Mehreinnahmen die Ticketpreise generell senken, oder ob sie ohne Überbuchung einfach noch teurer wären... PS.: Mit Kosten meinte ich die Kosten pro Pax, da die Maschine mit höherem Load fliegt. Bearbeitet 30. September 2013 von linie32
Grisu Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 (bearbeitet) Verstehen kann ich diesen Test. schon. Ob er das Gewünschte bringt, sein dahin gestellt. Gerade in der First mit den recht flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten ist es nämlich durchaus üblich, gebuchte Flüge zu stornieren oder umzubuchen, gerne auch extrem kurzfristig. Mein ehemaliger Chef ist zu Vertragsabschlüssen immer First nach Asien, und wenn sich die "Techniker" mit den Vertragsdetails verdaddelt haben, ist er halt einen oder zwei Tage später los, was sich in der Regel erst am ursprünglich geplanten Abflugtag ergeben hat. LH kennt das Buchungs- und das tatsächliche Reiseverhalten ihrer Top-Klientel recht genau. Auf diesem Weise, mit "gezieltem Überbuchen", möchte LH diesem Fluktuationsleerstand entgegen wirken. Das wird vermutlich eher weniger zu Lasten der F-Vollzahler gehen, als vielmehr die begehrtern OpUps der HONs und Senatoren beeinträchtigen... Und genau das wird in bestimmten Foren den Sturm im Wasserglas auslösen. :P grisu Bearbeitet 30. September 2013 von Grisu
Gaviota Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 Man könnte vielleicht auch die Meilenupgrades und Dienstreisende vermehrt downgraden, wenn es vorne eng wird.
oldblueeyes Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 Die neuen Gerüchte um SAS sind ja interessant...würde wunderbar zur LH passen:)
ilam Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 Wenn es dann doch eng werden sollte, gibt es immer noch Volunteers, die für einen kleinen Obulus in der nächsten, nicht vollen Maschine mitfliegen. Und genau daran habe ich in der First so meine Zweifel. Womit soll man jemanden ködern, der bereit ist, eine 5-stellige Summe für ein Flugticket hinzulegen?
L49 Geschrieben 30. September 2013 Melden Geschrieben 30. September 2013 Und genau daran habe ich in der First so meine Zweifel. Womit soll man jemanden ködern, der bereit ist, eine 5-stellige Summe für ein Flugticket hinzulegen? Flug in C für lau?
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