Flotte Geschrieben 7. Februar 2014 Melden Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) Geanuso kann einer sagen das Controlling ergebnisrelevant sei und trotzdem gibt es Spezialisten dafür die alles outsourcen. Mir war gar nicht bewußt, daß Controlling eine luftfahrtspezifische Funktion wäre... Bearbeitet 7. Februar 2014 von Flotte
oldblueeyes Geschrieben 7. Februar 2014 Melden Geschrieben 7. Februar 2014 Mir war gar nicht bewußt, daß Controlling eine luftfahrtspezifische Funktion wäre... Nach deiner Logik muss alles was luftfahrtspezifisch sein Inhouse erledigt werden. Durch Wetlease und ACMI könnte man theoretisch auch den ganzen Flugbetrieb outsourcen, siehe Augsburg Air. Und das die einen genausoguten und billigeren Job gemacht haben als die LH zeigt nur das im Konzern noch einiges an verstaubten Strukturen und Privilegien rasiert werden muss.
Flotte Geschrieben 7. Februar 2014 Melden Geschrieben 7. Februar 2014 Durch Wetlease und ACMI könnte man theoretisch auch den ganzen Flugbetrieb outsourcen, Dann hätte ich an deiner Stelle dieses Beispiel angeführt. Vielleicht sollte die Dispatchagentur mit ACMI fusionieren und ein paar Piloten und FB mieten, was? Die Augsburg-Crews hätten gerne weiter morgens angesagt bekommen, wo es ein paar Ertragsperlen zu ernten gibt. Wer zentrale Aufgaben ausgliedert, wird subaltern enden. Nach deiner Logik muss alles was luftfahrtspezifisch sein Inhouse erledigt werden. :wacko:
oldblueeyes Geschrieben 7. Februar 2014 Melden Geschrieben 7. Februar 2014 Ist, sorry, habe mich vertippt :)
bueno vista Geschrieben 9. Februar 2014 Melden Geschrieben 9. Februar 2014 Die Lufthansa geht bergab ... Gähn, war der Thread nicht zur Beruhigung zu? Wie wäre es mit einem eigenen LH-Zukunfts-Thread. Dann könnten wir diesen hier für wirklich Aktuelles nutzen.
jubo14 Geschrieben 9. Februar 2014 Melden Geschrieben 9. Februar 2014 Gähn, war der Thread nicht zur Beruhigung zu? Wie wäre es mit einem eigenen LH-Zukunfts-Thread. Dann könnten wir diesen hier für wirklich Aktuelles nutzen. Exakt das habe ich soeben gemacht. Die hier abgehängte Diskussion ist jetzt hier: http://forum.airliners.de/topic/53834-zukunftsperspektiven-lufthansa/ Und wie schon im Air Berlin Thread wollen wir es hier nun so halten, dass hier nur noch aktuelle Nachrichten zu LH gepostet und diskutiert werden. Alles was dann hier nicht hineingehört, kann dann gerne im abgetrennten Thread ausgetauscht werden.
nairobi Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Wünschen wir erst mal dem neuen CEO eine glückliche Hand und wenig Emotionen unpopuläre Veränderungen durchzusetzten. Richtig ist es aber auch, das in der vergangenen Woche seitens sämtlicher Investoren Druck zu seinem Gunsten gemacht wurde, teilweise auch öffentlich in der Presse. Also ich wünsche den neuen CEO, dass er Mut hat auch strategisch neue Wege zu gehen und unpopoläre Veränderungen nur mit viel Feingefühl durchzuführen, sofern sie notwendig sind. Merke, es ist fast nie ein Unternehmen gegen seine Mitarbeiter wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt.
tom aus l Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 @ nairobi Zitat: .. ich wünsche d e n neuen CEO, ... unpopoläre ... .Auf denselben sollte man ihn mit leichten Klapsen schlagen, damit er seine Arbeit verrichtet und nicht nach dem Staat ruft.
728JET Geschrieben 10. Februar 2014 Melden Geschrieben 10. Februar 2014 Im Rahmen des angepassten deutsch-russischen Bilaterals hat LH Cargo zusätzlich 14 wöchentliche Überflugrechte erhalten, Aerologic 13 und LH Passage ebenfalls 13. Im Gegenzug dafür hat AirBridgeCargo 5th freedom rights für Deutschland - USA erhalten (3 Flüge pro Woche). Für LH sollte dies primär Kosten senken (kürzere Flugstrecke) und die Reisezeiten verkürzen. In der Luftfracht will LH Cargo dieses Jahr im Prinzip doppelt so schnell wachsen wie der Markt und will später im Jahr entscheiden ob und wenn ja wie viele B777-200LRF Optionen umgewandelt werden. Im Prinzip scheint man sich dazu entschieden zu haben, die Flotte längerfristig auf die 77F umzustellen, so der Preis passt.
Fluginfo Geschrieben 12. Februar 2014 Melden Geschrieben 12. Februar 2014 Lufthansa setzt im WFP 14/15 auf dem Routing München - Kapstadt nun A340-600 ein.
Fluginfo Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Geschrieben 13. Februar 2014 Hier ein Bericht zur laufenden Abstimmung der VC. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/tarifverhandlung-lufthansa-piloten-stellen-bedingungen-fuer-weitere-gespraeche/9473628.html
noATR Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Geschrieben 13. Februar 2014 Lufthansa setzt im WFP 14/15 auf dem Routing München - Kapstadt nun A340-600 ein. und dann auch nur 5/7 oder endlich wieder 7/7. Bin im November geflogen und da wurden sogar die Jumpseats vergeben.....
exitrow Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Geschrieben 13. Februar 2014 Bin im November geflogen und da wurden sogar die Jumpseats vergeben..... Ja aber nur an PADs oder Angehörige der Crew die mitkommen... War damals in FRA nicht anders.
Fluginfo Geschrieben 13. Februar 2014 Melden Geschrieben 13. Februar 2014 und dann auch nur 5/7 oder endlich wieder 7/7. Bin im November geflogen und da wurden sogar die Jumpseats vergeben..... Meine weiterhin nur 5/7 im CRS gesehen zu haben.
tom aus l Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Geschrieben 18. Februar 2014 Razzia bei LH Cargo.Wegen Verdachts der Bestechung wird gegen Manager der LH Cargo ermittelt. http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_68132902/razzia-bei-lufthansa-cargo.html
Palawi Geschrieben 18. Februar 2014 Melden Geschrieben 18. Februar 2014 Wechselt LH auf der Mittel-/Langstrecke kurzfristig das Muster (z.B. A346 vs. A333), wenn Bedarf besteht, wie es auf der Kurzstrecke regelmäßig geschieht?
englandflieger Geschrieben 24. Februar 2014 Melden Geschrieben 24. Februar 2014 (bearbeitet) Buchungsinterface von lh.com scheint ueberarbeitet worden zu sein - bekomme neues Interface wenn ich einen Flug mit Abflug UK buche. Die Wochenmatrix wird nicht mehr angezeigt, dafuer bei der Flugauswahl der guenstigste Preis an den benachbarten Tagen (aehnlich wie bei BA oder SAS). Im naechsten Schritt eine Seatmap zur kostenpflichtigen Sitzplatzasuwahl, zwei Preiskategorien fuer Sitze (fuer einzelne Segmente aus irgendeinem grund kostenfrei moeglich, kein System erkennbar). Bearbeitet 24. Februar 2014 von englandflieger
Fluginfo Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Geschrieben 25. Februar 2014 Lufthansa erhöht ab Januar 2015 die Anzahl der Flüge nach Kapstadt von 5/7 auf 6/7 (ex VT 3).
728JET Geschrieben 25. Februar 2014 Melden Geschrieben 25. Februar 2014 Air Dolimiti als MUC-Feeder hat bei den Paxen 2013 um knappe 9% zugelegt. Zusätzliches Wachstum soll durch die neue MUC-BGY Rotation sowie die Aufstockungen auf MUC-VCE und MUC-FLR kommen.
Apfelsaft555 Geschrieben 5. März 2014 Melden Geschrieben 5. März 2014 Impressionen der Premium Economy
Tommy1808 Geschrieben 5. März 2014 Melden Geschrieben 5. März 2014 Impressionen der Premium Economy Die viel gescholtene LH schafft es also tatsächlich ein gutes Y+ Produkt statt einer Minimallösung ala KLM (10 abreast "Premium" Eco mit 10cm mehr Beinfreiheit in den 77W) vorzustellen. Gruß Thomas
exitrow Geschrieben 5. März 2014 Melden Geschrieben 5. März 2014 Hier auch noch ein interessanter Link zu einem wirklich gelungenen Produkt von LH... https://www.lh-premium-economy.de/
Andie007 Geschrieben 5. März 2014 Melden Geschrieben 5. März 2014 Auch im Vergleich zu den Amerikanischen Eco+ ein recht gelungenes Produkt. Werd es sicherlich mal ausprobieren... Lehnt sich aber auch ein bisschen an BA an - oder täusche ich mich da?
d@ni!3l Geschrieben 5. März 2014 Melden Geschrieben 5. März 2014 Endlich auch mal in einer gewissen "Art" Y Stromanschlüsse für die Pax. Das wiederrum ist afaik bei den US-Airlines standard, oder ?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden