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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Geanuso kann einer sagen das Controlling ergebnisrelevant sei und trotzdem gibt es Spezialisten dafür die alles outsourcen.

Mir war gar nicht bewußt, daß Controlling eine luftfahrtspezifische Funktion wäre...

Bearbeitet von Flotte
Geschrieben

Mir war gar nicht bewußt, daß Controlling eine luftfahrtspezifische Funktion wäre...

 

Nach deiner Logik muss alles was luftfahrtspezifisch sein Inhouse erledigt werden.

 

Durch Wetlease und ACMI könnte man theoretisch auch den ganzen Flugbetrieb outsourcen, siehe Augsburg Air. Und das die einen genausoguten und billigeren Job gemacht haben als die LH zeigt nur das im Konzern noch einiges an verstaubten Strukturen und Privilegien rasiert werden muss.

Geschrieben

Durch Wetlease und ACMI könnte man theoretisch auch den ganzen Flugbetrieb outsourcen,

Dann hätte ich an deiner Stelle dieses Beispiel angeführt.

 

 

Vielleicht sollte die Dispatchagentur mit ACMI fusionieren und ein paar Piloten und FB mieten, was?

 

Die Augsburg-Crews hätten gerne weiter morgens angesagt bekommen, wo es ein paar Ertragsperlen zu ernten gibt.

 

Wer zentrale Aufgaben ausgliedert, wird subaltern enden.

 

Nach deiner Logik muss alles was luftfahrtspezifisch sein Inhouse erledigt werden.

:wacko:

Geschrieben

Gähn, war der Thread nicht zur Beruhigung zu? Wie wäre es mit einem eigenen LH-Zukunfts-Thread. Dann könnten wir diesen hier für wirklich Aktuelles nutzen.

 

Exakt das habe ich soeben gemacht.

 

Die hier abgehängte Diskussion ist jetzt hier:

http://forum.airliners.de/topic/53834-zukunftsperspektiven-lufthansa/

 

Und wie schon im Air Berlin Thread wollen wir es hier nun so halten, dass hier nur noch aktuelle Nachrichten zu LH gepostet und diskutiert werden.

Alles was dann hier nicht hineingehört, kann dann gerne im abgetrennten Thread ausgetauscht werden.

Geschrieben

Wünschen wir erst mal dem neuen CEO eine glückliche Hand und wenig Emotionen unpopuläre Veränderungen durchzusetzten.

 

Richtig ist es aber auch, das in der vergangenen Woche seitens sämtlicher Investoren Druck zu seinem Gunsten gemacht wurde, teilweise auch öffentlich in der Presse.

 

Also ich wünsche den neuen CEO, dass er Mut hat auch strategisch neue Wege zu gehen und unpopoläre Veränderungen nur mit viel Feingefühl durchzuführen, sofern sie notwendig sind.

 

Merke, es ist fast nie ein Unternehmen gegen seine Mitarbeiter wieder auf die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Geschrieben

Im Rahmen des angepassten deutsch-russischen Bilaterals hat LH Cargo zusätzlich 14 wöchentliche Überflugrechte erhalten, Aerologic 13 und LH Passage ebenfalls 13. Im Gegenzug dafür hat AirBridgeCargo 5th freedom rights für Deutschland - USA erhalten (3 Flüge pro Woche). Für LH sollte dies primär Kosten senken (kürzere Flugstrecke) und die Reisezeiten verkürzen.

 

In der Luftfracht will LH Cargo dieses Jahr im Prinzip doppelt so schnell wachsen wie der Markt und will später im Jahr entscheiden ob und wenn ja wie viele B777-200LRF Optionen umgewandelt werden. Im Prinzip scheint man sich dazu entschieden zu haben, die Flotte längerfristig auf die 77F umzustellen, so der Preis passt.

Geschrieben

Lufthansa setzt im WFP 14/15 auf dem Routing München - Kapstadt nun A340-600 ein.

und dann auch nur 5/7 oder endlich wieder 7/7.

Bin im November geflogen und da wurden sogar die Jumpseats vergeben.....

Geschrieben (bearbeitet)

Buchungsinterface von lh.com scheint ueberarbeitet worden zu sein - bekomme neues Interface wenn ich einen Flug mit Abflug UK buche. Die Wochenmatrix wird nicht mehr angezeigt, dafuer bei der Flugauswahl der guenstigste Preis an den benachbarten Tagen (aehnlich wie bei BA oder SAS).

 

Im naechsten Schritt eine Seatmap zur kostenpflichtigen Sitzplatzasuwahl, zwei Preiskategorien fuer Sitze (fuer einzelne Segmente aus irgendeinem grund kostenfrei moeglich, kein System erkennbar).

Bearbeitet von englandflieger
Geschrieben

Air Dolimiti als MUC-Feeder hat bei den Paxen 2013 um knappe 9% zugelegt. Zusätzliches Wachstum soll durch die neue MUC-BGY Rotation sowie die Aufstockungen auf MUC-VCE und MUC-FLR kommen.

Geschrieben

Impressionen der Premium Economy

Die viel gescholtene LH schafft es also tatsächlich ein gutes Y+ Produkt statt einer Minimallösung ala KLM (10 abreast "Premium" Eco mit 10cm mehr Beinfreiheit in den 77W) vorzustellen.

 

Gruß

Thomas

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