rikri Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Ich finde es einfach unglaublich, wie diese Minderheit ein Unternehmen, an dem mehrere Hunderttausend Arbeitsplätze hängen, kaputt macht. Der Imageschaden ist kurz- und mittelfristig nicht zu beheben.Genau! Eine Frechheit diese Manager! :)
mautaler Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Ich kann verstehen, wenn Menschen den Streik wählen, weil wie z.B. im Gesundheitswesen das Einkommen in starkem Missverhältnis zu den Arbeitsbedingungen oder der Belastung stehen. Ich habe kein Verständnis, wenn eine privilegierte Gruppe ohne jegliche persönliche Not ähnlichen Ausmaßes zum Mittel des Streiks greift, nur weil ihre überdurchschnittlichen Vorteile in Gefahr sind.
a319fly Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Streik auf Mittwoch ausgeweitet: http://www.orf.at/#/stories/2297260/
aib Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Der Streik wird auf Mittwoch ausgeweitet, dann ist auch die Kurzstrecke betroffen!
aaspere Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Mal 'ne Frage an die Experten: Bei Kurz- und Mittelstrecke werden am Mittwoch ja 'ne Menge Slots in FRA und MUC nicht genutzt. Könnte da eine andere Airline außerhalb der LH-Group diese Slots am Mittwoch nutzen? Vorausgesetzt natürlich, daß Flieger dafür zur Verfügung stehen würden.
locodtm Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Sehe ich es richtig, dass am Mittwoch nur Lufthansa-Flüge bestreikt werden, sowie eventuelle Ersatzflüge der Germanwings? Das würde ja bedeuten, dass das normale Germanwings-Programm z.B. ab DUS oder HAM nicht betroffen ist?! Bearbeitet 7. September 2015 von locodtm
aaspere Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Nein, auch 4U-Flüge, die LH-Flüge ersetzen sollen.
d@ni!3l Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Was sollen denn 4U Flüge sein, die LH Flüge ersetzen sollen ? Und war das nicht eigentlich sogar mit der VC abgemacht damals ?
aaspere Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Ich zitiere sinngemäß nur Wahl: http://www.t-online.de/wirtschaft/jobs/loehne-gehaelter/id_75341088/piloten-weiten-lufthansa-streik-auf-mittwoch-aus.html
locodtm Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Nein, auch 4U-Flüge, die LH-Flüge ersetzen sollen. Aber solche Flüge können ja nur welche ab und an FRA oder MUC sein. Alle anderen innerdeutschen Flüge, die NICHT FRA oder MUC berühren müssten durchgeführt werden, oder? Bearbeitet 7. September 2015 von locodtm
aaspere Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) So sehe ich das auch. Vielleicht läßt sich da aber noch der eine oder andere Umlauf in Richtung FRA und MUC reinschieben. Bearbeitet 7. September 2015 von aaspere
aaspere Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Darf ich nochmal auf meine Frage auf der vorherigen Seite zurückkommen? Mal 'ne Frage an die Experten: Bei Kurz- und Mittelstrecke werden am Mittwoch ja 'ne Menge Slots in FRA und MUC nicht genutzt. Könnte da eine andere Airline außerhalb der LH-Group diese Slots am Mittwoch nutzen? Vorausgesetzt natürlich, daß Flieger dafür zur Verfügung stehen würden.
rikri Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Ich kann verstehen, wenn Menschen den Streik wählen, weil wie z.B. im Gesundheitswesen das Einkommen in starkem Missverhältnis zu den Arbeitsbedingungen oder der Belastung stehen. Ich habe kein Verständnis, wenn eine privilegierte Gruppe ohne jegliche persönliche Not ähnlichen Ausmaßes zum Mittel des Streiks greift, nur weil ihre überdurchschnittlichen Vorteile in Gefahr sind. Würde es dich betreffen, würdest du auch streiken. Keiner gibt freiwillig etwas her, die Höhe des Einkommens spielt da keine Rolle.
d@ni!3l Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 (bearbeitet) Naja, es gibt genügend Unternehmen, wo die Mitarbeiter kooperativ waren und die Zeichen der Zeit erkannt haben. Zudem hat es bei den anderen Berufsgruppen im LH Konzern hat es ja auch geklappt... Bearbeitet 7. September 2015 von d@ni!3l
LH-220 Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Das hier hat jetzt aber nicht direkt mit Lufthansa zu tun, zeigt allerdings, daß Air France ähnliche Probleme hat. Air France (AF, Paris CDG) has warned it may cut both its longhaul network and workforce should it fail to make an estimated EUR1.8 billion (USD1.98 billion) in additional cost cuts.France's RFI says in the event the airline's pilot corps rejects plans to increase its work-hours while keeping salaries fixed, Air France may be forced to could cut 10% or fourteen of its longhaul routes by 2017. In addition, at least ten widebody aircraft could also be withdrawn from service affecting up to 3,500 jobs.Air France is seeking to reach an agreement on its new restructuring plan by the end of this month.In July, Air France's Chairman and Chief Executive Officer, Frederic Gagey, revealed that only 50% of his airline's long haul routes were currently profitable. In line with plans to drive that figure up to 80%, reports last week stated Air France-KLM Royal Dutch Airlines was considering setting up a new budget long haul subsidiary that would feature B787-9s while drawing its personnel from the carrier's current pool of pilots and cabin crew. Quelle (MOD-Ergänzung): http://www.ch-aviation.com/portal/news/40073-air-france-threatens-route-job-cuts-if-savings-not-made
oldblueeyes Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 AF ist viel unreformierter als die LH und unternimmt -typisch französisch- viele halbherzige Sachen. Das Glück der LH ist das aufgrund der AF Schwäche eine Easyjet derzeit agressiv in Frankreich wächst. Bis eines Tages, wenn sie eine grosse Basis in MUC etablieren wird.
HAJ-09L Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Darf ich nochmal auf meine Frage auf der vorherigen Seite zurückkommen? Mal 'ne Frage an die Experten: Bei Kurz- und Mittelstrecke werden am Mittwoch ja 'ne Menge Slots in FRA und MUC nicht genutzt. Könnte da eine andere Airline außerhalb der LH-Group diese Slots am Mittwoch nutzen? Vorausgesetzt natürlich, daß Flieger dafür zur Verfügung stehen würden. Abschnitt 8.5.2 der IATA-WSG legt einer Airline ein entsprechendes Verhalten jedenfalls nahe: http://www.iata.org/policy/slots/Documents/wsg-6.pdf Ob - Falle von Pax-Flügen - die Sitze jedoch so kurzfristig abgesetzt werden können...?
Nosig Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Die Einschläge kommen für LH aber auch so näher. FR verknüpft bereits ihre deutschen Stationen miteinander und U2 ist in Schönefeld fast schon "Home Carrier".
aaspere Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Abschnitt 8.5.2 der IATA-WSG legt einer Airline ein entsprechendes Verhalten jedenfalls nahe: http://www.iata.org/policy/slots/Documents/wsg-6.pdf Ob - Falle von Pax-Flügen - die Sitze jedoch so kurzfristig abgesetzt werden können...? Geht also im Prinzip. Ist nur nicht ganz einfach umzusetzen.
Nosig Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Slots sind was für regelmäßige Linienflüge. Das hat doch mit ein paar luftigeren Streiktagen gar nichts zu tun?
oldblueeyes Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Die Einschläge kommen für LH aber auch so näher. FR verknüpft bereits ihre deutschen Stationen miteinander und U2 ist in Schönefeld fast schon "Home Carrier". Die grosse Schlacht wird in MUC stattfinden. Wenn die LCC's da reinkommen, ist es good bye mit dem Europahub.
d@ni!3l Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Egal was die Piloten mit der LH machen - Alternativen bestehen bereits jetzt schon einige...
skyrider Geschrieben 7. September 2015 Melden Geschrieben 7. September 2015 Rohölpreis war gerade auf 10-Jahrestief und die Aktionäre goutieren bisher die starke Haltung der Geschäftsführung. Momentan ist noch Luft weitere Streiks auszuhalten.
744pnf Geschrieben 8. September 2015 Melden Geschrieben 8. September 2015 Das hier hat jetzt aber nicht direkt mit Lufthansa zu tun, zeigt allerdings, daß Air France ähnliche Probleme hat. Tatsächlich haben fast alle europäischen Grosscarrier dasselbe Problem. Umso erstaunlicher, dass man in manchen Berufsgruppen die Tatsache nicht wahrhaben will, dass es in Zukunft ohne radikale Umbauten im Konzern nicht gehen wird. Auf seine Art ist hier der niedrige Kerosinpreis sogar schädlich, denn er kann die langfristige Notwendigkeit von Einschnitten verschleiern, indem er Bilanzen kurzfristig aufhübscht und somit die Dringlichkeit der strukturellen Anpassungen an die Realität scheinbar herabsetzt.
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