Koelli Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes: Vor allem wenn alle Wege nach VIE führen müssen und 30 Eur schon überteuert ist. Geht doch nichts über Vorurteile, gell?? Nur so zur Info: hab letztes Jahr den Vielfliegerstatus bekommen. Und der günstigste Flug bei EW fing bei 69 Euro an... 1
oldblueeyes Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar vor 17 Minuten schrieb Koelli: Geht doch nichts über Vorurteile, gell?? Nur so zur Info: hab letztes Jahr den Vielfliegerstatus bekommen. Und der günstigste Flug bei EW fing bei 69 Euro an... Lieber @Koelli, Ich habe es schon mal erwähnt, es sind keine Vorurteile. Du hast die einmalige Gabe in diesem Forum es zu einem Running Gag geschafft zu haben. Bleib bitte so wie du bist und nimm nicht jede Anwort auf deine Posts so ernst. 9
jetstream Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar vor 3 Stunden schrieb Followthesun: Die nächste 787 D-ABPL soll heute heim ins Nest fliegen. Ankunft morgen Vormittag in FRA: STA 09:30 LH9879 B789 DABPL „Hannover“ (Delivery flight from PAE)
Starliner Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar WIMRE hatte ich YJ letztens auch schon ohne Taufnamen gesehen, finde auf die Schnelle allerdings kein Foto welches das bestätigt.
Followthesun Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar Mit D-AIND kriegt jetzt noch ein siebtes Flugzeug den Jubiläumslack. Ist bereits zum Repaint in NWI.
WorldofAirline Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar (bearbeitet) 51 minutes ago, Followthesun said: Mit D-AIND kriegt jetzt noch ein siebtes Flugzeug den Jubiläumslack. Ist bereits zum Repaint in NWI. Ich finde es ja lustig, dass es noch ein 320 wird und nicht z.B ein A321 Bearbeitet 19. Februar von WorldofAirline
Moritz P Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar Heißt MUC kriegt auch eine Jubiläums Kurzstrecken Lacke vor 33 Minuten schrieb WorldofAirline: Ich finde es ja lustig, dass es noch ein 320 wird und nicht z.B ein A321 Naja war gerade eh geplant zu painten
oldblueeyes Geschrieben 19. Februar Melden Geschrieben 19. Februar Dieses Design ist so cool, ich fände es grossartig wenn man den grossen Vogel im Blau auf die weissen Rümpfe draufmalen würde. Eine starke Marke lebt auch von einer spontanen Erkennbarkeit. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar Bei Lufthansa denkt man über die Einführung eines "Ultra Light" Tarifes nach, in dem offenbar nichts inbegriffen sein soll; Genaueres ist aber noch nicht bekannt. Zitat Wie genau der Tarif ausgestaltet sein soll, ist noch unklar, aber zu hören ist, dass «nichts» mehr inbegriffen sei. Lufthansa Group gibt sich bedeckt, bestätigt aber, dass man sich aktuell mit den Tarifen beschäftigt. https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansa-denkt-ueber-ultra-billigtarif-nach/6b1ddb1
im-exil Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar vor 33 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Bei Lufthansa denkt man über die Einführung eines "Ultra Light" Tarifes nach, in dem offenbar nichts inbegriffen sein soll; Genaueres ist aber noch nicht bekannt. https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansa-denkt-ueber-ultra-billigtarif-nach/6b1ddb1 Ob man sich damit einen Gefallen täte? In der EU gibt es doch eher die Bewegung seitens der Kommission nach den Beschwerden in Spanien gegen Ryanair eine gewisse Menge an Handgepäck festlegen zu wollen, wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe. Und ob nun 3 Deziliter Wasser der Schlüssel zur Gewinnmaximierung ist, weiss ich nicht. Ausserdem ist das alles andere als Premium und würde doch etwas am Images kratzen. Ich hoffe mal, dass solche Pläne doch wieder ganz schnell dahin verschwinden wo sie meiner Meinung nach hingehören.
oldblueeyes Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar vor 19 Minuten schrieb im-exil: Ob man sich damit einen Gefallen täte? In der EU gibt es doch eher die Bewegung seitens der Kommission nach den Beschwerden in Spanien gegen Ryanair eine gewisse Menge an Handgepäck festlegen zu wollen, wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe. Und ob nun 3 Deziliter Wasser der Schlüssel zur Gewinnmaximierung ist, weiss ich nicht. Ausserdem ist das alles andere als Premium und würde doch etwas am Images kratzen. Ich hoffe mal, dass solche Pläne doch wieder ganz schnell dahin verschwinden wo sie meiner Meinung nach hingehören. Sowas hat eigentlich einen anderen Grund. Man "opfert" ein paar Sitze pro Flug um in den Masken der Individualbucher oben zu erscheinen. Du hast auch Kjnden die eine Strecke aus der Eifel oder Neuschwanstein für 200 Eur fliegen weil sie " wissen" dass Anbieter x oder y billig ist.
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar Der Konflikt mit den Piloten soll nun mit Hilfe eines externen Moderators gelöst werden. Zitat Die Beziehung zwischen Arbeitgeber und Gewerkschaft sei seit Langem «intensiv und sehr konfliktbehaftet», eine belastbare Vertrauensbasis aktuell kaum noch vorhanden. Ziel der Moderation sei es, zentrale Differenzen systematisch zu bearbeiten, gegenseitiges Verständnis zu vertiefen und eine Balance zwischen wirtschaftlicher Wettbewerbsfähigkeit und den Interessen der Mitarbeitenden zu finden. Das Management signalisiert Gesprächsbereitschaft über eine Kostenneutrale Reform der Altersversorgung; zudem werden Perspektiven (u.a. Neueinstellungen und eine Zusage zur Flottengröße) in Aussicht gestellt, wenn die Belegschaft zu Zugeständnissen bei Produktivität und Effizienz bereit ist. https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansa-setzt-auf-neustart-im-tarifstreit-und-will-externe-moderation/74y72qc 1
Nosig Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar Vermutlich würde eine einheitliche Konzern-Struktur und wieder einheitliche Marke genug Geld sparen, um alle einheitlich nach Mainline-Tarif bezahlen zu können? 2
d@ni!3l Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar Ich glaube dazu fehlt der Wille und kann es mir nicht vorstellen, man sollte ja meinen wäre es günstiger würde man es machen. Aber glaube darauf wirst du hier keine gute Antwort bekommen. Es kennt ja keiner die Zahlen. Wer gegen diese Aufteilung ist wird behaupten (!), dass alles KTV günstiger ist, wer dem Vorstand glaubt wird sagen, dass es LHA niemals günstiger sein wird als VL und 4Y.... Glaube das ist fast ne theologische Frage, die wird hier nie beantwortet werden, aber immer wieder diskutiert werden.
oldblueeyes Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar vor 14 Minuten schrieb Nosig: Vermutlich würde eine einheitliche Konzern-Struktur und wieder einheitliche Marke genug Geld sparen, um alle einheitlich nach Mainline-Tarif bezahlen zu können? Kannst du dies mit Zahlen belegen, oder ist das mal so ins Blaue vermutet? Das Kernproblem sind nicht die Gehälter, sondern die indirekten Kosten - Nettoeinsatzzeiten, Vorruhestand, Ruhestand vor 2 Minuten schrieb d@ni!3l: Glaube das ist fast ne theologische Frage, die wird hier nie beantwortet werden, aber immer wieder diskutiert werden. Und wer spielt Inquisition? 2
d@ni!3l Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar vor 3 Minuten schrieb oldblueeyes: Und wer spielt Inquisition? Warte mal noch 1-2 Stunden, dann wirst du hier die Antwort bekommen
Nosig Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar Eine neue neo, eng bestuhlt und ohne Service, fliegt billig. Egal ob da LH, City, EW oder Interflug drauf steht. Es kostet aber Heere von sauteuren Beratern und Marketingspezialisten, das superkomplexe Gebilde LH Group zu steuern, wo alles, schön nebeneinander her und ohne Berührung miteinander, als Tausendfüßler existiert. Einen richtigen LH-Flug kann man auch besser vermarkten, als Wings Group Marke XYZ. Die Horror-Pensionsaltasten von LH früher hat man sowieso an der Backe. Ein Ding LH wäre simpel und einfach, also auch billig. 4
Starliner Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: Aber glaube darauf wirst du hier keine gute Antwort bekommen. Finde ja das klassische „die anderen (also alle anderen) machen es anders“ ist immer eine gute Antwort darauf. British, Air France, KLM usw. schaffen ihre Ops je nach Betrachtungsweise (bspw. LON statt nur LHR) mit etwa drei bis vier AOCs, bei der LHG sind es - Stand jetzt - sieben Stück die an den Hubs eingesetzt werden. Dass da etwas nicht stimmt ist doch offensichtlich. Damit möchte ich keine einheitliche Struktur postulieren, ich weiß selbst wie unrealistisch das ist. Ob man den Auswuchs in dieser Form jedoch braucht darf zurecht angezweifelt werden. vor einer Stunde schrieb d@ni!3l: Es kennt ja keiner die Zahlen. Vier Millionen, laut Vorstand und Presse, ist City günstiger pro Flieger. Das sollte doch passen. Wofür es dann neben LH und VL noch zig andere AOCs braucht, das ist dieses „klein klein“ von dem OBE immer spricht.
d@ni!3l Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar Kein Widerspruch. Langfristig ist ja 3+1 geplant, deshalb würde ich nicht von 7 ausgehen. Ist echt viel, ja. Dass man neben LH auch 4Y hat verstehe ich wegen der Marken und Art der Ops. VL braucht es wohl, weil man sich bei der LH restlos zerstritten hat. Alles andere kann mMn echt weg.
Koelli Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar vor 8 Stunden schrieb Emanuel Franceso: Bei Lufthansa denkt man über die Einführung eines "Ultra Light" Tarifes nach, in dem offenbar nichts inbegriffen sein soll; Genaueres ist aber noch nicht bekannt. https://www.aerotelegraph.com/airlines/lufthansa-denkt-ueber-ultra-billigtarif-nach/6b1ddb1 Wie soll das denn bitte im Einklang sein mit EU Bestrebungen, dass sogar ein Trolley inklusive sein sollte
oldblueeyes Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar Wenn man schon miteinander tiefgründig reden will und bereit ist, wäre es wichtig Grundsätzliches für einen mittleren Zeitraum , so ca 10-12 Jahre, zu definieren. Und man sollte solange miteinander reden, bis man auch zu einem vernünftigen Kompromiss zueinander findet und nicht ständig vo der einen oder anderen Seite Nebenkriegsschauplätze öffnet. Wenn Air France gestrn oder vor 2 Tage 2 Mrd Gewinn gemeldet hat und die Luthansa als Gruppe bei 1,3-1,5 Mio dümpelt, hauptsälich wegen der LH Mainline, sollte ein Warnschuss sein. Und wenn AFKLM die eigene Kostensteigerungen bei 1,2 % niedriger als das Einnahmenwachstum hielt, dann sollte dies auch eine Benchmark sein - man nur das fordern, was man nach Abzug der Interessen anderee Stakeholder auch erwirtschaftet hat.
abdul099 Geschrieben 20. Februar Melden Geschrieben 20. Februar vor einer Stunde schrieb Koelli: Wie soll das denn bitte im Einklang sein mit EU Bestrebungen, dass sogar ein Trolley inklusive sein sollte Den gibt's dann halt gratis, weil ja gesetzlich gefordert. Dafür kann man ja ne Toilettengebühr einführen und einen Münzeinwurfschlitz für die Freigabe des Fußraumes anbringen. Oder man verlangt halt extra dafür, dass man vor der Landung den Wetterinfos aus dem Cockpit zuhört. Mal ganz ehrlich, wenn LH unbedingt mit Ryanair konkurrieren will, müssen sie sich noch ein paar mehr kontroverse Ideen einfallen lassen.
klotzi Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Lutfhansa-Gäste mussten angeblich nach gecanceltem Flug die (halbe) Nacht in einem A320 auf dem Vorfeld des MUC verbringen, weil die Busfahrer schon zu Hause waren: https://onemileatatime.com/news/lufthansa-traps-passengers-plane-all-night-flight-cancels-airport-closes/ Bearbeitet 22. Februar von klotzi
BWE320 Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar Merkwürdig, dass niemand die Polizei eingeschaltet hat. Gerade von den Piloten würde man das doch erwarten.
Selcuk Geschrieben 22. Februar Melden Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb klotzi: Lutfhansa-Gäste mussten angeblich nach gecanceltem Flug die (halbe) Nacht in einem A320 auf dem Vorfeld des MUC verbringen, weil die Busfahrer schon zu Hause waren: https://onemileatatime.com/news/lufthansa-traps-passengers-plane-all-night-flight-cancels-airport-closes/ Aha und die Crew hat mit den Passagieren im Flieger mit übernachtet oder wie?! Oder hat man die Passagiere einfach so im Flieger sich selbst überlassen ohne irgendwelche Beaufsichtigung?! Hört sich eher nach einer Geschichte aus dem Paulanergarten an… geographisch würde es ja passen. Bearbeitet 22. Februar von Selcuk
Empfohlene Beiträge