Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

LH darf dann 40 A320 für LH extern bereedern lassen. Gehe davon aus, dass man versucht dann ein Teil der Regioflotte "upzugraden" auf A319 und dafür diese Abgänge aus der KTV Flotte mit A320(neo) zu ersetzen.

Geschrieben

Ist es eigentlich gesagt - und sicher - dass es sich bei den ominösen 40 Flugzeugen für CLH um Airbus handelt? Wäre die C-Series als CRJ / EMB Ersatz nicht logischer? Für Zubringer noch so eben darstellbar und bei LX ist man ja zufrieden damit, was man so hört. Diese verstoßen ja auch gegen die Scope Klausel. Sicher, dass es nicht um diese geht? 

Geschrieben

Weiß hier zufällig jemand, was mit der D-AIGY los ist? Diese steht nun knapp drei Monate in MLA. Für eine normale Überholung, die ja meist ca einen Monat dauert, wäre das ungewöhnlich lang. Dauert sowas wegen des Übergangs zurück zur LH so lange (LBA?), muss bei sowas viel in der Kabine gemacht werden oder was passiert da?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb d@ni!3l:

http://m.dnn.de/Dresden/Auto-Verkehr/A-380-der-Lufthansa-landet-am-Sonntag-in-Klotzsche

Der erste LH A380 ist zum IL-Check in DRS angekommen. Schön für DRS, aber schon paradox: Da sagt man man könne Überholungen in Deutschland nicht mehr wirtschaftlich darstellen und schließt die Überholung in HAM und gibt sie dann nach DRS...

Auch hier zählt, wer macht es am günstigsten.

...NCC1701

Bearbeitet von NCC1701
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb d@ni!3l:

http://m.dnn.de/Dresden/Auto-Verkehr/A-380-der-Lufthansa-landet-am-Sonntag-in-Klotzsche

Der erste LH A380 ist zum IL-Check in DRS angekommen. Schön für DRS, aber schon paradox: Da sagt man man könne Überholungen in Deutschland nicht mehr wirtschaftlich darstellen und schließt die Überholung in HAM und gibt sie dann nach DRS...

In HAM ging es hauptsächlich um die Triebwerkswartung. Und da die LH auch externe Kunden hat, muss man da auch auf Nachfrageänderungen im Markt reagieren.

Hat nicht primär mit der Überholung einer 380 zu tun.

Geschrieben

Das mit den Triebwerken war die Verhandlung zuvor. Anschließend wurde auch die Überholung der Widebodies in HAM eingestellt, also hat es wohl mit den A380 zuntun. Bei den Triebwerken hatte man eine Einigung gefunden.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb moddin:

Nächstes Jahr.

Quelle? Ich selber kann mir kaum vorstellen, dass bei den heutigen Umweltauflagen in D/EU und Arbeitskosten (D) jemand noch so eine große neue Lackierhalle baut. Ist schwer vorstellbar das sich das rechnen würde. 

...NCC1701

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb CGNnrw:

@moddin meinte ja mit nächstem Jahr nicht den Bau einer neuen Lackierhalle sondern die Einführung der upgedateten Livery der LH.

Ah, Danke für die Aufklärung. Habe nun erst nach dem zweiten durchlesen der letzten Beiträge die AW nachvollziehen können.

...NCC1701

Geschrieben

Dann hat LH in Europa ja doch eine große Menge an verschiedenen Fluggesellschaften.Und alles nur, um mit den Gewerkschaften 'einfacher' zu verhandeln:

  • LH klassisch
  • Germanwings
  • Eurowings D
  • LH CityLine
  • LGW
  • Eurowings E
  • Brussels
  • Austrian
  • Swiss

Oder habe ich etwas vergessen?

Geschrieben

Fluggesellschaften sind nur Lufthansa, Austrian, Swiss, Eurowings und Brussels.

Die anderen Firmen sind letztendlich nur Personalkörper mit einem AOC, welche keinen Vermarktung nach außen haben, außer vielleicht einem opb. Sticker.

Und ja, NIKI hast Du noch vergessen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...