Gast Geschrieben 17. Juli 2021 Melden Geschrieben 17. Juli 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Blablupp: Y war überbucht. Als Statusgast eine gute Gelegenheit auf OpUp vor 6 Stunden schrieb medion: (Eco war voll, zum Rest kann ich nichts sagen) Nach meinen Infos anders rum. Eco war nicht ganz voll, die anderen Klassen schon. Evtl. genug zahlende Upgrades wenn das was ihr sagt auch korrekt ist. Bearbeitet 17. Juli 2021 von globetrotter88
anonymous Geschrieben 17. Juli 2021 Melden Geschrieben 17. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb Blablupp: Y war überbucht. Als Statusgast eine gute Gelegenheit auf OpUp Denke einfach eine Gelegenheit um in die Presse zu kommen und Buchungen anzukurbeln. Eco hatte vier Plätze frei, Business acht. Allerdings wurden diese Plätze alle mit Standby-Gästen aufgefüllt.
medion Geschrieben 18. Juli 2021 Melden Geschrieben 18. Juli 2021 vor 12 Stunden schrieb anonymous: Eco hatte vier Plätze frei, Business acht. Allerdings wurden diese Plätze alle mit Standby-Gästen aufgefüllt. Ganz kurze Nachfrage, inwieweit sind aufgefüllte Plätze frei?
moddin Geschrieben 18. Juli 2021 Melden Geschrieben 18. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb medion: Ganz kurze Nachfrage, inwieweit sind aufgefüllte Plätze frei? Ich vermute mal, @anonymousmeint, dass insgesamt 12 Sitze nicht gebucht waren, und auf diesen 12 dann Leute mit Standby-Tickets saßen, die bei voller Maschine nicht mitgekommen wären.
Wolfgang Stephan Geschrieben 18. Juli 2021 Melden Geschrieben 18. Juli 2021 vor 5 Stunden schrieb medion: Ganz kurze Nachfrage, inwieweit sind aufgefüllte Plätze frei? Aufgefüllt wurde mit Airline-Mitarbeitern die Non-Revenue Tickets ohne Buchungsberechtigung haben. Diese zählen natürlich nicht in den offiziellen Verkaufs-, Belegungsstatistiken.
crazzo Geschrieben 18. Juli 2021 Melden Geschrieben 18. Juli 2021 Am 17.7.2021 um 12:07 schrieb Der Realist: Was war nochmal der Grund für den 748-Einsatz? Sommerferienbeginn in Hessen, Rheinland-Pfalz und NRW? Und die Mallorca Zeitung hat tatsächlich berichtet. Muss zugeben, dass ich die Bilder (von LH) ganz schön finde. https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2021/07/17/ausgebuchter-jumbo-jet-von-lufthansa-55162966.amp.html
sabre Geschrieben 18. Juli 2021 Melden Geschrieben 18. Juli 2021 vor 6 Stunden schrieb crazzo: Und die Mallorca Zeitung hat tatsächlich berichtet. Muss zugeben, dass ich die Bilder (von LH) ganz schön finde. https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2021/07/17/ausgebuchter-jumbo-jet-von-lufthansa-55162966.amp.html ..den Bildern nach, überlässt LH nix dem Zufall und schickt sein PR Team auf den Flug
YankeeZulu1 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Geschrieben 19. Juli 2021 vor 10 Stunden schrieb sabre: ..den Bildern nach, überlässt LH nix dem Zufall und schickt sein PR Team auf den Flug warum auch nicht? Die eine oder andere positive Nachricht tut uns allen und auch LH richtig gut. 1
medion Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Geschrieben 19. Juli 2021 vor 19 Stunden schrieb Wolfgang Stephan: Aufgefüllt wurde mit Airline-Mitarbeitern die Non-Revenue Tickets ohne Buchungsberechtigung haben. Ist doch die beste aller Welten, wenn alle Recht haben und in der Berichterstattung hat man ein ausgebuchtes/vollbesetztes Riesenflugzeug
Fluginfo Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Geschrieben 19. Juli 2021 Wenn in Frankfurt und Hessen in 2-3 Wochen die Coronazahlen stark ansteigen hat man gleich den Schuldigen gefunden. 1
cessna Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 https://www.aerotelegraph.com/muss-lufthansa-um-puenktlichen-787-start-bangen warum wundert mich das nicht?
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 Lufthansa hat ja erst Bedarf immer ca. 1 Jahr nach geplanter Auslieferung, weil man halt einfach am Hub München wieder A359 abzieht. Wirtschaftlichkeit spielt heute keine große Rolle mehr im Konzern, steht ja ohnehin unter Staatsschutz. Durch die Festlegung auf Boeing und Airbus muss man mit diesen Schwierigkeiten rechnen und ist intern sicherlich auch schon länger Gegenstand. Ob dies nun nachhaltige Planungen sind das ewige Kompromisse schließen soll jeder selber beurteilen.
Corey Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 vor einer Stunde schrieb Fluginfo: Wirtschaftlichkeit spielt heute keine große Rolle mehr im Konzern, steht ja ohnehin unter Staatsschutz. Was für ein Unsinn. Die Staatshilfen sind so gut wie abgebaut bzw. man hat größtes Interesse das schnellstmöglich zurückzuzahlen. Gerade jetzt spielt Wirtschaftlichkeit eine riesige Rolle. An allen Ecken und Enden wird optimiert, reduziert und Kosten gespart. Geflogen wird nur, was wirtschaftlich sinnvoll ist. 7
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb Corey: Was für ein Unsinn. Die Staatshilfen sind so gut wie abgebaut bzw. man hat größtes Interesse das schnellstmöglich zurückzuzahlen. Gerade jetzt spielt Wirtschaftlichkeit eine riesige Rolle. An allen Ecken und Enden wird optimiert, reduziert und Kosten gespart. Geflogen wird nur, was wirtschaftlich sinnvoll ist. Am Festhalten der Boeing Pläne ist gerade dieser Zeit nicht die größte Wirtschaftlichkeit, auch wenn die Maschinen kostengünstig gekauft werden, aber eben erst viel später einen Ertrag bringen, der durch die ewigen Flugzeugrotationen so nicht gegeben ist. Aktuell hat deine Aussage ja Gültigkeit und wurde die letzten Wochen ausgiebig diskutiert, aber trifft dies für 2022 auch in dieser Form zu? Damit keine Verwirrung entsteht, durch verspätete Auslieferung der Boeing Modelle wird sich bei guter Entwicklung der Marktlage deine Aussage nicht bestätigen können. Stichwort: Öffnung Kanadas für Geimpfte ab 1.9.2021 (evtl. folgt USA) Bearbeitet 20. Juli 2021 von Fluginfo
d@ni!3l Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 Dann gehen halt die 343 etwas später raus. Und übrigens sieht man genau in solchen Fällen, wieso man sich eben nicht auf einen Hersteller festlegt. Hätte man dies wäre ggf. die ganze Flotte betroffen (könnte ja genauso andersrum passieren). Zumal wir ja auf den Winter zugehen, wo die Nachfrage sowieso nicht so riesig ist. Alles gut, auch hier siehst du wieder mehr Probleme als es die LH tut. Und um auf deine größte Sorge einzugehen: MUC wird es überleben, die Sonne geht auch morgen wieder auf. 2
Emanuel Franceso Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 vor 5 Minuten schrieb Fluginfo: Am Festhalten der Boeing Pläne ist gerade dieser Zeit nicht die größte Wirtschaftlichkeit, auch wenn die Maschinen kostengünstig gekauft werden, aber eben erst viel später einen Ertrag bringen, der durch die ewigen Flugzeugrotationen so nicht gegeben ist. Aktuell hat deine Aussage ja Gültigkeit und wurde die letzten Wochen ausgiebig diskutiert, aber trifft dies für 2022 auch in dieser Form zu? Damit keine Verwirrung entsteht, durch verspätete Auslieferung der Boeing Modelle wird sich bei guter Entwicklung der Marktlage deine Aussage nicht bestätigen können. Stichwort: Öffnung Kanadas für Geimpfte ab 1.9.2021 (evtl. folgt USA) Wenn LH jetzt aus den Boeing Verträgen aussteigt werden evtl. Strafzahlungen seitens LH an Boeing fällig, wäre dann auch unwirtschaftlich. Es wird schon seine Gründe haben, dass man sich jetzt auch gebrauchte A359 zulegt, allerdings nur auf Airbus zu setzen dürfte auch nicht kostengünstiger sein. Kanada öffnet ab September die Grenzen für Geimpfte nur unter dem Vorbehalt, dass die Coronazahlen bis dahin niedrig bleiben. Aus den USA heißt es, dass die Grenzschließung zu Kanada wahrscheinlich erst einmal verlängert wird.
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 vor 16 Minuten schrieb d@ni!3l: Dann gehen halt die 343 etwas später raus. Und übrigens sieht man genau in solchen Fällen, wieso man sich eben nicht auf einen Hersteller festlegt. Hätte man dies wäre ggf. die ganze Flotte betroffen (könnte ja genauso andersrum passieren). Zumal wir ja auf den Winter zugehen, wo die Nachfrage sowieso nicht so riesig ist. Alles gut, auch hier siehst du wieder mehr Probleme als es die LH tut. Und um auf deine größte Sorge einzugehen: MUC wird es überleben, die Sonne geht auch morgen wieder auf. Genau deshalb spreche ich ja immer erst ab SFP 22, weil wie du diesmal richtig schreibst, im Winter die Nachfrage immer niedriger ist. Daher könnte die Öffnung auch noch bis März 22 Bestand haben, ohne das irgendwo die Welt untergeht.
d@ni!3l Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 Ja und bis dahin sollten die 789 fertig sein. Erneut: Wo ist das Problem?
Beliebter Beitrag Netzplaner Geschrieben 20. Juli 2021 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 20. Juli 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Fluginfo: Wirtschaftlichkeit spielt heute keine große Rolle mehr im Konzern, steht ja ohnehin unter Staatsschutz. Pardon my French, aber: Was zum Geier laberst du da? In unserer Group-Tochter exceln wir uns tagein, tagaus die Finger wund um den "Staatsschutz" (was ist das?) wieder loszuwerden und wieder ohne Anstands-Wauwaus in Brüssel unserem Business nachzugehen. Und du plärrst hier als Laie raus dass wir irgendeine staatliche Mafia sind die die Kohle mit beiden Händen zum Fenster rauskloppt. Auch wenn du es nicht hören willst: Wenn die LH in der Krise deinen geliebten Überhub MUC schwächt, dann hat das handfeste wirtschaftliche Gründe. Denn die Kollegen im LAC verstehen ihren Job - scheinbar ganz im Gegensatz zu dir. Bearbeitet 20. Juli 2021 von Netzplaner Kleine Korrektur 19
YankeeZulu1 Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 vor 3 Stunden schrieb Fluginfo: Lufthansa hat ja erst Bedarf immer ca. 1 Jahr nach geplanter Auslieferung, weil man halt einfach am Hub München wieder A359 abzieht. Wirtschaftlichkeit spielt heute keine große Rolle mehr im Konzern, steht ja ohnehin unter Staatsschutz. Durch die Festlegung auf Boeing und Airbus muss man mit diesen Schwierigkeiten rechnen und ist intern sicherlich auch schon länger Gegenstand. Ob dies nun nachhaltige Planungen sind das ewige Kompromisse schließen soll jeder selber beurteilen. Auf wen soll man sich (nicht) festlegen, wenn nicht auf Airbus und Boeing? Maschinen der benötigten Größe liefern (bisher) eben nur die zwei. Und "irgendwelche Neuanbieter" sind aus Airline-Sicht grds mit größter Vorsicht zu genießen.
Fluginfo Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 Genau, deshalb ist immer häufiger Jobrotation angesagt in verschiedenen Ebenen. Frei nach dem Motto zu viele Köche verderben den Brei. vor 1 Minute schrieb YankeeZulu1: Auf wen soll man sich (nicht) festlegen, wenn nicht auf Airbus und Boeing? Maschinen der benötigten Größe liefern (bisher) eben nur die zwei. Und "irgendwelche Neuanbieter" sind aus Airline-Sicht grds mit größter Vorsicht zu genießen. Das ist absolut korrekt und man steuert ja durch geleaste Airbusflieger eh schon ein wenig entgegen. Aber die Probleme bei B779 und Dreamliner sind ja nicht erst dieser Tage entstanden. 1
cessna Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 vor 1 Stunde schrieb d@ni!3l: Und übrigens sieht man genau in solchen Fällen, wieso man sich eben nicht auf einen Hersteller festlegt. Hätte man dies wäre ggf. die ganze Flotte betroffen (könnte ja genauso andersrum passieren). 787 und 350 sind schon länger am Markt und lieferbar. Wie oft hat es seither Lieferverzögerungen bei der 787 und wie oft bei der 350 gegeben?
d@ni!3l Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 Konjunktiv kennst du? Das wusste man ja alles vorher nicht, wo Probleme entstehen könnten. Und frag mal wie zufrieden man anfangs (!) mit den NEOs dank des GTFs war, da war man auch froh noch CEOs zu haben. Einfach nicht alles in einen Korb werfen und man macht nicht so viel falsch. Dabei geht es mir auch nicht um ein A vs B. Aber im Nachhinein urteilen ist immer einfach. Und ich würde behaupten das tut Boeing mehr weh als der LH.
bwbollek Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 (bearbeitet) Weiß jemand wie es mit den innerdeutschen A350-Umläufen ab August weitergeht? Im Buchungssystem findet man den A350 dann dienstags nicht mehr auf den bekannten Umläufen. Wird ab dann vielleicht an anderen Tagen getauscht oder im W-Pattern über die Ziel-Destinationen? Bearbeitet 20. Juli 2021 von bwbollek
Aero88 Geschrieben 20. Juli 2021 Melden Geschrieben 20. Juli 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb bwbollek: Weiß jemand wie es mit den innerdeutschen A350-Umläufen ab August weitergeht? Im Buchungssystem findet man den A350 dann dienstags nicht mehr auf den bekannten Umläufen. Wird ab dann vielleicht an anderen Tagen getauscht oder im W-Pattern über die Ziel-Destinationen? Flüge finden weiterhin statt. Am 10.08., 17.08., 24.08. und 31.08.. Wird weniger, da der A350 nun in FRA reduziert wird und zurück nach MUC geht. Bearbeitet 20. Juli 2021 von Aero88 1
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