Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso:

Aber man sieht halt auch, dass die Nachfrage insgesamt noch etwas gebremst ist (LH könnte sicherlich die B744 vermehrt in die USA einsetzen, wenn die Nachfrage dass Hergibt) und die Airlines vorsichtig sind, was das Hochfahren der Frequenzen angeht. Ist aber auch keine Überraschung angesichts der Reisebeschränkungen, die immer noch gelten. 

Zudem muss man sagen, dass einfach erst heute geöffnet wurde. Da kann man nicht erwarten dass direkt am ersten Tag das Potential, das die Öffnung mit sich bringt, ausgeschöpft wird. Ich gehe schon davon aus, dass es in den kommenden Wochen und Monaten bezüglich der Frequenzen noch auf vielen NA Routen eine Anpassung nach oben geben wird, bzw. dass größeres Fluggerät eingesetzt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daxreb:

Zudem muss man sagen, dass einfach erst heute geöffnet wurde. Da kann man nicht erwarten dass direkt am ersten Tag das Potential, das die Öffnung mit sich bringt, ausgeschöpft wird. Ich gehe schon davon aus, dass es in den kommenden Wochen und Monaten bezüglich der Frequenzen noch auf vielen NA Routen eine Anpassung nach oben geben wird, bzw. dass größeres Fluggerät eingesetzt wird. 

Durchaus, wir leben halt in schnelllebigen Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb daxreb:

Zudem muss man sagen, dass einfach erst heute geöffnet wurde. Da kann man nicht erwarten dass direkt am ersten Tag das Potential, das die Öffnung mit sich bringt, ausgeschöpft wird.

 

Kommt ja auch voll überraschend die Öffnung (nach wochenlanger Ankündigung)  und manche Flüge sind doch schon zu 100 Prozent ausgelastet?

 

Auf welche Zahlen greift ihr zu? Zugegeben ich habe nur "Zugriff"  auf LH, da kann ich von absoluter Überfüllung in den nächsten Wochen irgendwie nichts sehen... So gar nichts....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb medion:

 

Kommt ja auch voll überraschend die Öffnung (nach wochenlanger Ankündigung)  und manche Flüge sind doch schon zu 100 Prozent ausgelastet?

 

Auf welche Zahlen greift ihr zu? Zugegeben ich habe nur "Zugriff"  auf LH, da kann ich von absoluter Überfüllung in den nächsten Wochen irgendwie nichts sehen... So gar nichts....

Verstehe nicht was diese permanenten Provokationen sollen? Ist dir gerade mal wieder langweilig? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Viele_Flieger:

Verstehe nicht was diese permanenten Provokationen sollen? Ist dir gerade mal wieder langweilig? 

 

Nein, ich bin auf der Suche nach der Wahrheit, also welche Atlantikflieger sind jetzt, zu Weihnachten oder über Silvester ausgebucht? Wir reden über Paxbuchungen ohne SB, Feuer frei. Ich habe keinen...

 

 

Bearbeitet von medion
kleine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Viele_Flieger:

Verstehe nicht was diese permanenten Provokationen sollen? Ist dir gerade mal wieder langweilig? 

Verstehen die wenigsten. Ignorieren lautet mein Vorschlag. Funktioniert bei mir bisher ganz gut, dann muss man sich nicht im Nachrichtengefecht mit dem rumschlagen. Vielleicht wird´s ihm selbst irgendwann ja auch mal zu dumm. Auch hier gilt: Es kann nur besser werden:)

Bearbeitet von daxreb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daxreb:

Verstehen die wenigsten. 

 

Hopp hopp, jetzt aber mal,  welche Flieger sind zu 100 Prozent voll? Ist ganz leicht, du kannst sie hier auflisten, 

 

a)

b)

c)

....

 

Herzlich willkommen Viele-Flieger! Extra angemeldet, Respekt.

 

 

Bearbeitet von medion
kleine Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daxreb:

Das mit der Reduzierung auf MUC-IAD war mir bekannt, das mit Delta bisher noch nicht. Allerdings stellt sich auch hier wieder die Frage, ob der Grund wirklich fehlende Nachfrage ist, oder ein effektiverer Einsatz der Maschinen auf anderen Routen. IAD fliegt United ab München. Die Strecke wird also nicht eingestampft, man fährt quasi die Frequenzen runter. Nur werden die A350er dann an diesen Tagen ungenutzt stehen bleiben, oder wird man (eventuell bis jetzt noch nicht veröffentlichte) Frequenzanpassungen nach oben auf Strecken vornehmen, die für die LH zum gegebenen Zeitpunkt wirtschaftlicher zu betreiben sind. 

Die Aussage ist auch total verkehrt.

Delta hat die Strecke ATL-MUC vor längerer Zeit durchgängig buchbar gemacht. Aber kurze Zeit später nach den Feiertagen komplett im Januar - Februar weggefallen lassen. Jetzt hat man wieder durchgängig aber nicht täglich und beobachtet die Buchungslage.

Erstflug MUC-MIA war heute ausgebucht.

vor einer Stunde schrieb medion:

 

Hopp hopp, jetzt aber mal,  welche Flieger sind zu 100 Prozent voll? Ist ganz leicht, du kannst sie hier auflisten, 

 

a)

b)

c)

....

 

Herzlich willkommen Viele-Flieger! Extra angemeldet, Respekt.

 

 

Das Preisniveau ist auf alle Fälle höher als in Normalzeiten. Gilt aber nicht nur über die Feiertage, sondern allgemein derzeit. Selbst die ME3-Airlines nehmen deutlich mehr als vor der Pandemie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Fluginfo:

Das Preisniveau ist auf alle Fälle höher als in Normalzeiten. Gilt aber nicht nur über die Feiertage, sondern allgemein derzeit. Selbst die ME3-Airlines nehmen deutlich mehr als vor der Pandemie. 

 Musik in meinen Ohen, wo sind die ausgebuchten Flüge??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Fluginfo:

Jetzt hat man wieder durchgängig aber nicht täglich und beobachtet die Buchungslage.

Das hatte ich auch gelesen. Denke mal, da wird noch was hochgeschraubt werden in den kommenden Wochen. Allgemein bezogen auf Nordamerika. 

 

vor 17 Minuten schrieb Fluginfo:

Erstflug MUC-MIA war heute ausgebucht.

Sehr gut. Hast du eventuell Zahlen zu den anderen Nordamerika Flügen heute? Gerne auch per PM. 

Bearbeitet von daxreb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Miami war vor der Pandemie mit A380 geplant. Jetzt fehlen die Sitze das 30 Paxe via Zürich nach Miami gedüst sind.

Derzeit könnte die LH Miami aus FRA und MUC mit A380 parallel bedienen... Aber wozu eigentlich? First kostet diese Woche mehr als das Doppelte wie letzte Woche, ist komplett ausgebucht, Business auch nahezu, während letzte Woche in First und Business sehr viel Platz war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb HAJ98:

 Woher weißt du denn wie viele Paxe mit dem Zug nach Zürich gefahren sind, um dann von da aus nach MIA zu fliegen? 

Aus der Print-Zeitung, das eine rund 30 köpfige Gruppe aus dem Allgäu gestern via ZRH nach Florida geflogen ist und per Bahn nach Zürich angereist ist.

Zugang zu Paxdaten der Airlines habe ich nicht!

Wären dann mit den 3 Fluggästen (sofern die Zahl stimmt) insgesamt 33 Paxe.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fluginfo:

Aus der Print-Zeitung, das eine rund 30 köpfige Gruppe aus dem Allgäu gestern via ZRH nach Florida geflogen ist und per Bahn nach Zürich angereist ist.

Zugang zu Paxdaten der Airlines habe ich nicht!

Wären dann mit den 3 Fluggästen (sofern die Zahl stimmt) insgesamt 33 Paxe.

Und die Reisegruppe ist nur deshalb ab ZRH geflogen, weil ex MUC kein Platz mehr war? Oder wollte die Gruppe nicht vllt. von Anfang an ab ZRH fliegen? Immerhin halten die ECE Züge München - Zürich am ZRH Flughafen Bahnhof, was die Anreise doch etwas erleichtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fluginfo:

Aus der Print-Zeitung, das eine rund 30 köpfige Gruppe aus dem Allgäu gestern via ZRH nach Florida geflogen ist und per Bahn nach Zürich angereist ist.

Zugang zu Paxdaten der Airlines habe ich nicht!

Wären dann mit den 3 Fluggästen (sofern die Zahl stimmt) insgesamt 33 Paxe.

 Aus einer solchen Nachricht abzuleiten, dass LH ab MUC zu wenige Sitze nach MIA im Angebot hat, ist schon etwas weit hergeholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Und die Reisegruppe ist nur deshalb ab ZRH geflogen, weil ex MUC kein Platz mehr war? Oder wollte die Gruppe nicht vllt. von Anfang an ab ZRH fliegen? Immerhin halten die ECE Züge München - Zürich am ZRH Flughafen Bahnhof, was die Anreise doch etwas erleichtert.

Was willst du hiermit sagen, dass dein hochgelobtes Frankfurt dies der Alltag ist, dass viele Paxe mit der Bahn anreisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...