Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Fluginfo:

Aus der Print-Zeitung, das eine rund 30 köpfige Gruppe aus dem Allgäu gestern via ZRH nach Florida geflogen ist und per Bahn nach Zürich angereist ist.

 

Der Logik folgend müsste z.B. HAJ-AMS und HAJ-CDG ja aus allen nähten platzen wenn einzelne Personen aus dem Harz lieber mit der Bahn nach FRA fahren um in die USA zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fluginfo:

Was willst du hiermit sagen, dass dein hochgelobtes Frankfurt dies der Alltag ist, dass viele Paxe mit der Bahn anreisen?

Nur, dass die Gruppe vllt. von Anfang an geplant hatte ab ZRH zu fliegen, weil die An-/Abreise dorthin vllt. schneller/einfacher ist, als nach MUC. Vllt. war es auch billiger ex ZRH zu fliegen.

Und FRA ist nicht mein hochgelobter oder heißgeliebter Flughafen, er ist nur einfach der für mich nächst gelegene Flughafen (der allerdings auch seine Probleme hat).

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Ich hab kein Problem. Ich wollte nur einbringen, dass die Reisegruppe aus dem Allgäu vllt. von Anfang an ab Zürich fliegen wollte, aus welchen Gründen auch immer.

Und ich habe auch nur eingebracht, dass gestern ein erfolgreicher Start war.

Also was soll das Ganze eigentlich, nur als Prinzip dagegensprechen?

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fluginfo:

Ich sage nur ab Dezember wird 7/7 geflogen, mit Sicherheit nicht weil gänzlich kein Bedarf vorhanden ist.

Ich zweifle doch gar nicht an, dass es keinen Bedarf gibt. Du bist allerdings der Meinung, dass der Flieger ex MUC zu klein ist, weil jetzt 1x eine Reisegruppe, die irgendwo zwischen MUC und ZRH wohnt, ZRH als Abflughafen gewählt hat. 
In deiner Welt scheint es einfach nicht begreifbar zu sein, dass jemand freiwillig nicht ab MUC fliegt. In der Realität aller anderen Menschen ist die Entscheidung aber eine ganz normaler Abwägung verschiedener Faktoren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fluginfo:

Wo ist jetzt genau dein Problem?

 

In deiner Aussage/Annahme, dass die 30 Touris aus dem Allgäu ja unter allen Umständen liebend gerne ab MUC nach MIA geflogen wären und das nur aus dem einzigen Grund nicht konnten, dass am gestrigen Tag der Flug voll war, weil das Angebot ja zu gering ist. Und das du basierend auf diesem einen Fall den Bedarf nach deutlich mehr Flugzeugen rechtfertigen willst.

Vielleicht war ZRH billiger? Vielleicht war ZRH schneller? Vielleicht hat der Buchende einen ZRH-Fetisch (soll ja durchaus Menschen mit liebesähnlichen Verbindungen zu Flughäfen geben)? Vielleicht wollten alle nochmal Schoki shoppen bevor es nur noch Burger gibt?

 

Im Endeffekt ist es doch so: Der LH Konzern hat die Leute am Ende befördert. Der Flug ab MUC war meinetwegen voll, der ab ZRH war scheinbar auch gebucht. Alle haben Platz gefunden und können sich jetzt in Florida die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Und das ganze zu einer vermutlich attraktiveren Ertragslage als wenn das Angebot größer und damit der Erlös pro Sitz vermutlich niedriger gewesen wäre.

 

Warum sind nicht einfach mal alle glücklich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb HAJ98:

Ich zweifle doch gar nicht an, dass es keinen Bedarf gibt. Du bist allerdings der Meinung, dass der Flieger ex MUC zu klein ist, weil jetzt 1x eine Reisegruppe, die irgendwo zwischen MUC und ZRH wohnt, ZRH als Abflughafen gewählt hat. 
In deiner Welt scheint es einfach nicht begreifbar zu sein, dass jemand freiwillig nicht ab MUC fliegt. In der Realität aller anderen Menschen ist die Entscheidung aber eine ganz normaler Abwägung verschiedener Faktoren. 

Die Aussage das Lufthansa derzeit von FRA und MUC einen A380 vollbekommt ist aber nicht von mir getätigt worden.

Ich behaupte man hätte statt 3/7 auch gleich höher gehen können, anderes Fluggerät als A359 steht nicht zur Verfügung und dies kannst du in den letzten 50 Seiten nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann können wir ja nun das spannende Thema Allgäuer-Reisegruppe welche nach MIA wollte schließen. 
Ich hielt es eh vor Spannung kaum noch aus. Wobei es zum Strang „Aktuelles zur deutschen Lufthansa AG“ ja super passt, eine Hub Airline mit Passagieren welche ggf. mit dem Zug an oder Abreisen, Dinge gibts.   
 

Von daher, zurück zum Thema!

Danke.

 

Bitte mal aufräumen @jubo14

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DE757:

 

In deiner Aussage/Annahme, dass die 30 Touris aus dem Allgäu ja unter allen Umständen liebend gerne ab MUC nach MIA geflogen wären und das nur aus dem einzigen Grund nicht konnten, dass am gestrigen Tag der Flug voll war, weil das Angebot ja zu gering ist. Und das du basierend auf diesem einen Fall den Bedarf nach deutlich mehr Flugzeugen rechtfertigen willst.

Vielleicht war ZRH billiger? Vielleicht war ZRH schneller? Vielleicht hat der Buchende einen ZRH-Fetisch (soll ja durchaus Menschen mit liebesähnlichen Verbindungen zu Flughäfen geben)? Vielleicht wollten alle nochmal Schoki shoppen bevor es nur noch Burger gibt?

 

Im Endeffekt ist es doch so: Der LH Konzern hat die Leute am Ende befördert. Der Flug ab MUC war meinetwegen voll, der ab ZRH war scheinbar auch gebucht. Alle haben Platz gefunden und können sich jetzt in Florida die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Und das ganze zu einer vermutlich attraktiveren Ertragslage als wenn das Angebot größer und damit der Erlös pro Sitz vermutlich niedriger gewesen wäre.

 

Warum sind nicht einfach mal alle glücklich? 

Wäre ja gar kein Problem, wenn nicht aus bestimmten Ecken jedes Post unzählige Male zerrissen und falsch ausgelegt wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Fluginfo:

Die Aussage das Lufthansa derzeit von FRA und MUC einen A380 vollbekommt ist aber nicht von mir getätigt worden.

Ich behaupte man hätte statt 3/7 auch gleich höher gehen können, anderes Fluggerät als A359 steht nicht zur Verfügung und dies kannst du in den letzten 50 Seiten nachlesen.


Den A380 im Bezug zu MIA hast du doch eine Seite zuvor erwähnt. Ansonsten ist das bei mir auf den letzten 50 Seiten zwischen dem ganzen Mimimimi-alle-sind-gegen-MUC!!111!!!11!1 untergegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb HAJ98:
vor 14 Minuten schrieb HAJ98:


Den A380 im Bezug zu MIA hast du doch eine Seite zuvor erwähnt. Ansonsten ist das bei mir auf den letzten 50 Seiten zwischen dem ganzen Mimimimi-alle-sind-gegen-MUC!!111!!!11!1 untergegangen. 

 

Lass es gut sein und freue dich einfach! Nun zurück zum Kernthema!

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb daxreb:

Teruel kommt mir schon recht spanisch vor. LHT ist da ja nicht, dann braucht´s extra wieder einen Vertrag mit TARMAC oder was es da alles so gibt. Also nur Maintenance kann ich mir nicht vorstellen. 

Die LH ist ja auch nicht nur bei der LHT. Sie machen auch zuletzt einiges in HKG / XMN, in AMM, auch in BOD waren sie mal. Nur um ein paar Bsp. zu nennen. Da es mal hieß dieses Jahr gehen 5x 343 raus könnte ich mir vorstellen, dass man die nun doch einmal verlängert (787 Delay) und dann sind die meisten (genannten) Base-Stationen im Winter halt schon voll. Dann muss man sich weitere suchen und so unfassbar viele die einen 343 handlen können gibt es ja nun auch nicht. Afaik hat TEV dort zuletzt etwas aufgebaut, also kann schon sein. Wissen tu ich es jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb daxreb:

Teruel kommt mir schon recht spanisch vor. LHT ist da ja nicht, dann braucht´s extra wieder einen Vertrag mit TARMAC oder was es da alles so gibt. Also nur Maintenance kann ich mir nicht vorstellen. 

Vielleicht Material- und Personaltransport für die Reaktivierung und Wartung weiterer Maschinen. Laut der Flottenseite ist ja auch noch eine B744 dort geparkt. Und die D-AIFF hat im Anflug eine Schleife gedreht, also evtl. auch gleich noch bisschen Piloten-Training?

Bearbeitet von bwbollek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb lowrider:

Gestern (aktuell geflogen)

MUC-MIA  5 Plätze frei A359

FRA-MIA. 2 Plätze frei B74H

ZRH-MIS. 0 Plätze frei A343

 

und die nächsten Tage sieht es ähnlich aus. 

Ist zwar interessant, aber mMn (leider) nur bedingt aussagekräftig für die nächsten Monate. Da konnten viele Menschen Familie(n) und Geschäftspartner monatelang nicht sehen. Ist doch klar, dass Flugzeuge voll sind sobald es wieder geht. Aber ob das deshalb monatelang so bleibt? Also wäre toll, aber aus einer Woche einen Forecast für ein halbes Jahr o.ä. abzuleiten halte ich sehr für "Glaskugel". 

Auch eine solche Zelebrierung der USA Öffnung zeigt, dass die ganze Woche einfach nicht normal / repräsentativ ist.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb bwbollek:

Vielleicht Material- und Personaltransport für die Reaktivierung und Wartung weiterer Maschinen. Laut der Flottenseite ist ja auch noch eine B744 dort geparkt. Und die D-AIFF hat im Anflug eine Schleife gedreht, also evtl. auch gleich noch bisschen Piloten-Training?

Das wäre vorstellbar. Schleife für Pilotentraining denke ich aber nur indirekt. Meine, dass eine Air France Crew ihren A380 auch so dort hin geflogen hat. Vielleicht irgendwelche Vorgaben, weil man dort mit Widebodies dann VFR fliegt? Da kenne ich mich aber zu wenig mit aus. 

Bearbeitet von daxreb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Leon8499:

Dann gehen wohl noch vier weitere A343 hinterher? Wundert mich, wo doch angeblich die Langstrecke so gut wieder anläuft und sogar B744 wieder zurückgeholt werden, dass man jetzt den kleineren A343 abstellt.

Dass die Langstrecke gut läuft bezieht sich ja auf den TATL Verkehr. U.a. nach Indien und China gibt es immer noch Restriktionen und Kapazitätseinschränkungen; dazu kommt, dass Januar bis März ohnehin die Saure Gurken Zeit ist, in der der Verkehr zurückgeht. Die B744 dürfte man vor allem für Fracht und die Nachfragespitzen über Weihnachten und Neujahr gut gebrauchen. Ob da noch vier weitere A343 nach Teruel fliegen, weiß ich nicht; gibt ja nichts offizielles zu der Geschichte, dass für die zu reaktivierenden 5 A346 im Gegenzug 5 A343 die Flotte verlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...