Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes:

Du bist als Kunde aber auch immer weniger bereit im Einstiegs-/ Lockprodukt zu zahlen.  Trotz Inflation, Entwicklung aller Gehälter etc, ist das "Lockangebot" immer noch zum Preis von 2007 zu finden. 

Also ich finde schon lang keine 99 Euro return Europaflüge auf meiner Strecke bei LH/AUA. Erst waren es glaub ich 109 und nun 119.

Dagegen wirbt Ryanair auf großen Plakaten mit Preisen ab 19,99 bietet aber trotzdem regelmäßig auch 9,99 an. Die Preisschere geht also weiter auseinander. Nur die bepreisten Zusatzleistungen bei LH/AUA nehmen immer mehr zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BWE320:

Weiß jemand, warum Lufthansa/Air Dolomiti heute soviele Flüge in Frankfurt streicht?

Linz, Turin, Nürnberg, Leipzig,  Hannover, Zürich, Düsseldorf und München gleich zweimal.

Personalmangel allerorten!?

In MUC sind DRS, PRG, ZRH, GVA, STR heute je 1 mal gestrichen.

Für morgen ex MUC gestrichen je 1 mal: CGN, BSL, ZAG, BER (2 mal), HAM, STR.

Für morgen ex FRA gestrichen je 1 mal: DUS, STR, AMS, MUC, BRU, MRS, BLL, BER

 

edit: Wetter dürfte auch eine Rolle spielen heute. Eurocontrol meldet:

Zitat

Due to unstable weather conditions over Central Europe this afternoon, very strong convective activity

is resulting in many tactical regulations with reduced rates.

Germany, Swiss & France  have applied several measures and delays are High, further regulations can be expected throughout the afternoon.

The forecast is for the convective weather to move eastwards and persist overnight.

 

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BWE320:

Fehlt das Personal bei Lufthansa oder bei den Flughäfen?
Da in Frankfurt fast nur Lufthansaflüge betroffen sind, gehe ich mal von Lufthansa aus.
Lufthansa versucht doch immer noch Personal loszuwerden. Oder hat sich das geändert?


Aktuell wird gesucht. Aber es fehlt bei allen Firmen an Personal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Waldo Pepper:

Kann vielleicht bitte jemand den Artikel kurz zusammenfassen? Für alle, die kein Spiegel+ haben… 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ben7x:

Kann vielleicht bitte jemand den Artikel kurz zusammenfassen? Für alle, die kein Spiegel+ haben… 

Sorry, daran habe ich nicht gedacht. Es geht um den (lt. SPON) immer schlechter werdenden Service auch in der First Class. Anscheinend hinterfragen Kunden die Sinnhaftigkeit z.B. eines HON- oder Frequent Flyer Status. LH - Mitarbeitern ist es anscheinend peinlich, was Lufthansa den Kunden im Premiumbereich präsentiere. Trotzdem scheint lt. SPON das Geschäft mit den First Class Tickets zu laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2022 um 17:47 schrieb Koelli:

Also ich finde schon lang keine 99 Euro return Europaflüge auf meiner Strecke bei LH/AUA. Erst waren es glaub ich 109 und nun 119.

Dagegen wirbt Ryanair auf großen Plakaten mit Preisen ab 19,99 bietet aber trotzdem regelmäßig auch 9,99 an. Die Preisschere geht also weiter auseinander. Nur die bepreisten Zusatzleistungen bei LH/AUA nehmen immer mehr zu

Weil bei Ryanair immer noch sogenannte emergency agreements gelten, die teuren Crews gefeuert worden sind und purser durch adhoc purser ausgetauscht worden sind, Basen ohne Konsequenzen geschlossen worden sind und die Firma sich nicht an ihre eigenen "Deals" hält, während in der Lufthansa Gruppe corona Boni ausgezahlt werden und Mitarbeiter generell finanziell und vertraglich deutlich besser dastehen. So eine Schweinerei, dass da die Preisschere immer weiter auseinander geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb DM801:

So eine Schweinerei, dass da die Preisschere immer weiter auseinander geht. 

Dann sollen sie eben den Flugpreis anheben. Dagegen würde ja keiner was sagen, wenn LH einfach nur teurer wäre als Ryanair. Aber eben nicht analog zu Ryanair für Sitz, Handgepäck, Flughafen-Checking, Koffer, usw immer mehr Extragebühren einführen! Denn damit gleichen sie sich total an Ryanair an, sind aber dann trotzdem teurer

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Koelli:

Dann sollen sie eben den Flugpreis anheben. Dagegen würde ja keiner was sagen, wenn LH einfach nur teurer wäre als Ryanair. Aber eben nicht analog zu Ryanair für Sitz, Handgepäck, Flughafen-Checking, Koffer, usw immer mehr Extragebühren einführen! Denn damit gleichen sie sich total an Ryanair an, sind aber dann trotzdem teurer

Wenn eine Flugbegleiterin in Palma 700€ Grundgehalt bekommt und trotz vieler Flugstunden maximal auf 1100€ dann kannst du dir doch sicherlich vorstellen, weshalb Ryanair günstiger sein kann, oder? Was denkst du wie die verschiedenen AOCs in der Ryanair "Gruppe" aufgebaut sind? Das läuft alles über Irland. Dass man hier und da gegen geltendes nationales Recht verstößt passiert eben. So etwas passiert in keiner anderen Airlinegruppe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb DM801:

Wenn eine Flugbegleiterin in Palma 700€ Grundgehalt bekommt und trotz vieler Flugstunden maximal auf 1100€ dann kannst du dir doch sicherlich vorstellen, weshalb Ryanair günstiger sein kann, oder? 

Darum ging es doch gar nicht. 

Es ging nur darum, dass Lufthansa immer mehr Gebühren genau wie Ryanair einführt! Statt dessen könnten sie ja einfach nur den Flugpreis erhöhen. Aber eben nicht alle möglichen Extragebühren einführen, die eigentlich typisch für Billigflieger sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2022 um 13:01 schrieb HAJ98:

Lufthansa unternimmt einen weiteren Schritt in Richtung Low Cost Carrier. 
Im Economy Light Tarif bekommt man demnächst einen Sitzplatz zugewiesen. Die Wahl eines anderen Sitzplatzes schlägt mit happigen 25€ zu Buche 

Bisher war immer nur die Rede davon, dass diese neue Gebühr ab 21.6. bei LH eingeführt wird und bei Austrian im Herbst. Kein Wort zur Tochter Eurowings. 

Aber wie ich nun festgestellt habe, hat auch Eurowings bereits umgestellt! Man bekommt beim Check in automatisch einen Platz zugewiesen und wenn man den andern will, kostet es mindestens 7 Euro. Bisher war eine Änderung kostenfrei (wenn man keinen Platz mit mehr Beinfreiheit genommen hat). 

Schade, dass Eurowings das nun sogar noch vor LH eingeführt hat. Zumindest aber keine 25 Euro für die Sitzplatz Änderung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dich nicht immer im "Super-Sparbereich", sondern dort umsehen würdest, was man so im Durchschnitt bucht, würde das Dir persönlich so einiges an Frust (und uns an "nervigen" Postings) sparen.

 

Denn wenn ich mal etwas reales vergleiche, also z.B. eine Woche Urlaub auf Mallorca in den Herbstferien, dann ist es fast egal, ob ich Lufthansa (Eurowings) oder Ryanair (Malta Air / Lauda Europe) buche. Wenn ich dann auch gleiches vergleiche.

Auf der Strecke CGN-PMI (und zurück) zahle ich dann 430,48 € bei EW oder eben 412,76 € bei FR.

Und für den Aufpreis bei EW darf das Handgepäck etwas größer sein und der Aufgabekoffer 3 kg schwerer.

Also würde ich hier nach Gefühl oder der Flugzeit buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Dagegen würde ja keiner was sagen, wenn LH einfach nur teurer wäre als Ryanair. Aber eben nicht analog zu Ryanair für Sitz, Handgepäck, Flughafen-Checking, Koffer, usw immer mehr Extragebühren einführen!

Zwei Möglichkeiten: Lufthansa verkauft die Tickets zum gleichen Preis wie Ryanair. Musst dir dann halt alles extra dazu kaufen. Bspw. 99,99€ Ticket + 25€ Sitzplatz + 25€ sonst was = 150€. Oder LH verlangt gleich 150€ für das Ticket und alles ist drinnen. Letztendlich ist es doch vollkommen egal, wie sie es machen. Läuft doch aufs gleiche raus. Aber gleichzeitig kannst du die Ultrasparer mit dem 100€ Ticket (in dem nichts drinnen ist) viel leichter von Ryanair abwerben, als du es mit dem 150€ kannst. 
Und falls du nicht den Light-Tarif buchen und dann für alles extra zahlen willst, dann buche doch einfach den Flex-Tarif, da ist doch alles drinnen. 

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb jubo14:

Wenn Du Dich nicht immer im "Super-Sparbereich", sondern dort umsehen würdest, was man so im Durchschnitt bucht, würde das Dir persönlich so einiges an Frust (und uns an "nervigen" Postings) sparen.

 

Und für den Aufpreis bei EW darf das Handgepäck etwas größer sein... 

Ich weiß nicht, wo du geguckt hast, aber das kostenpflichtige Handgepäck darf bei Eurowings nur 8kg wiegen und bei Ryanair 10 Kilo! 

Und wieso sollte ich nicht nach Spartickets gucken? Nach welcher Logik sollte ich zwingend in den teuren Ferien buchen und dann auch noch Mallorca, wo die Proleten schon im Flieger nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ben7x:

Letztendlich ist es doch vollkommen egal, wie sie es machen.

 

Natürlich nicht. In Suchmaschinen für Flugangebote erscheint man mit dem Inklusivpreis weiter unten 
und eben nicht auf den vorderen Plätzen, wo man eben eher gebucht wird. 

 

Krankes System natürlich, aber so ist das in der schönen Online-Welt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ben7x:

Und falls du nicht den Light-Tarif buchen und dann für alles extra zahlen willst, dann buche doch einfach den Flex-Tarif, da ist doch alles drinnen. 

Lohnt sich nicht für mich. Der Smart Tarif bei Eurowings ist teurer, als wenn ich Flug und Koffer einzeln buche. Denn für den Sitz sehe ich nicht ein zu zahlen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb emdebo:

 

Natürlich nicht. In Suchmaschinen für Flugangebote erscheint man mit dem Inklusivpreis weiter unten 
und eben nicht auf den vorderen Plätzen, wo man eben eher gebucht wird. 

Klar, das ist ja unter anderem ein Grund, warum man es so macht. Dadurch ist es LH ja erst möglich, dass die preissensiblen Kunden bei ihnen buchen .

Es ging mir nur darum, dass es als Kunde keinen großen Unterschied macht ob man jetzt das teure Ticket mit allen Extras inklusive bucht, oder zum günstigen Ticket alles hinzukaufen muss (falls man die Extras denn braucht).

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ben7x:

Es ging mir nur darum, dass es als Kunde keinen großen Unterschied macht ob man jetzt das teure Ticket mit allen Extras inklusive bucht, oder zum günstigen Ticket alles hinzukaufen muss. 

Doch. Es macht einen Unterschied. Denn nicht jeder braucht alle Serviceleistungen. So lohnt sich der Smart Tarif bei EW nie für mich. Nur Koffer dazu buchen im Basic Tarif ist billiger. Oder nur Handgepäck 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Koelli:

Nach welcher Logik sollte ich zwingend in den teuren Ferien buchen und dann auch noch Mallorca, wo die Proleten schon im Flieger nerven


Du bist echt einzigartig. Bei jedem kleinen Furz von Beleidigungen und Anfeindungen jammern aber selbst hier einfach mal wahllos Menschen als Proleten beleidigen und jede Familie (für die nunmal die teuren Ferien relevant sind) als unlogisch bezeichnen.

 

Gleichzeitig aber selbst keinen Schritt weiter denken. Oh man

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DE757:


Du bist echt einzigartig. Bei jedem kleinen Furz von Beleidigungen und Anfeindungen jammern aber selbst hier einfach mal wahllos Menschen als Proleten beleidigen und jede Familie (für die nunmal die teuren Ferien relevant sind) als unlogisch bezeichnen

Moment! Keine Unterstellung bitte! Ich rede nicht davon, dass die Familie auf dem Weg nach Mallorca aus Proleten besteht! Aber das typische Party-Sauf-Klientel benimmt sich sehr wohl proletenhaft und das schon am Flughafen. Erlebe es selber am Airport, wie Gruppen vor dem Einsteigen nach Palma schon lautstark Cola und Whiskey mischen und sich in Stimmung bringen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Koelli:

Doch. Es macht einen Unterschied. Denn nicht jeder braucht alle Serviceleistungen. So lohnt sich der Smart Tarif bei EW nie für mich. Nur Koffer dazu buchen im Basic Tarif ist billiger. Oder nur Handgepäck 

Das ist legitim,  aber dann musst du akzeptieren das deine Bedürfnisse nicht dem angepeilten Profil des Eurowingsmusterkunden entsprechen und in der Folge deine Vergleiche für das was für Eurowings wirklich zählt irrelevant sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Koelli:

Denn nicht jeder braucht alle Serviceleistungen.

Eigentlich willst Du doch sagen, dass DU diese Leistungen nicht brauchst.

 

Ist auch völlig in Ordnung. Nur Deine egomanische Sichtweise, nervt halt ziemlich!

Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass Du eben nicht der Maßstab für andere, und eben auch nicht der Nabel der Welt bist!

 

Nur weil ich persönlich mit den Tarifen "ohne alles" nichts anfangen kann, kritisiere ich keine Airline, wenn sie so etwas anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...