Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Dagegen würde ja keiner was sagen, wenn LH einfach nur teurer wäre als Ryanair. Aber eben nicht analog zu Ryanair für Sitz, Handgepäck, Flughafen-Checking, Koffer, usw immer mehr Extragebühren einführen!

Zwei Möglichkeiten: Lufthansa verkauft die Tickets zum gleichen Preis wie Ryanair. Musst dir dann halt alles extra dazu kaufen. Bspw. 99,99€ Ticket + 25€ Sitzplatz + 25€ sonst was = 150€. Oder LH verlangt gleich 150€ für das Ticket und alles ist drinnen. Letztendlich ist es doch vollkommen egal, wie sie es machen. Läuft doch aufs gleiche raus. Aber gleichzeitig kannst du die Ultrasparer mit dem 100€ Ticket (in dem nichts drinnen ist) viel leichter von Ryanair abwerben, als du es mit dem 150€ kannst. 
Und falls du nicht den Light-Tarif buchen und dann für alles extra zahlen willst, dann buche doch einfach den Flex-Tarif, da ist doch alles drinnen. 

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb jubo14:

Wenn Du Dich nicht immer im "Super-Sparbereich", sondern dort umsehen würdest, was man so im Durchschnitt bucht, würde das Dir persönlich so einiges an Frust (und uns an "nervigen" Postings) sparen.

Und für den Aufpreis bei EW darf das Handgepäck etwas größer sein... 

Ich weiß nicht, wo du geguckt hast, aber das kostenpflichtige Handgepäck darf bei Eurowings nur 8kg wiegen und bei Ryanair 10 Kilo! 

Und wieso sollte ich nicht nach Spartickets gucken? Nach welcher Logik sollte ich zwingend in den teuren Ferien buchen und dann auch noch Mallorca, wo die Proleten schon im Flieger nerven

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ben7x:

Letztendlich ist es doch vollkommen egal, wie sie es machen.

Natürlich nicht. In Suchmaschinen für Flugangebote erscheint man mit dem Inklusivpreis weiter unten 
und eben nicht auf den vorderen Plätzen, wo man eben eher gebucht wird. 

Krankes System natürlich, aber so ist das in der schönen Online-Welt. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ben7x:

Und falls du nicht den Light-Tarif buchen und dann für alles extra zahlen willst, dann buche doch einfach den Flex-Tarif, da ist doch alles drinnen. 

Lohnt sich nicht für mich. Der Smart Tarif bei Eurowings ist teurer, als wenn ich Flug und Koffer einzeln buche. Denn für den Sitz sehe ich nicht ein zu zahlen 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten schrieb emdebo:

Natürlich nicht. In Suchmaschinen für Flugangebote erscheint man mit dem Inklusivpreis weiter unten 
und eben nicht auf den vorderen Plätzen, wo man eben eher gebucht wird. 

Klar, das ist ja unter anderem ein Grund, warum man es so macht. Dadurch ist es LH ja erst möglich, dass die preissensiblen Kunden bei ihnen buchen .

Es ging mir nur darum, dass es als Kunde keinen großen Unterschied macht ob man jetzt das teure Ticket mit allen Extras inklusive bucht, oder zum günstigen Ticket alles hinzukaufen muss (falls man die Extras denn braucht).

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb ben7x:

Es ging mir nur darum, dass es als Kunde keinen großen Unterschied macht ob man jetzt das teure Ticket mit allen Extras inklusive bucht, oder zum günstigen Ticket alles hinzukaufen muss. 

Doch. Es macht einen Unterschied. Denn nicht jeder braucht alle Serviceleistungen. So lohnt sich der Smart Tarif bei EW nie für mich. Nur Koffer dazu buchen im Basic Tarif ist billiger. Oder nur Handgepäck 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Koelli:

Nach welcher Logik sollte ich zwingend in den teuren Ferien buchen und dann auch noch Mallorca, wo die Proleten schon im Flieger nerven

Du bist echt einzigartig. Bei jedem kleinen Furz von Beleidigungen und Anfeindungen jammern aber selbst hier einfach mal wahllos Menschen als Proleten beleidigen und jede Familie (für die nunmal die teuren Ferien relevant sind) als unlogisch bezeichnen.

Gleichzeitig aber selbst keinen Schritt weiter denken. Oh man

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb DE757:

Du bist echt einzigartig. Bei jedem kleinen Furz von Beleidigungen und Anfeindungen jammern aber selbst hier einfach mal wahllos Menschen als Proleten beleidigen und jede Familie (für die nunmal die teuren Ferien relevant sind) als unlogisch bezeichnen

Moment! Keine Unterstellung bitte! Ich rede nicht davon, dass die Familie auf dem Weg nach Mallorca aus Proleten besteht! Aber das typische Party-Sauf-Klientel benimmt sich sehr wohl proletenhaft und das schon am Flughafen. Erlebe es selber am Airport, wie Gruppen vor dem Einsteigen nach Palma schon lautstark Cola und Whiskey mischen und sich in Stimmung bringen 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Koelli:

Doch. Es macht einen Unterschied. Denn nicht jeder braucht alle Serviceleistungen. So lohnt sich der Smart Tarif bei EW nie für mich. Nur Koffer dazu buchen im Basic Tarif ist billiger. Oder nur Handgepäck 

Das ist legitim,  aber dann musst du akzeptieren das deine Bedürfnisse nicht dem angepeilten Profil des Eurowingsmusterkunden entsprechen und in der Folge deine Vergleiche für das was für Eurowings wirklich zählt irrelevant sind.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Koelli:

Denn nicht jeder braucht alle Serviceleistungen.

Eigentlich willst Du doch sagen, dass DU diese Leistungen nicht brauchst.

Ist auch völlig in Ordnung. Nur Deine egomanische Sichtweise, nervt halt ziemlich!

Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass Du eben nicht der Maßstab für andere, und eben auch nicht der Nabel der Welt bist!

Nur weil ich persönlich mit den Tarifen "ohne alles" nichts anfangen kann, kritisiere ich keine Airline, wenn sie so etwas anbietet.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb DE757:

Du bist echt einzigartig. Bei jedem kleinen Furz von Beleidigungen und Anfeindungen jammern aber selbst hier einfach mal wahllos Menschen als Proleten beleidigen und jede Familie (für die nunmal die teuren Ferien relevant sind) als unlogisch bezeichnen.

Gleichzeitig aber selbst keinen Schritt weiter denken. Oh man

In der allgemeinen Wahrnehmung fällt es jedoch jedem am Flughafen aus welcge Route welche Kundschaft hat. Geräuschpegel, "Partyorientierter" Kleidungsstil, Ausdrucksweise in der Tonstärke,  Thema,  (nicht mehr) kursives reden erkennen leicht die PMI Schlange an 3 aneinander stehenden Boardings.

Sorry, ist so und dies ist keineswegs beleidigend gegenüber Mallorcafans die mit schmalen Budget auch normal Urlaub machen. 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb jubo14:

Ist auch völlig in Ordnung. Nur Deine egomanische Sichtweise, nervt halt ziemlich!

Nimm doch bitte zur Kenntnis, dass Du eben nicht der Maßstab für andere, und eben auch nicht der Nabel der Welt bist!

Hab ich auch nicht behauptet. Aber es wäre schon mal interessant, was denn tatsächlich mehr gebucht wird: der nackte Tarif oder der Smart mit Inklusivleistungen. Gab es nicht sogar mal ne Beschwerde, dass bei EW der teurere Smart Tarif automatisch voreingestellt war und man erst aktiv den Basic auswählen musste? Ich meine schon. Freiwillig werden sie das wohl nicht wieder geändert haben, dass nun wieder Basic als Voreinstellung erscheint

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Koelli:

Hab ich auch nicht behauptet. Aber es wäre schon mal interessant, was denn tatsächlich mehr gebucht wird: der nackte Tarif oder der Smart mit Inklusivleistungen. Gab es nicht sogar mal ne Beschwerde, dass bei EW der teurere Smart Tarif automatisch voreingestellt war und man erst aktiv den Basic auswählen musste? Ich meine schon. Freiwillig werden sie das wohl nicht wieder geändert haben, dass nun wieder Basic als Voreinstellung erscheint

Schau dir das  Durschnittsyield der einzelnen Airlines an - je nach Fokus hat jede ihre eigene Tonart und dann wirst du verstehen wo die jeweilige Mitte ihres Marktes ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Koelli:

Ich weiß nicht, wo du geguckt hast, aber das kostenpflichtige Handgepäck darf bei Eurowings nur 8kg wiegen und bei Ryanair 10 Kilo! 

Und wieso sollte ich nicht nach Spartickets gucken? Nach welcher Logik sollte ich zwingend in den teuren Ferien buchen und dann auch noch Mallorca, wo die Proleten schon im Flieger nerven

Einige nerven im Flieger, andere im Forum….. verrückt die Welt.

Und du hast auch noch immer nicht kapiert, welches Firmenkonstrukt eine Ryanair ist. Du musste wirklich fernab jeglicher Realität leben.

Bearbeitet von Aero88
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Aero88:

Und du hast auch noch immer nicht kapiert, welches Firmenkonstrukt eine Ryanair ist. Du musste wirklich fernab jeglicher Realität leben.

Dann kläre mich doch auf du Erleuchteter, statt nur zu provozieren. 

Ich kenne die Arbeitsbedingungen 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Koelli:

Dann kläre mich doch auf du Erleuchteter, statt nur zu provozieren. 

Ich kenne die Arbeitsbedingungen 

Dir braucht keiner die Realität zu erklären. 
Warum? Weil es sinnlos ist und du es nicht kapieren wirst. 
Wer sich fragt wieso Easyjet Köln-London reduziert obwohl doch in London gerade das ABBA-Musical läuft, der hat 0,0% Ahnung vom Business….. sorry. Du kapierst nix und wirst auch nie irgendwas kapieren. Sorry to say!

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb speedman:

Bitte aufhören mit den unsachlichen Anfeindungen! und zurück zum Thema.

Genau. Dann aber bitte auch diese unsachlichen Aussagen von Aero88 löschen, die null Informationenswert haben und nur "du kapiert eh nichts, also muss ich mich auch nicht herablassen und dir was erklären" enthalten! 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb XWB:

Vor allem nicht im Thread „Aktuelles zu DLH“, es nervt. 

Der Thread heißt aber "Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG" und nicht "Aktuelles zur Lufthansa Airline" und da passen Koellis Kommentare zur Eurowings im Vergleich zu anderen Airlines auf der Strecke CGN-VIE noch rein.

Außerdem würde ich mich nicht so an der einen Strecke festbeißen. Man kann sie auch einfach als exemplarisches Beispiel sehen.

Geschrieben

Donnerstag soll bekannt gegeben werden,das auch bei LH 380er aktiviert werden...derzeit besteht das größte Problem in der Bereederung wegen Requalifizierung und bereits erfolgter Umschulungen.

Wie schnell das dann geht bleibt spannend. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb lowrider:

Donnerstag soll bekannt gegeben werden,das auch bei LH 380er aktiviert werden...derzeit besteht das größte Problem in der Bereederung wegen Requalifizierung und bereits erfolgter Umschulungen.

Wie schnell das dann geht bleibt spannend. 

Sagt wer?

Geschrieben

Soll ich jetzt Namen nennen? Garantiert nicht. Es ist seit Wochen intern ein Thema weil es nicht mehr ohne geht. Nur ist die Umsetzung extrem komplex und herausfordernd. Aber auch inzwischen alternativlos. Man hat schlichtweg auch kein Personal und Gerät mehr um (gerade USA) vermehrt anzufliegen. Und quasi alles über den Teich ist ausgebucht (zumindest in den Premium-Klassen....welche ja niiiieeeemals wieder zurückkommen würden :-)))). )