V3 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Kein Wunder, alle 3 Airlines fliegen von den 6 Londoner Flughäfen nur Luton an. Vielleicht gibt die Strecke IAS-LTN das aber auch her, ab CLJ wird im nächsten Sommer (von WZZ) ja auch 20/7 nach LTN geflogen ...
Michael72291 Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Geschrieben 3. Dezember 2015 Vielleicht gibt die Strecke IAS-LTN das aber auch her, ab CLJ wird im nächsten Sommer (von WZZ) ja auch 20/7 nach LTN geflogen ...Oder sie bekommen nur noch in Luton (ausreichend) Slots. Heathrow/Gatwick: Slots City: unpassendes Fluggerät Southend: wieso nicht? Stansted: Slots?
Seljuk Geschrieben 24. Dezember 2015 Melden Geschrieben 24. Dezember 2015 Wizz Air Flüge im Sommer 2016 ab Luton http://www.pprune.org/airlines-airports-routes/527514-luton-8-a-159.html#post9217757
V3 Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Geschrieben 25. Dezember 2015 Wizz Air Flüge im Sommer 2016 ab Luton http://www.pprune.org/airlines-airports-routes/527514-luton-8-a-159.html#post9217757 Das ist schon ziemlich beeindruckend mit ~50 täglichen Starts von W6 in LTN im nächsten Sommer, davon ja ein Teil mit 321
comeback Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Geschrieben 25. Dezember 2015 Ich finde das nicht sonderlich sinnig, wenn man als reiner P2P-Anbieter sich so geballt auf LTN konzentriert. Für Leute die eher in der Südhälfte von Greater London leben, ist das unattraktiv. Ideal wäre eine Aufteilung von jeweils etwa ein Drittel auf Luton, Gatwick und Southend. So hätte man die Metropolregion bzw. sogar ganz Südost-England hervorragend abgedeckt.
744pnf Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Geschrieben 25. Dezember 2015 So hätte man die Metropolregion bzw. sogar ganz Südost-England hervorragend abgedeckt. Die Frage ist, ob man das überhaupt will. Bekanntlich ist Greater London als grösste Bevölkerungsansammlung osteuropäischer Herkunft in UK demografisch sehr inhomogen durchmischt, d.h. verschiedene Bevölkerungsgruppen (also auch die Wizz-Hauptklientel) konzentrieren sich in bestimmten Vierteln. Desweiteren sind die Londoner Flughäfen slottechnisch so stark nachgefragt, dass man als neuester LCC-Grosskunde nicht automatisch die freie Auswahl hat, sondern in gewissem Umfang auch das nehmen muss was noch frei ist und Wizz ist nun einmal in wenigen Jahren extrem schnell gewachsen. Das wäre z.B. in LGW so gar nicht abbildbar gewesen.
comeback Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Geschrieben 25. Dezember 2015 (bearbeitet) Will dir da gar nicht widersprechen. Aber ist es Wizz' Anspruch, dauerhaft "nur" ein Osteuropa-Carrier zu bleiben? Denke mal, wenn man weiterhin expandieren und den Profit steigern will, bedarf es auch zunehmender westeuropäischer Kundschaft. Bearbeitet 25. Dezember 2015 von comeback
oldblueeyes Geschrieben 25. Dezember 2015 Melden Geschrieben 25. Dezember 2015 Also wenn ich mir die Zahlen anschaue dann ist der Deurschnitterlös von Wizz knapp unter 70 Euro. Ihre Strecken sind länger als bei Ryanair, aber so schlecht stehen sie nicht da. Und bei 10-11 Euro Profit pro Paxe sieht es bei denen auch sehr solide aus. Wizz's Anspruch ist erst mal eine gute Bösernbewertung zu haben (da finanzinvestoren), um anschliesslisch gewinnbringend verkauft zu werden. Und das machen sie derzeit ganz gut und haben auch alle Massnahmen diesbezgl getroffen (zB Switch auf A321). Jeder ist übrigens frei sie auf London-> Osteuropa anzugreifen, denn manche Basen werden bis zu 3mal täglich angeflogen (Budapest glaube ich demnächst mal 5mal täglich). Easyjet ist aber eher an Frankreich interessiert, Ryanair an Deutschland, Vueling expandiert im mediteranen Raum, Norwegian bastelt an der Langstrecke und Eurowings verteidigt die eigene Marktposition in Paderborn.
Seljuk Geschrieben 5. Januar 2016 Melden Geschrieben 5. Januar 2016 2015 Passagiere: 19,179,385 +21,6% Auslastung: 87,9% +1,6 p.p. https://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizzen378
Seljuk Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Geschrieben 10. Februar 2016 Das georgische Kutaisi wird wohl die 24. Base http://agenda.ge/news/51860/eng
alxms Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Geschrieben 10. Februar 2016 Wie sieht es da mit den Verkehrsrechten aus? Darf Wizzair als ungarische Airline von Georgien aus überall in die EU hinfliegen?
ABFlyer98 Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Geschrieben 10. Februar 2016 Wie sieht es da mit den Verkehrsrechten aus? Darf Wizzair als ungarische Airline von Georgien aus überall in die EU hinfliegen? Ich denke in die EU auf alle Fälle, bei non-EU-Flügen warscheinlich nicht.
locodtm Geschrieben 10. Februar 2016 Melden Geschrieben 10. Februar 2016 Wie sieht es da mit den Verkehrsrechten aus? Darf Wizzair als ungarische Airline von Georgien aus überall in die EU hinfliegen? Georgien und die EU haben ein Open-Skies Abkommen.
Seljuk Geschrieben 17. Februar 2016 Melden Geschrieben 17. Februar 2016 Ab September ist Kutaisi Base mit einem A320 und 3 Strecken nach Deutschland (SXF, FMM, DTM) https://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizzen396
V3 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Nun (endlich) kommt auch Wizz nach Berlin - ab Juli '16 kommt die Strecke SXF-CLJ http://www.airliners.de/wizz-air-strecke-deutschland/36945 Der Start der Strecke CLJ-SXF wird auf den 03.07 (statt 22.07) vorgezogen
V3 Geschrieben 2. März 2016 Melden Geschrieben 2. März 2016 Wizz Air macht wie zu erwarten war nun auch Ernst auf den inner-rumänischen Route OTP-CLJ: ab Winterflugplan wird von 6/7 auf 10/7 erhöht.
das_ubersoldat Geschrieben 17. März 2016 Melden Geschrieben 17. März 2016 http://www.airliners.de/wizz-air-fluege-luebeck-hamburg-verlagerung/38152 Wann kommt CLJ dazu? :-)
moddin Geschrieben 24. März 2016 Melden Geschrieben 24. März 2016 KL/AF ist in Gesprächen um eine Übernahme von Wizzair als Partner für Transavia (Text leider in niederländisch, ist dem Deutschen aber sehr ähnlich): http://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/air-france-klm-onderhandelt-over-overname-wizz-air
Fluginfo Geschrieben 24. März 2016 Melden Geschrieben 24. März 2016 KL/AF ist in Gesprächen um eine Übernahme von Wizzair als Partner für Transavia (Text leider in niederländisch, ist dem Deutschen aber sehr ähnlich): http://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/air-france-klm-onderhandelt-over-overname-wizz-air Dann könnten mittelfristig die Flüge aus Nürnberg und Memmingen nach München verlegt werden?
oldblueeyes Geschrieben 24. März 2016 Melden Geschrieben 24. März 2016 KL/AF ist in Gesprächen um eine Übernahme von Wizzair als Partner für Transavia (Text leider in niederländisch, ist dem Deutschen aber sehr ähnlich): http://www.luchtvaartnieuws.nl/nieuws/categorie/2/airlines/air-france-klm-onderhandelt-over-overname-wizz-air Ob das der derzeitigen Schuldenlage von Air France /KLM entspricht..... aber das sie reagieren müssen und es richtig machen, wenn es stimmen sollten, ist schon klar.
derflo95 Geschrieben 24. März 2016 Melden Geschrieben 24. März 2016 Na so ganz stimmt's ja nicht mehr im Artikel. Den Unternehmensteil "Wizz Air Ukraine" gibt's nämlich gar nicht mehr - wurde kurz nach der Krim-Krise eingestampft und das Ukraine-Geschäft wird jetzt auch von der Mainline durchgeführt.
ThomasNUE Geschrieben 25. März 2016 Melden Geschrieben 25. März 2016 Dann könnten mittelfristig die Flüge aus Nürnberg und Memmingen nach München verlegt werden? wieso sollte man das tun?
oldblueeyes Geschrieben 25. März 2016 Melden Geschrieben 25. März 2016 Na so ganz stimmt's ja nicht mehr im Artikel. Den Unternehmensteil "Wizz Air Ukraine" gibt's nämlich gar nicht mehr - wurde kurz nach der Krim-Krise eingestampft und das Ukraine-Geschäft wird jetzt auch von der Mainline durchgeführt. Schaut mal aufs Datum 2014....da sah die Welt noch anders aus.
V3 Geschrieben 4. April 2016 Melden Geschrieben 4. April 2016 Mittwoch dreimal PK von WZZ in Rumänien angekündigt: - SBZ - mehr oder weniger klar:neue Basis und neue Ziele (NUE, FMM, BGY, MAD) sowie erhöhte Frequenzen auf LTN und DTM - OTP - ??? - SCV - Neueröffnung, Basis würde mich wundern, eher 1-2 Destinationen SCV = Suceava in der Bukowina
Seljuk Geschrieben 4. April 2016 Melden Geschrieben 4. April 2016 Gibt es nach den nun angekündigten Basen von FR in OTP, SOF und VNO zum Winter eine Reaktion von W6 bzw. ließt man was in der örtlichen Presse? Will W6 darauf reagieren, z.B. weiteres Wachstum in Konkurrenz zu FR oder weicht man zu anderen Airports aus?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden