FliegElchkuh

Aktuelles zu Wizz Air

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Weil deine Erfahrung auch repräsentativ für andere Fluggäste ist!

 

Es geht um Abgrenzung von Ergaenzung zu Ersatz!

Wizz wird nix nach CGN verlagern aus den oben genannten Gruenden....Klientel und Preis in DTM!

CGN waechst mit seinem eigenen Aufkommen.

Danke HLX4U :)

 

@Apfelsaft

vielleicht habe ich es nicht klar genug ausgedrückt: meine eigene Erfahrung bezieht sich auf mein Umfeld und nicht auf mich selber (deswegen nannte ich auch die Regionen).

 

Beruflich bedingt habe ich näheren Kontakt zu vielleicht 100 rumänischen Familien in dem genannten Umfeld. Alle fahren (ob aus Clausthal, Minden, Rheda, Stadthagen, Hannover, Göttingen oder Kassel) regelmäßig nach DTM um selber zu fliegen oder Verwandte zu bringen oder abzuholen und sie erzählen, dass "alle Rumänen aus der Region" (nur) DTM nutzen würden.

 

Repräsentativ ist das natürlich nicht unbedingt, aber zumindest ein Indiz und keinesfalls meine "eigene" (im Sinne von nur meine Person betreffende) Erkenntnis.

Edited by V3

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Neben Budapest werden auch in Bukarest A321stationiert

 

During the 2016 summer peak season, the Bucharest base fleet will consist of four A320 and four A321 aircraft that will be deployed on the most popular Bucharest services such as for example to London Luton, Brussels Charleroi, Rome Ciampino and Madrid.

https://wizzair.com/en-GB/about_us/news/wizzen343

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Bei den Massen die nach Luton geflogen werden....ausserdem sind alle in der Pressemeldung genannten Ziele Routen die auch von Ryanair geflogen werden. Da will man sich höchstwahrschenlich die Kostenführerschaft bewahren.

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Wizzair ab März 2016 7x pro Woche von FMM nach Cluj-Napoca / Rumänien

 

Ich denke du hast dich nur verschrieben, denn Wizzair fliegt nur 2x pro Woche nach FMM!

Edited by BAVARIA

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Ist die alte Bestellung die jetzt quasi bekräftigt wurde....aber von 320 auf 321 geswitcht.

Waren doch von Anfang an A321 bestellt?

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320er Familie..nch den ersten 27 Switches auf 321 gabe es wahrscheinlich eine Option auf 321 upzugraden.

 

Aber keine schlechte Taktik um die Kostenführerschaft zu behalten.

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320er Familie..nch den ersten 27 Switches auf 321 gabe es wahrscheinlich eine Option auf 321 upzugraden.

 

Aber keine schlechte Taktik um die Kostenführerschaft zu behalten.

 

Was meinst du mit der Kostenführerschaft?

 

Die Preise auch für die Umwandlungen werden alle vertraglich genauestens fixiert sein.

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Da Wizz unter den LCCs in Europa das größte Fluggerät haben wird, kann man seine Stückkosten pro Sitz sehr niedrig halten. Also eher Kostenführerschaft im Betrieb und nicht im Einkauf.

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Da Wizz unter den LCCs in Europa das größte Fluggerät haben wird, kann man seine Stückkosten pro Sitz sehr niedrig halten. Also eher Kostenführerschaft im Betrieb und nicht im Einkauf.

 

 

Es geht um den CASM, klar.

 

Wizz agiert aus Märkte in denen früher Ryan oder Easy kaum aktiv waren. Allerdings werden sie auch direkte Konkkurenz spüren, da die LCC's die nächste Expansionswelle gestartet haben.

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Wo sollte das Problem sein - an den grossen Basen werden demnächst im Mix 320 und 321 sein. Mal ein Beispiel - Bukarest werden 4 320 und 4 321 basiert.

 

Rennstrecken - Luton 3mal täglich, Rom alternativ 1und 2mal täglich, dazu täglich Dortmund, Brüssel, Barcelona, Mailand (wo jetzt auch Ryan eingestiegen ist).

 

Das gleiche Bild hat man in Budapest.

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Wir sprechen hier über neues Fluggerät welches 59 Sitzplätze mehr hat?

 

Und wie schafft dies Air France, Alitalia, Iberia, British und Lufthansa als Beispiel?

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Wir sprechen hier über neues Fluggerät welches 59 Sitzplätze mehr hat?

 

In dem man zum Beispiel der Nr.1 Carrier in Osteuropa ist, dort als Home Carrier angesehen wird und durch die Tatsache das die Verbraucher Wizz als Top of Mind haben. Erst mal suchen sie was mit Wizz, und wenn es nicht geht oder der Preis missfällt, schauen sie sich nach Alternativen um.

 

Und.. durch Preisführerschaft..auf sämtlichen Strecken kannst du immer noch locker für 50-60 Euro inkl Tax und grosses Kabinengepäck one way fliegen.

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Wir sprechen hier über neues Fluggerät welches 59 Sitzplätze mehr hat?

51, der A320neo kann 189 Paxe aufnehmen.

Bei gleichem Durchschnittspreis muss man nur so 17 weitere Sitze pro Flug verkaufen um mit dem gleicher Ertrag/Pax Heim zu kommen.

Ist also eher ein 206 Sitzer, dort wo man ihn voll macht liegt der Kostenvorteil bei ~14% gegenüber dem A320neo. Das entspricht einer vollen Flugzeug-Generation.

 

Gruß

Thomas

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