Seljuk Geschrieben 27. März 2018 Melden Geschrieben 27. März 2018 (bearbeitet) Zitat Between March and July 2018, a total of 21 aircraft are allocated to its European bases, supporting 700 additional weekly departures and the commencement of 70 new services across the network. The current expansion of WIZZ until summer 2018 represents an investment of more than $ 2 billion and 700 aviation professionals are joining WIZZ team to contribute to the growing success of the company. Only in the past week, 3 new aircraft have been allocated in the UK and Poland and a total of 17 routes have started across the network. https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/03/26/wizz-air-s-low-fares-land-in-athens#/ LTN hat nun 3 stationierte Maschinen und bis Juni sollen es 8 werden Zitat Wizz Air now has three aircraft based at London Luton, with a further five to be deployed by June 2018 https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/03/26/wizz-air-launches-new-routes-and-celebrates-the-arrival-of-two-airbus-aircraft-at-london-luton#/ Bearbeitet 24. Mai 2018 von Seljuk
Seljuk Geschrieben 28. April 2018 Melden Geschrieben 28. April 2018 (bearbeitet) 3. A320 ab Juli für Kiew mit den neuen täglichen Strecken nach Berlin und Frankfurt sowie zum Winter nach Wien https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/04/27/wizz-air-announces-further-expansion-in-kyiv#/ Erste Flüge ab Wien wurden afgenommen https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/04/27/wizz-air-starts-operations-in-vienna-new-route-announced#/ Mittlerweile schon 5 Maschinen in LTN stationiert https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/04/27/wizz-air-announces-arrival-of-5th-allocated-aircraft-at-london-luton-base-and-launches-two-new-western-european-routes-to-greece-and-iceland Bearbeitet 24. Mai 2018 von Seljuk
Waldo Pepper Geschrieben 4. Mai 2018 Melden Geschrieben 4. Mai 2018 Lese auf a.de, daß Wizz Air eine britische Tochter gegründet hat. Angesichts des herannahenden Brexits, will Wizz Air sich mit ihrer UK-Tochter auf Non-EU-Flüge konzentrieren ? Von LTN werden ja bisher auch EU-Ziele angeflogen.
Seljuk Geschrieben 14. Mai 2018 Melden Geschrieben 14. Mai 2018 Debrecen bekommt ab Mitte Dezember einen 2. A320 https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/05/14/wizz-air-announces-masssive-expansion-in-debrecen-second-based-aircraft-seven-new-routes#/ Damit Varna und Chisinau die einzigsten Basen mit nur einer Maschine.
Seljuk Geschrieben 24. Mai 2018 Melden Geschrieben 24. Mai 2018 Positive Jahreszahlen: 275 Mio. Gewinn (+22%) bei knapp 30 Mio. Passagieren (+25%) mit 91% Auslastung und 93 Maschinen http://cdn.static.wizzair.com/static/downloads/IPO/2018/3/RNS_F18_FINAL.pdf http://cdn.static.wizzair.com/static/downloads/IPO/2018/2/FY18_Presentation_FINAL_UK.pdf Für 2019 werden 310-340 Mio. Gewinn erwartet. Die Flotte soll auf 113 (rund 20% Wachstum) gesteigert werden. In LTN sind schon 7 Maschinen stationiert, die 8. und vorerst letzte kommt in den kommenden Tagen https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/05/18/wizz-air-announces-arrival-of-two-new-aircraft-at-london-luton-and-launches-two-new-routes-to-lviv-and-larnaca#/
Wizzair A320 Geschrieben 4. Juni 2018 Melden Geschrieben 4. Juni 2018 Wizzair hat ihr 100. Flugzeug in Empfang genommen. https://www.aerotelegraph.com/wizz-air-ist-bereit-fuer-die-200-naechsten-a320
monsterl Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 (bearbeitet) Mir ist aufgefallen, dass Wizzair auf den KEF-Routen ab VNO, POZ, RIX, WRO, BUD, GDN bzw. WAW immer mal wieder in SVG zwischenlandet und dort schnell innerhalb von etwa 30 Minuten auftankt, selbst wenn kein signifikant schlechtes Wetter in KEF gemeldet ist. Vorhin hat es mal wieder WAW-KEF und RIX-KEF getroffen, die beide in SVG runter gingen und dort rund 30min zum auftanken standen. In einzigen Fällen musste die W6-Crew in KEF dann sogar in Keflavik übernachten, womit der Rückflug ab KEF auf den Folgetag verschoben werden muss, um die Ruhezeit einzuhalten. Auf Island ist die polnische Community dank zahlreicher Gastarbeiter sehr stark - ist es möglich, dass die Polen und Letten/Litauer auf den Flügen Richtung KEF wahnsinnig viel Gepäck einchecken und damit der Payload auf den Routen nach KEF dadurch so sehr stark sinkt, dass ein Fuelstop in SVG notwendig wird? Zubuchbar sind bei Wizzair auf den Routen zwischen Polen und KEF maximal 3x 32kg für rund 235 Euro... ich könnte mir vorstellen, dass sich ein Großeinkauf von Kleidung usw. in Polen bzw. Lettland immer noch rechnet, selbst wenn man die Gepäckgebühren bezahlen muss, da in Island alles doppelt so teuer ist. Bearbeitet 11. Juni 2018 von monsterl
Seljuk Geschrieben 11. Juni 2018 Melden Geschrieben 11. Juni 2018 vor 17 Stunden schrieb monsterl: Zubuchbar sind bei Wizzair auf den Routen zwischen Polen und KEF maximal 3x 32kg für rund 235 Euro... ich könnte mir vorstellen, dass sich ein Großeinkauf von Kleidung usw. in Polen bzw. Lettland immer noch rechnet, selbst wenn man die Gepäckgebühren bezahlen muss, da in Island alles doppelt so teuer ist. ...oder alkoholische Getränke 1
monsterl Geschrieben 19. Juni 2018 Melden Geschrieben 19. Juni 2018 Heute ging BUD-KEF bei W6 erneut nach SVG zum Refueling, wobei das Wetter in Keflavik gut war und der Stop in SVG vermutlich schon beim Abflug in BUD eingeplant war - Wizzair hat auf den KEF-Strecken vermutlich tatsächlich ein Payload-Problem wegen viel Übergepäck der Passagiere.
oldblueeyes Geschrieben 19. Juni 2018 Melden Geschrieben 19. Juni 2018 Na ja, Wizz bedient hauptsächlich den Etnoverkehr und sie werben aktiv für die 32kg Gepäckstücke - für sie anscheinend die richtige Ancilliary Revenue Quelle. Und im Etnoverkehr - man darf ja nicht vergessen oft sind dies einfach Leute vom Dorf - werden halt neben Kleidung , Schuhe etc auch Würste von Oma etc gerne und oft mitgenommen. Aber wenn sich das für Wizz rechnet, warum nicht?
Tschentelmän Geschrieben 19. Juni 2018 Melden Geschrieben 19. Juni 2018 vor 5 Stunden schrieb monsterl: BUD-KEF Besteht diese Strecke eher aus Etno- oder eher Touri-Verkehr? Bin kein Reise Experte, aber das klingt ein wenig exotisch, auch wenn KEF absolut kein unbedeutender Airport ist.
monsterl Geschrieben 19. Juni 2018 Melden Geschrieben 19. Juni 2018 Bei BUD-KEF auf jeden Fall eher Touristen-Verkehr. Auf Island wohnen nur rund 400 Ungarn (Stand 2016). Auf den Polen-Routen ist es definitiv Ethno-Verkehr, ein Grund auch, warum WOW Air nach WAW fliegt.
Seljuk Geschrieben 3. Juli 2018 Melden Geschrieben 3. Juli 2018 Die Bukarest-Base hat ihre 10. Maschine bekommen https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/07/02/wizz-air-celebrates-10th-aircraft-in-bucharest-and-eleven-year-base-anniversary Trotz der zahlreichen neuen Flugzeuge und Strecken, die in den letzten Wochen und Monaten aufgenommen wurden, konnte das zusätzliche Angebot (+20,5%) im Juni am Markt abgesetzt werden: Passagiere: 3,029,121 +21,8% Auslastung: 93,3% +1,0 p.p. https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/07/03/june-2018-traffic-statistics#/
emdebo Geschrieben 11. August 2018 Melden Geschrieben 11. August 2018 Aktuelles Interview mit Wizz Air CEO József Váradi: Möchten billiger als Ryanair sein https://www.watson.ch/international/wirtschaft/315587084--wir-moechten-die-billigste-billigairline-europas-sein-billiger-als-ryanair-
ZuGast Geschrieben 11. August 2018 Melden Geschrieben 11. August 2018 vor 32 Minuten schrieb emdebo: Aktuelles Interview mit Wizz Air CEO József Váradi: Möchten billiger als Ryanair sein https://www.watson.ch/international/wirtschaft/315587084--wir-moechten-die-billigste-billigairline-europas-sein-billiger-als-ryanair- Sind die im Durchschnitt nicht schon lange billiger als ryanair? Aber selbst wenn nicht und unabhängig davon, ob das wirklich ein erstrebenswertes Ziel ist , ist so eine Aussage auf jeden Fall Clever , während bei Ryanair gestreikt wird.
chris_flyer Geschrieben 12. August 2018 Melden Geschrieben 12. August 2018 (bearbeitet) Wizzair kann im Moment deshalb so günstig operieren, da sie vornehmlich von Osteuropa aus fliegen. Die Crews sind dort jedenfalls happy bei der Arbeit, da sie überdurchschnittlich viel verdienen in einer Region, die noch sehr hinterher hinkt. Von daher sollten sie noch die Günstigsten sein. Wenn er aber expandieren will in Richtung Westen, kann das so nicht bleiben. Er muss die westlichen Lebenhaltungskosten miteinbeziehen, und die Löhne anpassen. In Deutschland wird keiner für einen Lohn fliegen, der in Ungarn Standard ist und ausreichend ist. Aber kann so immer noch günstiger fliegen als Ryanair, denn der Großteil bleibt in Osteuropa. die Wartung wird ebenfalls dort erledigt. Der strategische Hauptsitz ist Genf, der Mehrheitsaktionär Amerikaner ( wahrscheinlich unter 50 %), die Aktien werde. zudem in London gehandelt. Wie kann dann Wizzair noch als EU-Airline gelten ? War es nicht ausschlaggebend, dass der Hauptsitz in der EU liegen muss. Bearbeitet 12. August 2018 von chris_flyer
oldblueeyes Geschrieben 12. August 2018 Melden Geschrieben 12. August 2018 Du kannst auch eine Deutsche Firma in London listen. Bist nicht gezwungen es im Heimatmarkt zu tun. Und London ist nun mal flüssiger für Nebenwerte.
PG1 Geschrieben 12. August 2018 Melden Geschrieben 12. August 2018 Wizzair nimmt ab dem WFP zwei weitere Routen gen DTM auf. Pristina 3/7 & Tirana 3/7. Dortmund somit der einzige Flughafen in NRW mit Direktflügen nach Tirana. Das werden dann Verbindung 26& 27 ab DTM von Wizz.
XWB Geschrieben 12. August 2018 Melden Geschrieben 12. August 2018 vor 44 Minuten schrieb PG1: Wizzair nimmt ab dem WFP zwei weitere Routen gen DTM auf. Pristina 3/7 & Tirana 3/7. Dortmund somit der einzige Flughafen in NRW mit Direktflügen nach Tirana. Das werden dann Verbindung 26& 27 ab DTM von Wizz. Ab CGN gibt es auch Direktflüge nach Tirana mit EW, zumindest im Sommer. Im Winter hast du Recht.
PG1 Geschrieben 13. August 2018 Melden Geschrieben 13. August 2018 vor 14 Stunden schrieb XWB: Ab CGN gibt es auch Direktflüge nach Tirana mit EW, zumindest im Sommer. Im Winter hast du Recht. Richtig, du hast vollkommen Recht , hatte die EW übersehen. Bin mal über die Auslastung gespannt, da sich Tirana im Winter eigentlich nur für Heimaturlauber lohnt.
Seljuk Geschrieben 30. September 2018 Melden Geschrieben 30. September 2018 Änderungen in Polen zum Sommer 2019: Posen-Base wird geschlossen in Danzig wird eine 7. Maschine stationiert Warschau wird eine reine A321 Base https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/09/18/wizz-air-announces-major-plans-for-poland#/
Seljuk Geschrieben 23. November 2018 Melden Geschrieben 23. November 2018 Gespräche über eine Wiederaufnahme von Wizz Air Ukraine laufen und nehmen konkrete Formen an: Zitat Wizz Air Ukraine would establish an extensive low fare-low cost airline network in Ukraine by investing over US$ 2.5 billion* through the deployment of a fleet of up to 20 brand new Airbus A320/321 aircraft across a number of operating bases in Kyiv and regional centers in Ukraine, aiming at carrying around 6 million passengers a year by 2025. ... Based on today’s meeting and understanding of the above conditions Wizz Air Ukraine would target to be a licensed Ukrainian airline already next year, in 2019. https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/11/21/wizz-air-gears-up-for-expansion-in-ukraine#/
Seljuk Geschrieben 23. Dezember 2018 Melden Geschrieben 23. Dezember 2018 Aktuelle Übersicht der Basen und Planung für 2019 Budapest 13 (14 ab April) Bukarest 10 (11 ab April) London (Luton) 9 (10 ab Juli, 11 ab Mitte September) Warschau 8 Cluj 7 Sofia 7 Kattowitz 7 Danzig 6 (7 ab April) Skopje 4 Vilnius 4 Wien 3 (5 ab Mitte/Ende Februar) Kiew 3 (4 ab März) Chisinau 2 Iasi 2 Sibiu 2 Kutaissi 2 Debrecen 2 Tuzla 2 Craiova 2 Riga 2 Belgrad 2 Breslau 2 Timisoara 2 Posen 2 (Base schließt Ende März) Varna 1 (2 ab Juli) Krakau 1 (ab Mai); 2 ab Mitte September 3
Seljuk Geschrieben 3. Januar 2019 Melden Geschrieben 3. Januar 2019 Am 3.1.2018 um 19:24 schrieb Seljuk: Wizz Air mit nun 88 Maschinen (+14 im Vergleich zum Vorjahr): 64 A320 (63 im letzten Jahr) und 24 A321 (11 im letzten Jahr). Passagiere 28,271,159 +24,1% Auslastung 91,4% +2,3 p.p. https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2018/01/03/december-2017-traffic-statistics#/ Für das Jahr 2018 meldet Wizz Air 33,814,122 Passagiere, ein Plus von 19,6 % bei einer Auslastung von 92,4% (+1,0 p.p.) und einer Flotte von nun 106 Maschinen (+18 Maschinen im Vergleich zum Vorjahr) https://wizzair.com/en-gb/information-and-services/about-us/news/2019/01/03/december-2018-traffic-statistics#/ 2
Seljuk Geschrieben 30. Januar 2019 Melden Geschrieben 30. Januar 2019 Q3 Zahlen (Oktober-Dezember): Gewinn 1,7 Mio. (-87,6%) http://cdn.static.wizzair.com/static/downloads/IPO/2019/Q3F19/WIZZ_Q3_Results_30_01_19.pdf http://cdn.static.wizzair.com/static/downloads/IPO/2019/Q3F19/WIZZ_Q3_F19_Presentation.pdf Für das Geschäftsjahr werden 270 - 300 Mio. Gewinn erwartet.
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