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FliegElchkuh

Empfohlene Beiträge

21 minutes ago, Lucky Luke said:

Fünfeinhalb Stunden von Europa nach AUH in der Kiste... Gesundheit.

 

Wizzair-Reisende sind meist noch schmerzbefreiter als die Kunden der irischen Harfe... Zu mancher osteuropäischen Milchkanne gibt es auch keine Alternative, aber der Abu Dhabi Sinn erschließt sich mir auch nicht ganz. Expo hin oder her, was können die, was FlyDubai nicht kann? Und wer will nach Abu Dhabi? Dubai ist halt ein intercont-Drehkreuz und für manchen für Strand, Shopping, "mal-da-gewesen-sein" ganz interessant. Einmal. Aber Abu?

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vor 19 Minuten schrieb medion:

1.) Was können die, was FlyDubai nicht kann?

2.) Und wer will nach Abu Dhabi?

3.) Dubai ist halt für Strand, Shopping, "mal-da-gewesen-sein" ganz interessant. Einmal. 

1.) nach Deutschland fliegen

2.) stimmt, Dubai hat viel mehr zu bieten

3.) einmal? Da kann man immer wieder hin. Es ändert sich ja dauernd was bei dem Bauboom

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vor 1 Stunde schrieb medion:

 

Wizzair-Reisende sind meist noch schmerzbefreiter als die Kunden der irischen Harfe... Zu mancher osteuropäischen Milchkanne gibt es auch keine Alternative, aber der Abu Dhabi Sinn erschließt sich mir auch nicht ganz. Expo hin oder her, was können die, was FlyDubai nicht kann? Und wer will nach Abu Dhabi? Dubai ist halt ein intercont-Drehkreuz und für manchen für Strand, Shopping, "mal-da-gewesen-sein" ganz interessant. Einmal. Aber Abu?

Ist halt Dubai für Frankfurt-Hahn und München-Memmingen Kunden. Wer da landet ist mit Abu Dhabi fürstlich bedient.

 

Und auch in Dubai gibt es Kunden die in Ibishotels oder billiger übernachten können/wollen.

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vor 10 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Wenn das JV mit einem AOC der Vereinigten Arabischen Emirate fliegt ist man, zumindest in Deutschland, auf vier Flughäfen (FRA/MUC/DUS/HAM) festgelegt.

 

Auf FRA, MUC und DUS, vergleiche Etihad. Nur Emirates hat eine Ausnahme für HAM bekommen.

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vor 8 Minuten schrieb elmofo:

Das wird so eine Art Norwegian Air Argentina. Mal etwas andere Luft schnuppern und das wars. Für Wizz eine spannende Erfahrung, das Kerngeschäft läuft und dank JV in UAE geteiltes Risiko. 

Vor allem frage ich mich, wie es mit Dubai weitergeht. Da war ja auch mal ne Basis geplant 

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vor 15 Stunden schrieb Lucky Luke:

 

Fünfeinhalb Stunden von Europa nach AUH in der Kiste... Gesundheit.

Hamburg > Kanarische Insel ist auch nur unwesentlich kürzer...

vor 14 Stunden schrieb medion:

 Und wer will nach Abu Dhabi?

... Vielleicht die zig Tausende Wanderarbeiter aus Indien, Pakistan, S-O-Asien, Afrika ...? 

 

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19 minutes ago, Stef1704 said:

... Vielleicht die zig Tausende Wanderarbeiter aus Indien, Pakistan, S-O-Asien, Afrika ...? 

 

Stimmt. Da habe ich wahrscheinlich viel zu europäisch gedacht.

 

Eigentlich noch erstaunlicher, dass "man" sich dann Wizzair als Partner ausgesucht hat. Vielleicht hat man nach dem Milliarden-Verbrennen jetzt dort auch nur noch Lust auf ein paar Milliönchen...

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QR ist politisch isoliert, EY wächst seit Jahren nicht mehr bzw. schrumft, EK hat nur sehr großes Fluggerät und kann somit bestimmte Ziele operativ oder gewinnbringend nicht bedienen, FZ stagniert und wartet auf die MAX, kuwaitische, bahrainische, saudi-arabische Airlines sind wachstumstechnisch zu zögerlich, Air Arabia hat erst kürzlich (warum erst jetzt?) neu für die Zukunft bestellt.

 

Somit nicht ganz unlogisch dass AUH (das neue Flughafenterminal muss irgendwie gefüllt werden) auf W6 (sind profitabel und haben genügend Flieger auf Order, die von Airbus auch geliefert werden) kommt und auch W6 hier mit Unterstüzung/Absicherung bei den sich bietenden Marktchancen und Wachstumsmöglichkeiten angreifen will.

 

Sicherlich wird sich W6 erstmal auf die bekannten Märkte in Osteuropa fokussieren, bevor es zu neuen Ufern und Kulturen (sollte man nicht unterschätzen, dass die Uhren in Afrika oder Indien etwas anders ticken als in Europa) geht.

 

Evtl. werden auch Indigo und SpiceJet (hier ist immer wieder RAK zu hören) in naher Zukunft UAE Ableger gründen.

Gerade der Südindienmarkt ist mit dem derzeitigen Angebot und Flugrechten immernoch nicht abgedeckt.

 

Zudem gebe es für W6 auch noch die zugegebenermaßen unwahrscheinliche Option des Hubs, also Ticketverkauf inkl. Umsteigeverbindung ala OTP-AUH-MLE oder VIE-AUH-SEZ etc.

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vor 1 Stunde schrieb Seljuk:

QR ist politisch isoliert, EY wächst seit Jahren nicht mehr bzw. schrumft, EK hat nur sehr großes Fluggerät und kann somit bestimmte Ziele operativ oder gewinnbringend nicht bedienen, FZ stagniert und wartet auf die MAX, kuwaitische, bahrainische, saudi-arabische Airlines sind wachstumstechnisch zu zögerlich, Air Arabia hat erst kürzlich (warum erst jetzt?) neu für die Zukunft bestellt.

 

Somit nicht ganz unlogisch dass AUH (das neue Flughafenterminal muss irgendwie gefüllt werden) auf W6 (sind profitabel und haben genügend Flieger auf Order, die von Airbus auch geliefert werden) kommt und auch W6 hier mit Unterstüzung/Absicherung bei den sich bietenden Marktchancen und Wachstumsmöglichkeiten angreifen will.

 

Sicherlich wird sich W6 erstmal auf die bekannten Märkte in Osteuropa fokussieren, bevor es zu neuen Ufern und Kulturen (sollte man nicht unterschätzen, dass die Uhren in Afrika oder Indien etwas anders ticken als in Europa) geht.

 

Evtl. werden auch Indigo und SpiceJet (hier ist immer wieder RAK zu hören) in naher Zukunft UAE Ableger gründen.

Gerade der Südindienmarkt ist mit dem derzeitigen Angebot und Flugrechten immernoch nicht abgedeckt.

 

Zudem gebe es für W6 auch noch die zugegebenermaßen unwahrscheinliche Option des Hubs, also Ticketverkauf inkl. Umsteigeverbindung ala OTP-AUH-MLE oder VIE-AUH-SEZ etc.

Dass Qatar politisch isoliert ist, würde ich so nicht sagen, immerhin unterhält die USAF noch eine Airbase ( Al Udeid ) zusammen mit den Qatarern, von wo aus sie modernste Flieger in Syrien und Irak einsetzen.

Auch wenn sie momentan nicht über Saudi Arabien und den UAE fliegen dürfen, es wird trotzdem reger Handel mit denen betrieben!

Dass EY schrumpft, hat mit deinen Fehlinvestitionen zu tun, so wie auchmit den beiden Konkurrenten dort.

EK hat zwar nur grosses Fluggerät und ist offiziell nicht mit FZ verbunden, aber zum Beispiel der CEO ist bei beiden der Gleiche, nämlich Ahmad iBn Sa'id Al Maktoum, der auch gleichzeitig CEO der Handling Firma DNATA am DXB ist, sowie sinnigerweise auch Chef der Luftfahrtbehörde von Dubai!

Dass kuwaitische, saudi arabische und Bahrainische Airlines zögerlich sind bezüglich des Wachstums, hat einzig und allein damit zu tun, dass sie keinen Hub unterhalten und hauptsächlich nur originäre Passagiere Befördern.

Ohne den Hub in Dubai wäre auch EK nur eine kleine, eher unbedeutene  Airline.

Es kann nicht jede Airline unbegrenzt expandieren, das sieht man mittlerweile auch bei EK.

Deswegen sehe ich das Engagement von Wizz dort sehr skeptisch.

Selbst wenn man jetzt von allen deutschen Flughäfen nach AUH fliegen würde und dürfte,

was sollen die Passagiere dann dort, und umsteigen, da gibt es schon so viele andere Möglichkeiten.

 

 

Bearbeitet von Jumbomax
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vor einer Stunde schrieb Jumbomax:

Selbst wenn Wizzair jetzt von allen deutschen Flughäfen nach AUH fliegen würde und dürfte,

was sollen die Passagiere dann dort, und umsteigen, da gibt es schon so viele andere Möglichkeiten.

Sie hätten den Vorteil, günstiger zu sein als Emirates und als Etihad sowieso. Denn ich finde grundsätzlich Flüge nach Dubai günstiger als nach Abu Dhabi. Liegt wohl daran, dass mehr Airlines nach Dubai als nach Abu Dhabi fliegen. 

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2 hours ago, Jumbomax said:

EK hat zwar nur grosses Fluggerät und ist offiziell nicht mit FZ verbunden, aber zum Beispiel der CEO ist bei beiden der Gleiche, nämlich Ahmad iBn Sa'id Al Maktoum, der auch gleichzeitig CEO der Handling Firma DNATA am DXB ist, sowie sinnigerweise auch Chef der Luftfahrtbehörde von Dubai!

 

Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Auf die Herrscher- und Familienbande muss man gar nicht mehr eingehen. Niemand zwingt Emirates dazu, mit 380 nach Muskat und (früher) auch nach Doha zu fliegen.

 

Zurück zu Wizzair: Vielleicht brauchen die auch einfach Geld? Sie haben eine funktionierende Ops, keine Frage. Immer neue Flugzeuge und die Westeuropa-Expansation (eigene Basen in London, Wien) und Expansion in unbekannte Gebiete (Georgien, Armenien) kosten halt auch Geld. Viel Geld. Bei HR wird es mit einem 20 Personen Office bald nicht mehr getan sein, dann wollen die Top3 dort bald auch eine Top3 Entlohnung und so weiter... Und man reitet ja auch weiterhin die ULC-Welle...

2 hours ago, Jumbomax said:

Auch wenn sie momentan nicht über Saudi Arabien und den UAE fliegen dürfen, es wird trotzdem reger Handel mit denen betrieben!

 

In der Gegend zählen drei Dinge: Status, Macht, Geld. Sonst nichts. Lange, lange nichts. Die lustigen Flug-Bögelchen von QR stören eigentlich niemanden.

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Am 14.12.2019 um 21:15 schrieb QF002:

Auf FRA, MUC und DUS, vergleiche Etihad. Nur Emirates hat eine Ausnahme für HAM bekommen.

@moddin

 

Die Niedersächischen Verwaltungsrichter (und das LBA) sehen das anders:

Zitat

Der 7. Senat hat ausgeführt, dass er im Rahmen des Verfahrens des einstweiligen Rechtsschutzes hinreichend gewichtige Gründe für die Richtigkeit der Auffassung der Beschwerdeführerinnen sieht, dass Etihad - neben der Bedienung der Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf und Hamburg - auch berechtigt ist, Auslandsflüge von und zu den Flughäfen Berlin, Stuttgart und Nürnberg im Wege des Code-Sharing durchzuführen. [Pressemeldung des OVG Niedersachsen, 15.01.2016]

 

Und aus dem Urteil

Zitat

[...] Zwischen den Beteiligten umstritten sind Fragen der Auslegung der sog. „Agreed Minutes and Revised Route Schedule“ [...] Sie enthalten in ihrem Anhang 3 auch den Fluglinienplan („Route Schedule“). Noch Einigkeit besteht unter ihnen, dass von und zu den in Spalte 3 der „Route Schedule“ genannten „three points“ (und zusätzlich Hamburg) - im Folgenden: Hauptpunkte - Flugverkehr aus dem Ausland bzw. ins Ausland zulässig ist [...] [Beschluss OVG Niedersachsen, 14.01.2016, ECLI:DE:OVGNI:2016:0114.7ME4.16.0A]

 

Mir fällt auch kein Grund ein, warum man Emirates im Vergleich zu den übrigen UAE-Fluggesellschaften bevorzugt behandeln sollte.

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vor 33 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Mir fällt auch kein Grund ein, warum man Emirates im Vergleich zu den übrigen UAE-Fluggesellschaften bevorzugt behandeln sollte.

 

Lag das nicht darin begründet, dass das Abkommen mehr oder minder auf die beiden Flagcarrier sowie Condor und LTU, die Schardscha für Zwischenstopps Richtung Indischen Ozean nutzten, zugeschnitten war, und vor allem in den Emiraten ein zweiter Staatscarrier nicht einmal Phantasie war? Der Luftfrachtverkehr zwischen beiden Staaten ist in dem Abkommen doch auch weniger restriktiv ausgestaltet?

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vor einer Stunde schrieb OliverWendellHolmesJr:

@moddin

 

Die Niedersächischen Verwaltungsrichter (und das LBA) sehen das anders:

 

Und aus dem Urteil

 

Mir fällt auch kein Grund ein, warum man Emirates im Vergleich zu den übrigen UAE-Fluggesellschaften bevorzugt behandeln sollte.

 

Danke für die Aufklärung, da lag ich dann definitiv falsch. Gründe für die Bevorzugung von Emirates (etwa Bestellung bei Airbus etc.) würden mir dann schon einfallen, aber demnach wäre Hamburg wohl ausdrücklich festgeschrieben, jedoch dann für alle UAE-Fluglinien.

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Die Abu Dhabi Developmental Holding Company (ADDH), die als Partner der Wizz Air Abu Dhabi auftritt, ist nun auch Partner von FTI und stellt im Rahmen dieser Kooperation 100 Mio. zur Verfügung, damit Besucherströme verstärkt nach  Abu Dhabi gelenkt werden können. Ob es hier zu Synergien kommen wird? - wir werden sehen ...

 

https://www.reisevor9.de/inside/abu-dhabi-steckt-100-millionen-in-reisekonzern-fti

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vor 1 Stunde schrieb DHL-Pilot38:

Die Abu Dhabi Developmental Holding Company (ADDH), die als Partner der Wizz Air Abu Dhabi auftritt, ist nun auch Partner von FTI und stellt im Rahmen dieser Kooperation 100 Mio. zur Verfügung, damit Besucherströme verstärkt nach  Abu Dhabi gelenkt werden können. Ob es hier zu Synergien kommen wird? - wir werden sehen ...

 

https://www.reisevor9.de/inside/abu-dhabi-steckt-100-millionen-in-reisekonzern-fti

Na dann bin ich gespannt, ob Angebote bei sonnenklar.tv kommen, die einen dann mit Wizzair nach Abu Dhabi und Dubai bringen. Sonnenklar macht ja gerne so Kombi-Reisen

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vor 5 Minuten schrieb XWB:

Ist am frühen Morgen erst aus Skopje überführt worden, das kann dann schon mal zu Verzögerungen führen.

Danke für die Info. Dann bleibt es also wohl ein Einmaleffekt. 

Wobei ich eigentlich dachte, W6 hätte am 18.12. einen brandneuen Flieger in VIE dazu bekommen. Wieso macht die Neuauslieferung erst einen Umweg über Skopje? 

Bearbeitet von Koelli
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vor 4 Stunden schrieb Koelli:

Danke für die Info. Dann bleibt es also wohl ein Einmaleffekt. 

Wobei ich eigentlich dachte, W6 hätte am 18.12. einen brandneuen Flieger in VIE dazu bekommen. Wieso macht die Neuauslieferung erst einen Umweg über Skopje? 

 

Weil HA-LXG noch bis gestern von & nach SKP für W6 unterwegs war. Daher war der Ferry von SKP nach VIE notwendig.

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vor einer Stunde schrieb monsterl:

 

Weil HA-LXG noch bis gestern von & nach SKP für W6 unterwegs war. Daher war der Ferry von SKP nach VIE notwendig.

Interessant. Aber warum hat man den Flieger verschoben? Dachte, VIE bekommt einen neu ausgelieferten. Oder kommt dieses Jahr kein neuer mehr in die Flotte? 

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