Rainbowman Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 Hat es in der Geschichte von DUS schon mal eine längere (plan/ und regelmäßige) Route als die künftige nach SIN (10.394 km) gegeben? Dann wäre es ja eine Premiere der besonderen Art :-)
alxms Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 Gab es nicht mal Flüge nach HNL mit LTU? Die wären länger als SIN.
HLX4U Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 Gab es nicht mal Flüge nach HNL mit LTU? Die wären länger als SIN. Die gab es eine Saison lang..aber nicht nonstop....das war für die L1011-500 dann doch etwas weit...
Rainbowman Geschrieben 4. Dezember 2015 Melden Geschrieben 4. Dezember 2015 DUS - HNL (selbst mit 1 stop) von LTU - wann soll das denn gewesen sein?
HapagHB Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Geschrieben 7. Dezember 2015 Ich bin heute seit etwas langerer Zeit nach MUC geflogen. Dabei fiel mir auf, daß die beiden üblichen Lufthansa Gates (für MUC/FRA) nicht mehr A80 und A82 heißen sondern A40\42. Wurden alle Gates neu nummeriert? Und kennt jemand den Grund?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Geschrieben 9. Dezember 2015 Schon etwas älter, aber vielleicht von Interesse, die Destatis-Zahlen für September weisen 8,764 Passagiere und 451t Fracht aus. Das sind 258 Passagiere bzw. 13,2t Fracht pro Flug. Die Auslastung beträgt 93,7% (17 Flüge mit 77W und 275 Sitzplätzen). Mal sehen, wie sich die Strecke entwickelt. Passagiere mit Endziel HKG waren 3,140, zum Vergleich 1,409 in 09-2014. Es macht zumindest nicht den Eindruck als ob die Strecken nach Tokio und Peking darunter leiden, da beide um 14,7% und 16,6% gewachsen sind.
ccard Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Geschrieben 9. Dezember 2015 Du sprichst von den Flügen der CX, richtig?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Geschrieben 9. Dezember 2015 Du sprichst von den Flügen der CX, richtig? Ja, Destatis schlüsselt nicht nach Airlines auf, sondern nur nach Relationen. Da auf der Strecke aber nur CX fliegt handelt es sich um die Flüge. Anders bei den Zahlen zum Endziel, da sind auch Passagiere enthalten, die DUS-AMS/LHR/CDG/FRA/MUC/DXB/...-HKG geflogen sind.
Nosig Geschrieben 9. Dezember 2015 Melden Geschrieben 9. Dezember 2015 Die Auslastung ist gut, gerade schon vom Start weg. Aber man muss fairerweise sagen, dass da natürlich teilweise mit Sonderangeboten leicht nachgeholfen wurde. In der Anlaufphase normal.
Lufticus Geschrieben 11. Dezember 2015 Melden Geschrieben 11. Dezember 2015 Am Montag, 14. Dezember 2015, wird FDG-Geschäftsführer Dr. Dohm den 22-millionsten Fluggast im Jahr 2015 persönlich begrüßen/verabschieden.
Wizzair A320 Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Geschrieben 12. Dezember 2015 Moin, Der Düsseldorfer Flughafen wird voraussichtlich im Februar einen Beinamen bekommen. Den Johannes Rau Flughafen. Gruss Olli (Quelle: rp-online)
aaspere Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Geschrieben 12. Dezember 2015 Nix gegen "Bruder Johannes". Aber ist das nicht etwas inflationär? Brandt (Berlin), Schmidt (geplant für Hamburg) und jetzt auch noch Rau? Da können wir ja nur von Glück sagen, daß CGN schon mit Adenauer und MUC mit Strauß besetzt sind.
Hilfskraft Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Geschrieben 12. Dezember 2015 Beinamen finde ich gut man kriegt quasi was umsonst. mal noch so ein Ding Flughafen in Fürth bauen, den dann Ludwig Ehrhard Flughafen nennen, den find noch am besten von den genannten
8stein Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Geschrieben 12. Dezember 2015 Man könnte ja den Flughafen in Nürnberg...
mautaler Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Geschrieben 12. Dezember 2015 Eilmeldung: FMM wird zu BAA Buchberger Airport Allgäu
Nosig Geschrieben 12. Dezember 2015 Melden Geschrieben 12. Dezember 2015 (bearbeitet) Politikernamen für Flughäfen sind sowas von gestrig. Da gehört nur ein allgemein sofort verständlicher Ort hin, und zwar der wahre geografische. Das ist fast schon so, wie Kriegsschiffe nach Politikern zu benennen. Bearbeitet 12. Dezember 2015 von Nosig
gerri Geschrieben 13. Dezember 2015 Melden Geschrieben 13. Dezember 2015 Politikernamen für Flughäfen sind sowas von gestrig. Da gehört nur ein allgemein sofort verständlicher Ort hin, und zwar der wahre geografische. Das ist fast schon so, wie Kriegsschiffe nach Politikern zu benennen. Man muss ja nicht alles von den Nordamerikanern übernehmen. Wie willst du den allgemein verständlichen Namen für die verschiedenen airports in Toronto z.B. benennen? (City Airport, Lester Pearson, den dritten auf der vorgelagerten Insel)?
Nosig Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) City, International, North/South, East/West oder so. Bitte nicht nach Politikern. Es muss auch für den Reisenden möglichst einfach werden, der von ganz weit weg kommt. Bearbeitet 14. Dezember 2015 von Nosig
HapagHB Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Die in der CDU sind auch eher nicht begeistert von der Idee eines "Johannes Rau Airports". http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/johannes-rau-flughafen-duesseldorf-debatte-um-den-neuen-namen-aid-1.5629219
Gyps_ruepelli Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Es ist die FDP, aber egal. Ich habe nicht prinzipiell etwas gegen Politikernamen, glaube nicht, dass sie zu viel Konfusion führen, aber ich würde mir eigentlich wünschen, dass man Flughäfen nach Personen benennt, die mit der Luftfahrt verbunden sind. Im Fall von Düsseldorf wäre das in meinen Augen ganz besonders Hugo Junkers, der aus Rheydt, dem heutigen Mönchengladbach, stammt. Otto Lilienthal finde ich als Patron für einen Flughafen auch naheliegender als Willy Brandt. Franz-Josef Strauß hatte immerhin noch eine Pilotenlizenz. Ich wäre unter den gleichen Umständen dafür, den Bremer Flughafen nach Günther Freiherr von Hünefeld oder noch besser nach Henrich Focke zu benennen, aber ds nur am Rande...
airevent Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Wirkliche Dynamik in Sachen DUS (höhere Eckwerte) gab es unter Rau m.E. nicht., oder?
aaspere Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Ich wäre unter den gleichen Umständen dafür, den Bremer Flughafen nach Günther Freiherr von Hünefeld oder noch besser nach Henrich Focke zu benennen, aber ds nur am Rande... Beide sind bereits Namensgeber für Straßen am Flughafen; man muß es auch nicht übertreiben.
Nosig Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Wie wäre denn Angerland-Vergleichs-Flughafen? Oder Dubai-Nordwest? Bearbeitet 14. Dezember 2015 von Nosig
lhpilot97 Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Eine Namensgebung muss nicht unbedingt heißen das der Rufname entsprechend geändert wird. Mir sei der Vergleich zu CGN erlaubt...welcher Mensch nennt CGN schon Konrad-Adenauer Airport ? Nette Andacht aber mehr als die Buchstaben auf dem T1 hat das auch nicht zu bedeuten
Gyps_ruepelli Geschrieben 14. Dezember 2015 Melden Geschrieben 14. Dezember 2015 Eben das meine ich. Im Grunde ist so ein Flughafenname nur ein Wohlfühlfaktor für "was-weiß-ich-wen"
Empfohlene Beiträge