HAJ98 Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Geschrieben 23. Mai 2016 Air Malta? Aeroflot? Ich bin letzten Herbst mit Air Malta von Catania nach München geflogen. Da gabs nichts warmes, sondern ein belegtes Brötchen.
alxms Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Geschrieben 23. Mai 2016 Aeroflot? Auf SVO-SXF und return gab es jeweils nur ein Sandwich, nach WAW sowieso... Zumindest LH, AUA und KLM haben auf den langen Europastrecken (AMS/FRA/VIE-MOW) noch ein volles Tablett mit warmem Essen, wobei das der LH deutlich besser und reichhaltiger ist als das von AUA und KLM.
moddin Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Geschrieben 23. Mai 2016 Lufthansa meines Wissens ab zwei Stunden Flugzeit auf der Mainline.
Sheremetyevo Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Geschrieben 23. Mai 2016 Auf SVO-SXF und return gab es jeweils nur ein Sandwich, nach WAW sowieso... Zumindest LH, AUA und KLM haben auf den langen Europastrecken (AMS/FRA/VIE-MOW) noch ein volles Tablett mit warmem Essen, wobei das der LH deutlich besser und reichhaltiger ist als das von AUA und KLM. Bei der Aeroflot gibt es meines Wissens nach ein warmes Essen bei allen Flügen ab (ca.) 3 Stunden Flugzeit. D.h. in Deutschland nach SXF und HAM (wahrscheinlich auch DRS) nur ein Sandwich, nach HAJ, DUS, FRA, STR und MUC gibt es warmes Essen.
cityshuttle Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Geschrieben 23. Mai 2016 Bei der Einstellung muss man aber mal nach dem Realitätsbezug fragen. Welche Airline bietet denn noch warme Mahlzeiten for free in Europa? Soweit ich mich richtig erinnere, war gab es bei LAN auf der Route FRA-MAD ein "richtiges" Essen.
alxms Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Geschrieben 23. Mai 2016 Soweit ich mich richtig erinnere, war gab es bei LAN auf der Route FRA-MAD ein "richtiges" Essen. Wobei ich das nicht werten würde, da es zum Einen die einzige Strecke von LAN innerhalb Europas ist und zum anderen da es sich dabei um die Verlängerung einer Langstrecke handelt und es für LAN wohl keinen Sinn ergibt, extra dafür noch einen in Europa handelsüblichen Snack mitzunehmen...
FlyingT Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Geschrieben 23. Mai 2016 Lufthansa meines Wissens ab zwei Stunden Flugzeit auf der Mainline. Leider nein - wohl nicht auf allen Strecken! Erst unlängst wieder auf einem 2:15h-Flug KBP-MUC morgens nur einen abgepackten Kuchen bekommen. In der Crewlounge finden sich aber immer wieder detaillierte Infos zu den Service-Konzepten bei LH. Borschtsch? Gäbe schlimmeres. ;)
alxms Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Geschrieben 23. Mai 2016 Dann liegt die Grenze bei der LH Group wohl bei 2:30h Flugzeit.
FlyingT Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Geschrieben 23. Mai 2016 @alxms Nein, so pauschal kann man es wohl auch nicht sagen. Die Service-Konzepte lassen sich in "LH-Group" nicht einheitlich über die Flugzeit definieren. Je nach Airline der Group, je nach angeflogenen Markt, je nach Catering-Service-Partner vor Ort, abhängig von Night-Stop oder nicht, gibt es unterschiedliche Konzepte. Die für den Kunden, uns PAXe, inkonsistente Handhabung ist ja gerade einer der großen Kritikpunkte. Als Laie bin ich nicht sonderlich drin in dem Thema - aber in der Crewlounge und/oder dem vielfliegertreff finden sich teils ganz aktuelle Informationen dazu.
moddin Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Geschrieben 24. Mai 2016 Leider nein - wohl nicht auf allen Strecken! Erst unlängst wieder auf einem 2:15h-Flug KBP-MUC morgens nur einen abgepackten Kuchen bekommen. In der Crewlounge finden sich aber immer wieder detaillierte Infos zu den Service-Konzepten bei LH Ok. Hatte sowohl auf MUC-BCN vv als auch MUC-MAD vv ein vernünftiges Frühstück bzw ein warmes Abendbrot auf dem Rückweg.
alxms Geschrieben 24. Mai 2016 Melden Geschrieben 24. Mai 2016 Ich fliege regelmäßig von allen LH-Hubs nach Moskau und da gibt es auch immer was Warmes... Von der Airline scheint es also nicht abzuhängen (auch wenn das bei LH wie gesagt besser ist als bei OS/LX).
Rheinflyer Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Geschrieben 26. Mai 2016 ADV-Zahlen für den April DUS +3,6% (DUS damit wieder richtigerweise vor TXL) DTM -9,4% FMO -11,0% PAD -21,6% (Zum Glück war SeaAir noch da sonst wär es ja noch mehr gewesen *Ironieaus) Mehr brauch man dazu glaube ich nicht sagen.
Veiovis Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Geschrieben 26. Mai 2016 Um die NRW Airports zu komplementieren, CGN +17,8 NRN -0,5
Florian Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Geschrieben 26. Mai 2016 ADV-Zahlen für den April DUS +3,6% (DUS damit wieder richtigerweise vor TXL) DTM -9,4% FMO -11,0% PAD -21,6% (Zum Glück war SeaAir noch da sonst wär es ja noch mehr gewesen *Ironieaus) Mehr brauch man dazu glaube ich nicht sagen. Du schaffst es echt nicht einen Kommentar zu verfassen ohne DUS hervorzujubeln oder andere Airports niederzumachen. Vielleicht solltest du lieber in irgendwelchen Fanforen rumgeistern. Ich für meinen Teil freue mich über jeden NRW Airport der eine positive Entwicklung aufzuweisen hat.
alxms Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Geschrieben 26. Mai 2016 ADV-Zahlen für den April DUS +3,6% (DUS damit wieder richtigerweise vor TXL) DTM -9,4% FMO -11,0% PAD -21,6% (Zum Glück war SeaAir noch da sonst wär es ja noch mehr gewesen *Ironieaus) Mehr brauch man dazu glaube ich nicht sagen. Und was ist mit CGN?
D-ALPJ Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Geschrieben 26. Mai 2016 Angeblich soll es ab 4. Juli eine Direktverbindung nach Olsztyn-Mazury geben, die mit 737-700 geflogen werden soll. http://gazetaolsztynska.pl/358653,Port-lotniczy-Olsztyn-Mazury-Jakie-sa-plany-rozwoju-lotniska.html#axzz49mHJfkJp Um welche Airline dürfte es sich dabei handeln? Air Berlin, Germania oder eine andere?
EK056 Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Geschrieben 26. Mai 2016 Angeblich soll es ab 4. Juli eine Direktverbindung nach Olsztyn-Mazury geben, die mit 737-700 geflogen werden soll. http://gazetaolsztynska.pl/358653,Port-lotniczy-Olsztyn-Mazury-Jakie-sa-plany-rozwoju-lotniska.html#axzz49mHJfkJp Um welche Airline dürfte es sich dabei handeln? Air Berlin, Germania oder eine andere? Air Berlin betreibt zur Zeit keine 737-700 in DUS. Die müsste im W, etwa aus MUC fliegen. Von daher eher Germania.
moddin Geschrieben 26. Mai 2016 Melden Geschrieben 26. Mai 2016 Angeblich soll es ab 4. Juli eine Direktverbindung nach Olsztyn-Mazury geben, die mit 737-700 geflogen werden soll. http://gazetaolsztynska.pl/358653,Port-lotniczy-Olsztyn-Mazury-Jakie-sa-plany-rozwoju-lotniska.html#axzz49mHJfkJp Um welche Airline dürfte es sich dabei handeln? Air Berlin, Germania oder eine andere? Siehe Gerüchteküche: airberlin
Lufticus Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Geschrieben 28. Juni 2016 Dohm bereits ab Juli nicht mehr Sprecher der Geschäftsführung der FDG; Nachfolger wird Schnalke, der diese Position zuvor übergangsweise inne hatte: http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-airport-flughafenchef-ludger-dohm-legt-amt-nieder-aid-1.6081513
Spiegelbild Geschrieben 20. August 2016 Melden Geschrieben 20. August 2016 http://www.travelpro.nl/2016/08/agenten-reisvoordeel-singapore-airlines/ Die SQ-Flüge müssen in der Reisebranche noch massiv beworben werden.
spandauer Geschrieben 20. August 2016 Melden Geschrieben 20. August 2016 Was steht in dem Artikel genau? Bin des Holländischen leider nicht mächtig.
Spiegelbild Geschrieben 20. August 2016 Melden Geschrieben 20. August 2016 Hin- und Rückflug für 50 € und für einen Aufpreis von 200 € in der Premium Eco.
Koelli Geschrieben 21. August 2016 Melden Geschrieben 21. August 2016 Hin- und Rückflug für 50 € und für einen Aufpreis von 200 € in der Premium Eco.Nur für Reisebüroagenten oder alle? Aber Steuern kommen ja hinzu. Endpreis wäre dann circa?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 21. September 2016 Melden Geschrieben 21. September 2016 In der Rheinischen Post gibt es ein aktuelles Interview mit dem Geschäftsführer zu den Plänen. Nichts weltbewegend neues. Einige Highlights: - Die Auslegung der Pläne zur neuen Betriebsgenehmigung und Anpassungen am Flugfeld hat 40.000 Einwende gebracht. Diese werden in einer öffentlichen Erörterung am 13.02.2017 in der Messehalle Düsseldorf behandelt, man erhofft sich die Genehmigung Ende 2017. Könnte für den Sommerflugplan 2018 zu spät sein. - Eine sehr zurückhaltende Wachstumsprognose mit 29 Millionen Passagieren in 10 Jahre, das halte ich zwar für eher niedrig, in Anbetracht der Lage bei Air Berlin und dem Prozessrisiko um den Ausbau für möglich. Ich erwarte zwischen zwei und drei Prozent aufgrund von Röhren-Wachstum und besserer Auslastung. Allerdings kommt das Terminal an seine Grenzen. - Mit der Einführung des RRX-Konzepts im NRW-Regionalverkehr wird der Flughafen noch besser ans Land angebunden. Wahrscheinlich kommt man aus jeder Stadt mit Bahnhof mit maximal einmal Umsteigen zum Flughafen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden