TAA Geschrieben 27. Oktober 2023 Melden Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Qatar Airways dürfte schon jetzt nach Hamburg fliegen, wenn sie wollten, man müsste nur nach BER und DUS Frequenzen wegnehmen. Das ist klar, aber warum sollten sie? Da sie sich entschieden haben erstmal Berlin und Düsseldorf vernünftig auszubauen geht Hamburg eben nicht. Aber das ist ja Ende nächstes Jahr auch vorbei und sie können überall so oft sie wollen.
C46 Geschrieben 12. Dezember 2023 Melden Geschrieben 12. Dezember 2023 Der Dienstleister DHS (ehemaliger Joint Venture Partner von Menzies) hat ,zu Ende November, nun auch die LO als letzten Kunden in DUS verloren und damit die hiesige geschlossen. Wenn man bedenkt, dass die mal BA, SU, FV, VY, PS - also knapp 15 tägliche Abflüge gehabt haben, ist das schon bemerkenswert!
LH2112 Geschrieben 17. Dezember 2023 Melden Geschrieben 17. Dezember 2023 Qatar Airways reduziert Doha - Düsseldorf mit Beginn des Sommerflugplans zum 31.03.2024 wieder von der relativ frischen Aufstockung auf 14x/w wieder zurück auf 11x/w.
AB123 Geschrieben 17. Dezember 2023 Melden Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) Wen wundert es?Momentan ist in Deutschland die "Streicheritis" für den Sommer 24 ausgebrochen.Auch FRA wird reduziert.Am stärksten ist aber das ambitionierte LH-Angebot in MUC betroffen.Kapazitätsengpässe sind da wohl eher eine Ausrede.Wirtschaftskrise meets schlechte politische Rahmenbedingungen meets hohe Kosten in Deutschland.Da fliegt Qatar Airways eben öfter nach Nizza, Athen oder Tunis. Bearbeitet 17. Dezember 2023 von AB123
Stargazer Geschrieben 17. Dezember 2023 Melden Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 40 Minuten schrieb LH2112: Qatar Airways reduziert Doha - Düsseldorf mit Beginn des Sommerflugplans zum 31.03.2024 wieder von der relativ frischen Aufstockung auf 14x/w wieder zurück auf 11x/w. Und das obwohl Etihad über den Sommer auch nicht von Düsseldorf fliegt. Mal sehen ob EK auch noch das Sitzplatzangebot reduziert.
AB123 Geschrieben 17. Dezember 2023 Melden Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) Oder Emirates featuring Condor erhöht jetzt DUS wie FRA auf 21/7,wie schon öfter gemunkelt wurde.... Bearbeitet 17. Dezember 2023 von AB123
AB123 Geschrieben 17. Dezember 2023 Melden Geschrieben 17. Dezember 2023 Swiss erhöht im Sommer 24 DUS-ZRH um 6/7 auf 27/7.Hinzu kommt noch Eurowings mit bis zu 3 x täglich.Damit wird die Anbindung an den Schweizer Hub deutlich verbessert.
Flugopa Geschrieben 17. Dezember 2023 Melden Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 15 Minuten schrieb AB123: Swiss erhöht im Sommer 24 DUS-ZRH um 6/7 auf 27/7.Hinzu kommt noch Eurowings mit bis zu 3 x täglich.Damit wird die Anbindung an den Schweizer Hub deutlich verbessert. Wie kann das sein? Das Lufthansa-Monopol will DUS doch durch aushungern völlig fertig machen? Kannst du uns bitte aufklären? 3
AB123 Geschrieben 17. Dezember 2023 Melden Geschrieben 17. Dezember 2023 (bearbeitet) Swiss ist doch auch Lufthansa-Group.Eurowings ebenfalls.Ob der Konzern nach MUC,ZRH,FRA,VIE oder bald noch FCO feedert, ist doch völlig egal.Offenbar stärkt LH nur den Hub ZRH zu Lasten von MUC.Könnte mit der geplanten Kerosinsteuer in Deutschland zusammenhängen.Einen positiven Effekt für DUS hat die gefühlt hundertste Hubanbindung nicht. Bearbeitet 17. Dezember 2023 von AB123
BWE320 Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Geschrieben 18. Dezember 2023 vor 23 Stunden schrieb AB123: Oder Emirates featuring Condor erhöht jetzt DUS wie FRA auf 21/7,wie schon öfter gemunkelt wurde.... Wie genau ist das jetzt einzuordnen: "Emirates featuring Condor"? Das Condorprodukt und das Emiratesprodukt passen doch gar nicht zueinander. Was heißt in diesem Zusammenhang: "wie schon öfter gemunkelt wurde"? Wer munkelt was und wie oft genau und wo?
d@ni!3l Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Geschrieben 18. Dezember 2023 Die haben einfach nur ein Codeshare vereinbart. Viel mehr ist da nicht - das wird hier im Forum gerne mal bewusst falsch verstanden und überinterpretiert.
Netzplaner Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Geschrieben 18. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb d@ni!3l: Die haben einfach nur ein Codeshare vereinbart. Viel mehr ist da nicht - das wird hier im Forum gerne mal bewusst falsch verstanden und überinterpretiert. Nein, sie haben ein Interlining vereinbart. "Überinterpretiert" ist aber das richtige Schlagwort. Bearbeitet 18. Dezember 2023 von Netzplaner 4
BWE320 Geschrieben 18. Dezember 2023 Melden Geschrieben 18. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb d@ni!3l: Die haben einfach nur ein Codeshare vereinbart. Bearbeitet 18. Dezember 2023 von BWE320 doppelung bitte entfernen
DennyLong Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 Wir werden mehrer Projekte auf der arabischen Halbinsel usw. bekommen. Das macht für uns in Summe etwa 10 Flüge pro Jahr für mindestens 3 Jahre. Ich habe vorgeschlagen standardmäßig DUS-DXB und ggf. weiter. Wir sitzen alle in Dortmund und Umgebung. FRA ist bis auf weiteres ungünstig durch die Sperrung der A45. Von DUS bin ich interkontinental bisher nur mit Delta nach ATL, das war immer gut. Übersehe ich etwas oder spricht etwas anderes gegen meine Überlegung?
locodtm Geschrieben 2. Januar 2024 Melden Geschrieben 2. Januar 2024 ICE nach FRA und dann ggf. zu einem näheren Airport als Dubai.
C46 Geschrieben 7. Januar 2024 Melden Geschrieben 7. Januar 2024 Am 2.1.2024 um 09:51 schrieb DennyLong: Wir werden mehrer Projekte auf der arabischen Halbinsel usw. bekommen. Das macht für uns in Summe etwa 10 Flüge pro Jahr für mindestens 3 Jahre. Ich habe vorgeschlagen standardmäßig DUS-DXB und ggf. weiter. Wir sitzen alle in Dortmund und Umgebung. FRA ist bis auf weiteres ungünstig durch die Sperrung der A45. Von DUS bin ich interkontinental bisher nur mit Delta nach ATL, das war immer gut. Übersehe ich etwas oder spricht etwas anderes gegen meine Überlegung? Die arabische Halbinsel ist ja geringfügig größer als Helgoland; zur Bewertung wäre es gut zu wissen, in welche Ecke es denn gehen soll?! 2
Flugopa Geschrieben 7. Januar 2024 Melden Geschrieben 7. Januar 2024 Am 2.1.2024 um 09:51 schrieb DennyLong: Übersehe ich etwas oder spricht etwas anderes gegen meine Überlegung? Mit Verlaub eine kleine Überhöhung der eigenen Wichtigkeit? Was spricht dagegen, einfach die passenden Flüge zum Ziel für die "Reisegruppe Dortmund" zu buchen? Die können gern den Flughafen DUS berühren, müssen es aber nicht...
AB123 Geschrieben 7. Januar 2024 Melden Geschrieben 7. Januar 2024 Von Dortmund sind es zum Flughafen DUS 57 Kilometer.Zum Airport FRA sind es satte 178 Kilometer.Warum sollte man also bei identischen Zielen (DXB,DOH,IST,AUH,AMM,CAI) umständlich und zeitraubend ab Frankfurt fliegen?
C46 Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 vor 9 Stunden schrieb AB123: Von Dortmund sind es zum Flughafen DUS 57 Kilometer.Zum Airport FRA sind es satte 178 Kilometer.Warum sollte man also bei identischen Zielen (DXB,DOH,IST,AUH,AMM,CAI) umständlich und zeitraubend ab Frankfurt fliegen? Mit dem ICE ist man in ca. 2,5h am FRA. Und die Kombi B1/A40/A52 um nach DUS zu kommen, ist auch kein angenehmer Ritt. Außerdem, wer weiß ob es nicht doch um Oman, Kuwait, Saudi-Arabien o.Ä. geht?!
Haschemann Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb C46: Mit dem ICE ist man in ca. 2,5h am FRA. Und die Kombi B1/A40/A52 um nach DUS zu kommen, ist auch kein angenehmer Ritt. Außerdem, wer weiß ob es nicht doch um Oman, Kuwait, Saudi-Arabien o.Ä. geht?! Ach nach DUS muss man mit dem Auto, nach FRA mit dem Zug? Was ist das für ein Vergleich? Man ist von Dortmund in 50 Minuten mit dem ICE/RE1 am DUS. Und jetzt?
Nosig Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 Wird nicht auch die ICE-Strecke Köln-Rhein/Main wieder länger gesperrt, dieses Jahr?
Emanuel Franceso Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 vor 1 Minute schrieb Nosig: Wird nicht auch die ICE-Strecke Köln-Rhein/Main wieder länger gesperrt, dieses Jahr? Ja, ab 16.7.24 bis 16.8.24 1
emdebo Geschrieben 21. Januar 2024 Melden Geschrieben 21. Januar 2024 Der Neujahrsempfang des Flughafen Düsseldorf und die guten Vorsätze hinsichtlich Qualität und Angebot: „Wir planen die Neugestaltung der Landseite B und C ab Februar bis ins Frühjahr hinein mit neuen Angeboten wie LeCrobag, The Burger Federation, Dunkin‘ Donuts und Guess.“ In der Tat gab es noch deutlich mehr zu hören, auch zu wichtigeren Themen. Hier nachlesbar auf rp-online.de: https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/neujahrsempfang-in-duesseldorf-flughafen-hat-2024-viele-plaene_aid-105441459
Stargazer Geschrieben 7. März 2024 Melden Geschrieben 7. März 2024 Unangekündigter Streik des Sicherheitspersonals in DUS: https://www.dus.com/de-de/news/streik-sicherheitspersonal
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden