Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Hamburg Airways


ChiefT

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
ACHTUNG: Aufnahme von Linienflügen zwischen Hamburg und Kiev in Konkurrenz zu VV

 

und Düsseldorf-Aktobe ! (Hab ehrlich gesagt noch nie von dieser Stadt gehört- also diesem Düsseldorf ;) )

 

Website sieht besser aus als davor :)

Find ich auch. Und wenn man sich mal ansieht, was die mit ihren drei Maschinen alles fliegen, dann find ich das schon sehr respektabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, welche der Maschinen von wo fliegt ? Wenn man sich das Strekennetz anschaut, scheint eine am FMO, eine in DRS und eine in FDH zu sein, stimmt das ? Wenn ja welche ist wo, oder wird das momentan ständing gewechselt ?

 

 

Achso, bekommmen die eigentlich bald noch ein paar zusätzliche Flieger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss jemand, welche der Maschinen von wo fliegt ? Wenn man sich das Strekennetz anschaut, scheint eine am FMO, eine in DRS und eine in FDH zu sein, stimmt das ? Wenn ja welche ist wo, oder wird das momentan ständing gewechselt ?

Der A320 ist in Dresden, je ein A319 in FDH und FMO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir schon mal im Thema zu den Chartern im Sommer 2012.

Nach damaligem Stand plante HK anscheinend mit vier Maschinen, je eine in FDH, FMO, HAM und DUS.

 

@grounder: Ich glaube, deine Infos stimmen nicht.

Im FMO-Forum ist zu lesen, dass dorthin ein A320 kommen soll. Mit der Maschine werden dann tagsüber auch Flüge nach DRS bedient nach dem Muster FMO-[...]-DRS-[...]-FMO.

Soweit ich weiß, ist auch das mit FDH noch aktuell (dort dann wohl A319). Wie es im Falle HAM und DUS aussieht, weiß ich nicht. Plant HK denn immer noch mit vier Maschinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grounder: Ich glaube, deine Infos stimmen nicht.

Im FMO-Forum ist zu lesen, dass dorthin ein A320 kommen soll. Mit der Maschine werden dann tagsüber auch Flüge nach DRS bedient nach dem Muster FMO-[...]-DRS-[...]-FMO.

Soweit ich weiß, ist auch das mit FDH noch aktuell (dort dann wohl A319). Wie es im Falle HAM und DUS aussieht, weiß ich nicht. Plant HK denn immer noch mit vier Maschinen?

Also was den A320 in Dresden betrifft, da berufe ich mich jetzt mal auf diesen Artikel und die Tatsache, dass die Maschine gestern dorthin überstellt wurde:

http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkpl...b-dresden/25959

 

Der A319 in FDH ist ebenfalls gesichert:

http://www.airliners.de/management/strateg...ichshafen/26168

 

Zu FMO kann ich Dir jetzt keine Quelle benennen.

Unwahrscheinlich scheint mir, dass in HH eine Maschine stationiert wird, denn von dort wird nur Antalya und Kiev angeflogen, auch in DUS lohnt sich keine Maschine. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

Also HK plant mit 4 Fliegern den Sommer auf folgenden Stationen:HAM,DUS,FMO,FDH.

Wie schon geschrieben, geht der A320 nach FMO,um im W Pattern nach DRS zu düsen(EX Germania Flüge vom SFP2011).Vorgesehen war allerdings,dass ein 319 fest in DRS kommen sollte-man hatt ihn halt anderweitig verplant.

Ab HAM und DUS gehts fast aussschliesslich morgens nach AYT ,um W Pattern die vielen Wald und Wiesenairports abzuklappern :D FDH war wegen der Technik dort fast schon absehbar,dass hier wieder einer herkommt...rrr

Hoffe alle etwas informiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke EDDS/EDDC für die Infos.

Mich würde es allerdings wundern, wenn für DRS wirklich mal eine Stationierung geplant war - wenn, dann muss das schon ziemlich lange her sein. Ich könnte mir vorstellen, dass der verlinkte airliners-Artikel vielleicht auf einem Missverständnis beruht und nicht wirklich von einer Stationierung die Rede war, sondern einfach davon, dass es ab DRS HK-Flüge mit A320 geben wird.

Die Flugzeiten von HK ab FMO und DRS waren jedenfalls schon von Beginn der Buchbarkeit an so geplant, dass klar ist, dass eine Maschine, die in FMO stationiert ist, im W-Pattern dann DRS mitbedient. Das muss auch so sein, denn nur mit den in FMO möglichen Flugzeiten (Nachtflug) ist das geplante Programm überhaupt fliegbar.

Dass der A320 jetzt erstmal nach DRS ging, könnte daran liegen, dass es ab DRS derzeit HK-Flüge auf die Kanaren gibt und er dort dafür gebraucht wurde? Nach FMO wird HK ja erst ab Mai kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jet

Die Kanaren+Ägyptenflüge laufen schon den ganzen Winter,jedoch mit A319-dieser war aber im C Check,deshalb der A320 lt. DRS Forum.

Laut einer PK des Airports und des RV TC wurde eine Stationierung der HK in DRS publiziert.Und so sollte es auch laufen,da ST nur nicht nach DRS im SFP12 wollte/sollte.Im Nachhinein zog die ST aber auch ab FMO ab,und damit waren die Weichen für HK in FMO gestellt.Einige RV hatten ST aufm Plan,andere wiederum HK....der günstigere gewann ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kein Wunder wenn bei Hamburg Airways bald wieder die Lichter ausgehen, rechnen und kaufmännisches handeln gehört anscheinen nicht zu ihren Stärken-hier der Beweis:

 

PROMO TARIF 130,08€ ow HAM-KBP

VOLUNTARY CHANGES

- PERMITTED - BEFORE DEPARTURE. WITH PENALTY 50 EUR

- PERMITTED - AFTER DEPARTURE. WITH PENALTY 50 EUR

- PERMITTED WITH ADDITIONAL COLLECTION UPGRADING TO THE LARGER FARE. WITH PENALTY 50 EUR

INVOLUNTARY CHANGES

- PERMITTED . WITHOUT PENALTY

VOLUNTARY REFUND

NOT PERMITTED

INVOLUNTARY REFUND

- PERMITTED . WITHOUT PENALTY .

 

FLEX TARIF 91,08€ ow HAM-KBP

VOLUNTARY CHANGES

- PERMITTED . WITHOUT PENALTY

INVOLUNTARY CHANGES

- PERMITTED . WITHOUT PENALTY

VOLUNTARY REFUND

- PERMITTED . WITHOUT PENALTY

- PERMITTED FOR PARTIALLY USED TICKET REFUNDING THE DIFFERENCE BETWEEN THE FARE PAID AND THE FARE OW OF USED SECTOR. WITHOUT PENALTY

INVOLUNTARY REFUND

- PERMITTED . WITHOUT PENALTY .

 

Schön blöd wer den Promo-Tarigf bucht... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist auch notwendig, dass die neue Maschinen bekommen.

Letztes Wochenende durfte zB eine Travel Service B738 aushelfen.

 

Andererseits würde mich es schon wundern, wenn wir im nächsten Sommer immernoch Hamburg Airways sehen. Steht doch nicht gerade gut um die. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits würde mich es schon wundern, wenn wir im nächsten Sommer immernoch Hamburg Airways sehen. Steht doch nicht gerade gut um die. ;)

Ach? Die aktuelle Flottenentwicklung lässt eher das Gegenteil vermuten. Auch sonst höre ich eher, dass der Laden brummt und die Maschinen gut ausgelastet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...